[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Milo malignes Lymphom

Milo malignes Lymphom

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mi Nov 23, 2011 9:10 pm

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich jetzt wieder einlesen mein TA schickt mich nach Düsseldorf zu Ferdinand Neißen. Ein Akkupunkteur der nach Thorensen arbeitet. Dieser Ansatz soll unseren Weg unterstützen. Der Herr Neißen ist wohl ein Freund von ihm. Im Gegansatz zur klassischen TCM Akkupunktur wird hier wohl mit ein höchstens zwei Nadeln gearbeitet und es geht dabei im wesentlichen darum die schwachen Meridiane zu stärken.

Es ist ganz schön weit weg ( relativ)und morgen werde ich erst mal hören was Herr Neißen mir erzählt. Mein Herz hält sehr viel von diesem Weg dennoch wünschte ich mir ich könnte seine Knoten mal eben rausschneiden kleiner machen usw. Es ist mal wieder meine eigene Psyche die mir einen Streich spielt. Man merkt halt auch wenn meine mentale Unterstützung nicht mehr hier ist, denn der ist mal wieder nach Hause geflogen :heart:

Heute habe ich leider einen Job nicht bekommen und auch sonst bin ich so ein wenig depressiv, wenn dann Milo hier neben mir liegt und so grunst und schnarcht mache ich mir halt immer nen Kopf. Wenn ich dann meinen Verstand wieder einschalte, dann merke ich, dass er sich gerne das Bäuchlein kraulen lässt und auch ansonsten nach wie vor sehr munter ist.

Ich denke einfach, dass er sich manchmal abends ein wenig grippig fühlt und das spüre ich halt. Ich bin was so was betrifft einfach total sensibel. Als ich noch mit meinem Ex zusammen wohnte war das sehr auffällig, ich habe sofort gemerkt wenn irgedn etwas nicht stimmte. Er hat mich dann anfangs immer für verrückt erklärt, bis er dann gemerkt hat, dass ich immer recht hatte. Durch meine großen Ängste gelingt es mir dann aber häufig nicht den Schweregrad zu erkennen. So ist das halt auch gerade mit Milo, wobei das bei dieser Krankheit vermutlich niemand sagen kann. Es kann einen immer eiskalt erwischen udn da hilft auch ein Vorbereiten nicht..... Danke noch mal für Eure Meinung und Unterstützung.

LG dani und Milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Sa Nov 26, 2011 11:07 am

Milo geht es immer noch supi. Die Knoten geben zur Zeit Ruhe. Wir hatten eine heftige Nacht am Mittwoch. Meine Tür ist ja immer offen und aufeinmal rannten meine Hunde raus, weil draußen ein Kater furchtbar gecshriehen hat. Leider war es mein Gollum :heart: Als ich dazu kam, war mein Kater nicht mehr wieder zu erkennen und Milo hatte einen Marder getötet.

Ich wollte das erst nicht erzählen, weil ich Angst hatte irgedein Ärger zu bekommen. Es tud mir auch leid um den Marder, aber er hätte meinen Kater getötet. Keine Ahnung was mit dem los war. Mein Kater ist nämlich total friedlich und geht jedem Stress aus dem Weg.
Wir sind dann zum TA und Gollum wurde in Narkose wieder zusammengeflickt. Er hat es zum Glück überstanden. :dance: Da er 13 Jahre alt ist und ein TA besuch immer ein Problem ist habe ich noch ein großes Blutbild gemacht, immerhin haben wir da ein super Ergebniss alle Werte topp. Das ist ja bei Katzen in dem Alter nicht üblich. Nun müssen wir uns erst mal erholen wir hatten ja Glück im Unglück. Dennoch bin ich gerade am Limit und mal eben wieder 200 € zahlen ist eigentlich nicht drin. Aber ich denke ich habe kein Recht zu jammern. Das wichtigste ist, dass es Gollum gut geht.

Ich bin stolz auf meinen MIlo. Ich denke in diesem Fall war das Töten einfach gerechtfertigt. Ich hoffe Ihr seid nicht sauer das ich das sage. Ich weiß, dass ich in einigen Tierschützerforen damit vorsichtig sien muss. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dieser Marder wohl schon einige Zeit hier Katzen ziemlich heftig verletzt hat. Ich denke wenn es um meine Familie geht darf ich sowas auch für gerechtfertigt halten.

Oh ich hätte wohl mal nen neues Thema aufmachen sollen, ging ja nicht viel um Milo, aber nun lasse ich es hier.

Es sieht so aus als schaffen wir Montag den Impftermin. :bounce1: :bounce1: Ich hoffe so sehr, dass die Knoten noch mal ein wenig abschwellen. Mein Daddy meinte Mio war gestern besonders gut drauf, er hat viel Faxen gemacht und Loulou sogar ihr Stöckchen weggenommen, dabei interressiert er sich dafür sonst gar nicht. Es ist wirklich seltsam, aber trotz dieser Monsterknoten scheint es ihm wirklich gut zu gehen. Auch wenn er manchmal wirklich heftig schnracht udn mir Angst und Bange ist, habe ich nicht das Gefühl, dass ihn das groß belastet. Morgens liegt er wimmer ganz entspannt an meinem Fussende. Das einzige was mir auffällt ist das er abends zum einschlafen gerne auf den kalten Steinen liegt. Wir wollen natürlich nicht auch noch ein Erkältung haben.

LG Dani und Milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Sa Nov 26, 2011 11:59 am

Gute besserung an Gollum, hoffentlich wird er bald wieder Gesund :gb:

Keine Ahnung warum der Marder deinen Kater angegriffen hat, vielleicht hat er ihn für leichte Beute gehalten, es sind nun mal Raubtiere die nicht nur unfug an Autos treiben.

Das du mit dieser Geschichte in Tierschutzforen vorsichtig sein musst , kann ich mir denken.
ish für meinen Teil sehe dies als einen ganz normalen vorgang in der Natur, da wird auch das Raubtier zum beutetier.

Schön das es Milo immer noch so gut geht und ich denke mal eueren Impftermin schafft ihr locker.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Sa Nov 26, 2011 12:25 pm

Oh je Dani, das war ja eine Aufregung.
Ich sehe das aber auch als Notwehr an und so ist die Natur, auch sie kann grausam sein.

Gute Besserung an Gollum!
Und Milo ... ich finde es ist ein gutes Zeichen, wenn er trotz der Knoten so gut drauf ist. Dann ist doch schon mal ein Ziel der Behandlung erreicht, nämlich die gute Lebensqualität.
Für alles weitere drücke ich weiterhin feste die Daumen! :daumen:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Sa Nov 26, 2011 12:35 pm

Danke dafür, dass Ihr Milo und mirt nicht den Kopf abreißt. Wie das so mit dieser Krankheit ist, man draf sich nie zu sehr freuen, denn heute ist Milo ein wneig schlechter unterwegs gewesen. Für fremde kaum merkbar, aber für mich :heart: Ich glaube aber nicht, dass sein Herz Probleme macht, sondern eher seine Knoten am Bauch zwischen den Beinen. Die sind vergleichbar mit diesen Schwllungen am Penis. Damit ist es sicher nicht nett zu laufen. Er ist zwar immer vorgelaufen, aber ab und an blieb er mal stehen und er ist auch ein wenig breit beinig gelaufen.

Als er dann aber die Pferde angebellt hat, ging es mir ein wenig besser. Im großen und ganzen ist er keck und munter. Aber Ihr kennt ja sicher die Ängste, die man mit sich rumträgt. Dazu kommt, dass ich ihm heute kein Frühstück gegeben habe, weil ich erst mal einkaufen muss, dementsprechend war er nicht so sehr an der Natur interessiert, sondern an meiner Tasche.

LG Dani und Milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon 99cane99 » So Nov 27, 2011 8:23 am

Wie geht es Gollum, man das war ja ein Schreck. Zum Glück hat er alles gut überstanden.

Für die Impfung morgen drücke ich Euch feste die Daumen :daumen: . Schön, dass Milo recht gut drauf ist.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » So Nov 27, 2011 12:36 pm

Im Moment ist wieder der Wurm drin. Rechts ist der obere LK nun auch geschwollen :heart: Mein Herz sagt, es geht ihm schlechter und macht sich große Sorgen mein Verstand sagt wir können doch noch froh sein. Wie oft habe ich hier gelesen, die Hunde wollen nicht mehr (wenig) raus haben keinen Appettit mehr usw. Das alles haben wir definitiv nicht aber dennoch merke ich natürlich das es ihm langsam schlechter geht und das belastet.

Dazu kommt immer wieder die Sorge um die finanzielle Belastung. Momentan habe cih wieder ein riesen Tief sorry fürs jammern.

LG dani und milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » So Nov 27, 2011 12:36 pm

PS: Gollum geht es ziemlich gut, dafür dass er doch heftig verletzt war bzw. ist. Aber Katzen sind hart im Nehmen.
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » So Nov 27, 2011 5:34 pm

Schön das es Gollum besser geht und für Milo und die morgige Impfung sind die Daumen selbstverständlich gedrückt.

und wenn es dir zum Jammern ist, dann tu das hier , brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir verstehen das, :tröst:

ich drücke dich mal aus der ferne, ich glaub das kannst du jetzt gebrauchen. :tröst:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » So Nov 27, 2011 7:52 pm

Wir sind für Dich und Deine Sorgen und Ängste da :tröst:

Die finanziellen Nöte kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht, wie ich es hätte schaffen sollen, wenn meine Eltern mir kein Geld geliehen hätten. Ich hätte wohl einen Kredit aufnehmen müssen...oder in der TK Ratenzahlungen abstottern.

Für morgen sind natürlich die Daumen gedrückt!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Di Nov 29, 2011 2:30 pm

Hallo Dani,

wie war es gestern und wie geht es Milo?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Di Nov 29, 2011 7:42 pm

Der Frage schließe ich mich an.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Di Nov 29, 2011 9:41 pm

Huhu Ihr Lieben, danke Euch für Eure tolle Unterstützung :kiss:
Nur in Kürze und ganz leise...... Milo geht es heute ziemlich gut.

Ich freue mich darüber sooo sehr, aber wir haben auch einiges durchgemacht.

Gestern hat er auch noch Durchfall bekommen und es ging ihm schon deutlich schlechter. Dann kam die dendritsiche Therapie. Drei Stunden dannach konnte Milo nicht mehr stehen oder liegen sein Bauch war dermaßen angschwollen ihm war übel er hatte Scherzen und es ging ihm nicht gut. Ich habe dann die halbe Nacht seinen Bauch gekühlt und ihm Schmerztropfen gegeben.

Zunächst hatte ich das große P auf der Stirn aber dann fiel mir ein, das das ja auch ein gutes Zeichen sein könnte, denn genau das wollen wir ja. ( Natürlich nicht das es ihm schlecht geht). Wie bei einem Infekt lief Milos Immunsystem wohl gestern auf Hochtouren. Und heute war Milo nun wie umgewandelt, dennoch kann ich sein Befinden zur Zeit nicht so richtig einordnen, denn manchmal macht er so komische Aktionen, beispielsweise bleibt er manchmal stehen als wolle er zurück wollen (nachts), das hat er zu Beginn seiner Krankheit auch gemacht ( und da wollte er auch wirklich heim) , so was macht mir natürlich Angst, wenn ich ihn dann aber auffordere weiter zu gehen flitzt er vor und durch die Gegend als wäre nix gewesen. Nun gut mein TA schreibt mir aus Honkong ich solle keine Panik machen (er ist super nett), aber das ist nicht so einfach. Außerdem hat er mich gefragt ob wir das Cortison hochsetzen wollen. Ich finde es sehr gut, dass er dass auch mir überlässt bzw. das mit mir zusammen abspricht. Ich habe vorerst die Dosierung gelassen, so wie Martina sagte finde ich, dass Cortison läuft uns nicht weg. Dennoch ist es ein Drahtseilakt. Man kann die LK auch nicht so lange wachsen lassen bis das Herz Probleme macht usw, aber es ist nun mal kontraproduktiv mit der dendritsichen Therapie. Ihr versteht ja sicher alle die Problematik.

PS: Der TA sieht seine Reaktion sogar als sehr gutes Zeichen. Mir ging es da ebenso endlich hatte ich das Gefühl da passiert mal was. Auch wenn das für meinen Milo weniger schön war bzw. ist. Heute habe ich mir sogar schon eingebildet, dass der Knoten am Bauch kleiner geworden ist..... wir werden sehen, ich traue mich kaum noch positiv zu denken.
LG Dani und Milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Di Nov 29, 2011 9:51 pm

Na dann drücken wir doch mal ganz feste weiter die Daumen und Pfoten, das hört sich doch schon positiv an. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » Di Nov 29, 2011 10:06 pm

Was für eine Achterbahnfahrt...hoffentlich haben sich die Strapazen gelohnt!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste