[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Pici´s Story....

Pici´s Story....

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Pici´s Story....

Beitragvon Pici » Mi Aug 04, 2010 12:16 pm

Als ich Pici im Tierheim sah war es um mich geschehen... Sie ist eine absolut süße Boxermix Dame.
Mein damaliger Freund und ich gingen mit ihr Spazieren und waren Hellauf begeistert. Auch als sie sagten sie wäre mit anderen Hunden absolut Unverträglich. War mir egal ich wollte die Arme daraus holen. Mir hat es das Herz zerissen als ich sie dort noch mal zurück lassen musste. Aber eine Woche Später war es dann so weit Pici zog bei uns ein :dance: .
Sie entwickelte sich super machte jeden Tag große Vortschritte und war gar nicht so unverträglich wie das Tierheim behauptete....
Naja die Jahre vergingen und wir waren unzertrennlich. Auch die Trennnung von meinen Damaligen Freund hat sie nicht gestört. Dem ist sie sowieso immer auf der Nase rumgetanzt und wehe er wollte mal mit ihr ohne mich raus pustekuchen :lol: :lol: . Da ist sie keinen Zentimeter gelaufen :lol: :lol: .
Nunja letztes Jahr im November fing alles ganz komisch an. Ihr viel das Fell so komisch aus es Flockte richtig. Ich war zum Impfen beim TA und ich fragte ob es ein Pilz sein könnte. Naja Pilz und Milben / Parasiten Test´s waren negativ. Dann fragte mich der TA wo sie her kommt. Als ich sagte das sie aus Ungarn kommt, viel das wort Leihmaniose. Naja der schnelltest war Neg. LK war auch geschwollen. Wir haben dann den LK punktiert und Hautbiopsien entnommen. Entwarnung, keine Leishmaniose. Der "LK " entpuppte sich als entzündete Speicheldrüse. Nur die Hautbiopsien ergaben keine genauen ergebnisse. Im März haben wir noch mal Biopsien entnommen. Dort stellte sich eine Ischämische Hautatrophie raus. Puh erleichterung. Weitere Behandlung mit Karsivan und Prednisolon und Irostol & Lachsöl kapseln.
Die Haut Besserte sich. Keine wöchentliche TA besuche mehr. Nu dann im Juni bemerkte ich eine Beule über Pici´s rechtem Auge. Dachte mir dabei nicht´s , sie hat sie vermutlich gestoßen, dachte ich. Ich mußte am 10.6. nach HH fahren. Und am 9.6 gab ich sie bei meinem alten Nachbarn ab. Der kannte sie gut und die beiden kommen gut zurecht da wusste ich das sie gut aufgehoben war. Aber der schock kam am Morgen des 9.6. Die Beule war auf. Die sah komisch aus. Dachte aber erst das es wie ein abzeß währe. Gab salben mit und erkundigte mich jeden Tag aus HH wie es meiner Maus geht. Mein Nachbar sagte es sehe gut aus Währe zu mit Krind. Ich dachte ja super. Am 11.6 wo ich sie wieder bekamm traff mich der Hammer. Das Stinkte wie ein Aufgeplatzter Tumor :o . Wer so was schon mal Gesehen/ Gerochen hat vergisst das nie. ICh beim TA angerufen und am Nächsten Tag gleich hin. Er meinte es Wäre eine ENtzündung. Naja er ist der Arzt warum Soll man dann darauf hören was eine Krankenschwester sagt? Die hat ja keine Ahnung von der Tiermed. ICh sagte ihm das ich der meinung bin das es ein Tumor sei. Er behandelte eine Woche auf eine Entzündung. Natürlich ergab das keine Besserung. Dann hab ich sie auf die Waage gestellt und da sah ich das sie in einer woche 1,5 kg weniger hatte. Wir hatten dann ein OP termin gemacht. Der war am 30.6. die Op hat meine Maus gut Überstanden. 2 Tage nach der OP mussten wir zur Kontrolle. Vor OP mussten wir das Prednisolon absetzten. Und an dem Tag wo wir zur Kontrolle mussten, stellte ich fest das sie überall auf einmal genau solche offenen Stellen hatte. Als das der TA sah, war er geschockt und musste klein laut zugeben das Wahrscheinlich doch recht hatte. Und wie sollte es auch anders sein? Am Montag den 5.7. um 19.30 Uhr bekam ich einen Anruf vom TA der mir Mitteilte das Pici ein Lymphom hat. Die Beschrieb es auch ein Lymphom was in generraliesierter Form sich in einer Hautleukose äußern kann.
Ich war geschockt. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg! Es kamen Fragen über Fragen. Soll ich ne CHemo machen? SOll ich das meinem Hund wirklich zumuten? WIe sind die Prognosen ohne Chemo???
Das alles machte mich Mürre. Ich Entschied mich aber gegen eine Chemo. Einem Menschen kann man es erklären warum er sich für eine Chemo quälen muss aber wie soll man das einem Hund klarmachen? Ich weiß das die CHemo beim Hund Niedriger Dosiert ist aber Nebenwirkungen gibt es Trotzdem. So ich glaub das reicht erst mal ist Lang genug. Im Moment geht es ihr so lala einen Tag besser einen Schlechter aber sie hat noch viel spaß am Fressen und Tobbt auch noch mal sehr gerne :cheer: .
Lg Babsi & Pici
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Re: Pici´s Story....

Beitragvon maria.h » Mi Aug 04, 2010 2:21 pm

Liebe Babsi

es ist grausam wie das Schicksal zuschlägt. Ich hoffe Es geht Euch mitlerweile etwas besser und Ihr habt eine gute Zeit zusammen.

Wir haben uns damals auch gegen eine Chemo entschieden. Es ist schwer zu sagen was besser oder schlechte ist. Es kommt auf den Hund und seine Menschen an...
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Pici´s Story....

Beitragvon 99cane99 » Mi Aug 04, 2010 4:29 pm

Liebe Babsi,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Es tut mir sehr leid, dass die Diagnose bestätigt wurde. Aber es
freut mich, dass es der Maus momentan ganz gut geht.
Hast Du schon mal überlegt, vielleicht auch noch zu einem Tierheilpraktiker zu gehen und die Maus homöopathisch
zu unterstützen.
Wir haben und damals bei Aico auch gegen eine Chemo entschieden, wobei hier im Forum sind auch einige, die keine schlechten
Erfahrungen mit Chemo gemacht haben.
Wenn Du Fragen hast bitte nur zu, wir sind für Euch da. :hug:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Ariellée » Mi Aug 04, 2010 5:26 pm

Liebe Babsi,
Da habt ihr schon einiges mit gemacht, schön das es deiner Maus zur zeit recht gut geht.
Ich gehöre zu denjenigen die eine Chemo haben machen lassen, mein Hund hat diese ohne Probleme gemeistert.
wie Petra schon schrieb, ein guter Tierheilpraktiker könnte deiner Maus bestimmt noch einiges gutes tun.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Pici´s Story....

Beitragvon martinav » Mi Aug 04, 2010 5:31 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Pici » Mi Aug 04, 2010 7:05 pm

Hallo Martina!

Also der Pathologe hat es wie Folgt beschrieben.
HIer mal der Kritische Bericht.
" Es handelt sich in beiden Lokalisationen um einen malignen, von lymphatischen Zellen ausgehenden Tumor, der auch generaliesiert in Form einer sog. Hautleukose auftreten kann." Generalisiert heißt nichts anderes als das es den ganzen Körper oder ein ganzes Organsystem betreffen kann. Also es ist kein Kutanes T-Zell lymphom. Es ist ein malignes Lymphom was bei Pici den ganzen Körper betrifft. Aber vom Aussehen könnte man meinen das es ein Kutanes Lymphom ist.
Nur leider sind die Mandibular LK geschwollen genau wie auch die Axillaren.
Ich hab es nicht weiter Differenzieren lassen da es keine Konsequenz hätte.
Sie hat halt am ganzen Körper diese Offenen Stellen und es sieht echt Furchbar aus.

Einen THP hab ich auch schon aufgesucht, aber er konnte mich von seiner art der Behandlung nicht überzeugen. Ich werde noch mal einen anderen THP konsultieren. Aber wer mir erzählen will das man mit Ringelblumenextrakten den Krebs heilen kann, das glaub ich ja nun weiß Gott nicht. Man kann es Unterstützen und was finden was gut für´s allgemein befinden ist aber nicht womit man es heilen kann. Das schafft manchmal noch nicht einmal ne Chemo.

Ach man was mich auch so Mürre macht ist der Gedanken das es früher oder Später vorbei ist.
Daran wurde ich vorhin erinnert als ich mit Pici draußen war sie hat Durchfall... :cry: also heut Abend gibs Nudeln mit Hüttenkäse....
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Dani » Mi Aug 04, 2010 7:56 pm

Tut mir leid, dass auch Deine Pici von dieser fiesen Krankheit nicht verschont geblieben ist! Wir haben uns für eine Chemotherapie entschieden. Auch aus dem Grund, weil die Nebenwirkungen beim Hund nicht so extrem sind, wie beim Menschen. Leider hat es uns nur vier Monate gebracht...

Ich wünsche Deiner Maus alles Gute!
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Ariellée » Mi Aug 04, 2010 7:57 pm

Da geb ich dir recht mit Ringelblumen kann man keinen Krebs heilen.
Hoffentlich ist der Durchfall nicht so schlimm und bald wieder vorbei, ich drück dich mal aus der ferne. Wir können alle nachvollziehen wie dir so geht. Dieses Hoffen und Bangen kennen ich auch zur genüge.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Pici´s Story....

Beitragvon nunni » Mi Aug 04, 2010 9:01 pm

Mein Zito ist nur mit Cortison behandelt worden, ihm ging es bis auf die letzten Wochen auch recht gut damit. Daher kann ich in Bezug auf Chemo nichts sagen. Ich hoffe, Du findest einen Weg, Pici hilfreich zur Seite zu stehen und mögt Ihr noch eine lange gemeinsame Zeit haben!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Michaela H. » Mi Aug 04, 2010 9:12 pm

Hallo Babsi,
leider wie immer ein trauriger Anlass in diesem Forum zu landen, für Dich und Deine Pici erst einmal alles Gute. Nach Deinen zugegebenermaßen etwas dubiosen Erfahrungen mit einem THP würde ich Dir empfehlen einen Tierheilpraktiker in Deiner Nähe aufzusuchen, der klassisch homöopathisch behandelt und zudem über Erfahrungen in der Krebsbehandlung verfügt. Sicherlich geht es nicht um Heilung, sondern eher um eine palliative Behandlung und Begleitung Deiner Pici, bei der die Lebensqualität im Mittelpunkt steht. Mit Ringelblumen lässt sich definitiv kein Krebs heilen, da gebe ich Dir völlig recht - Calendumed kann in diesem Fall lediglich lokal Milderung bringen, wenn Du damit die betroffenen Hautläsionen reinigst und die Salbe aufträgst, um sekundäre bakterielle Infektionen zu verhindern.
Für den akuten Durchfall würde ich Pici Möhrchensuppe kochen und mit etwas rohem Rinderhack oder Hühnchen geben.

Euch beiden alles Gute und liebe Grüsse,
Michaela
Bild
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Re: Pici´s Story....

Beitragvon martinav » Mi Aug 04, 2010 9:47 pm

Wir waren mit Ayla damals bei einer THPin in Stolzenbach, ein Ortsteil von Borken, und gar nicht weit weg von Kassel. Sie hat für Ayla ein Konstitutionsmittel ausgesucht und unseren Horvi-Plan erstellt. Erfahrung mit Krebsbehandlung hat sie wohl aber sie arbeitet nicht ausschliesslich klassisch homöopathisch.

Möhrensuppe kann ich bei Durchfall auch wärmstens empfehlen, haben wir schon erprobt und für sehr gut befunden.
Gute Besserung der Maus!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Pici » Mi Aug 04, 2010 10:54 pm

Pici bekommt noch Prednisolon. Es hatte mal ne Zeit gut angeschlagen für die Offenen Stellen. Die sind dann auch ne Zeit eingetrocknet aber es scheint nicht mehr Anzuschlagen da sie wieder aufgegangen sind. Und jeden Tag kommen neue Stellen dazu. Ich weiß gar net mehr wo ich anfangen soll mit der Wundreinigung und wo ich aufhören soll.. :o
Mit Möhren ist das bei Pici ein Problem. Die verträg sie nicht. Sie kann echt alles fressen bis auf das. Ich hab bei ihr immer mit den Nudeln, Hüttenkäse & Bananne gute erfahrungen gemacht. Und Bananne liebt sie über alles. Wenn ich mal in ruhe eine Bananne essen will muss ich mich in der Küche einsperren :lol: sonst hängt mir Mausi gleich auf dem arm :lol: :lol: .
Ich werd mich noch mal umschauen nach einem THP. Aber der letzte war echt ne Witznummer.
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Re: Pici´s Story....

Beitragvon 99cane99 » Do Aug 05, 2010 4:15 am

Michaela und Martina meinen die Morosche Karottensuppe, vielleicht verträgt Pici die ja, weil die Karotten so lange gekocht werden.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Pici´s Story....

Beitragvon martinav » Do Aug 05, 2010 5:44 pm

Hallo Babsi,

wie geht es Pici? Ist der Durchfall wieder weg? Ist ja dumm, dass sie keine Möhren verträgt, denn die Suppe wirkt echt Wunder.
Joghurt mit Heilerde ist auch super, habe ich selber schon getestet. :mrblue:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Pici´s Story....

Beitragvon Pici » Do Aug 05, 2010 6:39 pm

Huhu!

Ja der Durchfall ist so weit weg. Mache jetzt einen Kostaufbau. Aber das was mich am Meisten wurmt das immer mehr Stellen auf gehen. Jetzt hat sie wieder eine neue dazu bekommen. Die ist aber jetzt über dem Linken Auge :? .
Und allgemein ist sie heut sehr Schläfrig.
Benutzeravatar
Pici
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Jul 19, 2010 10:57 am
Wohnort: Kassel / Hessen

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste