Links zum Thema

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon chybo » So Jan 25, 2004 2:56 am

Mycosis fungoides ist nicht häufig vertreten und wenn, geht alles so rasend schnell, dass eine richtige Erforschung gar nicht möglich ist.
Beim Menschen scheint diese Krebsart wesentliche häufiger aufzutreten, als beim Hund.
Folglich fand ich Erläuterungen zum Hund nicht so häufig. Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Hier ein PDF der <a href='http://www.vetmed.unibe.ch/studvet/download/year23/immunsystem/m_kkh_lymphom_h.pdf' target='_blank'>Veterinär-medizinische Fakultät Uni Bern, Lymphom beim Hund </a>

Und hier ist die Seite des <a href='http://www.margruzie.de/38046/25344.html' target='_blank'>Schäferhundes Berry</a>, welcher ebenfalls an mycosis fungoides erkrankt ist.
Wenn man seine Bilder mit denen von Chyra vergleicht, kann man sehr schön sehen, wie unterschiedlich das doch alles im Verlauf ist.

Heute erst fand ich noch diesen Link in einem anderen Forum bei <a href='http://www.vetline.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000235' target='_blank'>Vetline</a>

Weiter möchte ich die <a href='http://www.tierklinik-hofheim.de' target='_blank'>Tierklinik Hofheim</a> mit Herrn Dr. Kessler als Koriphäe in Sachen Kleintier-Onkologie wärmstens ans Herz legen.

Ein weiterer Link, der mich begleitete in der schweren Zeit, mit vielen nützlichen Tips, einer Newsgroup und Mailingliste:
<a href='http://www.krebs-beim-hund.de' target='_blank'>Krebs beim Hund</a>
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon chybo » So Apr 24, 2005 3:33 pm

Neue, entsetzliche Bilder zu Mycosis fungoides beim Menschen hab ich heute entdeckt. Bin schon fast panisch, diese Krebsart betreffend, denn es kann uns Menschen ja genauso treffen, ohne, dass es von Ärzten erkannt wird :unsure:

Wer keine starken Nerven hat, der möge diese Seite bitte NICHT besuchen.

<a href='http://dermis.multimedica.de/doia/diagnose.asp?zugr=d&lang=d&diagnr=202100&topic=t' target='_blank'>Bilder zu der Diagnose 'Mycosis fungoides' </a>

Quelle <a href='http://dermis.multimedica.de' target='_blank'>http://dermis.multimedica.de</a>
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mike » So Apr 24, 2005 4:52 pm

ist ja furchtbar da kann man nur beten das man so was nicht bekommt
:ergeben:

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon chybo » So Mai 01, 2005 1:19 am

In der Tat... jede noch so kleine Hautveränderung lässt einen schon fast panisch werden :unsure:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon chybo » Do Jun 23, 2005 1:20 pm



Na toll, man hat die Seite vom Netz genommen :-(
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nicole » Mi Jan 09, 2008 8:23 pm

chybo hat geschrieben:
Hier ein PDF der <a href='http://www.vetmed.unibe.ch/studvet/download/year23/immunsystem/m_kkh_lymphom_h.pdf' target='_blank'>Veterinär-medizinische Fakultät Uni Bern, Lymphom beim Hund </a>


Den Link gibt es nicht mehr........
Benutzeravatar
Nicole
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Jan 01, 2008 8:50 pm
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitragvon chybo » Sa Jan 12, 2008 12:36 am

Hab ich doch direkt über Dir schon geschrieben :zwinker:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen


Zurück zu Links zum Lymphosarkom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron