[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - unsere Krankengeschichte

unsere Krankengeschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Tina » Do Jun 18, 2009 11:22 pm

Hallo Claudia,
nun ist doch die Befürchtung wahr gewoden..... :heart:

Versuchen solltest Du die Chemo auf jeden Fall, abbrechen kann man sie immer noch.
Ich wüsche Dir viel Kraft :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon JKA » Fr Jun 19, 2009 12:14 am

Ich freue mich, dass Ihr in guten Händen seid. Nutzt die Zeit so gut es geht und versuche alles ihre Zeit zu verlängern so lange es Fio gut geht und sie gut auf die Behandlung anspricht. Ich drücke alle verfügbaren Daumen.

Gruss
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Angy » Sa Jun 20, 2009 11:34 am

Hallo Claudia,

es tut mir leid, das schon wieder ein Wuffi betroffen ist.
Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Aber wenn es Hoffnungen durch OP oder/und Chemo gibt, dann drücke ich Euch ganz ganz fest die Daumen.

Unser Rio hatte keine Chance auf eine OP oder Chemo.
Seine vielen Metastasen im Körper waren so weit fortgeschritten, dass kein Arzt operieren wollte.
Ich hatte auch verschiedene Ärzte aufgesucht.

Eine Chemo schlägt bei seinem Krebs nicht an. Er hat einen sehr aggressiven und seltenen Krebs wie man sagte. Auch beim Menschen, würde dann entweder gar keine oder eine hyperstarke chemo durchgeführt.

Im Januar diesen Jahres wog Rio 16 kg, früher hatte er 22 kg.

Mitte Januar war er für 3 Tage in der Uniklinik in Leipzig. Man verabschiedente uns mit den Worten, dass man uns noch ein paar schöne Tage wünscht. Der Krebs ist zu weit fortgeschritten und man kann nichts mehr tun.
Rio war schwach, fraß nichts mehr, hechelte ganz ganz schlimm, hatte keine Lebenslust, wir spielten mit dem Gedanken ihn einschläfern zu lassen.

Aber so wie Du Dich gefühlt hast oder teilweise fühlst, so ging es uns auch.
Rio war bis vor seiner ersten Untersuchung top drauf. Die Tumore wurden zufällig festgestellt. Daraufhin öffnete man ihn, um festzustellen, was los ist.
Der Befund erschreckend und die Ablehnung aller Ärzte einer weiteren Behandlung durch OP oder Chemo einfach lähmend.

Durch dieses Forum hier, bin ich auf die Horvyenzymtherapie gestoßen.
Aber auch dort bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass bei dieser Art Krebs (neuroendokrines Karzinom) diese Therapie nicht hilft.

Auch ich habe viele Nächte nicht geschlafen und habe bis meine Augen geschwollen waren gegoogelt.

Dabei bin ich auf Naturheilmittel wie Vitalpilze und Katzenkralle gestoßen.

Außerdem hatte Rio zwei verschiedene Befunde. Die erste Gewebeprobe wurde direkt vom Tumor aus der Leber und Milz entnommen von unserem Haustierarzt entnommen.
Der Befund hieß malignes Lymphom.
14 Tage in der Uniklinik Biopsie.
2. Befund neuroendokrines Karzinom.

Es handelte sich dabei um das gleiche Labor in München, die auch den ersten Befund mitteilten.

Darauf rief ich dort an, welcher nun der Richtige ist, und wie es zu zwei verschiedenen Befunden kommen kann.

Der Letztere war der richtige. Auch da sagte man mir, dass die Überlebenschancen sehr gering sind und es sich nur um Tage handelt.

Allerdings kommt es auf das Immunsystem des Hundes an, wie lange er noch zu leben hat.

Es war einfach alles niederschmetternd, so wie bei Dir.

Stichwort Immunsystem, das war für mich der Schlüssel dafür, dass Rio jetzt wieder 20,5 kg wiegt, super drauf ist und der Lebertumor langsamer wächst.
Zwischenzeitlich so langsam, wenn er dies beibehält, so sagte mir mein Haustierarzt letztens, dass er dann erst in ca. 5 Jahren richtige Probleme damit bekommt.

Vielleicht hast Du in Deiner Nähe eine Heilpraktikerin für Tiere.

Ich hatte wie gesagt, viel im Netz gelesen und bin zu einer HP mit meinen Wünschen.

Diese wurden respektiert und zusätzlich bekommt Rio auch von der Heilpraktiker noch Tropfen.

Schau mal auf meine Seite, da findest Du auf den letzten Seiten die Dosierung, was Rio derzeit bekommt.

Solltest Du nicht klar kommen, schreibe ich Dir gern genaueres.

Auf jeden Fall schwöre ich auf den ABM-Pilz und die Katzenkralle.

Sollte die Chemotherapie zu viele Nebenwirkungen haben, da kannst Du auch beides zusätzlich verabreichen, um die Nebenwirkungen abzuschwächen.

Ich bin von der Katzenkralle so sehr überzeugt, dass ich diese seit 4 Wochen selbst nehme.
Da ich eine Immunschwäche habe, bin ich ständig kränkelnd und Rheuma hat sich auch noch dazu gesellt.
Seit ich diese Kapseln nehme habe ich noch keine Beschwerden wieder gehabt.

Ich möchte Dir um Gottes Willen nichts aufdrängen, aber durch die Erfahrung an Rio und mir selbst, bin ich überzeugt, dass beide Medikamente etwas bringen und kann sie nur sehr empfehlen.

Was vielleicht auch noch wichtig ist, ich habe sofort Rios Ernährung umgestellt. Es gibt weder Hundeleckerlis aus dem Handel noch Fertignahrung.

Vielleicht ist bei uns auch ein klein wenig Glück dabei.

Vielleicht kann Dich dieses Video etwas motivieren.

http://www.myvideo.de/watch/6585680/Mei ... Tumor_mehr

Es ist reichlich 4 Monate danach entstanden, als man uns sagte, dass Rio nur noch Tage zu leben hätte und er schon fast tot war.

Mit der Gabe von Vit C und den Präparaten, ging es ihm ab dem ersten Tag besser und jeden Tag davon mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen für Euch.

Lass Dich mal drücken, denn ich weiß wie es sich anfühlt in so einer besch..... Lage zu sein.

liebe Grüße
Angy und Rio der Kämpfer
Benutzeravatar
Angy
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr Jan 09, 2009 12:12 am
Wohnort: Markkleeberg

Beitragvon Ariellée » Sa Jun 20, 2009 2:20 pm

Hallo Claudia,
:cry: :cry: :cry: hatte gehofft das diese diagnose für euch nicht bestätigt wird. :heart: :heart:
Drücke euch sämtliche Pfoten und Daumen das Fio noch recht lange gut leben kann.
zu unserem Fall mit der TK, die Schnecke wurde ja im Sommer 2006 dort behandelt, der TA hat bestimmt schon 2 Jahre davor mit Chemo behandelt.
Soviel ich weis war er auch schon einige mal zur Fortbildung in Hofheim, von daher waren wir dort genau so gut wie in Hofheim aufgehoben.

Ich drück dich ganz fest .

Liebe Grüße Elke
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Claudia » Mo Jun 22, 2009 11:39 pm

Hi,

vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Antworten.

Ich bin schon wieder ganz aufgeregt, morgen früh (bzw. heute Nacht um kurz vor 5 Uhr) gehts wieder los nach Hofheim zur OP.
Obwohl es keine so große Operation ist habe ich doch Angst dass was schief geht.

Angy, auf Deiner Seite werde ich mal lesen wegen der verschiedenen Mittel. Prima dass es Deinem Wauzi so gut hilft. Wie lange ist es her seit ihr wißt dass er Krebs hat?

Ich werde morgen mal kurz Bescheid sagen wie es gelaufen ist.

LG Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi Jun 10, 2009 1:43 am

Beitragvon maria.h » Di Jun 23, 2009 4:41 am

Viel Glück ...
alle Daumen sind gedrückt!!!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon 99cane99 » Di Jun 23, 2009 4:48 am

Ich drücke Euch auch feste die Daumen für die OP - bitte berichte uns gleich wenn Du was weißt.

Kopf hoch
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Claudia » Di Jun 23, 2009 2:41 pm

Hi,

wir sind soeben wieder zu Hause angekommen.

Fio hat die 2-stündige OP soweit gut überstanden, man merkt aber deutlich dass sie Schmerzen hat.
Sie hat 2 Novalgin-Tabletten gegen die Schmerzen bekommen und schläft jetzt.

Jetzt warte ich auf die Ergebnisse der entnommenen Gewebeteile und dann in ca. 2 Wochen beginnt die Chemo.

Mit der Tierklinik Hofheim waren wir wieder sehr zufrieden. Ich durfte dabei bleiben bis Fio schläft und kurz vor Ende der OP wurde ich angerufen damit ich da bin wenn sie aufwacht.

LG Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi Jun 10, 2009 1:43 am

Beitragvon 99cane99 » Di Jun 23, 2009 4:28 pm

Schön, dass die Maus die OP gut überstanden hat, klar dass sie noch Schmerzen hat, sie soll sich jetzt erst mal erholen.

Alles gute weiterhin.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon nunni » Di Jun 23, 2009 6:56 pm

Wieder eine Hürde genommen...

Hoffentlich wirken die Schmerztabletten und Fio kann sich von der OP erholen. Wann sollst Du denn die Ergebnisse bekommen?
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon maria.h » Mi Jun 24, 2009 5:10 am

Schön das Ihr alles gut überstanden habt. Warten ist schlimm...
Wünsch Euch alles Gute :heart2:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Claudia » Do Jun 25, 2009 2:22 am

Benutzeravatar
Claudia
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi Jun 10, 2009 1:43 am

Beitragvon nunni » Do Jun 25, 2009 7:25 pm

Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon martinav » So Jun 28, 2009 7:03 pm

Hallo Claudia,

ich hoffe Fio hat sich weiterhin gut von der OP erholt und für das Ergebnis drücke ich feste die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Claudia » So Jun 28, 2009 11:11 pm

Hi,

ich wollte mal kurz berichten, dass es Fio seit gestern ziemlich gut geht! Sie hat heute trotz des schwülwarmen Wetters mit Amira gespielt und ist fleißig rumgelaufen beim Gassi.

Zwischendurch habe ich mir aber große Sorgen gemacht. Es fing damit an, dass im Laufe des Donnerstags das rechte Bein immer weiter angeschwollen ist. Abends war es richtig dick und an der Innenseite zwischen Knie und Sprunggelenk hing so ein "Säckchen", sah aus als wäre Flüssigkeit drin. Dieses Säckchen war fast tennisballgroß, nur eher länglich als rund.
Meine TÄ hat dann in der Klinik angerufen und nachgefragt, die meinten dass käme daher, weil sie die Lymphdrüse rausgenommen hätten und es ein paar Tage dauert bis die anderen Drüsen die Aufgabe der fehlenden übernehmen.
Fio hatte auch Schmerzen, sie hat fast nur gelegen und beim Aufstehen oder Hinlegen hat sie geweint.
Ich sollte das Bein etwas kühlen, sie immer mal wieder an der Leine kurz bewegen und das Bein von unten nach oben massieren.
Das habe ich auch alles gemacht und habe sie nachts so plaziert, dass das rechte Bein etwas höher auf einem Kissen lag. Morgens war das Bein dann zum Glück fast wieder abgeschwollen.
Im Laufe des Freitags wurde es noch mal etwas dick, aber nicht annähernd so wie am Donnerstag.
Samstag Morgen war das Bein dann beinahe dünn und man merkte richtig, wie es ihr besser ging. Sie lief zunehmend im Garten rum und auch beim Gassi lief sie viel lieber und nicht mehr so steif.
Heute habe ich ihr kein Schmerzmittel mehr geben brauchen, es scheint ihr auch ohne gut zu gehen.

Blöderweise habe ich Freitag den Anruf von der Klinik verpasst. Dr. Kessler hat mir auf die Mailbox gesprochen und gesagt dass das Ergebnis der Gewebeuntersuchung da ist.....Mist.....ich war nur schnell duschen und habe promt den Anruf verpasst. Danach war er nicht zu erreichen - muß nun bis morgen warten. Bin schon nervös und befürchte dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird. Es wird wohl wieder eine relativ schlaflose Nacht geben...

LG Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi Jun 10, 2009 1:43 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste