[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Ayla

Ayla

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Ayla

Beitragvon BlueEyes » Di Apr 30, 2013 12:32 pm

Du musst auch nicht immer die Fassung bewahren es ist auch wichtig das du deinen Gefühlen mal freien Lauf lässt! :herz2

Und jeder wird verstehen das es unglaublich schlimm ist was ihr gerade wieder durchmacht :troest
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Ayla

Beitragvon 99cane99 » Di Apr 30, 2013 2:20 pm

Ach Martina, das solche Telonate schwer sind braucht man nicht zu sagen - schade, dass Euer Haus-TA nicht kommt, ich meine er kennt Euch ja nun
auch schon länger.
Wie geht es der Maus heute?
Ich bin in Gedanken ganz feste bei Euch
Ich drück Dich :troest
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Ayla

Beitragvon maria.h » Di Apr 30, 2013 4:32 pm

Liebe Martina
ich kann so gut nachvollziehen waas Du durchmachst :herz2

Ich kann manche TA nicht verstehen :roll:
Ist es nicht verständlich, dass man sich wünscht seinen Weggefährten in seiner gewohnten Umgebung gehen zu lassen?
Das es für uns auch leichter ist, danach in Ruhe zuhause Abschied zu nehmen. Das man sich nicht so einfach danach ins Auto sezten kann und
gelassen nach Hause fährt :herz2 :herz2 :herz2

Das einem einfach die Kräfte fehlen...das man nicht von den Leuten im Wartezimmer angescchaut werden will.
Man will doch nur diesen Moment, für sich und der geliebten Fellnase die Geborgenheit fühlen und nicht die Kälte einer Praxis.

Wir sind bei Euch, ich hoffe Ayla und Euch geht es einigermasen :friends1
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Ayla

Beitragvon martinav » Di Apr 30, 2013 8:57 pm

Besser kann man es nicht in Worte fassen, Maria.
Ich habe heute zu dem TA, der sich bereit erklärt hat, auch gesagt, dass ist das Einzige, was ich noch für Ayla tun kann: Sie, wenn es soweit ist, in Ruhe in ihrer gewohnten Umgebung einschlafen zu lassen.
Unser TA war zwar bei Timmy sehr einfühlsam und verständnisvoll aber die kalte Praxis und das Schaulaufen beim Rausgehen ... das brauchen wir alle nicht.

Ja Petra, es ist schade aber die Ärzte aus der Klinik fahren grundsätzlich nicht raus.

Heute rief auch die Praxis zurück, die ich gestern angerufen habe ... wir können gerne einen Ternim ausmachen und kommen aber die TÄ kommt nicht zu uns.
Die TA Helferin, mit der ich beim 2. Versuch gesprochen habe, hat mir erzählt, das der TA so etwas am liebsten in der TA-Praxis macht, weil er nicht genau weiß, was für Medikamente benötigt würden und wenn es Komplikationen gäbe, wären sie in der TA Praxis zu zweit, dann könne sie, die Helferin, mit einspringen ... :gruebel

Es hört sich zwar mächtig blöd an aber ich glaube, mir geht es momentan am schlechtesten. Es gibt Tage, da kann ich ganz gut damit umgehen und dann gibt es so rabenschwarze Tage wie heute. :herz2
Wenn bei mir die Schleusen erst einmal offen sind, bekomme ich sie so schnell nicht geschlossen.

Ayla geht es unverändert. Heute Nachmittag war ihr ganzer Kopf in einem ausgebuddelten Mäuseloch verschwunden.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Ayla

Beitragvon 99cane99 » Mi Mai 01, 2013 7:56 am

:herz2 :troest :troest :troest
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Ayla

Beitragvon maria.h » Fr Mai 03, 2013 10:21 am

Hallo Martina

Wie geht es Euch :hund6
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Ayla

Beitragvon mona » Fr Mai 03, 2013 11:21 am

ja sowas kenne ich gut. Man bräuchte gerade jetzt einen verständnisvollen TA..... gut, dass wir den
gefunden haben und auch, wenn ich wirklich weit weg wohne, werde ich dort bleiben und nur in Notfällen
wo anders "einkehren".
Fühl Dich gedrückt und ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser!
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein. (Friedrich der Grosse)
Benutzeravatar
mona
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1936
Registriert: Mo Mai 12, 2008 4:10 pm
Wohnort: Bayern

Re: Ayla

Beitragvon martinav » Fr Mai 03, 2013 12:48 pm

Danke der Nachfrage, ja, ich denke es geht uns soweit ganz gut. Michael und ich besprechen jeden Tag die Lage, wie er es sieht, wie ich es sehe ... wir sehen beide keinen Hund, der sich quält und lieber gehen möchte.

Das Cortison tut seine Wirkung, die Schwellung ist zurückgegangen, Ayla schläft zwar viel aber sie ist gut drauf, sie atmet auch relativ ruhig durch die Nase ...
ich wäre zufrieden ... wenn ... ja wenn da nicht wieder der Eiter wäre. Heute Morgen kam aus beiden Nasenlöchern wieder ein bisschen Eiter.

Jetzt habe ich bis eben auf den Rückruf des TAes gewartet. Michael fährt nachher, auf dem Nachhauseweg, in der Klinik vorbei und bekommt Nasentropfen und Tabletten. Wir sollen 2 Tage lang versuchen den Eiter mit einer lokalen Behandlung, also den Tropfen, in den Griff zu bekommen und wenn dass nicht funzt sollen wir ab Montag die AB-Tabletten geben.

Mein Nervenkostüm ist schon arg angeschlagen und ich bräuchte eigentlich im Moment all meine Kraft für mich selbst ... aber da ist auch noch meine Mutter und die macht mich momentan fast aggressiv ... manchmal könnte ich schreien.

Sie ist nicht pflegebedürftig, sehr mobil und hat auch täglich ausreichend Kontakte mit anderen Menschen. Von meiner Arbeit mal abgesehen, würde ich sagen, meine Mutter ist wesentlich mehr unterwegs und trifft sich mehr mit Freunden als ich. Und trotzdem erwartet sie, dass ich jeden Tag anrufe und wenn ich das einmal nicht mache, weil mir einfach nicht nach Smalltalk ist, wenn mein Kopf vor lauter Sorgen einfach voll ist und es mich überhaupt nicht interessiert, wie ihr minutiöser Tagesablauf war oder was ihre Nachbarn machen ... dann versteht sie es vorzüglich, mir bei meinem nächsten Anruf ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich habe sie um Verständnis gebeten und sie sagte auch, dass sie versteht ... aber das tut sie nicht. Im Gegenteil!

Wenn ich meine Mutter anrufe, muss ich sie trösten ... sei es wegen Ayla oder weil sie sich vernachlässigt fühlt.
Z. B. versteht sie nicht, dass ich im Moment nicht Essen gehen will sondern die Zeit lieber mit meinem kranken Hund zusammen sein möchte. Wenn ich dann ihre Einladungen dankend ablehne, bricht sie in Tränen aus.

Das brauche ich nicht, das kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen ....

Sie kommt gar nicht auf die Idee, dass ich mal ihre Unterstützung brauchen könnte und sei es auch nur in der Form, dass sie mich einfach mal in Ruhe lässt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Ayla

Beitragvon 99cane99 » Fr Mai 03, 2013 2:16 pm

Oh man das ist ja Mist mit Deiner Mama, das brauchst Du wirklich nicht - aber wie soll man ihr es noch sagen, wenn sie es nicht verstehen will, egal ob gut ober böse.
Nutzt es vielleicht was, wenn Michael ihr das nochmal sagt, dass sie Dich in Ruhe lassen soll momentan.

Hoffentlich sprechen die Tropfen bei Ayla an aber es ist schön zu lesen, dass es ihr eigentlich ganz gut geht.
Genießt die Zeit zusammen und lass Dich wenns geht nicht nerven.

Ich drücke Dich ganz feste. :troest
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Ayla

Beitragvon BlueEyes » Fr Mai 03, 2013 3:07 pm

Also Martina du bist echt tapfer, bei dem was du über deine Mutter schon alles berichtet hast, hätte ich glaube ich den Kontakt schon längst zu ihr abgebrochen, sie ist sehr egoistisch aber ich kenne solche Menschen auch und ich finde man sollte sich davon distanzieren.
Also bei uns ist das auch dann Bernd der dem gegenüber mal klar macht das ich grad nicht mehr kann. Und das wird dann meist verstanden, er wird dann sehr deutlich. Ich krieg das meist nicht sehr deutlich vermittelt.
Man muss auch mal an sich selbst denken. :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Ayla

Beitragvon Ariellée » Fr Mai 03, 2013 6:12 pm

Hoffentlich helfen die Tropfen und auch die Tabletten , ich drücke auf jedenfall die Daumen dazu.

zu deiner Mutter, was will man dazu sagen......
bin da sehr vorsichtig, weil ich mir denke , man weis ja nicht wie man selber einmal in diesem Alter ist..
ich hoffe das du mal ein paar Tage wenigstens etwas zur Ruhe kommen kannst, drück dich aus der Ferne.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Ayla

Beitragvon nunni » Fr Mai 03, 2013 7:05 pm

Als hättest Du nicht schon genug Kummer und Sorgen...schade, daß Deine Mutter kein Verständnis hat und für Dich da sein kann :herz2

Versuche Dich an Menschen zu halten, die Dich verstehen, alles andere zieht Dich nur noch mehr runter. Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt für Ayla-Maus. Fühl Dich umarmt :friends1
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ayla

Beitragvon martinav » Fr Mai 03, 2013 7:12 pm

Bei uns fehlt eben das herzliche Mutter- Tochterverhältnis, weil sie schon immer so ist, wie sie ist. Angi hat da gar nicht so Unrecht, ihr waren die eigenen Belange schon immer am wichtigsten und sie hat auch keine Skrupel, diese durchzusetzten.
Ich könnte Stories erzählen :roll: ... aber das gehört nicht hier her.

Wie gut, dass ich euch habe. :runde
Nichthundehalter haben wenig Verständnis.

Ob das was wird, mit den Tropfen? Vorhin habe ich getropft aber der Tropfen kommt ja nicht weit in die Nase. Wir Menschen würden mal ordentlich hochziehen und gut ist aber Ayla macht leider das Gegenteil. :roll:
Der Lmphknoten ist ganz schön dick. Wenn ich mir die Tage noch nicht sicher war, jetzt hat er die Größe einer Walnuss und fühlt sich eben so fest an.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Ayla

Beitragvon 99cane99 » Fr Mai 03, 2013 7:23 pm

Hast Du vielleicht mal mit der TÄ-THP tel. vielleicht weiß sie ja noch was unterstützendes.
Ja es ist schade, dass Nichttierbesitzer überhaupt kein Verständnis haben.
Ich drücke Dich feste :troest
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Ayla

Beitragvon Sylvia » Fr Mai 03, 2013 9:27 pm

Deine Mutter wirst du wohl nicht mehr ändern können. Im Alter verstärken sich die Verhaltensweisen meist noch. Ich kann mich Angi nur anschließen, dass vielleicht eher dein Mann mal Klartext mit deiner Mutter reden kann. Männer können sich oft sehr direkt und ohne Umschweife ausdrücken und haben da auch weniger Hemmungen. Bei meinem Mann ist dies auch so.

Mist, dass sich schon wieder Eiter bildet. Nasentropfen für Hunde sind schon schwierig, aber ihr habt ja noch die Tabletten.
Es gibt auch Nicht-Hundebesitzer, die sich gut einfühlen können, aber leider sind es nur wenige. Die anderen können einem nur leid tun, denn sie wissen nicht, wie viel eine Beziehung zu einem Tier einem gibt und werden es wohl auch nie erfahren. Der Schmerz ist der Preis für die vielen Momente des Glücks und der Liebe, die sie uns gegeben haben. Sei egoistisch und stelle dich, deinen Mann und Ayla an erste Stelle und zwar ohne Rücksicht auf andere, die dies auch nicht für dich tun. Um die, die sich dann abwenden, ist es sowieso nicht schade.

Ich drücke dich ganz fest :troest .
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste