[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Nellys Geschichte

Nellys Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Petri » Fr Jun 25, 2010 6:41 am

Ich drück dich mal aus der Ferne :tröst:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Dagmar » Fr Jun 25, 2010 2:38 pm

Es tut mir leid, daß es Nelly nicht so gut geht. :heart: Leider kann ich zur Dosierung nix sagen, drücke euch die Daumen, daß ihr eine Lösung findet, mit der es Nelly wieder besser geht :daumen:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Nougatnase » So Jun 27, 2010 9:22 pm

Nelly geht es soweit gut........kann sich ja leider von jetzt auf gleich ändern. Ich hätte da noch eine Frage zum Kortison, vielleicht liest das ja doch jemand, der mir da etwas weiterhelfen kann, bin leider beim Stöbern auch nicht so richtig schlau geworden oder habe einfach nicht richtig geschaut.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie Kortison wirkt. Also entzündungstechnisch weiß ich es ja, aber wenn Nelly z.B. das Kortison bekommt, wann fängt es an Wirkung zu zeigen. Wenn ich ihr das Kortison morgens so um 6 Uhr gebe ist das dann richtig, dass sie z.B. immer gegen Nachmittag anfängt stärker zu hecheln, weil dann die stärkste Wirkung eintritt??? Geht das auch wieder weg, wenn man die Dosis dann verringert (was ich ja machen soll).

Wie muß ich mir das denn überhaupt vorstellen. Nach der Kortisongabe ist ja alles, (was ich erfühlen konnte) verschwunden, kommt das wieder sobald die Dosis so gering ist, dass sie nicht mehr reicht? Wäre toll,wenn mich da jemand ein wenig aufklören könnte.

Liebe Grüße :dog3:
Benutzeravatar
Nougatnase
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:23 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon martinav » So Jun 27, 2010 9:56 pm

Hallo Petra,

das einzige, was ich dir dazu sagen kann ist, dass Kortison wie eine kleine Chemo wirkt, weil sie den Krebs für eine kurze Weile unterdrücken kann ... aber ich habe nicht wirklich Antworten auf deine Fragen. Vielleicht hat jemand anderes noch Antworten, wenn nicht, frag doch einfach mal beim TA nach.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon maria.h » Mo Jun 28, 2010 5:39 am

Wir haben ja auch kurze Zeit Cortison gegeben...für mich ist dieses Mittel wie wenn ich den Schmutz unter den Teppich kehre. Für kurze Zeit sieht es sauber aus, es ist aber alles da :heart:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Dagmar » Mo Jun 28, 2010 6:35 am

Kortison bewirkt für eine zeitlang ein Unterdrücken der Symptome aber bekämpft nicht die Ursache (spreche aus eigener Erfahrung bezüglich einer anderen Krankheit bei mir selber). Genau weiß ich es nicht, aber ich würd sagen, die Wirkung läßt nachmittags schon wieder nach.
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon martinav » Mo Jul 05, 2010 7:29 pm

Hallo Petra,

wollte mich mal erkundigen, wie es Nelly geht, ich hoffe gut!
Habt ihr eigentlich noch eine zweite Meinugn eingeholt?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Nougatnase » So Aug 01, 2010 10:25 pm

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun eine Weile nicht geschrieben, das möchte ich nun nachholen.

Nelly ist am Freitag (30.7.) über die Regenbogenbrücke gegangen. Als der Tierarzt kam saßen wir alle in unserem Garten auf der Wiese, Nelly ist in meinen Armen gestorben. Es war die schwierigste Entscheidung, die ich bisher in meinem Leben treffen mußte.

Sie hat noch 6 Wochen Kortison bekommen, aber am Ende hat sie von jetzt auf gleich nichts mehr gefressen, hat sich nur noch von uns zurückgezogen, wollte nur noch in den Garten, lag stundenlang auf einem Fleck und es war ja gar nicht so warm. Als sie ihren Kopf in den Bambusbusch steckte bin ich schon stutzig geworden, sie wußte ja schon gar nicht mehr, wie sie uns zeigen sollte, dass wir sie in Ruhe lassen sollten. Das war, als wenn der Ur-Instink durch gekommen ist, sie hat sich von uns entfernt, weil sie gemerkt hat, dass sie sterben wird bzw. der Körper nicht mehr konnte.

Ich habe die ganze Zeit über immer Angst gehabt, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, aber dass sie nichts mehr fressen wollte und ihre Augen haben mir dabei geholfen, den richtigen Zeipunkt zu finden. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich schon wieder losheulen.

Aber sie hat von der Diagnose bis jetzt noch 6 schöne Monate gehabt und wir haben sie richtig genutzt. Wir haben alles gemacht, dass es ihr gutging und wir hatten richtig Zeit, uns bewußt zu verabschieden, auch wenn diese Erkenntnis oft schmerzlich war. Ich habe oft eins von den Kindern bei Nelly sitzen sehen und sie streicheln und flüstern sehen........ich war auch nicht anders.

Mir ist noch ganz schwer ums Herz und ich habe gar nicht so die richtigen Worte gefunden, ich wollte alles viel genauer schreiben, aber momentan kann ich es irgendwie nicht. Ich weiß, dass es ihr jetzt gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.......aber ich vermisse sie so sehr :heart:

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich würde mich auch gern weiterhin hier "herumtreiben" und Nellys Krankheitsverlauf noch einmal genau aufschreiben, gerade wegen den unterschiedlichen Verlauf dieser Krankheit, denn man findet doch im Internet sehr, sehr wenig.

Ich wünsche euch allen alles Liebe
Petra mit Nelly ganz doll im Herzen :dog3:
Benutzeravatar
Nougatnase
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:23 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon nunni » So Aug 01, 2010 10:46 pm

Liebe Petra,

es tut mir unendlich leid, daß Ihr Nelly erlösen mußtet. So wie Du es beschrieben hast, bin ich mir sicher, Ihr habt alles richtig gemacht. Leider kann man seinen geliebten Wuffel nicht retten, aber ihn so gut es geht begleiten und am Ende würdevoll gehen lassen...diesen Liebesbeweis habt Ihr Eurer Nelly gegeben und dafür wird sie Euch ewig dankbar sein. Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft, um mit der Trauer und der Leere umgehen zu können.

Es wäre schön, wenn Du uns zu gegebener Zeit noch mehr über Nellys Krankheitsverlauf schreiben würdest...und uns auch darüber hinaus erhalten bleibst!

Liebe Nelly,

ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, wo schon viele liebe Wuffels auf Dich warten...so wie mein geliebter Zito. Mach's gut...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Ariellée » Mo Aug 02, 2010 5:32 am

Hallo Petra,
:heart: :heart: Es tut mir sehr leid das Nelly nicht mehr bei euch ist, sie wird euch Dankbar sein das ihr sie von ihren Schmerzen erlöst habt. Auch wenn sie euch fehlt, es war für sie das beste.

Es wäre sehr schön wenn du weiterhin bei uns bleibst, ich würde mich sehr darüber freuen und auch über Nellys ausführliche Geschichte.

Bild für Nelly, eine gute Reise ins Regenbogenland, hab von dort auf immer ein Auge auf dein Rudel.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Petri » Mo Aug 02, 2010 6:46 am

Liebe Petra,

fühl dich gedrückt :tröst: ...es tut mir wahnsinnig leid das ihr Nelly erlösen musstet, aber es war die richtige Entscheidung. Wir alle wissen wie schwer es ist :heart: :heart: ...aber Nelly wird euch dankbar dafür sein. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Liebe Nelly,
ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Die anderen Fellnasen warten schon auf dich :dog3: :dog3: :dog3:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Nougatnase » Mo Aug 02, 2010 6:32 pm

Ich danke euch von ganzem Herzen für diese lieben Worte. Ich weiß, dass ihr ganz genau nachempfinden könnt, was ich momentan fühle, bzw. wir, denn ihr alle habt schon solche Gefühle durchgemacht. Wir haben noch nichts von Nelly weggeräumt, weil wir damit momentan besser klarkommen, als wenn wir schon ihre ganzen Kissen (die überall im Haus sind) etc. wegräumen würden. Es ist nicht so, dass wir dann vor dem Kissen stehen und anfangen zu heulen, sondern es ist einfach so ein vertrautes Gefühl und das ist doch noch so schön.

Kennt ihr die Gedanken, die man dann immer wieder hat, wie z.B. dass man seinen Wuffel schnaufen oder grunzen hört oder wenn ich in der Küche bin, passe ich auf, dass ich nicht auf ihre Pfoten trete......oh man, sie ist in allen Dingen. Es ist aber sehr, sehr schön, dass die Kinder auch sehr offen darüber reden (sind ja auch Ferien bei uns und bei uns war am 30.7. der letzte Schultag - war zeitlich sicherlich nicht so gut....).

Ja, Nelly paßt sicherlich von oben auf uns auf und vielleicht kommt sie ja doch wieder einmal zu uns....wer weiß.

Dieses endgültige macht mich so traurig, der Gedanke sie nie wieder im Arm zu halten oder sie zu streicheln, aber das wißt ihr ja nur zu gut. Es tut halt sehr, sehr weh und der einzige Trost ist einfach, dass es ihr jetzt gutgeht.

Jetzt suche ich die Seite, wo immer genau der Krankheitsverlauf beschrieben wurde von allen........woooooooo ist diese Seite??? Befunde ist das doch nicht??? Ich habe doch da mal eine andere Seite gesehen?! Kann mir da noch jemand einen Tip geben? Ich denke, gerade bei Nelly ist das doch sehr, sehr untypisch gewesen, gerade dieses an- und abschwellen der Lymphknoten ohne Medikamente und ich habe nie etwas in der Form im Internet gefunden (auch wenn es an der ganzen Situation nichts geändert hätte).

Das wars erst einmal und nochmals danke für die lieben Worte und ja, ich bleibe hier :wub:

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Nougatnase
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:23 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon nunni » Mo Aug 02, 2010 7:08 pm

Ja, ich kenne diese Gedanken und Gefühle... :heart:

Du bist hier schon auf der richtigen Seite...wir haben den Krankheitsverlauf unter "Eure Geschichten" aufgeschrieben...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon Claudia » Mo Aug 02, 2010 7:38 pm

Ach Petra,

fühl dich ganz lieb von mir gedrückt....ich weiß nur zu gut wie es dir jetzt geht.

Aber ganz sicher habt ihr die richtige Entscheidung getroffen - man kann einem Hund auch seine Liebe zeigen indem man ihn gehen läßt.

Ich bin sicher dass Nelly bereits mit unseren anderen Wuffeln durchs Land hinter dem Regenbogen tobt und dass es ihr wieder prima geht. Ich hoffe Du hast ihr gesagt dass sie unsere Fellnasen grüßen soll?!

Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft für die nächsten Tage und Monate - Kopf hoch, es wird jeden Tag ein winziges bisschen besser - nicht schlechter.

Trostgrüße von Claudia & Rudel
Benutzeravatar
Claudia
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi Jun 10, 2009 1:43 am

Re: Nellys Geschichte

Beitragvon martinav » Mo Aug 02, 2010 10:01 pm

Hallo Petra,

fühle dich auch von mir mal tröstend in den Arm genommen. Es tut so weh :heart: und Worte können dich im Moment nicht trösten, sie fehlen an allen Ecken und Enden und man muss erst lernen, damit klar zu kommen.
Die gemeinsame Zeit war viel zu kurz ... was bleibt, sind die Erinnerungen an einen tollen Hund ... und die kann euch keiner nehmen.

Liebe Nelly,
lass es dir gut gehen, dort wo du jetzt bist.


Petra, ich glaube du suchst diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=2060
Es wäre schön, wenn du Nellys Kankheitsverlauf dort schildern würdest und auch, wenn du uns in diesem Forum erhalten bleibst. :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste