[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Pepe...

Pepe...

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon pralinchenx » Sa Jun 04, 2005 10:57 pm

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, aber ich bin froh, dass mir jemand aus einem anderen Forum den Tip gegeben hat.

Ich heisse Heike und mein Hund Pepe (wird am 15.07. 11 Jahre alt) ist an Mycosis fungoides erkrankt..wir wohnen in Celle.

Ich weiss es seit dem 31.05.2005.

Eigentlich hat es schon letztes Jahr angefangen. Aber da hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass es Krebs sein könnte :(

An einigen Stellen verlor er Fell. Nicht schlimm. Es sah aus, als hätte er Milben. Dann war es wieder weg. Vor ca. 8 Wochen bekam er trockene Stellen auf dem Rücken. Wir dachten, es seien einfach nur Exzeme und er bekam ein Antibiotikum. Zusätzlich badete ich ihn jeden Tag.

Nach einer Woche sagte die Ärztin, dass das Antibiotikum nicht so anschlägt wie es eigentlich sollte und entnahm eine Hautprobe. Dann das Ergebnis. Mycosis fungoides. Mein Pepe..

Den Befund muss ich leider abtippen, weil er auf Faxpapier kam und sich nicht einscannen lässt. Man kann nix lesen.

Nun sitze ich hier und weine seit 4 Tagen - denn seitdem weiss ich es. Zudem hat er seit ein paar Jahren Athritis, die immer besonders schlimm ist, wenn das Wetter umschlägt oder es kalt wird. Seit fast 3 Wochen humpelt er..

Heute hatten wir Termin beim Doc. Zur Besprechung und Befundabholung. Die Ärztin sagte, die Exzeme würden rausgeschnitten und dann würde es bestrahlt werden. Allerdings ginge der Krebs nicht wieder weg und es wäre halt eine lebensverlängernde Massnahme. Aber genaues könne man mir in der TiHo Hannover sagen.

Eigentlich möchte ich Pepe keine solche Therapie mehr zumuten. Er ist bald 11. Und er hat vor allen Ärzten Angst. Ich bin so traurig. Und ich habe selbst unglaubliche Angst vor dem Moment wenn er geht.

Ich werde mir in der TiHo trotzdem einen Termin holen und mir das anhören.

Bis dahin bekommt er jetzt Schmerzmittel und Cortison. Da Präpartat heisst PHEN-PRET. Er äuft schon wieder etwas besser :)

Wenn ich diese Strahlentherapie nicht mache - und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ihm das nicht mehr antun werde - wird er solange wie es geht mit Cortison behandelt. Habe dem gegenüber auch meine Bedenken, denn ich weiss ja wie Cortison beim Menschen wirkt..ist es bei Tieren anders???

Oft kann ich keinen klaren Gedanken fassen. Wir haben zudem einen 17Monate alten Sohn, der mich nun oft weinen sieht. Ich erkläre ihm, dass Pepe sehr krank ist und bald gehen wird, aber es so schwer. :unsure:

Ich weiss nicht wieviel Zeit mir mit Pepe noch bleibt. Er ist bei mir seit er 8 Wochen alt war. Wir haben ihn damals aus Spanien mitgebracht. Er sass in einer Tierhandlung mit seinen beiden Schwestern, in einem 1x1m Käfig, mit Zeitungspapier ausgelegt..naja..wir nahmen alle drei mit. Und behalten haben wir Pepe.

Er hat innerhalb 1 Woche 3 neue Exzeme bekommen. Er kratzt sich oft. Wie soll ich nur wissen, wann der Moment gekommen ist??? Habe Angst, dass ich im falschen Moment entscheide, dass sein Leben vorbei ist.

Gestern waren wir im Tierbestattungsinstitut. Antares. Es war toll. Ich hab mir dort sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich möchte, dass er in einer Urne in unserer Vitrine steht, damit ich immer mit ihm reden kann wenn mir danach ist. Es wird nicht billig. Wir bekommen nur ALG II. Aber das ist es mir wert. Alles ist Pepe mir wert.

Werde jetzt noch seinen Befund abtippen. Und hoffen, dass mich jemand versteht.

Bin froh euch gefunden zu haben!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon maria.h » So Jun 05, 2005 7:34 am

Hallo Heike und Pepe,

:crying: immer traurig ein neues Mitglied zu begrüssen. Es hängt ja immer

mit einer schlimmen Geschichte zusammen :wacko: . Fühl Dich in unserer

mitte :grouphug: wohl und geborgen. Egal was für Fragen oder Kummer

Du auch hast, hier bist Du richtig :rolleyes: !

Bei Tony´s Knoten haben wir auch lange an nichts böses gedacht :huh: .


maria.h :kuschel:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon 99cane99 » So Jun 05, 2005 1:21 pm

Hallo Heike,

von mir auch ein Hallo (herzlich willkommen möchte ich nicht sagen) in unserer Runde :grouphug:
Hier hat man immer ein offenes Ohr für Dich - hier hört die jeder zu und alle wissen wovon Du sprichst......
Es ist schlimm, wenn man die Diagnose bekommt, ich weiss selbst, da brechen alle Welten zusammen, man ist so hilflos, ratlos und fühlt sich einfach besch.....
Gehe in die Tierklinik und höre Dir die Meinung dieser Ärzte an - Dein Pepe ist ja 11 Jahre alt, wie Du geschrieben hast und soviel ich weiss ist da auch der Zellwachstum nicht mehr so schnell.
Als ich neu ins Forum gekommen bin war auch meine Frage - wie merke ich es wenn es soweit ist - ich kann Dir auch nur sagen, Dein Hunde Pepe wird es Dir zeigen.......
Verwöhne Deinen Pepe und zeig ihm nicht wie traurig Du bist.

Ich wünsche Euch viel Kraft und drücke Euch ganz fest die Daumen

Liebe Grüsse
Petra
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon pralinchenx » So Jun 05, 2005 8:18 pm

Hallo Maria, hallo Petra!

Vielen Dank für die liebe Begrüssung und die noch lieberen Worte!!! :)

Ja, ich werde mir die anderen Ärzte anhören und ich hoffe ich bin danach etwas schlauer.

Pepe hat gemerkt wie traurig ich in den vergangenen Tagen war - und er war deshalb auch traurig.. :( Nun versuche ich es zu verdrängen so gut es geht, geniesse unsere Spaziergänge und wünsche mir einfach nur, dass es nicht so schnell geht, er keine Schmerzen hat und nicht leidet.

Die Tabletten bekommen ihm offenbar gut. Allerdings hat die Ärztin mich gewarnt, dass er dadurch mehr hecheln, trinken und fressen wird :blink: ..das mit dem Fressen stimmt auf jeden Fall - da muss ich echt aufpassen..zumal unser Sohn ja auch gerne alle Kekse mit ihm teilt :P

Momentan gehts mich schon bissl besser!

Danke!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon Frenja » So Jun 05, 2005 9:01 pm

Hallo Heike,

auch von mir erstmal ein liebes Willkommen auch wenn der Anlass alles andere als schön ist. :( Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber es sind wirklich alle super lieb hier. :)

Ich kann Dir nur raten, versuche die Zeit mit deinem Wuffel so innig zu geniessen wie es nur geht... Ich tu es auch.

Frenja bekommt ja auch Cortison und kommt sehr gut damit klar (zurzeit). Der eine Tierarzt meinte ich sollte es wieder absetzten, da die Nebenwirkungen auf Dauer auch tötlich sein können. Der andere meinte ich sollte es weiter geben, da sich der Krebs sonst explosionsartig vermehren könnte. Da stand ich dann da. Beide Erklärungen erscheinen mir plausibel. Ich habe dann alleine entschieden, das Cortison in geringerer Dosis weiter zu geben. Bis jetzt funktioniert es gut.
Du wirst letztendlich auch alleine entscheiden müssen, was für Pepe das Beste ist.
Mein Mann und ich verwöhnen Frenja wie es nur geht und verbieten ihr kaum noch etwas. So hart es klingt, aber ein Hund weiss ja nicht, ob er noch 2 oder 4Monate oder wie lange auch immer noch lebt, hauptsache es ist jetzt und im Moment ein tolles Leben.

Viele liebe Grüsse

Katrin
Frenja
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 14, 2005 4:27 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon snotri » So Jun 05, 2005 9:14 pm

hallo auch von mir aus dem saarland!!!!
wie jedesmal treibt auch deine geschichte mir die tränen in die augen :crying:

ich wünsche dir von ganzem herzen das du deinen schatz noch eine zeit bei dir haben darfst ...... und drücke von hier aus alle daumen und pfoten das eine therapie doch noch alles aufschiebt!!!!!!!

wenn dir das herz überläuft haben wir hier immer ein offenes ohr für dich !!!!
ganz liebe grüsse.......Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon chybo » Mo Jun 06, 2005 6:53 am

Hallo Heike,

dann möchte ich Dich auch in unserer kleinen Runde begrüssen. Ein neues Mitglied bedeutet auch immer gleich eine traurige Geschichte... leider... aber dafür gibt es dieses Forum... um jeden von uns aufzufangen.

Es tut mir leid für Dich und Deinen Pepe.
Ich bin überascht, dass noch Chemo angeboten wird. Ist das Stadium nicht schon ein bischen weit? Igendwo hier im Forum hab ich eine kurze Geschichte zu Gordonsetter Kim geschrieben. Ihr Frauchen hat die Chemo wieder abgesetzt. Entscheiden muss aber letztendlich jeder für sich selbst. Jeder weiss selbst am besten, was er seinem Vierbeiner zumuten kann und was nicht.
Wenn Dein Pepe so Angst hat, wäre das ein zusätzlicher Stressfaktor.

Hier sind einige Mitglieder, welche mit Horvipräparaten gute Erfolge erzielt haben. Vielleicht solltest Du Dich mal an MartinaV halten und Dir paralell einen Tierheilpraktiker suchen.
Hör Dir aber erstmal an, was man Dir in der TK H sagt.

Eines noch... Du wirst merken, wenn Pepe nicht mehr mag. Er wird es Dir sagen... und Du wirst es erkennen.
Bis dahin kann aber noch eine ganze Weile vergehen, darum, geniesse jeder Sekunde mit ihm und verwöhne ihn.
Deine Traurigkeit wirst Du vor ihm nie ganz verbergen können, aber versuche Dich zurückzuhalten. Hunde sind sehr sensibel und spüren das.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon pralinchenx » Mo Jun 06, 2005 1:26 pm

Hi ihr Lieben!

Habe heute mit der TiHo telefoniert und man sagte mir, dass es eine reine Betrahlung sei - KEINE Chemo! - wobei letztendlich das Stadium doch eine grosse Rolle spielt. Leider hab ich keine Ahnung in welchem Stadium er sich befindet :haeh:

Allerdings kann ich mir so eine Bestrahlung auch überhaupt nicht ansatzweise leisten, also muss ich wohl auf Cortison zurückgreifen.

Mit dieser Horvi-Therapie hab ich auch schon gelesen. Werd mich da nochmal schlaumachen.

Ansonsten versuche ich die Zeit mit ihm einfach noch zu geniessen, kraule ihn viel usw..leider fängt mein Sohn jetzt auch grad an sich so richtig mit ihm anzufreunden :( - ihm die Leckerchen zu geben ist momentan das grösste für ihn. Da jauchzt er richtig..
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon chybo » Mo Jun 06, 2005 9:08 pm

Hallo Heike,

die Puva-Strahlentherapie hilft nur im 1. Stadium. Da bei Pepe schon Ekzemartige Flächen sind, wie Du schreibst, denke ich, dass Pepe das 1. Stadium bereits überschritten hat :(

Aber ich bin kein Arzt und möcht mich deswegen dahingehend nur sehr vorsichtig äussern. Das ist nur das, was ich so an Onfo aus dem Internet habe und einiges ist ja auch mit Links und Queerverweisen hier hinterlegt.

Mit Cortison dämmst Du nur die Auswirkungen. Wenn noch keine äusserlichen Geschwüre da sind, würde ich in jedem Fall Martina kontaktieren, damit Sie Dir paar Infos zu Horvi gibt. Damit hast Du noch eine Chance... bzw. Pepe
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon martinav » Mo Jun 06, 2005 9:59 pm

Hallo Heike,

ich möchte Dich auch ganz herzlich in unserer Runde begrüssen. :grouphug:
Tur mir sehr leid, das Dein Pepe so krank ist und ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich im Moment fühlst. Mich hatte am Anfang auch das heulende Elend gepackt bis mein Kampfgeist erwacht ist.
Es ist eigentlich sehr wichtig, sich völlig normal zu verhalten als ob alles in bester Ordnung wäre.....ich weiss....leichter gesagt als getan.
Ayla´s Tumor wurde auch bestrahlt und sie hat das sehr gut weggesteckt. Kurzfristig waren überhaupt keine Nebenwirkungen erkennbar (ausser dass sich im Bestrahlungsfeld die Fellfarbe geändert hat). Leider sind die Bestrahlungen alles andere als billig und ob sie erfolgreich sind oder in Pepe´s Fall überhaupt noch anzuwenden sind...?
Katja hat ja schon geschrieben, dass Ayla seit einem Jahr mit Horvi-Präparaten behandelt wird. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir Ayla´s momentanen Gesundheitszustand den Präparaten zu verdanken haben und im Vergleich zu der schulmedizinischen Behandlung ist diese Therapie erschwinglich.
Hast Du einen THP bei der Hand? Wenn nicht, kannst Du Dich auch direkt mit der Mitarbeiterin von Horvi (Frau Lambert) in Verbindung setzten und um einen Therapieplan bitten. Sie benötigt dafür den genauen Befund.
Ich hab kürzlich gelesen, dass die Mitarbeiterin recht unfreundlich war. Die Erfahrung hab ich leider auch schon machen müssen.
Ich hab seit einiger Zeit Kontakt mit einer Hundebesitzerin, die seit 6 Jahren! ihren Hund mit Horvi therapiert. (Genaue Diagnose weiss ich grad nicht aber es waren auf jeden Fall Metastasen im Lymphsystem).
Was ich damit eigentlich sagen will: Die Besitzerin meinte, dass Frau Lambert völlig überlastet wäre, sie macht das ganz alleine und ich solle das nicht persönlich nehmen.
Also, Fragen kostet nichts ;) und falls die Horvi-Therapie für Pepe nicht in Frage kommen sollte, bekommst Du das auch mitgeteilt. (Bei Mastzellen- und Mammatumoren gibt es keine Erfolge mit Horvi). Aber ich hab hier im Forum glaub ich schon mal von einem Behandlungsplan für Mycosis fungoides gelesen.

Liebe Heike, ich will Dir das jetzt nicht unbedingt aufschwätzen aber ich habe all meine Hoffnungen in diese Therapie gesetzt und wenn ich Du noch Fragen hast, dann melde Dich.

Alles Gute!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon kugelkatzerl » Di Jun 07, 2005 4:04 am

Hallo Heike,

mein Hund ist auch 12 und hat nun die Diagnose erhalten -
und ich kann dir sagen, wenn du erst noch so wenig Knoten hast, dann bin ich davon überzeugt, dass die schlangengift oder auch die behandlung mit homöophatischen Mitteln, wie ich sie noch versuche, Erfolg haben KANN... - Davon bin ich wirklich überzeugt!!

- aber - Bitte Heike - verlier keine Zeit, irgendetwas zu machen!!
Denn ich kann dir noch etwas 100% sicher sagen: jeden tag verdoppeln sich die Knoten!! - sie jagen rasant schnell über den Körper deines Pepes und das schreibe ich nicht, um dir Angst zu machen, sondern dir die Ernsthaftigkeit klar zu machen.

Meine homöophatischen Mitteln, die ich mir aus LINUS Geschiche und mit Silke zusammen gesucht habe (ich bin aus Österreich, bei uns gibt es keine tierheilprakier!) kosten minimal!! Da kommt man sicher mit 50 euro im Monat durch - aber jeden Tag den du jetzt warten musst, verlierst du am Ende doppelt!
Silke ist übrigens aus Düsseldorf - sie wird dir gerne die THP als Kontakt sagen - wie weit Celle davon allerdings weg ist, kann ich aus Ö nicht einschätzen.

Im übrigen bekommt mein Hund nun auch seit 3 wochen ein Medikament gegen seine altersbedingten Gelenksschmerzen und Entzündungen, dass OHNE Cortison ist: Metacam. und er läuft nun wieder sehr gut!! Es tut mir direkt leid, dass ich davon nicht schon viel früher etwas wusste und seine altergebrechen einfach so hingenommen habe. Besonders toll finde ich, dass es ohne Cortison auskommt - denn dann kann man auch homöp. besser arbeiten. Ich werde in den nächsten tagen eine Liste hier reinstellen, was mein Hund bekommt - auch wenn sein Stadium wesentlich höher ist und kaum mehr viel Erfolg bringen wird...
- als Kompromiss habe ich allerdings eine leicht Cortisonhaltige Exzemsalbe für eine nur stellenweise Verabreichung, die es sicher bei euch auch gibt: Diprogenta Salbe oder Diprotherm (beides das selbe) sie lindert die spannung und den Juckreiz, kann aber so minimal dosiert werden und belastet nicht den gesamten Organismus. (ich hatte sie selber des öfteren verschreiben lassen und habe sie mir nun auch jetzt so über die Krankenkasse für mich abgeholt :-)

Du siehst also, es gibt einige Möglichkeiten, die auch im Bereich des finanzierbarem sind! Und du hast NOCH eine gute Ausgangsposition - Nütze sie... und du kannst deinen Pepe sicher noch einige Zeit deinen treuen Kameraden nennen - lass dich von Tierärzten nicht entmutigen! Wenn einer anderer Meinung ist, dann ist er nicht der richtige für euch!!

Kopf hoch, Nase in den Wind und Beine unter die Achsel...
Ohren steif halten und nie den Mut verlieren -
das wünsche ich dir!
Petra
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon chybo » Di Jun 07, 2005 6:49 am

<!--QuoteBegin-kugelkatzerl+Jun 7 2005, 05:04 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (kugelkatzerl @ Jun 7 2005, 05:04 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ... und das schreibe ich nicht, um dir Angst zu machen, sondern dir die Ernsthaftigkeit klar zu machen. [/quote]
Ja, da müssen wir wirklich Realisten sein :(

Super Beitrag, Petra.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon pralinchenx » Di Jun 07, 2005 9:03 pm

Hallo Martina,
hab erstmal vielen Dank für deine Tips! Werd der Frau Lambert mal schreiben und mich hier in der Umgebung gleichzeitig mal nach einem THP umsehen.

Ja, Petra. Die Lage ist sehr ernst. Glaube, der 1. richtige Knoten ist auch schon da. Also werd ich keine Zeit verlieren! Das bin ich ihm schuldig. So oder so.

Stelle gleich nochmal 2 Fotos ein. Hoffe ich krieg das hin.
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon martinav » Di Jun 07, 2005 10:06 pm

Jatzt fällt es mir wieder ein :charme: , Silke hatte schon mal bei Horvi einen Therapieplan für MF erfragt, ist also möglich! Silke hatte mir auch mal die Mittel gemailt aber ich hab´s nicht gespeichert.
Bei uns kommt eine Bestellung so um die 100 €, reicht aber auch für 10 Wochen.

Als wir uns auf die Suche nach einem THP machten, haben wir beim Verband freier THP nachgefragt, den Fall kurz geschildert und erwähnt, dass wir gerne eine Horvi-Therapie machen möchten und um Adressen in unserer Nähe gebeten.
Hat super geklappt. Ich wusste damals nicht, dass man nicht unbedingt einen Therapeuten braucht, spritzen tun wir eh selbst.
Auch wenn es keine Garantie gibt, ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.

<a href='http://www.freie-tierheilpraktiker.de' target='_blank'>http://www.freie-tierheilpraktiker.de</a>.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon chybo » Mi Jun 08, 2005 7:13 am

Martina, ich werde den Link gleich mal aufnehmen :)
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron