[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Milo malignes Lymphom

Milo malignes Lymphom

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Mi Sep 07, 2011 2:57 pm

Na, wie es sich liest, seid ihr auf dem Wege der Besserung. Ochsenschwanz und Knochen sind halt auch schwer verdaubar. Bewusst fasten lassen, also wie bei gesunden Hunden, die Magen-Darm-Probleme haben, würde ich Milo unter der Chemo nicht, sondern ihm immer mal kleine Portionen Schonkost anbieten.

Mit den Kosten, dass ist echt happig und bereitet mir auch gerade Bauchschmerzen. Wir haben es seit dem 19.08. auf knappe 3000 € gebracht und wir sind noch nicht durch. Das nimmt man nicht so eben aus der Portokasse. :roll:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Petri » Mi Sep 07, 2011 3:06 pm

Hat Milo erhöhte Temperatur bzw. Fieber?

Was die Faziallähmung betrifft...unser Zottel hatte das auch. Er bekam Karsivan und nach einer recht kurzen Zeit war das auch wieder im grünen Bereich.
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mi Sep 07, 2011 7:13 pm

Echt Euer Zottel hatte das auch, danke für den Tipp mit dem Karsivan hab schon mal davon gehört für alte Hunde oder so ?? Ist aber glaube ich auch ziimlich teuer :twisted: Wir sind eben erst zurück vom TA .... hat heute ewig gedauert, Milo hat noch auf dem Tisch gemampft und gemampft..... Ja wir sind auf dem Weg der Bessereung Heute abend geht es ihm super ... mal sehen was das Doxu macht. Gerade geht es ihm sogar ziemlich gut, er willl schmusen und macht sich auf dem Bett breit und ein paar Kanninchen jagen musste auch noch sein. Instinktiv habe ich wenigstens etwas richtig gemacht.... denn wie Du ( Martina(v)? ach wie blöd ich kenne Eure Namen noch nicht ) schon richtig gesagt hast, sagte die TÄ bloß nicht fasten lassen auf Chemo.... Ich bin soooo zufreiden mit dere TÄ wir sind ein tolles Team.... Milo mag sie, ich mag sie sei mag uns und wir fahren genau eine Schiene. Bei der Doxu Gabe heute hat sie sofort gemerkt, dass etwas mit Milo nicht stimmt weil er sie angestupst hat und musste leider die Braunüle noch mal während der Infusion wechseln. Ich glauba manch ein TA hätte da nicht so ein Fingerspitzengefühl bewiesen. Gerade spielt Milo mal wieder,das hat er bisher nur einmal kurz getan ... Ach ja und die Blutwerte sind perfekt, bis auf leicht erhöhte Lipase Werte bisher haben wir die Bauchspeicheldrüse gut im begriff, alle Werte vor allem die Leber werte die beim letzten Mal an der Grenze lagen sind nun im Normalbereich, also fürs erste sind wir mehr als zufrieden, da kann man auch mal kurz seine Geldsorgen vergessen.

:bounce1: :bounce1: LG An Euch Alle und Eure Hunde
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mi Sep 07, 2011 7:13 pm

PS: Nein Fieber hatte er nur einmal kurz als er sich überanstrengt hatte ( beim Mäuse buddeln).
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Nickibu » Mi Sep 07, 2011 7:16 pm

Toll wenns Milo grade so gut geht! Das freut mich für euch :bounce1: :bounce1:

Gegen den Durchfall würd ich schon was geben.
Ein Onkologe, den ich mal konsultiert hab, hat gesagt "jeder Tag mit Nebenwirkungen ist einer zuviel".
Nia hat von mir täglich Enteroferment ins Futter bekommen um die Darmflora zu unterstützen, wenn es Anzeichen für Übelkeit gab dann Paspertin Tropfen und gegen den Durchfall immer Canikur-Paste (damit war der Durchfall nach 2 max. 3 Tagen weg)
Nux Vomica hab ich ihr auch immer dazugegeben, aber da hatte ich auch den Eindruck, dass es nur wenig bis gar nicht hilft.

jaja... die Kosten....bei Nia waren's auch 3000 Euro in 4 Monaten...
Benutzeravatar
Nickibu
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 152
Registriert: So Jun 12, 2011 1:24 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Madze » Mi Sep 07, 2011 8:09 pm

Toll dass es Milo wieder besser geht.

Guck mal hier, da gibt's Karsivan etwas günstiger als wahrscheinlich beim TA.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Mi Sep 07, 2011 8:22 pm

Ja das geht schon ganz schön ins Geld, aber wie du so schön schreibst Dani, es geht ihm gut und dabei denkt man nicht daran.
Das Milo so richtig Hunger hat seh ich auch mal als gutes Zeichen an. Die Schnecke hatte eigentlich nur ein einziges Mal Durchfall , sie hat damals ein Homöomittel bekommen, 4 Kügelchen von meiner Heilpraktikerin und nach 2 Stunden war sie wieder fit, der Durchfall hatte aber auch nichts mit der Chemo zu tun, aber eher so wie ein Magen-Darm virus.

Knochen und auch Ochsenschwanz sollte Milo solange er alles nur runterschlingt und nicht ordentlich zerkaut besser nicht bekommen, vor allem Ochsenschwanz nicht zur Chemo... das ist irgendwas ziemlich konzentrierd drin, was den Körper zusätzlich belastet.... weiß jetzt aber leider nicht mehr was es ist....

wer weisß schon was für ein Kampf sich da seit der letzten Chemo in Milos Körper abgespielt hat, wenn es ihm jetzt wieder gut geht.. na dann würde ich mal meinen die erste Runde hat er gewonnen.... :daumen: für noch mehr Erfolg..

Dicken Knuddler an Milo und auch einen an Loulou.
und das :blumen: ist für dich weil du so gut mitkämpfst.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Mi Sep 07, 2011 8:41 pm

Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nach dem Doxu keine Nebenwirkungen gibt! :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Do Sep 08, 2011 11:21 am

Hallöle Dani,
wie geht es den Milo heute, hat unser Daumendrücken geholfen.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Do Sep 08, 2011 12:41 pm

Danke Euch allen :bussi1: Das Daumendrücken hat sehr geholfen. Er wirkt ein ganz bisschen schlapp. Er hat keinen Durchfall mehr :dance: Und übel ist ihm soweit ich das erkennen kann auch nicht. Mit seiner Fresserei werde ich noch wahnsinnig.... heute Nacht wache ich auf weil mein Kater gekotzt hat, ich bin sofort aufgesprungen und habe Milo dabei erwischt wie er etwas (zum Glck nur ganz wenig) von der Kotze gefressen :eek1: hat. Nun hoffe ich das mein Kater ihn nicht angestekt hat den er hustet seit zwei Tagen (ein wenig) und da er nen Freigänger ist, ist mir auch wirklich nicht wohl was da passiert ist, aber ganz ehrlich woran muss ich denn noch denken und wie kann ich denn so was verhindern? In ein paar Tagen ist das Cortison vorbei und dann wird sich das wohl legen. Bis dahin passe ich auf wie nen luchs. Sollten Eure Hunde Leberprobleme und/oder Magen Darmprobleme haben, kann ich Euch nur Stutenmilch empfehlen. Die TÄ sagte die Erholung der Leberwerte und auch seine schnelle Regeneration bei Magenproblemen wäre schon erstaunlich, vor allem unter den hohen Dosen Cortison. Außerdem hatte er ja eine ganz erhebliche Gastritis und wir haben bis jetzt noch keine weiteren chemischen Medikamente gegeben. Ich stimme dem Onkologen zu, der meinte dass jeder Tag mit Nebenwirkungen zu viel ist, nur muss man das von Fall zu Fall sehen. Wenn die Nebenwirkungen zu heftig sind, gebe ich ihm auch etwas aber ich muss halt auf seine Bauchspeichelsdrüse Acht geben. So eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist nun leider lebensgefährlich. Außerdem möchte ich auch dass er einiges alleine hinbekommt, versteht ihrt was ich meine ? Natürlich könnte man jetzt sagen er hat eh schon so viel Chemie in sich, da machen Mcp Tropfen Buscopan usw. auch nichts mehr aus, aber ich sehe das ein wenig anders und zum Glück teilt meine TÄ die Auffassung. Im Schatthauer ? habe ich gelesen, dass sich die desunden Körperzellen sehr viel schneller erholen und das konnte man beim Vincristin sehr gut beobachten. 1- 2 Tage ging es ihm nicht ganz so gut und dann wurde jeder Tag besser. Was mir m omentan noch Bauchschmerzen macht ist das Mittel von letzer Woche Ccklophosphamid oder so? .... Ich denke ich werde es noch einmal geben lassen aber wenn es wieder so arg ist werde ich mit der TÄ über etwas anderes nachdenken. Möglicherweise liegt es ja uch nicht an den Mitteln wir sind ja noch "Frischlinge" . Vielleicht verträgt er nächste Woche das Vincristin auch nicht. Ich kann im übrigen auch nicht sagen, dass es keine Nebenwirkungen hatte, aber er hat sich halt schnell erholt was bei dem Immunsupressiva nicht so war, da wurde es jeden Tag schlimmer.Außerdem habe ich gesehen, dass das Langzeitprtokoll angesetzt wurde. Wobei die TÄ auch da mit mir übereinstimmt, dass wir das auf uns zukommen lassen. Auch da bin ich sehr zwiegespalten. Erstens kostet es ne Menge Geld und zweitens glaube ich je länger ein Hund Chemo bekommt desto geringer sind die Chancen auf Heilung, bzw. dann hat man bald ein anderes Problem. Wie ich schon schrieb ist es mir egal ob ein oder zwei Hunde jemals geheilt wurden, denn ich glaube da weiterhin dran. Anderseits hat meine TÄ schon großen Erfolg mit diesem Protokoll. Ein anderer Hund mit T Zellen Lymphom ist schon über 1,5 Jahre in der Remission. Na ja so weit sind wir noch lange nicht.... Ich wollte nur meine Gedanken mit Euch teilen, wenn das okay für Euch ist. Bei dem was ich gelesen habe, soll es kaum Unterschiede zwischen den Protokollen geben was die Remission betrifft, nur frage ich mich dann warum so ein Langzeitprotokoll angewendet wird. Wirklich Geld machen die Ärzte mit uns nicht das teure sind die Medis. Mein Bauchgefühl sagt mir momentan dass das alles genau rcihtig ist, denn länger als sechs Wochen wöchentlich zur Chemo zu kommen wäre nach meinem Gefühl einfach zu viel, wir sind froh, wenn wir im ersten Zyklus dann nur noch alle zwei Wochen ran müssen. Meine erste TÄ sagte ich müsste 3 Monte jede Woche kommen, beim nächsten war von einem halben Jahr die Rede so sagte mir das auch meine jetzige TÄ da steige ich nicht so ganz durch. ??? Blöderweise ist meine TÄ ab nächster Woche für 3 Wochen in Kenia, auch das macht mir noch Bauchweh, wo wir gerdae so ein Vertrauen gefasst haben. So entsculdigt bitte für den langen Text. Ich höre gerade wie das Baikal Helmkraut die Tumorzellen in den Selbstmord treibt....dazu noch das Doxu , die machen gute Arbeit. Nieder mit den Tumorzellen!!!! Habt Ihr den Link gelesen, dass das Wogonin die Selbstmordfunktion der Tumorzellen auslöst?? Eine tolle Vorstellung, oder?? Hier noch mal ein Bild der Pflanze.... und die Wirkungsweisen.... http://de.wikipedia.org/wiki/Baikal-Helmkraut
Ganz liebe Grüße und danke für Eure tolle Unterstützung
PS: Sorry leider muss ich noch was loswerden....ich habe hier ein wunderbare Perle Namens Loulou zu Hause, sie musste schoneinmal ihren Ziehvater in schwerer Krankheit begleiten und ich bin so stolz auf sie.Ohne Murren begleitet sie Milo in die Arztpraxis und nur durch sie hat er kaum Angst vor der TÄ Loulou gibt ihm und mir alles, sie ist wie ein Schatten von mir, weicht mir nie von der Seite kann immer offline laufen und ist eine ganz becsheidene. Gestern ist sie das erste Mal ins Bett gekommen und ich habe förmlich gespürt wie nahe ihr das alles geht und sie hat sich zwei Stunden lang kraulen lassen, was sie so gut wie nie macht.... ( meine Hunde gehören eher zu den nicht Schmusern, weil Frauchen viel zu oft schmusen will :zwinker: ) Ich bin so froh, dass sie da ist....leider kann sie das nicht lesen, aber ich musste das mal los werden, weil sie momantan ein wenig zu kurz kommt, vielleicht kennt ihr das auch, denn Milo braucht gerade sehr viel Kraft....
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Do Sep 08, 2011 12:57 pm

Noch ein kleine Frage, falls jemand von Euch das Medikament L Asparaginase bekommen hat, wieviel habt ihr dafür bezahlt? Meine TÄ sagte sie käme da ziemlich günstig dran und sprach von 130 €. Nun steht auf meiner Rechnung 277 € mit Mwst. Ist das normal für einen 18,5 kg schweren Hund?
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Do Sep 08, 2011 7:48 pm

So nun hab ich mich mal durch meine ganzen Unterlagen gewühlt, nicht lachen ich habe alles aufgehoben, quasi von der Geburtsurkunde bis zum letzen Atemzug und drüber.

Ccklophosphamid - Cyclophosphamid ist auch bekannt unter dem Herstellernamen Endoxan, das gabs bei der Schnecke auch.

Du fragst nach dem Mittel L Asparaginase, das hat die Schnecke einmal bekommen und zwar war das , dass erste Chemomittel überhaupt, von gingen ihr an einigen Stellen die Haare aus, ich glaub das waren drei kreisrunde Flächen und gut 3 cm groß, war für mich nicht weiter tragisch da bei ihrem Lockenfell das garnicht aufgefallen ist.
zum Preis, das war am 14.8 2006 und es waren 2x2,5 ml die haben mich ohne Mehrwertsteuer 160, € gekostet.

Du schreibst von hohen Dosen Cortison, bekommt Milo Dexamethason zur Chemo gespritzt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Do Sep 08, 2011 8:52 pm

Liebe Elke, so viel Arbeit, dass war aber lieb von Dir... :bussi1: und bei wieviel Gewicht?? Nein Milo bekommt nix gespritzt er hat die erste Woche ca 15 mg bekommen, dann 10 und nun 6. Ich finde das schon viel !!
LG Dani
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » Do Sep 08, 2011 10:33 pm

Freut mich, daß Milo alles so gut weggesteckt hat!!! :dance:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Fr Sep 09, 2011 5:24 am

Die Schnecke hatte damals ein Gewicht von 39,4 Kg , das Dexamethason wurde bei der L Asparaginase mit 4 ml gespritzt und später dann bei jeder Chemo gabs 1 ml.

:daumen: das es bei euch weiter so gut läuft wie jetzt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste