[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Milo malignes Lymphom

Milo malignes Lymphom

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » So Dez 11, 2011 7:33 pm

Kann sein das er sich auf seiner wi´lden Tour etwas verletzt hat, wenn es hart und warm ist ,spricht schon einiges für einen Bluterguß, solange es sich nicht Heiß anfühlt würde ich mal noch garnichts machen, da du ja schreibst es beeinträchtigt ihn nicht. Würde mal abwarten wie es sich entwickelt,fallse es schlimmer wird sollte schon was gemacht werden.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » So Dez 11, 2011 8:17 pm

Was machen die Schmerzen in Milos Schulter???

Die blöden Blicke und Sprüche kenne ich auch nur zu gut, aber mit solchen Menschen diskutiere ich gar nicht mehr! Laß Dich nicht beirren, Du tust und willst nur das Beste für Milo, weil Du ihn liebst...basta!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » So Dez 11, 2011 8:34 pm

Danke Ihr Lieben :bussi1: Es kann halt auch der LK sein ich weiß es leider nicht. Weil ich ihm nicht zu viel daran rumfummeln will. Habe ein wenig Lymphrainage gemacht. Bin da aber sehr vorsichtig!! Es tat ihm aber glaube ich sehr gut. Aber wie schon gesagt komme ich an einen bestimmten Punkt der Schwellung jault er auf und das tud mir ja schon auch weh. Manchmal beim hinlegen schaut er auch etwas gequält, ich denke ich beobachte es mal weiter, hab ihn ne kleine Schmerzdosis gegeben.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass es sowas wie nen Lymphstau ist. Da die Knoten diesmal sehr schnell sehr heftig abgeschwollen sind.

Sein Knoten am Herz war von außen durch die Rippen fühlbar der ist weg. die Buglymhknoten sind von Männerfaustgröße auf rechts Wallnuss links kleines Ei zusammengeschwollen. Der am Bauch war so zwei kleiner Eier groß nun ist da noch höchstens ne Wallnuss. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt wenn diese so schnell abschwellen.

Aber es könnte auch wie Du sagst Elke irgendeine Prellung sein. Mein Daddy meinte Loulou hat vor ein paar Tagen heftig mit ihm gespielt die süße hat sich so gefreut, dass es ihm besser ging und er mal wieder spielen wollte, dass sie sich vermutlich ein wenig reingesteigert hat.

Milo mäckelt ein wenig mit dem Fressen es ist ihm eindeutig zu wenig Fleisch außerdem macht sich das runterdosierte Cortison deutlich bemerkbar, was ich aber positiv finde, dennr nur noch Fressen und trinken im Kopf haben ist ja auch nicht schön.

Möglicherweise spürt er auch jetzt wegen dem geringeren Cortison manche Dinge mehr.

Na Ja ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 12, 2011 6:27 am

Guten Morgen ihr Drei,
wie geht es Milo heute, sind die LK noch schön klein.

mit dem Lymphstau könnte auch sein, denn die sind ja wirklich sehr klein geworden.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Dez 12, 2011 11:03 am

Liebe Elke,

ja die Knoten sind immer noch "klein" wobei sie vor einigen Wochen für mich groß gewesen wären. Ich habe auch heute ein wenig an der Seite wo er Schmerzen hat rumgedrückt und es war alles okay zumindest hat er nicht gejault oder komisch geschaut.
Ich glaube heute geht es ihm besser als gestern aber das wird sich im Laufe des Tages herausstellen. Mit der Einschränkung das es ihm insgesamt ziemlich gut geht. Aber ich glaube er hatte wirklich ziemliche Schmerzen. Er war auch mit dem Fressen ein ganz bisschen mäkelig heute hat er dann wieder alles weggeputzt. Der Knoten auf der linken Seite fühlt sich aber dennoch irgendwie komisch an. Ich denke inzwischen auch an ein Lymphstau, weil es nämlich genau das Bein ist wo auch die Nekrose war, da hatten wir ja auch damals den Stau. Außerdem sagte meine TÄ wenn ich sie richtig verstanden habe, dass er jetzt vermutlich auf ein anderes Gefäß ausweicht, weil das beschädigt ist.
Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Knoten nicht mehr sooft anschaue bzw. fühle. Also selbst wenn sie wieder wachsen wirft mich das nicht aus der Bahn, wobei ich natürlich hoffe, dass sie so lang wie möglich stabil bleiben. Momentan sind wir ja auch mächtig mit dem Cortison runter, man merkt es Milo deutlich an, denn er trinkt viel viel weniger . Leider hat sich der TA noch nicht gemeldet wegen der dendritischen Therapie.

Zum Frühstück gibt es gerade Seelachs mit Hüttenkäse, Amaranth, Ei Kräutern und Ingwer. Amaranth liebt er irgendwie.

Ganz liebe Grüße von uns vieren :-) (Ich habe noch einen Kater Namens Gollum).
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 12, 2011 12:09 pm

wie geht es eigentlich Gollum, sind seine Wunden vom Kampf mit dem Marder wieder verheilt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Dez 12, 2011 2:49 pm

Ach ja wie blöd ich bin, ich hatte ja schon hier von Gollum erzählt. Wie nebensächlich solche Geschichten werden können, natürlich nur deshalb weil Gollum sich extrem schnell erholt hat. Gollum geht es mher als gut !!! :bounce1:

Heut war Milo nicht ganz so gut drauf, ist aber gut gelaufen und hat dann auch wieder mit Genuss gebuddelt. Ich muss mir echt abgewöhnen mir um alles so einen Kopf zu machen, das belastet auf Dauer zu sehr. Denn mein Bauch sagt mir das ist ein Lymphstau oder ne Prellung und viel machen können wir da eh nicht.

Musste dann heut immer wieder den Verstand einschalten und mir sagen, dass es nicht so schlimm ist. Wenn jedenfalls der krebs dafür sorgen würde dass es da so hart ist, dann müsste die Stelle größer sein. Außerdem fing es bis dato immer an der rechten Seite an. Zugegebener maßen belasten tud es mich schon weil ich ja auch immer sehen muss, dass ich ihn nicht unnötigen Schmerzen aussetze. Versteht Ihr was ich meine?
Ich könnte ja auch das Cortison wieder erhöhen. Gestern Abend taten ihm die Schmerzmittel auch ganz gut.

Ja Ja diese Entscheidungen kann mir leider niemand abnehmen. Zudem habe ich eine TÄ bei der die Patienten Schlange stehen. Manchmal kommt es so vor als hätte ein Reisebuss vor der Praxis geparkt. Alle wollen zu ihr.... deshalb überlege ich immer zweimal ob ich dort anrufe..... sie kümmert sich rührend um uns, nimmt sich auch immer viel Zeit, aber ich weiß ja das andere Hunde auch krank sind und wenn es halt nur eine gute TÄ in Göttingen gibt dann müssen wir alle Rücksicht nehmen und sie uns teilen :zwinker:

LG dani
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 12, 2011 7:13 pm

Schön das es Gollum wieder gut geht.
Die Gefühlsachterbahn die du zur Zeit durchmachst kann ich gut nachvollziehen, ging es mir doch nicht anders, was meint eigentlich dein Schamane Tom zu Milos momentanen Zustand.
So wie du von ihm schreibst ,scheint er ein sehr guter beurteiler der lage und dir eine große Stütze zu sein... fast hätte ich geschrieben " knuddel ihn mal " ... :zwinker:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Mo Dez 12, 2011 9:00 pm

Na klar knuddel ich ihn mal !!! Das mach ich doch gerne :zwinker: Tja Tom wohnt ja in Alaska und so habe ich ihn manchmal nicht wirklich an meiner Seite, so heute auch.

So nun kurz zu unserem wirklich heftigen Tag ich mache es auch so kurz wie möglich.. :zwinker:

Nachdem ich das Gefühl hatte Milo ging es immer schlechter habe ich die Tä doch noch angerufen, so richtig konnte sie sich auch kein Reim draus machen und tippte auf den Krebs, auf eine Entzündung ( aber da er mittags kein Fieber hatte, eher unwahrscheinlich) . Lymphstau fand sie zu ungewöhnlich an dieser Stelle.

Wir einigten uns darauf doch noch mal das Cortison hochzusetzen und mit den Novalgin weiterzumachen. Plötzlich als ich ihm wieder 20 mg Cortison geben wollte hatte ich ein ungutes Gefühl im Bauch. Ich maß noch mal Fieber und das Termometer zeigte schnellt 40 Grad an :shock: Ich wartete nicht mehr aufs Ende der Messung und fuhr schnell zum TA. Milos Zustand wurde immer schlimmer. :shock:

Bei der TÄ angekommen, sagte diese es könnte leider auch Tumorfieber sein, was mich sehr erschreckte, denn ich hielt Fieber für ein gutes Zeichen. Ihr könnt Euch vorstellen wie die nächsten Minuten bis zu den Blutergebnissen für mich waren....... Furchtbar!!!! Obwohl die TÄ und ich uns darauf einigten positiv zu denken fiel das mächtig schwer.
Tumorfieber wäre schon das baldige Ende für Milo und ehrlich gesagt stand für mich auch fest, dass ich ihn so in diesem Zustand nicht lange lasse.

Wir haben Glück im Unglück es ist tatsächlich ein Infekt. Selten habe ich mich über einen Infekt sooo gefreut. :bounce1:
Nun hoffe ich das wir diese Hürde auch noch schaffen, wer rechnet denn in so einem Moment auch mit einem Infekt. Dämlicher LK !!! Im Nachhinein passt alles, aber...... oh man bin ich glücklich .... obwohl es Milo so schlecht geht.
Aber insgeheim hoffe ich, dass es dem Krebs damit nun auch ein wenig an den Kragen geht, denn Fieber mag er ja wohl nicht und Milo hatte noch nie in seinem Leben Fieber.

Ich hoffe ich freu mich nicht zu früh und er bewältigt den Infekt, aber da das Blutbild auch auf einen bakteriellen Infekt hindeutet bin ich zuversichtlich, dass das AB seine Wirkung zeigt.

So wir sind total erschlagen und fallen nun ins Bett. LG Dani und Milo dem es gerade gar nicht gut geht..... er schaut so aus als hätte er Pfeiffersches Drüsenfieber. Die TÄ hätte sich mehr von den abgeschwollenen LK versprochen, aber ich denke knapp 1 kg in einer Woche an LK zu verlieren das ist doch schon mal ne Hausnummer. Oder was meint Ihr ??

TSCHÜÜÜÜSSS
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon nunni » Mo Dez 12, 2011 9:05 pm

Oh man, was für ein Schrecken!! Ein Glück ist es "nur" ein Infekt...hoffentlich ist Milo schnell wieder wohlauf! Gute Besserung :dog3:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Ariellée » Di Dez 13, 2011 6:28 am

Ja und was für eine, fast 1 kg das ist schon eine gewaltige Menge.
Auch wenns Milo jetzt nicht sooo gut geht, freu ich mich das es nur so'n blöder Infekt ist und drücke ganz dolle die Daumen , das die Medis greifen.

Ich hoffe ihr hattet eine halbwegs gute Nacht und Milo ist auf dem Weg der besserung.

:gb: :gb: :gb: :gb: :gb:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Di Dez 13, 2011 7:23 am

Hallo Ihr Lieben, Danke für die Unterstützung...... :bussi1:
Ja liebe Elke unsere Nacht war entspannt, wobei ich nicht wirklich gut geschlafen habe. Ich mache mir ja schon Sorgen denn der LK ist schon ganz schön hart und dick und warm.

Im großen und ganzen ging es Milo bis auf den blöden LK gestern Abend schon besser und heute morgen ist er sehr aufgeweckt und hat sein Futter sehr gierig verschlungen.

Leider hat sich an dem Knoten nix verändert. Ich habe da immer meine Infekte im Kopf und die werden sehr schnell durch AB besser. Aber ich bin wohl auch etwas ungeduldig :zwinker: Oder was meint Ihr ??

Muss ja auch echt heftig für ihn sein !! Krebs + so nen Infekt. Was mich verwunderte ist, dass er gestern um 24:00 Uhr schon kein Fieber mehr hatte auch ohne Novalgin.

LG dani
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon kleinchen » Di Dez 13, 2011 4:52 pm

Wir brauchen ganz dringend viele Daumen!! Bitte!

Heute lief mal wieder alles mehr als blöd. Nachdem es Milo gestern Abend und auch heute früh schon besser ging habe ich ihn bei meinen Eltern gelassen. Dort sagte ich meinem Vater, dass er nur ne ganz kurze Runde mit Milo machen soll. Leider hat er mir wohl hinter hergerufen, dass er schaut wie es ihm geht und dann entscheidet wie groß die Runde wird :eek:

Als ich zurück kam, meine Eltern waren zwei Stunden nicht da, ging es Milo mehr als dreckig. Er konnte nicht mehr aufstehen, frass nichts und sein Hals fühlt sich gruselig an. Ich habe den TA angerufen und er sagte, da könne er nicht viel machen :traurig: Wir müssen jetzt abwarten.

Es fühlt sich ein wenig so an als hätte er einen sehr großen Absess. Ich würde mich wohler fühlen wenn meine TÄ da gewesen wäre. :traurig:

Nun sind wir wieder zu Hause und Milo geht es ein wenig besser. Ich befürchte der Spaziergang war zu viel für ihn. Meinem Daddy geht es auch ganz schlecht, dabei mache ich ihm doch kein Vorwurf.

Leider merkt kaum jemand wie es Milo wirklich geht, eine Beurteilung seines Zustandes gelingt nur mir, das klingt blöd ist aber so.

DEr TA meinte dann mal wieder es könnte ja doch der Krebs sein und da könne man halt nicht viel machen. Frau Kaspar meinte aber gestern, dass erhöhte Leukos , + Neu, Monozyten.... sehr sehr sicher einen Infekt darstellen. Das ein Krebsgeschehen die Lymphozyten verändert.

Aber nun müssen wir erst mal diese kompliziert Sache in den Griff bekommen. Sein Blutbild passt tatsächlich zu einer eitrigen Lymphdrüsenentzündung.

Nun hoffe ich das Ding beruhigt sich wieder, so ein Mist muss den sowas auch noch passieren, da will man alles richtig machen gibt sich die größte Mühe und nur wegen einer so blöden Unaufmerksamkeit geht es ihm jetzt sooo schlecht. Er hat auch wieder 40,2 Fieber :eek:

Traurige Grüße Dani

Falls jemand einen Rat hat wir würden uns freuen, denn cih möchte ihm so gerne helfen. So kann und möchte ich ihn nicht leiden sehen.
Benutzeravatar
kleinchen
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi Aug 24, 2011 10:02 am

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon Petri » Di Dez 13, 2011 9:07 pm

:daumen: :daumen: :daumen:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Milo malignes Lymphom

Beitragvon BlueEyes » Di Dez 13, 2011 9:09 pm

Ich kann dir leider gar keinen rat geben aber meine daumen sind ganz doll gedrückt!

:daumen:
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste