[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Laikas Gechichte und baldiges Ende

Laikas Gechichte und baldiges Ende

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Laikamaus » So Jun 27, 2010 7:52 pm

Hallo,

die Geschichte von meiner schäferhündin Laika ist etwas länger.

Ich habe für meine Maus einen Blog erstellt, in dem ich auch ein ausführliches Krebstagebuch führe. Dort können alle, die Interesse haben mehr erfahren. www.mylaika.wordpress.com
Da ich den ganzen Verlauf dort schon mal geschrieben habe, habe ich den Text dort nur raus kopiert und hier eingefügt.

Also, nun gehts los:

"Zitat Anfang"
Da ich nicht mehr den kompletten Verlauf der Krankheit auf den Tag genau nachvollziehen kann, folgt nun eine Zusammenfassung des Krankheitsverlaufes bis zum Zeitpunkt der Diagnose.

Es fing damit an, das wir im Februar oder März eine Schwellung an Laikas Nase feststellten, die Augen waren gerötet, und sie nieste die ganze Zeit. Deshalb fuhren wir in die Tierklinik.

Es wurde vermutet, dass sie im Pferdestall einen Strohschnipsel oder ähnliches eingeatmet hatte, der dort dann eine Entzündung verursachte. Laika bekam Antibioktika verordnet, und die Schwellung ging zurück. Auch die Augen wurden besser. Damit war die Sache vorerst erledigt.

Doch es dauerte nicht lange, da kam die Schwellung an der Nase wieder, und Laika hatte große rote Flecken am Bauch . Außerdem hatte sie einen riesigen Knoten am Sprunggelenk und eine Schwellung (Tumor) am After. Bei den Flecken dachte ich mir, dass es sich um eine allergische Reaktion handeln würde, und beim Sprunggelenk ging ich von einer Schleimbeutelentzündung aus. Nur die Schwellungen an Nase und After machten mir Sorgen.

Schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Die Tierärztin wusste zwar nicht genau, was es war, aber ihr war klar, dass es etwas Schlimmeres sein musste. Vor allem, weil die Lymphknoten ziemlich angeschwollen waren. Sofort habe ich eine Blutuntersuchung und eine Lymphknotenpunktion durchführen lassen. Ich wurdee auch schon mal vorgewarnt, dass, wenn die Punktion kein Ergebnis erzielen würde, eventuell eine Knochenmarkspunktion gemacht werden müsse, um Leukämie auszuschließen.

Das Ergebnis der Punktion war nicht eindeutig, im Blut jedoch war eine Linksverschiebung zu erkennen, was die Tierärztin Schlimmstes vermuten lies. Laika bekam dann gegen die Hautreaktionen sofort Cortison und wieder Antibiotika. Wir sollten jetzt erst mal abwarten und schauen, wie die Medikamente anschlagen.

Sie wirkten gut, und alle Symptome gingen zurück. Dummerweise wurde zeitgleich Laikas Futter umgestellt, und ich ging schnell davon aus, das sie einfach positiv auf das neue Futter reagiert hätte. Dann waren die Medikamente aufgebraucht und wurden abgesetzt. Keine zwei Tage später waren die roten Flecken wieder da.

Wir sind dann wieder in die Klinik gefahren, um das abzuklären. Diesmal wurde eine Punktion der roten Stellen am Bauch und des Tumors am Anus gemacht. Das sollte aufschlussreicher sein als die Lymphnotenpunktion aber nicht so schlimm wie eine Kochenbiopsie. Cortison wurde sofort wieder angesetzt, und nun hieß es ein paar Tage auf das Ergebnis warten. Das war Freitag. Am darauffolgenden Mittwoch (16. Juni) rief ich in der Klinik an, um nach dem Ergebnis zu fragen. Ich sollte dann auf den Rückruf der Ärztin warten, und der kam auch.

Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit sein würde, die sich gut behandeln ließ.

Dann das ernüchternde Ergebnis: malignes Lymphom.

Sofort kamen mir die Tränen, ich wollte es nicht glauben. Wie kann das sein? Warum mein Hund? Mir schossen so viele Sachen durch den Kopf, und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Tja, das ist jetzt genau eine Woche her.
"Zitat Ende



In dieser einen Woche bzw. 10 Tagen ist eine Menge passiert.

Erst hat Laika nicht viel gefressen und sogar das Futter verweigert. Jetzt frisst sie wieder richtig gut. Sie trinkt auch sehr viel.
Am Ellbogen hatte sie ein Geschwür, welches am nässen und eitern war. Das sieht jetzt soweit auch wieder gut aus.
Schmerzen hat sie immer wieder und bekommt 3 Mal tgl. Novalgin Tabletten und zusätzlich Rimadyl. Auch bekommt die wegen dem Ellbogen Antibiotika.

Am Dienstag haben wir festegestellt, das sie starke Schmerzen und einen extemst geschwollen Bauch hatte und sind mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort kam raus das Leber und Milz daran Schuld sind, weil sie total vergrößert sind. Seit Donnerstag ist der Bauch abgeschwollen, wahrscheinlich auch wegen des Antibiotikums.

Gestern und besonders heute hat sich dann ein Drama zugetragen.
Laika ist gestern auf der Treppen zusammen gebrochen. Danach ging es ihr wieder besser nur das sie wie ein betrunkener Hund getorkelt hat.

Heute mogen dann ist sie hinten eingeknickt und kam nicht mehr hoch. Sie hat sich dann auf den Vorderbeinen zum Fressnapf geschleppt (sie ist ein kleiner Vielfraß).
Wenn sie es dann geschafft hatte aufzustehen, konnte sie mit dem Hinterbeinen kaum gehen und ist immer wieder eingeknickt. Sie torkelt heute auch noch viiiel schlimmer als gestern. Wir sind dann Notfallmäßig in die Tierklinik gefahren. Auf dem Weg rechnete ich schon fest damit, ohne Laika wieder heim fahren zu müssen, da sie jetzt erlöst werden müsste. Dort angekommen war da aber nur eine Vertretung und nicht die, die Laika sonst behandelt hat. Ich hatte ihr gesagt, das es abgesprochen war mit meiner TA, das Laika, wenn sie mit dem Novalgin nicht hinkommt, Morphin bekommen kann. Sie hat dann aber doch nur Novalgin gespritzt, was meinem Hund rein gar nichts bringt. Toll, wir sind also ohne anständige Behandlung und Beratung wieder Heim gefahren. Fakt ist, mein Hund leidet weiterhin und kann sich kaum auf den Beinen halten und wir müssen morgen (da ist meine TA wieder da) nochmal in die Klinik.

Wisst ihr vielleicht, wie es dazu kommen kann, das Laika immer wieder einknickt und auch torkelt? Und hat jemand von euch noch ein letzte, vielleicht rettende Idee. Ich sehe sonst keinen anderen Weg mehr, als meine Maus zu erlösen. :heart:

Ach so, einen exakteren Verlauf könnt ihr meinem Blog entnehmen.


LG, Anika
Laika, meine geliebte Maus, ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen.
Benutzeravatar
Laikamaus
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 27, 2010 6:53 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Dani » So Jun 27, 2010 8:08 pm

Ein herzliches, aber leider sehr trauriges Willkommen hier!

Es tut mir sehr leid, dass auch Deine Laika von dieser fiesen Krankheit betroffen ist! :heart:

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran das Einknicken liegt, aber Balou hatte das auch. Es ist abends das erste Mal aufgetreten und am darauffolgenden Tag haben wir ihn aufgrunddessen gehen lassen. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen, diese panischen Augen, wenn er sich nicht halten konnte... :heart:

In der Tierklinik haben sie uns gesagt, dass man mit Depotspritzen noch etwas erreichen könnte. Das gleiche Problem käme aber dann in zwei Wochen wieder...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure TÄ eine bessere Idee hat und wünsche alles alles Gute!
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Ariellée » So Jun 27, 2010 8:21 pm

Hallo Anika,
Leider kann ich dir da nciht weiter helfen, außer diese Depotspritzen. Die euch wohl noch einige Tage bringen werden.
von dem Einknicken und unsicherm Laufen hab ich hier auch schon einige male gelesen, was oder woran es liegt , keine Ahnung.

Ich drücke dich mal ganz herzlich.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon martinav » So Jun 27, 2010 10:13 pm

Hallo Anika,

wie gerne möchte ich etwas schreiben, was dir Mut und Hoffnung macht ... aber deine Schilderungen hören sich nicht gut an. :heart:
Das Einknicken wird eine Schwäche oder Schmerzen infolge des vortschreitenden Krebses sein. Es tut mir sehr Leid aber den einzigen Rat, den ich dir geben kann ist, jede Minute mit deiner Maus zu geniessen und euch auf den Abschied vorzubereiten. :heart:
Diese Art von Krebs ist sehr tückisch und schreitet so wahnsinnig schnell voran ...

Ich drück dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon 99cane99 » Mo Jun 28, 2010 4:27 am

Hallo Anika,

leider kann ich Dir auch nicht sagen, warum die Maus immer wieder einknickt, ich vermute, dass dieser Krebs
schon sehr weit fortgeschritten ist :heart: .
Sei für Deine Maus da und genießt die Zeit - ich drücke Dich feste und wünsche Dir viel Kraft :heart:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon maria.h » Mo Jun 28, 2010 5:36 am

Liebe Anika

das hört sich an als wenn der Krebs schon viel Schaden angerichtet hätte. Wir wissen wie dunkel und tief dieses Tal ist...

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. :heart:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Dagmar » Mo Jun 28, 2010 6:38 am

Deinen Erzählungen nach hört es sich nicht gut an. Genießt die noch verbleibende Zeit und viel Kraft für die kommende Zeit.
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon JKA » Mo Jun 28, 2010 1:34 pm

Es tut mir sehr leid, dass Dein Hund so schwer erkrankt ist. Weil Du gefragt hast, möchte sehr direkt antworten.. Als mein Hund beim Fressen hinten einknickte, habe ich den Entschluss gefasst, ihn am selben Abend zu erlösen. Er hatte 11,5 Monate Chemo und einen Rezidiv hinter sich. Die Chemo wirkte nicht mehr und der Zustand verschlimmerte sich beständig, man sah wie die Krankheit in ihm wütete. Das Wegknicken war für mich das endgültige Zeichen.
...
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann.
Traurige Grüße :heart:
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Laikamaus » Mo Jun 28, 2010 6:48 pm

Danke für euren lieben Worte.

Tja, was soll ich sagen, es ist vorbei. Wir haben sie heute um 17:30 erlöst. Es ging gar nicht mehr. Heute morgen war mein Freund mit ihr beim TA und die wollte sie dirket erlösen. Sie war ganz erschrocken, als sie den Hund sah. Mein Freund hat jedoch darauf bestanden sie wieder mit zunehmen, da ich beim erlösen dabei sein wollte. Heute morgen musste ich leider arbeiten sonst hätten wir sie direkt erlöst. Sie wurde dann mit einer hohen Dosis Morphin erstmal nach hause geschickt. Sie hat den Vorschlag gemacht, heute Nachmittag, wenn ich dabei bin, meine Maus auf die letzte Reise zu schicken. Meine TA ist extra aus ihrem Frei gekommen dafür (in der Klinik arbeiten mehrere Tierärzte). Na ja, jetzt lassen wir sie einzeln einäschern und ich bekomme eine Urne. Brauche mich da sogar um nichts kümmern. Das übernimmt alles die Klinik.

So sieht es nun leider bei mir aus.
Und ich frage mich (wie wahrscheinlich jeder), warum ausgerechnet mein Hund. Das ist so gemein. Sie war mir das liebste, was ich hatte. :heart:

LG, Anika
Laika, meine geliebte Maus, ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen.
Benutzeravatar
Laikamaus
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 27, 2010 6:53 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Ariellée » Mo Jun 28, 2010 7:43 pm

Das gleiche habe ich mich damals auch gefragt, imer und immer wieder, verstanden hab ich es bis heute nicht.
Aber ich bin Froh und Dankbar das ich für diese Jahre einen so wundervollen Begleiter hatte.

Anika es tut mir sehr leid das du deine Maus hast einschläfern müssen, aber du hast das richtige gemacht und sie nicht leiden lassen.
In deinem Herzen wird sie dich weiter begleiten, egal wohin du auch immer gehst.


Süße Laikamaus ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland, machs gut und hab immer ein Auge auf dein Fraule
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Dagmar » Mo Jun 28, 2010 7:54 pm

Liebe Anika, du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und sie erlöst. In deinem Herzen wird sie für immer bei dir sein. Viel Kraft für die kommende Zeit :tröst:

Liebe Laika nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit unseren anderen Hundis im Regenbogenland umher toben.... gute Reise dahin :heart:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Dani » Mo Jun 28, 2010 8:11 pm

Liebe Anika,

ich hatte es befürchtet und es ist total traurig, das hier nun lesen zu müssen... :heart: Du hast das einzig Richtige für Deinen Hund getan, auch wenn es weh tut!

Liebe Laika, ich wünsch Dir eine wunderschöne Reise über den Regenbogen! Wenn Du drüben angekommen wirst, wird es Dir wieder gut gehen!
Grüß mir meinen Balou, wenn Du ihn siehst!
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Petri » Mo Jun 28, 2010 8:44 pm

Liebe Anika,

ich habe jetzt erst eure Geschichte gelesen :heart: :heart: und es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Laika, ich wünsche dir eine gute Reise :dog3:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon Laikamaus » Mo Jun 28, 2010 9:20 pm

Ihr seid alle so lieb.
Danke für euren Beistand. Den kann ich gut gebrauchen.
Es tut so weh. Meine geliebte Maus war mehr als 12 Jahre bei mir, ein Teil meines Lebens, ein Teil von mir. Und jetzt...

Ich verstehe es nicht. Wann lässt dieser verdammte Schmerz nach?


Übriges meinte meine TA, dass das weg knicken mit den Hinterbeinen daran lag, das sie mit Metastasen voll war und die auf die Wibelsäule drückten.
Laika, meine geliebte Maus, ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen.
Benutzeravatar
Laikamaus
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 27, 2010 6:53 pm

Re: Laikas Gechichte und baldiges Ende

Beitragvon carolin » Mo Jun 28, 2010 10:30 pm

Liebe Anika,

es tut mir sehr Leid das deine kleine Maus den Kampf gegen diese sch.. Krankheit nicht geschafft hat! Deine Geschichte hat mich so sehr an die von Laya erinnert! Es ist einfach unfair! :heart:

Liebe Laika,

sicher bist du schon im Regenbogenland angekommen, pass auf dein Frauchen hier unten auf, sie vermisst dich sehr! Bitte grüß mir meine Laya Maus und all die anderen Vierbeiner die ihre Familien schon verlassen mussten. :heart:
Liebe Grüße
Carolin und Yakima mit Laya tief im Herzen
Benutzeravatar
carolin
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 213
Registriert: So Aug 09, 2009 8:07 pm
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste