[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Baffys Geschichte

Baffys Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Flocke » Di Aug 16, 2011 11:52 am

Hab gestern mit Baffys TA telefoniert. Er hat große Bedenken wg. einer OP. Fakt ist, Baffy hat ja den Krebs, sie ist ja nicht geheilt, irgendwo in ihr schlummert da was. Und er hätte kein gutes Gefühl, unter den Umständen zu operieren :-(

Wir haben morgen Abend aber trotzdem Termin bei ihm. Er wird sich Baffys Beinchen nochmal anschauen uns über mögliche OP-Möglichkeiten aufklären.

Heute gehts ihr etwas besser, möglicherweise scheint das Metacam jetzt doch zu wirken. Sie ist viel besser gelaufen beim Gassi heut morgen und auch mal wieder getrabt zwischendurch. Und das wichtigste, sie belastet das kaputte Beinchen wieder etwas mehr beim Laufen!!!

Hab jetzt mal noch Traumeel und Teufelskralle geholt. Jetzt bekommt die Maus die volle Dröhnung! Muss auch nochmal den Arzt fragen, ob ich ihr vielleicht etwas mehr vom Metacam geben soll. Bisher bekommt sie nur 1 x am Tag soviel wie auf der Spritze für einen 40 kg Hund angegeben ist.

LG Tanja
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon martinav » Di Aug 16, 2011 12:01 pm

Ach Mensch, das ist aber auch blöd mit dem Kreuzband. Hoffentlich bekommt ihr es so in den Griff. Kann man nicht dem Bein mit einer einfachen ... wie nennen sich jetzt gleich diese haftenden Binden? ... ein bisschen Stabilität verleihen?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Flocke » Di Aug 16, 2011 12:19 pm

Wir haben schon extra eine Bandage maßfertigen lassen für Baffys Beinchen, aber das blöde Teil rutscht ständig :nixweiss:

LG Tanja
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon martinav » Di Aug 16, 2011 12:34 pm

Ich weiß Tanja und so erfüllt sie ja nicht ihren Zweck, vielleicht erreicht man mit einfachen Mitteln mehr. :zwinker:

Kann man die Bandage vielleicht etwas "umarbeiten" und mit einer Haftbinde fixieren?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Flocke » Mi Aug 17, 2011 2:12 pm

So, die Pülverchen scheinen zu wirken. Baffy läuft jetzt wieder etwas besser, sie belastet das kaputte Beinchen wieder etwas mehr.

Nichtsdestotrotz werden wir sie heute mal dem Tierarzt vorstellen, er soll sich das nochmal ansehen.

Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon BlueEyes » Mi Aug 17, 2011 2:18 pm

Hoffentlich wird noch besser....der Arme Käfer :-)

Weiterhin :gb:
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon 99cane99 » Mi Aug 17, 2011 4:50 pm

Bitte Berichte, wenn Ihr vom TA wieder da seit. :daumen:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon nunni » Mi Aug 17, 2011 9:55 pm

Schön, daß es Baffy etwas besser geht! Was hat denn der TA gesagt?
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Ariellée » Do Aug 18, 2011 5:13 am

schön das es Baffy wieder etwas besser geht und wünsche weiter :gb:

mit der Bandage ist ja doof, das sie immer verrutscht ,vielleicht könnt ihr sie doch mit diesen Haftbinden fixieren.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Flocke » Do Aug 18, 2011 10:03 am

Leider alles doch nicht so schön :-( Oh man, ich sags euch. Bin grad im Wechselbad der Gefühle

Gestern waren wir mit Baffy in der Tierklinik. Der Arzt Baffy eingehend untersucht, Ergebnis: Kreuzbandriss, vermutlich inkl. Probleme mit dem Miniskus.

Er war überrascht über Baffys gute Verfassung. Außer dem kaputten Beinchen sieht man ihr rein gar nichts an, sie hat eine tolle Figur, glänzendes Fell und glänzende Äuglein. Die Lymphknoten sind nicht fühlbar, also absolut alles im grünen Bereich.

Fakt ist, sie läuft extrem schlecht und nur mit Schmerzmitteln, bekommt man das auch nicht mehr in den Griff, sagt der TA. Wir haben uns dann gemeinsam für eine OP entschieden.

Zuvor soll sie nächste Woche komplett untersucht werden, Ultraschall, Herzuntersuchungl usw. Wenn da alles o.k. ist würde Baffy am Donnerstag operiert werden. 1-2 Tage nach der OP sollte sie mind. wieder genausogut laufen können wie jetzt mit dem kaputten Beinchen, nach ca. 6 Wochen könnte sie wieder ganz normal laufen.

Wir waren ganz guter Dinge und hatten ein gutes Gefühl mit dieser Entscheidung.

Bis heute morgen Heute Morgen beim Gassi hatte Baffy eine Art Krampfanfall. Am Ende vom Weg nach ca. 5 Minuten Gassi, hat zuerst Baffys kaputtes Beinchen höllisch angefangen zu zittern, dann das Vorderbein auf der gleichen Seite, kurz drauf hat sie am ganze Körper gezittert und war total verkrampft und hat extrem gespeichelt. Es sah aus wie eine Art epileptischer Anfall :-( :-( :-(

Ich hab so einen Schreck bekommen!!! Natürlich hatte ich mal wieder kein Handy dabei (was ab sofort definitiv nicht mehr vorkommen wird!!!), aber da wir ja im Moment eh nicht mehr weit weggehen von zu Hause und sie Gott sei Dank ihr Geschirr anhatte, hab ich sie dann quasi am Haltegriff vom Geschirr nach Hause geschleppt. Ich dachte echt, sie stirbt jetzt dort mitten im Wald :heart: Kurz bevor wir zu Hause waren, war der Anfall dann vorbei, sie ist wieder halbwegs normal gelaufen, hat noch ihr großes Geschäft gemacht und sich dann daheim vor ihren Futternapf gestellt. Ich dachte das kann doch jezt nicht wahr sein, sie kann doch jetzt keinen Hunger haben, doch hatte sie, sie hat dann den halben Napf leer gefuttertet.

Bin dann noch 1 Stunde zu Hause geblieben, es war wieder alles normal. Sie hat sich in ihr Körbchen gelegt und geschlafen.

Hab jetzt grad mit der Tierklinik telefoniert. Sie meinen, ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn das nicht nochmal vorkommt, belassen wir es beim großen Checkup-Termin am Dienstag, falls sie nochmal solche Krämpfe bekommt, sollen wir direkt vorbei kommen.

Ich mache mir Sorgen, ob ich Baffy vielleicht überfordert habe. Sie wollte die letzten Tage ja gar nicht mehr Gassi gehen. Da wir ja aber den Waldweg direkt am Haus haben, dachte ich, dass sie doch zumindest ein paar Meter laufen muss, um ihr großes Geschäft zu machen. Also hatte ich sie heute morgen auch wieder gelockt, mitzulaufen, obwohl sie eigentlich nicht wollte. Evtl. war das einfach zuviel für die Maus und sie hat den Krampf auf Grund der Schmerzen bzw. Überlastung bekommen?

Sie läuft seit gestern auch wieder extrem schlecht. Sie torkelt fast etwas, stößt ständig gegen die Wand, an der Seite, wo ihr Bein kaputt ist. Ich finde dieses Torkeln schon komisch. Kann das wirklich nur von der Fehlbelastung kommen? O.k. so 38 kg auf drei Beinchen ist natürlich schon ein ordentlich Gewicht ...

Ach menno, gestern Abend schien alles so gut und nun machen wir uns große Sorgen um unseren dicken Käfer

Traurige Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Ariellée » Do Aug 18, 2011 11:26 am

och nee, ist ja schon schlimm genug für die Maus das ,dass ihr Bein nicht in Ordung ist. Kann mir gut vorstellen was du da für einen Schreck bekommen hast.
Woher und warum jetzt dieser Anfall, keine Ahnung ,darauf wird dir wohl kaum einer eine Antwort geben können, bleibt zu hoffen das es eine einmalige Sache war und nicht wieder vorkommt. Drücke euch für Dienstag die Daumen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Sylvia » Do Aug 18, 2011 11:49 am

Oh je, dies hört sich ja nicht gut an. Normalerweise kommt ein Hund auch mit drei Beinen ganz gut zurecht. Ilka hatte auch einen Kreuzbandriss und lief in der gleichen Gewichtsklasse. Torkeln oder Krämpfe hatte sie trotz kleiner Runden nicht. Hoffentlich steckt da nicht noch etwas anderes hinter. Aber vielleicht hat Baffy sich doch nur überanstrengt. Jeder Hund reagiert anders. Ich drücke die Daumen, dass es Baffy bald besser geht.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Nickibu » Do Aug 18, 2011 12:38 pm

Achherje...sowas aber auch.
Da schauts so gut aus und dann so ein blöder Anfall.

Könnt ihr den Checkup nicht schon früher machen? Ist sicher doof für euch zu warten!

Wünsch euch auf jeden Fall alles gute und dass dieser Vorfall eine einmalige Sache war!!!!
Benutzeravatar
Nickibu
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 152
Registriert: So Jun 12, 2011 1:24 pm

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon Flocke » Do Aug 18, 2011 12:50 pm

Komme grad von zu Hause. Erst war alles o.k. sie kam freudig an die Tür gelaufen. Wir sind dann in den Garten und haben unsere Mittagspause dort verbracht. Dann sind wir wieder reingegangen. Ich bin dann wieder gefahren, Michael war noch zu Hause.

10 Minuten später rief er mich an. Baffy hat drinnen noch kurz was getrunken, dann hat sie wieder einen Anfall bekommen. Sie hat dabei die Augen nach außen gedreht. Bin sofort wieder Heim gefahren, da war der Anfall dann vorbei. Ein Auge steht aber immer noch leicht nach außen gedreht ;( ;( ;(

Hab um 15.30 Uhr Termin in der Tierklinik. Was sollte da genau untersucht werden? Könnte das evtl. auch ein Schlaganfall sein, weil sie so komisch torkelt??? Ich befürchte nichts Gutes :heart: :heart: :heart:
Benutzeravatar
Flocke
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 436
Registriert: Do Jun 10, 2010 8:08 am
Wohnort: Freiburg

Re: Baffys Geschichte

Beitragvon BlueEyes » Do Aug 18, 2011 1:16 pm

och mensch so ein Mist...

der Hund meiner Schwägerin quasi mein 2. Hund hatte auch ganz oft sogenannte Krampfanfälle (ich hatte darüber auch glaube ich ein bisschen berichtet) er wurde von Kopf bis Fuss untersucht aber es wurde nichts gefunden....wir haben ihn dann auf getreidefreie Ernährung umgestellt und seine Lebensumstände haben sich ein bisschen geändert, aber dann hatte er noch 2 mal Anfälle und seit dem nichts mehr und eine wirkliche Erklärung hat bis heute niemand....es wäre noch eine Option gewesen bei ihm ein CT zu machen......aber da nichts mehr kam wurde darauf verzichtet.....
Ich habe im Zuge dessen aber ganz oft gelesen das diese Anfälle von der Wirbelsäule kommen können und viele TA darauf aber gar nicht kommen und auch daraufhin auch gar nicht untersuchen...zur Info der Hund ist beidseitig Paella operiert....vlt. ist hängt es bei Buffy ja doch auch mit dem Kreuzbandriss und den schmerzen etc. zu tun...

Hoffentlich können die Ärzte herausfinden was ihr fehlt.....gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen was los ist...Kopf hoch...
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste

cron