[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Umstellung auf Roh

Umstellung auf Roh

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon snotri » Mo Jan 24, 2005 8:21 pm

nein...das kann ich net essen.....

so...oder so ähnlich verabschiedeten sich meine beiden herren heute abend von ihren futterpötten...für mich keinen blick mehr übrig...
und das nachdem sie mir schmachtend beim zubereiten ihrer leckereien zusahen...

ich hab feldsalat , petersilie, ein stück fenchel, ein eigelb.... etwas hüttenkäse , einen essl. leinöl, einen hub lachsöl, ..... und 500g putenbrust pürriert....fast bis der zauberstab glühte.... vit. k1 dazu, vit. C, biotin....

ich musste mit zewa den boden trocknen...sie haben sie beim zukucken um die wette gesabbert......

und nun???
mein verfressener jackrussell liegt in der küche....und hofft auch was "richtiges"...

und barney maltretiert seinen büffelhautknochen .... :panik:

das schöne essen steht unberührt da....
aber heute bleibe ich hart...ich stells in den kühlschrank u. morgen bekommen sie es wieder vorgesetzt.....
*diearmen*
aber irgentwann müssen sies doch mal fressen....oder ???
MARTINA,
HHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Pontus » Di Jan 25, 2005 12:12 am

Hallo Mo,

ich bin ja nun kein BARFer aber vielleicht hilft dir dieser Rat. Brate oder dünste im Anfang das Fleisch durch und dann jeden Tag etwas kürzer, bis es zum Schluss nur noch kurz angebraten ist. Danach versuch es nochmal roh. So haben schon viele ihre Hunde ans Rohfüttern gewöhnt. Gerade der Einstig mit Geflügel ist wohl auch etwas ungünstig, das mögen viele Hunde nicht roh, genausowenig wie Fisch. Ollie z.B. frisst rohes Rindfleisch, aber kein rohes Geflügel.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon snotri » Di Jan 25, 2005 11:18 am

hallo ilse!
dank für den tip....

genauso hab ichs gemacht... rindfleisch klappt auch jetzt....(bin seit fast 3 wo dran)

aber seit neuestem streiken sie jetzt auch beim grünzeug....
es ist zum haareraufen....
zum glück sind beide so dick dass es nix macht wenn sie mal mäkeliger fressen....
mit hähnchen u. pute werde ich es weiterhin noch so machen wie du es sagst..... vielleicht klappt es ja....

hast du ne idee mit grünzeug???

lg, Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Di Jan 25, 2005 12:11 pm

Hallo Mo,

in der Beziehung habe ich wohl richtige Fressmonster. Ein bisschen tricksen muss ich aber auch. Rohen Fisch lässt Ayla liegen, also wird er gedünstet, Leber brate ich an.
Ich fütter 2x am Tag, morgens nur Fleisch und abends mit Gemüsepampe. Beim Fleisch haben wir keine Probleme.
Vermischt Du Fleisch und Gemüse? Anfangs dachte ich, am besten erst das Fleisch in den Napf und Gemüse obendrauf. Dann haben sie das Fleisch rausgesucht und dabei das ganze Gemüse über den Fussbodern verteilt. Andersrum klappt es viel besser: erst das Gemüse (verfeinert mit Pansenmehl [Fressnapf], Thunfisch oder kleinen Fleischwurststückchen oder ich streu ein wenig Parmesan oder anderen geriebenen Käse darüber) dann das Fleisch. Rindfleisch und Herz, Leber, Fisch schneide ich klein. Das Einzige was ich ganz gebe sind Hühnerhälse, Putenhälse werden von mir mit dem Beilchen bearbeitet.
Wenn sie rohes Rindfleisch fressen ist doch schonmal gut. Mit dem Geflügel wurde ich es machen, wie Ilse beschreiben hat und ich würde das Fleisch nicht mit dem Gemüse mischen (schon zusammen in den Napf).
Ich benutze zum Salat und Gemüse pürieren den Speedy pro von Krups. Ist wie ein Standmixer nur kleiner und leistungsstärker. Ein bisschen Wasser dazu und es gibt eine ganz feine Pampe und der zerkleinert auch Eierschale und Spirulina problemlos.

Ach ich drück Dir die Daumen, dass sie doch noch auf den Geschmack kommen, ich hab ja schon geschrieben das ich überzeugt bin, dass bei Ayla die Ernährung eine grosse Rolle spielt....ich finde es wichtig den Tumoren die Nahrung zu entziehen, sprich: getreidefrei und kein Obst zu füttern!

Nochwas zum Vit. K1. Es ist sehr lichtempfindlich. Bei mir auf dem Fläschchen steht, dass man es ins Trinkwassergeben soll aber es sollte nicht länger als 10 Min. Licht ausgesetzt sein.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Di Jan 25, 2005 1:27 pm

hi martina!

im trinkwasser is es ja dann länger dem licht ausgesetzt.....

hmmmmmmmmmmm.... kann man es nicht in das hüttenkäse/leinöl gematsche geben??

das restliche putenrfleisch werde ich heute scharf anbraten u. dann auf den gemüsematsch (auch mit wasser u. krups ´zu brei gemacht)

aber ich geb dir brief und siegel was im topf liegeb bleibt!!! *ggg* :P

ich geb alles.... wenn sie mich nur verstehen könnten....dabei kucken sie so wissend.....tststs....männer !!!

fisch geht garnet...nur mein paniertes schollenfillet....
in krabben kann man sich nur welzen....
bei tunfisch hab ich das gefühl sie würden am liebsten es beinchen drüber heben.... :lol: :lol:

aber der tip mit den fleischwurststückchen ...den probier is nachher aus!!!

bis später.....Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Di Jan 25, 2005 2:17 pm

<!--QuoteBegin-snotri+Jan 25 2005, 01:27 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (snotri @ Jan 25 2005, 01:27 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> hi martina!

im trinkwasser is es ja dann länger dem licht ausgesetzt.....

...eben, drum ist die Empfehlung auf dem Fläschchen Quatsch

hmmmmmmmmmmm.... kann man es nicht in das hüttenkäse/leinöl gematsche geben??

na klar!


bei tunfisch hab ich das gefühl sie würden am liebsten es beinchen drüber heben.... :lol:  :lol:

staun... das die Geschmäcker so verschieden sind...

aber der tip mit den fleischwurststückchen ...den probier is nachher aus!!!

[/quote]
Viel Erfolg!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Di Jan 25, 2005 7:19 pm

:rolleyes: ....
ja.... es is echt schwer...

nu hab ich das putenfleisch gegart...in der mitte noch roh....
barney hat es vor lauter kohldampf gefressen...mit spitzem maul...
ich hab ihn gelobt wie blöd....
und dann.... er marschiert ins wohnzimmer u. hat die ganze ladung auf den teppich gekotzt.... :lol:

in dem moment war ich fast froh das der grüne matschebrei noch im napf lag...*ggg*

was merlin dann gemacht hat schreib ich lieber net hier hin *würg*
:lol:

lg, Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Di Jan 25, 2005 9:44 pm

Lass ihnen Zeit....ist aber wirklich schwierig bei Euch...Geduld, Geduld!

Bei uns ist es mittlerweile so, dass ich mir eine andere Fütterung gar nicht mehr vorstellen kann. Anfangs fand ich auch alles furchtbar umständlich aber es geht einem in Fleisch und Blut über. Ich find aber auch die Hähnchenhälse sehr praktisch. Da stimmt das Fleisch-Knochen-Verhältnis und man hat gar keine Arbeit damit. Fütterst Du 1x am Tag? Vielleicht wären kleinere Mahlzeiten besser.

Wenn Du wenig Knochen fütterst, denke an die Eierschale oder Sesampaste.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Sylvi » Di Jan 25, 2005 10:52 pm

Geduld musste ich auch damals bei Merlin aufbringen. Rohes Fleisch? Igitt , Frauchen, das kann Hund nicht essen. Also musste ich es dem armen geschundenen Tierchen anbraten. Jason , damals noch ein Welpi, wollte es am liebsten auch noch wegschnappen. Merlin ( futterneidisch war er nie) hätte es ihm nur zu gern überlassen, bestimmt in der Hoffnung, dass Frauchen dann das richtige Futter in den Napf tut. Ich konnte ihn aber mit etwas beigemengter Leberwurst überlisten.......... :rolleyes:
Gruss Sylvia,Jason und Anton
Man kann ohne Berner leben, es lohnt sich nur nicht!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sylvi
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 13, 2005 10:56 pm
Wohnort: Herne

Beitragvon chybo » Mi Jan 26, 2005 8:22 am

Ich glaube, mit Rohfütterung hätte ich bei Chyra niemals Probleme gehabt :lol:

Rindfleisch... lass das mal 2-3 Tage irgendwo liegen und gibs dann... leicht vemodert... die werden sich darüber her machen wie nix...
So hat dann auch die Bonny mal roh gefressen...

Und ich habe gelesen, dass Du Fenchel gegeben hast... immer? Der hat ja nun nen sehr eigenen Geschmack, der bei allem durchkommt. Nicht jedermans (-hund) Sache.

Ansonsten halte ich mich in Sachen barfen zurück, denn ich habe null Plan, wie dem geht :rolleyes:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon snotri » Mi Jan 26, 2005 10:44 am

hi!
fenchel hab ich erst einmal versucht...


heute mach in den gemüsematsch lyonerwürfelchens.... ;)

ich füttere morgens u. abends...martina....

heute morgen gab ich ihnen trockenfleisch...das ging.....den esslö. hüttenkäse + leinöl...

heut abend angedünstete pute auf gemüsematsch mit lyoner....lachmichweg....für michel hab ich noch nie so aufwendig in der küche gestanden...

aber .... er hat sich auch noch nie sooooooooooooo aufwendig gefreut wenn ich nachhause kam wie meine boys!!!!! :lol:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Mi Jan 26, 2005 11:48 am

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es heute klappt. Die Jungs kommen bestimmt noch auf den Geschmack.
Katja hat recht...ich hasse Fenchel, bei den Hunden habe ich es noch nie probiert.
Wo meine noch drauf stehen ist Rotkraut. Wenn ich ein bisschen von unserem gekochten Rotkraut untermische...ein Festschmaus.

Fleisch am besten offen lagern, dann reift es! (Nicht Luftdicht verpackt)

Meine Mutter war mal bei der Hundefutterzubereitung dabei und hat gemeint, die Hunde würden gesünder ernährt als das Kind. :P

Das spielt sich alles ein, ich brauche für die Zubereitung max. 10 Min. am Tag.
Einmal im Monat wird der Gefrierschrank gefüllt, das verpacken braucht noch etwas Zeit aber das wars dann schon.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Mi Jan 26, 2005 8:14 pm

oh man....

sie sind hartneckig!!!!

putenfleisch scharf angebraten ....innen roh.... gefressen wie nix!!!

gemüsematsch...ohne fenchel...mit lyoner....

voller verachtung verschmät....auch von merlin fressmonster....
hab für morgen blumenkohl u. brokoli...werd ich leicht dünsten u. mit bissle gemüse brühe "verfeinern"

die machen mich wahnsinnig!!!

von dem was ich grad wegwerf könnte mal 5 kinder in der sahelzone glücklich machen..... :(


aber ich hoffe sie fressen bald auch was andres als fleisch.... denn auf dauer wär das ja auch nix.....

*seuftz*
lg, Mo


PS: wenigstens kommt immer der löffel hüttenkäse mit leinöl klasse an!
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Mi Jan 26, 2005 8:56 pm

Ich muss schon wieder dumm fragen: Lyoner sind Würstchen? Und die suchen sie nicht raus? Schön kleingeschnitten im Gemüse...??
Wieviel Gemüse gibst Du denn?

Habe heute beim einkaufen Bio-Fenchel im Angebot gesehen und konnte nicht wiederstehen. Ich habe 1/4 Knolle mit Gurke und Salat gemixt, ein paar Schnipsel ger. Käse darüber.....die Näpfe waren so was von blitzblank :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Mi Jan 26, 2005 9:00 pm

neidigkuck.....


ne....meine streiken noch!

es waren höchsten 2 esslöffel brei....

lyoner is fleischwurst....

hab für beide ein ca 3cm grosses stück kleingeschnibbelt....
und untergematscht...
nix zu wollen...
dann hab ich ein paar stückchen draufgelegt...zum runterklauen...nix....

*heullllllllllllllll*


Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Nächste

Zurück zu Ernährung bei Krebs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste