[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Lisa » Do Sep 08, 2011 4:42 pm

Du wärst sowieso bei zwei guten Methoden, die du immer beibehalten könntest: zu Barfen ist super und die Unterstützung des Darms mit Hefe oder ähnlichem kannst auch immer machen, schadet nie.
Nur so ne Überlegung. Wenn du's genau wissen willst, dann wartest mal ab, so wie du's vorgeschlagen hast. Mit dem Barfen würde ich sogar einbisschen länger als einem Monat warten, weil sich das ganze Organismus und die Verdauung erstmal darauf einstellen müssen. Wird vom Magen auch ganz anders verarbeitet, mir hat das mal jemand erklärt, aber so genau weiss ich das nicht mehr.
Zuletzt geändert von Lisa am Fr Sep 09, 2011 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Ariellée » Do Sep 08, 2011 7:13 pm

Von inneren Gefühl her würde ich beides bei meinem Hund machen, da wäre es mir wichtiger das die ganze Verdauung wieder ins Lot kommt als zu wissen , was es letzt endlich bewirkt hat.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, eins nach dem anderen oder beides.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Mosa » Fr Sep 09, 2011 2:25 pm

Ich bin mir da unschlüssig, liebe Elke. Aber ich glaube, ich werde jetzt doch mal mit Hefe und Omniflor versuchen, den Darm zu beruhigen. Heute morgen lag wieder wässriger Stuhl in der Küche. Und Iria mag das Rohfutter nicht so besonders, will heißen, sie stürzt sich nicht wie sonst auf das Futter, sondern frisst ganz langsam und lässt sogar noch was übrig. Ob ich es mal mit anbraten versuchen soll?
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon BlueEyes » Fr Sep 09, 2011 2:59 pm

Mit dem Darm Aufbau das würde ich in jedem Fall machen...

Ich würde es nicht anbraten oder sonstiges es ist ganz normal das sie sich nicht auf das rohe Futter stürzt finde ich, sie ist es nicht gewöhnt und dem Futter fehlen viele Lockstoffe, Geschmacksverstärker etc. die in normalem herkömmlichen Hundefutter fast immer enthalten sind und deshalb empfindet sie das als gar nicth so schmackhaft....habt ihr direkt von einem auf den anderen Tag roh gefüttert oder habt ihr es langsam beigemischt...???
Und das sie was stehen lässt ist doch total in Ordnung sie soll ja auch mal etwas abspecken und dann schadet ihr das sicherlich nicht wenn sie mal etwas weniger isst....
und in jedem Fall müsst ihr konsequent sein was das fressen angeht, wenn sie immer weiss das sie etwas anderes bekommt dann wird sie das schnell raushaben und es nicht essen...ich kann da ein Liedchen von singen aber glaub mir sie verhungert nicht und sie wird es fressen es dauert einfach...

ich drück die Daumen das ihr es durchhaltet.... :dog3:
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Mosa » Fr Sep 09, 2011 3:46 pm

Hallo Angi,

ich denke auch, dass es die Geschmacksverstärker sind, die Iria fehlen und all der ganze andere Schrott, der in den Futtermitteln ist. Hinzu kommt noch, dass sie wohl gewöhnt ist, noch ganz andere Dinge zu fressen, sie musste sich aus Mülltonnen ernähren und Touristen anbetteln. Wer weiß, was sie da alles bekommen hat.

Wir haben nicht langsam beigemischt, sondern seit 2 Tagen füttere ich nur die Rohkost. Ich bin natürlich auch froh, wenn sie weniger frisst, 8 kg müssen ja runter. Dennoch tut sie mir etwas leid. Aber trotzdem, ich bin da schon konsequent. Sollte sie nichts wollen, dann eben am nächsten Tag, verhungern wird uns unsere Lady nicht.

Was komisch ist, sie hat sich so ein Verhalten angewöhnt, dass sie abends, sobald mein Mann im Bett ist, anfängt herumzuwandern. Von der Küche ins Wohnzimmer und zurück. Dann steht sie jedes Mal vor mir, hechelt mich an, will gestreichelt werden und dann geht es wieder zurück in die Küche. Dort legt sie sich für 2 Minuten hin, geht dann etwas trinken und kommt wieder zu mir. So geht das oft über Stunden. Ich verstehe das Ganze nicht. Ich weiß zwar, dass ältere Hunde sich oft komische Verhaltensweisen angewöhnen, aber weil sie ja auch krank ist, beunruhigt mich das. Ach, so viele Baustellen, zum Verzweifeln.
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Ariellée » Fr Sep 09, 2011 7:27 pm

Ja diese Geschmacksverstärker..... und dann noch der ganze andere Müll den sie da ins HuFu tun,

es wird eine ganze Weile dauern bis sie sich umgewöhnt hat und wie Angi schon schreibt, konsequent bleiben.
Fütterst du jetzt dann 2 x am Tag.

Du mit dem Hin und her Wandern, das kannst du eigentlich ganz einfach feststellen ob es Marotte ist.
eine möglichkeit ist , du gehst eher als dein Mann ins Bett.
oder ihr geht beide gleichzeitig schlafen.

wünsch viel erfolg.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Lisa » Fr Sep 09, 2011 8:32 pm

Habt ihr in der Küche Fließen, die möglicherweise kalt sind oder so?
Wieso meinst du, dass sie dich abends anhechelt, ich versuche mir ständig nen Grund für vorzustellen. Und wieso ist das nur abends... Könnte es abends zu diesem nervösen Reizdarm kommen, der möglicherweise auch Schmerzen verursacht? Deswegen will sich der Hund auf was kaltes stellen? REINE Spekulationen! Ich spinne wahrscheinlich nur mal wieder.

Ich bin eine Laie auf dem Gebiet des Barfens. Das sollte mal festgehalten werden. Ich brauche mich jetzt damit auch nicht zu beschäftigen, weil ich momentan keinen Hund habe. Aber nach meinem Verständnis, mit dem wenigen Wissen was mir mal jemand vermittelt hat, wird das Barffutter ganz anders im Magen & Darm verarbeitet (bereits schon mal gesagt). Wenn du jetzt aber nur alle 2 Tage dem Magen des Hundes dieses Futter gibst, dann könnte es gut sein, dass der Magen und der Darm sich gar nicht so richtig auf eine Verwertungsart einstellen können. Das könnte zu einem Durchfall führen. Liege ich da mit meiner Annahme sehr falsch?? Was sagen die Barf-Profis, solltest du die Umstellung nicht auf einmal vornehmen?

Was Hefe betrifft: es muss sich um eine aufgestaltene Hefe handeln. Sonst kann der Magen damit nichts anfangen. Diejenige im Futter oder in den Perocur und Perenterol-Tabletten ist bereits eine aufgespaltene Hefeform.
Hier kannst du schauen für was das Omniflora verwendet wird: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/omni ... apseln.htm
Soweit ich gehört habe, gibt es diese auch in einer Art Milchform.
Ich habe noch einbisschen im Netz gesucht und bin auf das da gestossen. Kingt zumindest mal gut, habe damit allerdings noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden, der damit Erfahrungen sammeln konnte: http://www.biofitt.de/Produkte/Organe/D ... zAodd1wBqA
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Ariellée » Fr Sep 09, 2011 9:37 pm

Kann schon möglich sein , das manche Hunde mit durchfall auf die Umstellung zu Barf reagieren, meine Schnecke hab ich während der Chemo auf barf umgestellt , bei ihr war diesbezüglich nichts.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Mosa » Sa Sep 10, 2011 10:54 am

Hallo Lisa, Hallo Elke,

ne, wir haben in der Küche keine Fliesen. Was ich auch allerdings schon mal gedacht habe, weil es immer abends ist, dass das Futter ihr Probleme macht. Vielleicht hat sie dann Bauchschmerzen oder Blähungen, die nicht rauskommen. Und, sie bekommt das Rohfutter jeden Tag und nicht jeden zweiten, da hast Du Dich, Lisa, wohl verlesen.

Gestern hat sie ihr Rohfutter aufgefressen, außerdem habe ich ihr Bactisel dazu gegeben. Trotzdem, zweimal hat sie wässrigen Stuhl gehabt. Ist Bactisel so etwas Ähnliches wie Omniflora? Davon habe ich nämlich noch 2 Dosen. Scheint aber auch nicht zu helfen. Von anderen habe ich gehört, dass sie auch Probleme mit Durchfall hatten, zumindest am Anfang. Ist natürlich komisch. Ich gebe Iria das Rohfutter wegen ihres Durchfalls, und jetzt hat sie noch mehr wie vorher. :mrgreen:

Hefe werde ich mal besorgen. Vielleicht muss ich Geduld haben und Iria Zeit lassen, damit die Umstellung greifen kann. Mit ihrem Durchfall erinnert sie mich an meinen kleinen Cyrano (Shih-Tzu), der die letzten 2 Jahre seines Lebens inkontinent war. Jeden Morgen lag die ganze Küche voll, war ein richtiger kleiner Pflegefall. Wir haben auch nie rausbekommen, warum er Durchfall hatte. Der Arzt vermutete einen Tumor, da war Cyrano allerdings auch schon 14 Jahre alt und an OP nicht zu denken. Er ist dann 15 Jahre geworden. Hat uns sehr viel Kraft gekostet, denn zum Schluss war er so tatterig und fast blind und fast taub, so dass er auch noch immer in die Sch... reingefallen ist. Jeden Tag baden, jeden Tag alles saubermachen, aber er war ein kleiner Hund und die Mengen ganz anders :zwinker:
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Ariellée » Sa Sep 10, 2011 4:48 pm

Das kann schon einige Zeit dauern, bis das Barf anschlägt sie hat ja auch schon sehr lange mit dem Durchfall zu kämpfen.

Mag sie Fenchel, du könntest ihr etwas Fencheltee übers Futter geben ,das hilft gut bei Blähnungen .
Ob das Bacticel, das gleich oder ähnlich ist wie Omniflora weiß ich leider nicht, das wird dir aber sicherlich Lisa beantworten können.
ich drücke euch weiter die Daumen, das es der arme Maus bald besser geht.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Lisa » Sa Sep 10, 2011 5:12 pm

Das Ominflora enthält aktive Bakterien. Das Bactisel enthält laut Zusammensetzungsliste: Traubenzucker, Molkenpulver, teilentzuckert Maisstärke, Pflanzenöl (Sonnenblumenöl). Es ist extra für Hunde & Katzen entwickelt worden und im Text steht auch was von Milchsäurebakterien, aber wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst ist, dass es seinem Geld nicht wert ist. Und für eine Krebsart wäre das Traubenzucker leider nicht sehr traumhaft :zwinker:.

Hm... ich weiss nicht... möglicherweise solltest vielleicht doch nicht so viel Zeug versuchen; ich wusste nicht, dass du das Bactisel auch schon benutzt. Ein erneuter Wechsel... erscheint mir einbisschen zu viel. Einbisschen Gleichmässigkeit bei der ganzen Sache ist sicher auch vom Vorteil. Deswegen würde ich erstmal alles so beibehalten und erst dann was ändern, wenn du überzeugt bist, dass das Zeug, was ihr schon nimmt, wirklich nicht hilft.
Echt schwierig, wenn man aus dem Bauch raus entscheiden muss...

Ja, das mit dem Barfen hatte ich in der Tat falsch verstanden gehabt. Sorry.

Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Mosa » So Sep 11, 2011 3:52 pm

Hallöchen,

ja, ich denke, ich werde erst einmal so weitermachen wie bisher. Ich glaube mittlerweile, dass dieses Herumwandern abends tatsächlich mit dem Futter zu tun hat und dass sie irgendwie Probleme hat, richtig zu verdauen. Das hat allerdings nichts mit dem Barfen zu tun, denn das hat Iria auch schon vorher gemacht. Sie tut mir so leid, und ich weiß nicht, was ich machen soll. Jeden Abend das gleiche Spiel und Durchfall wie Wasser. Hoffentlich gibt sich das mit der Umstellung bald, ansonsten werde ich zum Nervenbündel :wub:
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Ariellée » So Sep 11, 2011 4:50 pm

Da drücke ich dir und Iria mal die Daumen das sich das bald gibt mit dem Durchfall :daumen:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon martinav » So Sep 11, 2011 5:46 pm

Hallo Monika,

was fütterst du denn im Moment so? Ich würde die Umstellung langsam angehen und erstmal leicht verdauliches und nicht zuviel durcheinander geben. So zwei-drei Gemüsesorten, grüne Blattsalate und vielleicht erstmal nur Geflügelfleisch.

Was passiert denn, wenn du Schonkost fütterst? Wird der Durchfall dann besser?

Vielleicht wäre das ( http://www.barfshop.de/product_info.php ... 250-g.html ) etwas für euch oder nur Slippery Elm, das soll sich auch positiv auf den Magen-Darm-Trakt auswirken.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Iria, das Samojeden-Mädchen aus Ibiza

Beitragvon Mosa » Mo Sep 12, 2011 11:30 am

Hallo, und erstmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die vielen Tipps.

Iria bekommt jetzt nun seit 5 Tagen Rohfutter. Sie hatte gestern Abend wieder Durchfall wie Wasser. Sie ist erst gar nicht aufgestanden und hat nur den Schwanz ein wenig angehoben. Das weiß ich deshalb, weil sie es direkt vor meiner Nase gemacht hat :mrgreen: Aber heute Morgen, oh Wunder, hat sie doch tatsächlich eine geformte Wurst auf den Bordstein gelegt. Ich habe jetzt Hoffnung. Außerdem ist sie gestern Abend nicht mehr so gewandert. Vielleicht muss man wirklich Geduld haben. Einige Leute, die sich mit Barfen gut auskennen, hatten mir schon gesagt, dass in der Umstellungsphase Durchfall möglich ist. Das könnte alllerdings bis zu einem Monat dauern. :abgelehnt: Wenn aber das Resultat das ist, dass es ihr demnächst besser geht, stehe ich diese Zeit gerne durch.

Im Moment schläft sie seelig neben mir :dog2: Ich sehe so gerne Hunde schlafen. Geht Euch das auch so?
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste