[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Aramis im Glück!! (vorsicht lang)

Aramis im Glück!! (vorsicht lang)

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon captainmoonshine » Mi Jun 15, 2005 11:11 am

Hallo an Alle

Ich bin neu und habe eine Geschichte zu erzählen, die bis jetzt einen guten Ausgang genommen hat, und wir hoffen das es so bleibt!! :)

Vor etwa 2 Jahren stellten wir bei unserem Boxer ?Aramis? einen geschwollene Lymphknoten am Nacken fest. Wir sind dann sofort zum Tierarzt und seit dem war nichts mehr wie es vorher war. :(
Der Tierarzt hat sofort eine Punktion durchgeführt und einige Tage später hatten wir dann die traurigen Ergebnisse. Multizentrische LSA, die Form der Lymphsarkome die wohl laut TA am häufigsten vorkommt.
Wir waren so geschockt das wir erst am überhaupt nicht wussten was man denn jetzt machen kann, ob er eine Ãœberlebenschance hat, oder wo man überhaupt vernünftige Informationen herbekommen kann. :confused:
Der TA meinte, er hätte wenn er nicht behandelt würde, nur noch gut 2 Monate zu leben, und das obwohl er keine Symptome gezeigt hat. Er schlug uns vor eine Chemotherapie zu beginnen, dann hätte Aramis gute Chancen ein bis zwei Jahre älter zu werden. :(
Ich bin mir nicht sicher ob ich heute noch mal eine Chemotherapie durchführen würde, da Aramis ganz heftige Nebenwirkungen, Haarausfall, Erbrechen, extreme Müdigkeit und Appetitlosigkeit bekam und wir schon überlegten Abzubrechen, da so weiterzuleben bestimmt nicht besser wäre wie es schnell hinter sich zu haben.
Zum Glück haben wir uns dann aber entschieden eine Tierheilpraktikerin zu besuchen und die hat dann mit allen, ihr möglichen Mitteln versucht den Gesamtzustand von Aramis, so zu verbessern, dass er die Nebenwirkungen der Chemotherapie einigermassen verkraftete.
Er hat Schlangengift und andere Sachen bekommen, aber so richtig hat nichts funktioniert.
Eigentlich kam uns der Zufall zur Hilfe. Als wir bei einem Spaziergang ein Gespräch mit einem alten Bauer führten, meinte der nur ?Habt ihr schon mal Colostrum ausprobiert?. :confused:
Da wir keine Ahnung hatten was das eigentlich ist, haben wir dann versucht Informationen zu bekommen, aber nirgendwo gab es was vernünftiges. Also sind wir wieder zur Tierheilpraktikerin und haben die gefragt was es ist. Sie wusste natürlich was es war, und auch das man es angeblich zur Immunstärkung einsetzt, selber hatte sie es aber noch nicht benutzt. Sie hat es von einer Fa. in Aachen besorgt, die als einzige auf dem deutschen Markt zu diesem Zeitpunkt Colostrum verkauft haben, allerdings nur für Menschen. Das bedeutete das es teurer war als das für Tiere, aber für Tiere gab es damals scheinbar noch keinen Markt. Mittlerweile sieht die Sache etwas anders aus, man bekommt es bei vielen Läden im Internet, aber die Qualität ist bei den meisten nicht gut, und glaubt mir wir haben alles ausprobiert!!
Aramis hat am Tag ca. 5 Gramm Colostrumpulver ins Futter bekommen, und innerhalb von 14 Tagen hat sich schon eine Besserung eingestellt. Da wir zu diesem Zeitpunkt die Chemos abgebrochen hatten, konnte es nur am Colostrum liegen.
Er fing wieder besser an zu Fressen, die Probleme mit dem Haarausfall gingen langsam wieder weg und ingesamt wurde er fitter. Beim TA konnte festgestellt werden das die Lymphknoten wieder abgeschwollen waren, was er allerdings auf die Chemos zurück führte. :angry:
Ich schwöre euch es hat nicht daran gelegen, denn mittlerweile hat die THP einige Kandidaten mit Krebs in Behandlung und überall kann man feststellen das es den Hunden wesentlich besser geht. Sie vertragen die Chemo besser und die Tumore bei den Hunden die keine Chemo bekommen wachsen nicht mehr weiter oder gehen sogar zurück.
Es gibt auch mittlerweile ein bis zwei Anbieter die speziell Colostrum für Tiere anbieten und die eine sehr gute Qualität verkaufen, allerdings kostet dieses Mittel nicht wenig, aber da die Behandlungen bei den Tierärzten auch nicht billig sind ist der Preis zu verschmerzen.
Aramis hat im Moment keinen auffälligen Befund mehr und sieht wieder so aus wie vor zwei Jahren. Wir hoffen und wir glauben fest daran, dass er diese heimtückische Krankheit überstanden hat. :D

Ich kenne leider den Link der schweizer Fa. nicht, aber das Produkt heisst Bestlife Vital Colostrum Pulver. Die sind allerdings scheinbar den schweizer Preisen angepasst, da sie sehr teuer sind.
Die andere Fa. bei der wir auch immer bestellen ist relativ neu und das Colostrumpulver hat eine tolle Qualität, wie uns die THP bestätigt hat, denn sie kauft auch dort ein. Die Fa. heisst Sanimalis und der Shop ist auf www.vita-tiershop.de zu finden.
Ich kann nur jedem empfehlen sich auf der Seite mal umzuschauen, die haben gute Informationen und auch ein neues Lexikon mit den Inhaltsstoffen von Colostrum.

Ich wünsche euch und euren Hunden auch das Glück das wir bis jetzt hatten. :D
Liebe Grüsse
Marc
captainmoonshine
 

Beitragvon chybo » Mi Jun 15, 2005 2:05 pm

Hallo Marc,

Deine Geschichte liest sich ja recht positiv. Allerdings muss ich sagen, dass ich von einem multizentrische LSA noch nie etwas gehört habe und auch im Google wurde ich nicht fündig. Ist das genau die Bezeichnung, die im Befund steht? Hast Du den noch?

Vielleicht hilft Dein Beitrag und evt. auch Colostrum anderen, etwas positiver nach vorne zu blicken. Eine Alternative ist es allemal :)
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon maria.h » Mi Jun 15, 2005 2:42 pm

Hallo Katja,

ich glaube LSA ist die Abkürzung für Lymphosarkom!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon chybo » Mi Jun 15, 2005 7:07 pm

<!--QuoteBegin-maria.h+Jun 15 2005, 03:42 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (maria.h @ Jun 15 2005, 03:42 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hallo Katja,

ich glaube LSA ist die Abkürzung für Lymphosarkom! [/quote]
warum heisst es dann multizentrischE und nicht -ES ?
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon captainmoonshine » Mi Jun 15, 2005 7:16 pm

Hallo

Unser Doc hat diesen Ausdruck gebraucht, und er meinte damit nix anderes als mehrere Zentren von Lymphsarkomen, die typische Art dieser Krankheit.
Ich war eben noch bei unserer THP und habe mit Ihr über die Therapie mit Colostrum gesprochen. Sie ist genau wie ich der Ãœberzeugung das viel mehr Tiere mit Krebserkrankungen gerettet werden könnten wenn mehr TA's ihr Patienten ganzheitlich und nicht nur mit Chemie behandeln würden.
Fragt eure THP's einfach mal ob sie die Colostrum Therapie machen wollen, oder besorgt euch das Colostrum selber. Ein Versuch kann nicht schaden, und falsch machen kann man damit nichts!!

Alles Gute
Marc
captainmoonshine
 

Beitragvon pralinchenx » Mi Jun 15, 2005 7:51 pm

Hi Marc,
das hört sich ja auch nicht schlecht an! Aber woher weiss man gegen welchen Krebs dieses Colostrum hilft? Oder hilft das gegen alle Arten?

Aber toll, dass es eurem Hundi wieder gut geht!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon captainmoonshine » Mi Jun 15, 2005 9:27 pm

Hallo Heike

Colostrum ist ein allgemein sehr immunstärkendes Produkt, das bei jeder Krebsart Erfolge vorzuweisen hat. Bekannte von mir haben einen Westie mit Mastzellentumor und eine Nachbarin hat eine Katze mit Darmkrebs. Beide Tiere wurden von unserer THP mit Colostrum behandelt und bei beiden hat der TA später in Nachuntersuchungen festgestellt das die Tumore rückläufig sind.....von mehr weiss ich allerdings nicht.
Colostrum wirkt also mehr oder weniger durch "Hilfe zur Selbsthilfe"
Aber es wirkt definitiv :)

Liebe Grüsse
Marc
captainmoonshine
 

Beitragvon martinav » Mi Jun 15, 2005 9:44 pm

Was soll ich Euch sagen, seit einiger Zeit führe ich einen Schriftwechsel mit einer Hundehalterin, die ihren Hund seit 6 Jahren mit Horvi therapiert. Es ist eine THPin, wie sich herausstellte :) und in ihrer letzten Mail hat sie mir auch von dem Colostrum geschrieben, dass sie das jetzt für ihre Hündin bestellt hat.
Bin noch nicht dazu gekommen mir den Link anzusehen, werde ich aber bestimmt bald tun.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon martinav » Fr Jun 17, 2005 3:34 pm

Hallo,

hab mir das Colostrum jetzt mal angeschaut. Hat ja einen stolzen Preis. *hüstel*
In welcher Dosierung sollte man es bei einer Krebserkrankung geben? Und wie lange, kurweise oder ständig?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon captainmoonshine » Do Jun 23, 2005 7:44 am

Hallo Martina

Auf den ersten Blick ist es wirklich sehr teuer, aber genau genommen geht es. Du bekommst bei vielen Herstellern, Colostrum als Kapseln, warum die für Tiere Kapseln herstellen ist mir ein mittleres Rätsel.:? Außerdem ist in den Kapseln nur 350-max. 600 mg Colostrum drin, und dann zahlst du teilweise für 30 Kapseln 14,00€, bei Colovet z.B.!
D.h., für ca. 15 Gramm Colostrum 14,00€, beim Vita-Tiershop zahlst du umgerechnet weniger als die Hälfte.

Ich habe auch schon verschiedene Anbieter durchgerechnet, und am Ende lande ich erstens von der Qualität und vom Preis her wieder bei denen. Guck dir die mal an, da weißt du wie teuer Colostrum im Netz angeboten wird.. :evil: .....

http://colostrum.produkte-info.ch/k001u003s001.htm

allerdings habe ich von Schweizern keine Seite gefunden, wo man mal erfährt was das überhaupt für eine Fa. ist. Ich habe nur anhand der Währung gesehen das die aus der Schweiz ist. :?


Anwendung:
Wir haben bei Aramis(ca. 30-32 kg) als erstes eine Kur gemacht, in der wir ca. 2 Wochen lang, je 6 gr. gegeben haben.
Danach sind wir dann auf 3 gr. gegangen, ca. ein Teelöffel. Und dabei ist es bis heute geblieben. Also am Anfang haben wir für die 14 Tage Kur 40,00€ ausgegeben, kommt natürlich auf die Größe des Hundes an.
Danach haben wir ungefähr 40,00€ im Monat ausgegeben. Jetzt sind wir bei 35,00€, allerdings nur weil wir auf die 500gr. Dose umgestiegen sind.

Interessant ist es aber auch wenn dein Hund zusätzlich Allergien oder Hautprobleme oder was auch immer hat. Dagegen hilft Colostrum sehr gut. Ich habe z.B. einen Bekannten der sich mit dem Shampoo vom Tiershop regelmäßig die Haare gewaschen hat und der nach ca. 1,5 Monaten fast keine Schuppenflechte mehr an der Kopfhaut hatte. :-)

Ich bin froh das wir es versucht haben und vor allen Dingen das es bis jetzt geholfen hat. :P

Alles Gute für euch und eure Schätze
Marc
captainmoonshine
 

Beitragvon chybo » Do Jun 23, 2005 8:00 am

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon captainmoonshine » Do Jun 23, 2005 3:49 pm

captainmoonshine
 

Beitragvon chybo » Fr Jun 24, 2005 1:40 pm

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon captainmoonshine » Sa Jun 25, 2005 8:06 am

Das mit der Grüne Lotte ist mir auch schon aufgefallen, wir haben einen Nachbarn der jetzt auch in Grüne Lotte macht :?
Und im Nachbarort ist auch schon seit 3 Jahren einer der es verkauft.
Ich weiss das Aloe gut bei Sonnenbrand :-) usw. ist, haben es selber schon im Urlaub ausprobiert, aber bei anderen Erkrankungen (Innere) bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Jetzt wird es wie ich gehört habe auch bei Gelenkerkrankungen eingesetzt, ich denke aber da wollen einige Leute nur auf den fahrenden Zug aufspringen. Hast du mehr Erfahrungen mit Aloe??

Gruß
Marc
captainmoonshine
 

Beitragvon chybo » Sa Jun 25, 2005 5:10 pm

Ich persönlich habe weder positive noch negative Erfahrungen mit Aloe.
Ich nehme es nicht bewusst, weiss aber von anderen, dass es es gegen oder für alles ist... lach... Schaden tuts in jedem Fall nicht.
Hier im Forum ist auch irgendwo ein Beitrag über Grüne Lotte.

Ich lehne nur jegliche Art von Vertriebsstruktur ab. Kriege ich mit, dass sich hier jemand breit macht, so wird die Person sofort hinauskomplementiert... im Interesse aller User, denn einige sind darüber auch schon völlig entnervt... kennt man sich doch bereits aus anderen Foren ;-)
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste