[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Elke1967 » Mo Sep 27, 2010 7:29 pm

Liebe Claudi!

Wir lesen ja nun schon einige Zeit voneinander, habe dir vor einigen Stunden auch an anderer Stelle nochmal geschrieben.
Das mit Snoopy hört sich wirklich richtig schlecht an, aber wenn du dennoch Gewissheit haben möchtest, laß die Biopsie noch machen.
Die wurde bei uns ohne Narkose gemacht ( wegen deiner Bedenken mit dem Durchfall) und ich hatte nicht das Gefühl, daß Bobby dabei Schmerzen hatte. Die Biopsie hat bei uns die ganz normale TÄ gemacht, muß also nicht zwangsläufig in einer Klinik gemacht werden.
Allerdings verstehe ich es auch absolut, wenn du sagst: bis hierhin und nicht weiter.
So, wie es sich anhört, ist der Krankheitsverlauf ja schon extrem fortgeschritten.
Für was immer du dich entscheidest, ich bin im Gedanken bei dir.
Hast du eigentlich mal ein Bild von deinem Schatz?

Alles Gute und lieben Gruß
Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Claudi.H » Mo Sep 27, 2010 7:36 pm

Liebe Elke,

ich hab Dir an anderer Stelle zurück geschrieben.
Vielleicht magst Du mal lesen....

müsste mal schaun, wie ich hier ein Foto hochladen kann.

Danke für Deine Unterstützenden Worte !
Sowohl hier als auch anderswo :-)
Claudi.H
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 18, 2010 9:52 am

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Dani » Mo Sep 27, 2010 7:57 pm

Hallo Claudi,

ein herzliches, wenn auch sehr trauriges Willkommen hier! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wenn Du Gewissheit haben willst, musst Du weitere Untersuchungen machen lassen. Aber ob der Allgemeinzustand von Snoopy noch einmal verbessert werden kann, weiß ich nicht. Ich drücke Euch die Daumen!
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Madze » Mo Sep 27, 2010 8:52 pm

Auch von mir ein herzliches, trauriges Willkommen.

Das mit deinem Snoopy tut mir sehr leid. Ich denke auch, dass die Krankheit schon sehr fortgeschritten ist. Wenn du aber sicher sein willst, ob es ein Lymphom ist, dann wirst du um eine Biopsie nicht herumkommen. Ich hab damals bei Rieke die geschwollenen Lymphknoten punktieren lassen. Sie hat allerdings eine Schlafspritze bekommen, weil ihr vorher noch die Zähne geröngt wurden und sie sich das ohne nicht hätte gefallen lassen. Bei uns hat die einfache Untersuchung der LK, ich glaube so um die 25 Euros gekostet. Allerdings wurde das Lymphom nicht genau bestimmt, sondern nur, dass es überhaupt ein Lymphom ist.

Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest, egal in welche Richtung.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Pici » Mo Sep 27, 2010 9:59 pm

Hallo Claudi!

Auch von mir ein trauriges aber Herzliches Willkommen hier im Forum.
Das dein Snoopy auch Krank geworden ist tut mir sehr Leid. Ich möchte dir dennoch sehr ans Herz legen das du dir eine 2 Meinung einholst.
Und was die Leishmaniose angeht kann ich dir einiges dazu sagen. Meine Pici hatte damals auch einen Leishmaniose verdacht. Und die Symptome die du da Beschreibst sind nicht Leishmaniose typisch.
Die Leishmaniose ist eine Mittelmeer Krankheit und ist stark verbreitet in den Südlichen Ländern. Die Inkubationszeit kann bis zu 10 Jahre betragen. Übertragen wird die Leishmaniose über die Sandmücke übertragen. Also zur Verbreitung muss ein Stich der Infizierten Sandmücke erfolgt sein. Einen anderen Übertragungsweg gibt es nicht. Die Symptome die du beschreibst da erkenne ich kein einziges was auf Leishmaniose schließen lässt. Symptome der Leishmaniose sind zwar auch geschwollene LK aber meist nur die Mandibularen, in der Regel fängt alles mit Haarausfall (mit Schuppen) an. Gerade die Augen Partien sind da bevorzugt. Hautdegeneration mit Pustel Bildung, dann kann es weiter kommen zu Leberentzündungen, Darmentzündungen, Nierenversagen, Blutgefäßentzündungen, Knochenmarkentzündungen, Gelenkentzündungen, Nervenentzündungen und Muskelentzündungen sind möglich.
Die Bestimmung der Leishmaniose kann man über das BB in dem man AK bestimmt. Weiter ist wichtig auf die Eiweißelektrophorese zu schauen. Dann über die genetische Untersuchung PCR und dann zu gut erletzt kann man über eine Pnkt. nach Leishmanien schauen.
Meine Pici hatte einige dieser Anzeichen und sie war eine Ungarin also wäre es bei ihr wahrscheinlich gewesen. Ich war mit ihr bei einem Spezialisten für Leishmaniose. Und bis zu endgültigen Diagnose verging ein 3/4 Jahr. Aber BITTE such dir einen anderen TA der sich deinen Snoppy noch mal an nimmt. Es ist eine Katastrophe was manche TA alles machen.

Darf ich fragen wie ihr auf LM kommt? Ich persönlich glaube nicht das er eine LM hat. Die Chance das die Hundesitterin aus Italien eine Sandmücke eingeschleppt haben könnte da kann man auch die Nadel im Heuhaufen suchen. Lasst ihn noch einmal von einem anderen TA untersuchen.

Alles Gute

Lg Babsi
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon maria.h » Di Sep 28, 2010 5:31 am

Hallo Claudi

ein trauriges aber herzliches Willkommen in unserer Runde.
Das hört sich alles sehr schlimm an und auch wir spüren oft das TA eine gewisse Berufsmüdigkeit
oder was schlimmer wäre "deinteresse" an den Tag legen.

Wir sind in den letzten Tagen von TA zu TA und Tierklinik gelaufen und waren oft enttäuscht.
Unser TA arbeitet auf unseren Wunsch hin, mit unserer Homöopathin zusammen. Oft sind die Wege lang und beschwerlich...

Du solltest punktieren lassen, dann hast Du Gewissheit und machst Dir später keine Vorwürfe.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Petri » Di Sep 28, 2010 7:10 am

Ein trauriges, aber herzliches Willkommen auch von mir. Auch ich bin der Meinung du solltest so schnell wie möglich eine 2. oder auch 3. Meinung einholen. Habe gelesen, das du in Lüdenscheid wohnst.
Wir fahren mit unseren Wauzis, wenn etwas Aussergewöhnliches anliegt in die TK nach Ahlen. Wir wohnen in Gevelsberg und wenn die Atobahn nicht so voll ist, brauchen wir knapp 40 Min.
:daumen:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Claudi.H » Di Sep 28, 2010 8:17 am

Ihr lieben,

nachdem Snoopy gestern unter der Vergabe von einem Schmerzmittel wieder richtig gut durch schlief, frech wurde, bettelte und sein Herrchen durch die gegend zog, überlegen wir nun, ob es einen Sinn macht, die Euthanisierung zu känzeln und eine Schmerztherapie zu beginnen.

Was meint ihr dazu?
Ja, eine Biopsie könnte gemacht werden.
Auch von unserem Tierarzt.
Aber, sie wird ja vermutlich dasselbe Ergebnis bringen:
Lymphknotenkrebs. Also, sie wird sich kaum eignen
lassen, um die Marschrichtung zu ändern, wenn am
Ende immer eines steht: Krebs in fortgeschrittenem Stadium

Was meint ihr zu dem Versuch einer Schmerztherapie, habt ihr da Erfahrung
und wie wäre da der ungefähre monatliche finanzielle Aufwand?

Ganz liebe Grüsse
Claudi, Herrchen und Hund Snoopy
Claudi.H
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 18, 2010 9:52 am

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Flocke » Di Sep 28, 2010 9:17 am

Auch von uns ein trauriges Willkommen hier im Forum!

Auch ich würde dir raten dringend nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, der die Lymphknoten punktiert. Das passiert ohne Narkose und ist wirklích eine "schnelle" Sache ohne großen Aufwand. Eine sehr feine Nadel wird in die Lymphknoten geschoben und etwas Lymphe wird dadurch entnommen. Ist vergleichbar mit einer Spritze. Dieser "Schnelltest" kann dann im Labor unterm Mikroskop untersucht werden und hier ist dann direkt erkennbar, ob es sich im Lymphknotenkrebs handeln könnte. Bei uns wurde das direkt in der Tierklinik gemacht.

Wir hatten leider den Befund Lymphknotenkrebs und haben uns ebenfalls für eine Chemo entschieden. Bereits beim ersten Mittel "L-Asperginase" sind die Knoten über Nacht abgeschwollen und wir hatten von einem Tag auf den anderen eine völlig neue Lebensqualität für Baffy.

Auch bei ihr waren übrigens erste Anzeichen die stark entzündeten Augen ... Auch bei ihr hatte der Krebs schon auf die Milz gestreut. Übrigens werden bei einer Chemotherapie bein Hund üblicherweise keine Organe entnommen, auch wenn diese schon befallen sind!

Ich für mich persönlich könnte es nicht verantworten, meine Hund einzschläfern, ohne nicht wengisten diesen Versuch gestartet zu haben ... Ich glaube ich würde mir ewig Vorwürfe machen. Aber das muss jeder für sich und sein Tier selbst entscheiden.

Jedenfalls ist Eile geboten, denn falls es Lymhknotenkrebs ist, zählt jeder Tag ...

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr findet für euch den richtigen Weg!

Tanja mit Baffy und Paul
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Pici » Di Sep 28, 2010 9:18 am

Hallo Claudi,

Generell kann man sagen das eine Schmerztherapie immer gut und angebracht.
Was nehmt ihr für eine Schmerzmedikation? Meine Pici hatte auch eine Konservative mit Cortison gehabt und da konnten wir nicht jedes Schmerzmedikament geben.
Auch ich kann euch nur Raten das ihr noch eine Punktion machen lasst. Natürlich müsst ihr das für euch entscheiden. Aber dann habt ihr Gewissheit.

Lg Babsi
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Flocke » Di Sep 28, 2010 9:20 am

Nochwas Claudia, ICH persönlich würde, falls ihr keine Biopsie wg. Krebs machen lassen möchtet, auf jeden Fall noch eine Schmertherapie machen, wenn ich sehe, dass es dem Hund damit gut geht. Ich persönlich würde erst ans Einschläfern denken, wenn all diese Dinge nicht mehr wirken würden und der Hund leidet und ich ihm nicht mehr helfen kann.

Wg. den Kosten, welche Form von Schmerztherapie habt ihr denn im Sinn?

LG Tanja
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Claudi.H » Di Sep 28, 2010 9:57 am

Hallo Ihr lieben,

wir dachten bislang Cortison würde gegen Schmerzen helfen.
Wurden nun eines besseren belehrt.

Als der Durchfall so Schlimm war, hat er Schmerzspritzen bekommen.
Die haben super angeschlagen.

Gestern nun hat er zum ersten mal Meloxidyl bekommen.
Erst schlief er drei Stunden und zwar ohne sich vom Fleck zu rühren,
und stellenweise auch ohne Geröchel. Richtig fest. Dann stand er
auf und man merkte eine deutliche Verbesserung. Er bettelte,
latschte immer hinter einem her, wollte den Bauch und Brust
gekrault haben und zog zum guten Schluß sein Herrchen beim
Spazieren gehen hinter sich her.

Das Meloxidyl hat der TA uns gegeben mit der Aussage,
er würde das nicht geben weil er pessimistisch sei ( wegen der Kurzzeitwirkung )
sondern weil wir uns ja schon entschieden hätten wegen dem Einschläfern.
Ansonsten würde er etwas auf Dauer angelegtes geben.
Ich denke etwas ähnliches wie Meloxidyl nur mit Dauerhafter Wirkung?
Ich kenne mich da aber nun überhaupt nicht aus...

Aber, Snoopy reagiert bislang auf alle Schmerzmittel in den letzten drei
Monaten fantastisch. Gestern tat er wieder so, als könne er Bäume ausreissen !

Ja, die Biopsie wäre so gesehen ( wenn wir vom Einschläfern nochmal absehen würden )
sehr sinnvoll und werden wir auch machen lassen. Um endgültig gewissheit zu haben,
das es Lymphknotenkrebs ist.


Wir planen jetzt eigentlich, heute und morgen früh abzuwarten. Wenn weiterhin
deutliche Verbesserungen durch die Schmerzmittel zu verzeichnen sind, känzeln
wir vielleicht den Einschläferungstermin und warten erst noch 1-2 Wochen ab,
ob die Lymphknoten nochmal ein wenig zurückgehen. Immerhin sind es ja dieselben,
die schon vor drei Monaten stark geschwollen waren und auch wieder zurückgingen..
Claudi.H
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 18, 2010 9:52 am

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Pini » Di Sep 28, 2010 3:54 pm

Hallo,

ich gebe einem meiner Kaninchen wegen seiner Arthrose/Spondylose jeden Tag Metacam bzw das Meloxidyl. Er hat sich vor Schmerzen immer die Gelenke geleckt.
Er bekommt seine tägliche Dosis seit Mai 2009 und hat keinerlei Nebenwirkungen. Vielleicht hift Dir die Info?

LG, Sabine
Pini
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr Mär 17, 2006 12:25 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon 99cane99 » Di Sep 28, 2010 4:34 pm

Hallo Claudia,

schön, dass es Snoopy gestern dann so gut ging, das liest man immer gerne.
Ich würde auch gefühlsmäßig ans Herz legen, zu einem anderen TA oder in eine TK
gehen, auch wenn die Fahrt dorthin etwas länger ist, aber ich denke es ist
besser um eine weiter Meinung einzuholen.
Ich drücke Euch die Daumen.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Leishmaniose/Borreliose oder doch Lymphknotenkrebs?

Beitragvon Claudi.H » Di Sep 28, 2010 6:38 pm

Heute gehts Snoopy eigentlich auch ganz gut.
Er röchelt beim atmen etwas mehr als gestern, er liegt aber auch ständig
auf der Seite mit den Tumoren. Trotzdem schläft er schön durch über Stunden.
Wir werden bis morgen früh überlegen, ob wir das Einschläfern noch aufschieben
können.

Die Kosten für monatliche Schmerzmittel sind ja nahezu lächerlich, im Vergleich
zu dem, was wir jetzt schon alles bezahlen....wir haben uns heute beim TA
schlau gemacht.

Er könnte ohne probleme eine Biopsie machen, seine Meinung ist aber
das es in diesem Fall reine Geldmacherei wäre, weil es zu 100% Krebs ist.
Nur, wenn wir eine Chemo machen wollen würden, müssten wir die Krebsart
spezifisch kennen. Da liegt er nicht ganz falsch. Wir wollen auch absolut
keine Chemo. Das kommt nicht in Frage.

Wir stellen fest, so verkehrt ist unser TA nicht. Nur haben wir von
Anbeginn an, ein leichtes Verständigungsproblem...

Drückt uns die Daumen, das Snoopy noch ein paar Schmerzfreie Tage / Wochen / oder
Monate erleben darf...

Liebe Grüsse
Claudi, Herrchen und Hund
Claudi.H
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 18, 2010 9:52 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste