[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Milo malignes Lymphom

Milo malignes Lymphom

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Mo Aug 29, 2011 2:34 pm

Hallo Dani,

sehr verspätet aber auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Hier kannst du all deine Sorgen und Ängste loswerden. Auch ich weiß nur zu gut, wie sehr einen eine Diagnose umhauen kann, gerade eben ergeht es mir auch wieder so und ich war 2 Tage so gut wie "Out of Order".
Ausjammern und verstanden zu werden kann manchmal schon eine Erleichterung sein. In Bezug auf die Chemo bekommst du hier sicher auch ausreichd Tipps.
Ich wünsche euch viel Erfolg und noch eine lange gute Zeit!

Mich würde auch interessieren, was Milo für ein Hund ist. Ein Foto wäre nicht schlecht, am besten von beiden Hunden. :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Aug 29, 2011 7:33 pm

Milo hat heute leider wieder sein Fressen ausgekotzt wollte es dannach gleich wieder fressen..... ich glaube aber es war meine Schuld, denn ich habe versucht mal wieder roh zu füttern. Und Salate usw. bekommen ihm einfach roh nicht so. Hab das mit den Photos irgendwie versucht, bekomme es aber auch mit Eurem Programmtipp nicht hin. Oder reicht es wenn ich sie bei Imageshak hier rein setze, aber da sie mit einer guten Kamera gemacht wurden, müsste ich sie vorher noch verkleinern, oder ? Genau das habe ich aber nicht hinbekommen, mit Eurem Bildverkleinerungsprogramm hat es nicht gefunzt, war ich wohl zu blöd zu. Heute bin ich ganz schön depri weil ich mir heute morgen eingeredet habe, die Knoten sind grösser geworden, ich befürchte ich habe mir das eingeredet. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, wir hatten gestern und heute einen solch schönen Tag. Milo dreht ehrlich gesagt ziemlich durch und ist kaum zu bremsen in allem was er macht, ich will ihn auch gar nicht bremsen. Milo ist ein begandeter Mäusejäger heute hat er fünf Mäuse erlegt, normalerweise frisst er keine sondern überlässt sie seiner Freundinn Loulou aber heute konnte ich gar nicht so schnell gucken und wech war die Maus. Irgednwie denke ich mir er wird schon wissen warum, anderseits wenn er heute seine gute Hühnerbrust auskotzt ..... kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Mäuse nun drin behält, würdet ihr Eure Hunde Mäuse fressen lassen ? Meine frühere TÄ ( Göttin in Weiß) sagte immer sie fände das gut immerhin ist da alles drin was die Hunde brauchen. Aber unter Chemo ?? Aber möglicherweise ist genau das gerade super gut, ach wenn man nicht immer so schwere Entscheidungen treffen müsste.
LG Dani
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Mo Aug 29, 2011 7:58 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Aug 29, 2011 8:11 pm



Uploaded with
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Aug 29, 2011 8:19 pm



Uploaded with



Uploaded with
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Aug 29, 2011 8:26 pm



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with

Du wolltest es nicht anders :zwinker: Meine Loulou und mein Milo ( der im übrigen schneeweiß ist und weiße Wimpern hat)
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » Mo Aug 29, 2011 8:30 pm

Ein süßes Paar Deine Beiden! Sie wirken sehr vertraut miteinander...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Sylvia » Mo Aug 29, 2011 8:50 pm

Recht spät, ich komme gerade erst aus dem Urlaub, auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Anlass ist leider meist recht traurig. Dein Milo ist ja ein ganz Hübscher, der andere aber auch.
Die Diagnose zieht einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Meine Ilka hat auch Chemo bekommen und die Lymphknoten sind schnell kleiner geworden. Das Cortison solltest du nach Anweisung der Ärzte weiter geben, es sollte auch meist ausgeschlichen werden und nicht einfach abgesetzt werden. Die Chemo scheint doch gut anzuschlagen. Ich habe festgestellt, dass die Chemo anscheinend den Geschmacksinn verändert und die Wauzis plötzlich besondere Vorlieben oder Abneigungen entwickeln. Laß Milo fressen, was er möchte, meist bekommt ihnen dies am besten. Für uns ist es zwar recht ekelig, wenn sie ihr Erbrochenes gleich wieder fressen wollen, aber Hunde sehen dies wohl nicht so eng. :D
Ich wünsche euch noch viel Zeit zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Madze » Mo Aug 29, 2011 9:08 pm

Schöne Hunde deine beiden. Kannst ruhig noch mehr Bilder einstellen.

Die Chemo greift ja auch Schleimhäute an, deswegen kann schon sein, dass sich der Geschmack von Milo ändert. Und wenn er Mäuse frisst, ist es kein Wunder, wenn er nix mehr zu fressen will. Wegen dem Erbrochenen noch mal fressen würde ich mir keine Sorgen machen. Machen meine auch immer mal wieder und ich lass sie auch. Allerdings neulich hat Rieke ihr Futter nach dem brechen wieder aufgefuttert und kurz danach wieder erbrochen. Ein 2. Mal hab ich's ihr nicht mehr fressen lassen, obwohl sie es wieder wollte. Da dachte ich mir aber, dass es schon irgendeinen Grund gibt, dass sie erbricht.

Wie wird denn dein Milo ausgesprochen, Milo oder Mailo. Weil ich hab auch einen Mylo (ausgesprochen Mailo)
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Aug 29, 2011 9:27 pm

Er wird Mailo gesprochen.... ich habe normalerweise keine Angst, dass er sein Futter wieder frisst, ich dachte nur, dass es vielleicht ätzend ist wegen der Chemo. Milo frisst übrigens ziemlich gut nur halt nicht gerne rohe Salate. Ich habe es leider schon befürchtet, er pupst uns hier jetzt zu und hat sicher auch Bauchweh. Na ja wer weiß vielleicht waren die Mäuse ja trotzdem für irgendwas gut. Gibt es hier denn eigentlich gar keine T Zellen Lymphome die Hoffnung machen. Bisher habe ich von vielen Menschen gehört, dass ihre Hunde die Chemo gut verkraftet haben (kaum Nebenwirkungen) und auch in der Regel noch nach der Chemo einige Monate in der Remission blieben, aber wenn ich hier mal rein schaue, sieht das alles ganz und gar nicht gut aus. Ich hätte das echt bleiben lassen sollen. Ich denke es ist einfach wichtig, dass man mit guten Gefühlen in die Chemo geht und auch mit einem guten Gefühl in die Zukunft. Negative Gedanken können einfach nicht gut sein. Versteht Ihr was ich meine ?? Manchmal wünschte ich mir einfach stärker zu sein, die Dinge anzunehmen wie sie sind ohne mich dabei quasi selbst zu zerstören, das hilft dem Hund ungemein und mir so und so. Diese ganzen trüben Gedanken machen ein wahnsinnig. Gestern war so ein Tag an dem mir das gelungen ist, heute denke ich wieder vieliecht sind seine Knoten gewachsen, vielleicht sind sie im Bauch gar nicht geschrumpft usw. usw. Also wenn es hier hoffnungsvolle T Zellen Geschichten gibt, bitte immer her damit :zwinker: Ich denk es wird Zeit, dass wir alle diesen verdammten Statistiken mal ein Strich durch die Rechnung machen.
LG Dani Milo und Co
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon martinav » Mo Aug 29, 2011 9:52 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Nickibu » Mo Aug 29, 2011 9:55 pm

Na das ist aber mal eine Kampfansage!!!! SUPER!!

Dieses sch*** T-Zell Lymphom soll sich mal warm anziehen, so wie's ausschaut wird die Statistik gesprengt!

Du hast recht! Es ist wichtig eine positive Einstellung zu haben. Es gibt immer wieder Wunder.
Und dass einen die schlechten Tage unserer Lieblinge dann doch mal runterziehen und man nicht mehr weiß was wirklich wahr ist und was nicht, ist auch normal.
Aber du hörst dich sehr sehr optimistisch an. Lass dir das nicht nehmen!!! Davon profitiert auch dein Milo.

Alles Gute noch weiterhin!!
Benutzeravatar
Nickibu
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 152
Registriert: So Jun 12, 2011 1:24 pm

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Di Aug 30, 2011 5:26 am

Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, jeder Tag ist ein Geschenk an dem es unseren Wauzies gut geht.

Danke für die schönen Bilder , dein Milo ist aber auch wunderschön und Loulou auch, kannst uns gerne mehr davon zeigen. :zwinker:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Di Aug 30, 2011 9:39 am

Danke ich gebe die Komplimente gerne weiter. Na ja Fälle ohne positiven Ausgang klingt auch ganz schön übel. Es wird doch sicher den ein oder anderen Fall geben, der länger als ein Jahr lebte und der die Chemo (oder welche Therapie auch immer) gut verkraftet hat. Das wäre doch bei dieser schweren Krankheit schon mal ein guter Fall, oder ?? Also meine Ärztin sagte, sie hatte schon zwei T Zellen Lymphome auch mit einer Hyperkalzämie und sie haben mind. 1,5 Jahre gelebt. Auch in der TIHO wurde ähnliches berichtet (wenn auch sehr selten). Komisch finde ich das insgesamt schon. Aber egal Ihr habt Recht jeder Tag zählt und es bleibt bei der Kampfansage bezüglich dieser ganzen Statistiken. Auch wenn ich ein Welpe bin, hätte ich einen konstruktiven Vorschlag, was haltet ihr davon einen Thread zu eröffnen..... So alla "Krankheitsgeschichten die Hoffnung machen". Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich glaube wirklich, dass es enorm wichtig ist, diese positiven Gedanken zu bekommen. Der Hund weiß nicht was los ist, im Gegensatz zu uns Menschen macht ihm die Psyche keinen "Strich durch die Rechnung", weil er sich mit seinem Tod auseinandersetzen muss. Hunde schaffen es jeden Tag voll zu genießen. Aber wenn wir als Freunde und Gefährten dieser Hunde ihm zeigen wie schlecht es uns geht, wie viel Angst wir um ihn haben und wie sehr wir die Hoffnung auf einen "postiven" Ausgang verlieren, dann spüren das unsere Begleiter. Ich für meinen Teil hätte das Forum beinah wieder verlassen, weil ich diese traurigen Geschichten gerade nicht ertragen kann, dennoch liest man in der Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht gibt es dieses Licht gar nicht, wenn aber doch dann würde ich mich gerne an diesem orientieren (ohne das ich die anderen vergessen möchte). Dabei geht es mir auch nicht um ein Zahl im Sinne von über einem Jahr (wobei das hier sicher gerne jeder hätte), sondern vielmehr um Hunde die noch eine schöne Zeit verbracht haben und die nicht allzu sehr unter der Krankheit und Chemo usw. zu leiden hatten. Ich für meinen Teil habe mich genau in dieser Hoffnung auf eine Chemo eingelassen. Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und wenn es Bullshit war , dann vergesst es einfach.
Dir liebe Sylvia wünsche ich alles Liebe für Deinen weiteren Weg, ich habe gestern nur kurz in Deinem Thread reingeschaut und finde es ganz beachtlich, dass Du mir Mut machst. Danke :bussi1: Deiner Maus geht es nun gut und sie wird immer bei Dir sein. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht in Deinen (oder auch andere Threads) schaue um auch persönlich Anteil zu nehmen, ich weiß, dass das ziemlich schwach von mir ist, aber zur Zeit schmeißt es mich sehr zurück, Sorry !!! Ich bin in den letzten Tagen bis Wochen mit Vorwürfen und Kritik überhäuft worden, entweder in Richtung ich kann mich nicht trenne und schleife meinen Hund da jetzt durch, oder über ein Kosten Nutzen Verhältnis. Vor allem aber wurde ich davor gewarnt diese schwere Krankheit zu verdrängen, bitte entschuldigt meine klaren Worte aber das ist alles riesen Blödsinn.Man kann sich nicht auf den Tod vorbereiten. Der Schmerz kommt früh genug und begleitet mich auch immer wieder und wie jeder damit umgeht, sollte ihm überlassen bleiben. Ich denke wir finden gerade unseren Weg damit umzugehen und ich wünsche allen anderen dasselbe. Fühlt Euch gedrückt, denn wir haben inzwischen eine Ahnung davon was ein jeder hier durchgemacht hat. :bussi1:
LG Dani und Milo
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Di Aug 30, 2011 9:44 am

PS: Milo geht es ziemlich gut, die Mäuse sind tatsächlich drin geblieben (zumindest habe ich sie noch nicht gefunden). Unglaublich finde ich das, da kauft man die best verdaulichsten teuren Sachen und der Hund frisst Mäuse. Wobei ein wenig Bauchgrummeln hatte er schon. Gestern gab es seine erste Stutenmilch und er kann nicht genug davon bekommen. Wieviel gebt ihr davon ?? Muss sie auf einmal getrunken werden ?? Oder kann ich sie über zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren?

LG Dani
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste