[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Ein Hund trauert!

Ein Hund trauert!

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon maria.h » Do Apr 14, 2005 9:03 am

Morgen ihr :grouphug: ,

hab mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen und kurzerhand Lucy´s

Termin um 14 Tage verschoben! Mir gingen die ganzen Probleme

(Gewichtszunahme und Inkontinenz ) die ja öfters nach einer Kastration

bei der Hündin auftreten nicht aus dem Kopf.

Wie gesagt Termin abgesagt und ins Internet! Info suchen , so da hab ich

diese Seite endeckt www.kritische-tiermedizin.de unter- Die Kastration der

Hündin- folgendes gelesen: Kastration: ein Eierstock verbleibt der Hündin,

der andere und die Gäbermutter werden entfernt. Die Ergebnisse sind

überzeugend: die Hündin bleibt hormonell intakt, neigt nicht zur Gewichts-

zunahme und das unangenehme Harnträufeln (Inkontinenz) tritt nicht auf!

Die Läufigkeitssignale sind so minimal, dass sie ledeglich von Rüden wahr-

genommen werden. Auf dieser Seite sind noch ganz viele Tips!!

So das wars , bei Lucy werde ich das Anfang Mai so machen lassen.


Gruss maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Pontus » Do Apr 14, 2005 9:38 am

Hallo Maria,

wir haben in Marias Forum einen Fall, wo das auch so gemacht wurde. Diese Hündin ist läufig geworden, hat sehr stark geblutet und ist jetzt scheinträchtig, aber so schlimm, wie nie zuvor. Ich verstehe allerdings bis heute nicht, woher sie bluten konnte, aber 2 Ärzte haben bestätigt, dass das normal ist. Sie soll jetzt nachoperiert werden.

Was ist überhaupt der Grund, dass du Lucy kastrieren lassen willst? und wie alt ist Lucy nochmal?

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon maria.h » Do Apr 14, 2005 9:54 am

:( Wie kann man ohne Gäbermutter bluten? muss eh noch alles mi meinem

TA durchsprechen. Lucy ist 14 Monate. Lucý soll Kastriert werden weil:

Sie ist hochsensibel ( Probleme mit ihrem hormonelle Haushalt ) sie bekommt

zwar alle Symptome (Schleim , schwillt an hat Ausfluss und ihr Verhalten

ändert sich ) aber hat keine richtige Hitze. Sie ist allergisch auf jede Untersuchung

oder Behandlung (läuft weg.. und so weiter ) so möchten wir ihr- Scheinträtigkeit,

Hormonbedingten Stess - ersparen, und der Nebeneffekt das die Blutungen

ausbleiben sind bei einem so grossem Hund auch sehr angenehm!

Sie lässt sich ja nich einmal Hösschen anziehen.

Aber wir haben ja noch Zeit, da machen wir uns noch etwas schlau!!


maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Pontus » Do Apr 14, 2005 11:59 am

Hallo Maria,

alle Gründe für die Kastration, die du anführst, behälst du auch, wenn noch ein Eierstock belassen wird.

was du als keine richtige Hitze bezeichnest, nennt man die "weisse Hitze", da sie dann nicht bluten. Ist aber an sich nicht schlimm, kommt öfters mal vor. Wie oft war sie denn schon läufig? Warte doch erstmal ab, ob es beim 2. und nächsten Mal nicht anders wird. Dass junge Hündinnen bei der ersten Läufigkeit sensibel reagieren, ist doch nichts ungewöhnliches, ist doch für sie auch erstmal neu. :blink:

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon maria.h » Do Apr 14, 2005 12:44 pm

Da hast Du recht :charme: ,

man will ja nur das aller , aller BESTE und vorallem nichts falsch

machen! Der TA meinte es wäre immer besser für die Hündein -wenn

man nicht züchten will- (Scheinträchtigkeit,Gebärmutterentzündungen......)

Ach , das beste wir warten erst mal ab!

Bin froh abgesagt zuhaben :rolleyes: . Jetzt ist noch Zeit sie zu beobachten

Für mich ist momentan eh alles zuviel (Tonymausen)!!



maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Pontus » Do Apr 14, 2005 1:01 pm

<!--QuoteBegin-maria.h+Apr 14 2005, 01:44 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (maria.h @ Apr 14 2005, 01:44 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Der TA meinte es wäre immer besser für die Hündein -wenn

man nicht züchten will- (Scheinträchtigkeit,Gebärmutterentzündungen......)


maria.h[/quote]
Hallo Maria,

der will in erster Linie Geld verdienen. :blink:

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon maria.h » Do Apr 14, 2005 1:31 pm

Das wäre ja schrecklich :wow: ,

wir sind schon so viele Jahre bei ihm , immer mit 3 bis 4 Hundis.

Da verdient er ja schon gut dran! Kotuntersuchungen , Blut, Naturheil-

mittel, Diätfutter, Impfungen, Flohmittel............ !

Bei so vielen Hundis nimmt das ja kein ENDE. Aber es ist ja nichts

passiert :P .


maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Mike » Do Apr 14, 2005 10:17 pm

Hallo,

wir haben Sheila damals auch kastrieren lassen, wegen Scheinträchtigkeit, Gebärmutterkrebs usw., heute muss ich sagen das das viel zu früh war, sie war gerade mal 11 Monate. Uns wurde damals gesagt das der Beste Zeitpunkt nach der ersten Läufigkeit wäre, gesagt getan, aber die war ja noch ein Kind!!!!!!!!
Einem 6jährigen Mädchen tut man doch so was auch nicht an.
Bei Juli machen wir es nicht, es sei denn es gibt später mal Probleme, aber mal ehrlich die meisten (auch wir) machen das doch nur aus Unwissenheit und Bequemlichkeit. Wie aber unsere Hunde darunter leiden, speziell was die Hormone betrifft darüber denkt man nicht nach. Eine Frau in den Wechseljahren kennt die Symptome, Hitzewallungen und so, und genau so geht es einer kastrierten Hündin!!

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon maria.h » Fr Apr 15, 2005 7:01 am

:zunge: habe alle möglichen Seiten im Internet gewälzt, überall

steht spätestens nach der 1. Hitze ( stecken die alle unter einer Decke? )

Wir warten ab ob sie Probleme bekommt, und entscheiden dann (hoffe

richtig )! Wir sind so unendlich unsicher, möchten nicht noch ein Hundi

so jung verlieren (Gebärmutterkrebs oder so ). Habe gelesen das die Hündin

egal ob sie belegt wurde oder nicht , ein Sekret bildet um die Welpen zu er-

nähren wenn sie nicht belegt wurde, könnte sich daraus Eiter und sonstige

Entzündungen bilden :wacko: . Es ist nicht einfach zu erkennen ob die TA

Sorge um den Hund oder Euros in den Augen haben :gruebel: !?


maria.h :dogsleep:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Pontus » Fr Apr 15, 2005 8:39 am

<!--QuoteBegin-maria.h+Apr 15 2005, 08:01 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (maria.h @ Apr 15 2005, 08:01 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> :
steht spätestens nach der 1. Hitze ( stecken die alle unter einer Decke? )

<span style='color:green'>eigentlich sollte man schon VOR der 1. Hitze kastrieren, dann minimiert man das Risiko des Brustkrebses um etwa 25% (die genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf), wenn man nach der 1. und vor der 2. kastriert, minimiert man um ca. 8% danach gibt es keinen Unterschied mehr zu unkastrierten Hündinnen. Aber wie Mike schon schreibt, dann sind sie noch Kinder! </span>

Wir warten ab ob sie Probleme bekommt, und entscheiden dann (hoffe

richtig )! Wir sind so unendlich unsicher, möchten nicht noch ein Hundi

so jung verlieren (Gebärmutterkrebs oder so ).

<span style='color:green'>wenn du sie nach der Hitze beobachtest, wirst du rechtzeitg genug erkennen können, wenn sich eine Entzündung anbahnen sollte, und dann ist immer noch Zeit zum operieren. Prophilaktisch solch eine grosse OP birgt auch ihre Gefahren: Narkoserisiko, Wundheilungsstörungen usw. </span>

Habe gelesen das die Hündin

egal ob sie belegt wurde oder nicht , ein Sekret bildet um die Welpen zu er-

nähren wenn sie nicht belegt wurde, könnte sich daraus Eiter und sonstige

Entzündungen bilden :wacko: .

<span style='color:green'>Es ist richtig viele Hündinnen werden scheinträchtig. Das ist aber eine ganz natürliche Sache. Im wilden Rudel darf nur die Leithündin Welpen bekommen, aber alle anderen Hündinnen sind meistens gleichzeitig läufig und etwickeln zum Geburtstermin Milch in der Milchleiste um die Welpen säugen zu können, falls der Leithündin was passiert. Das ist noch bis heute vorhanden. Gegen eine Scheinträchtigkeint kann man aber homöopathisch gut behandeln. </span>

Es ist nicht einfach zu erkennen ob die TA

Sorge um den Hund oder Euros in den Augen haben :gruebel:  !?

<span style='color:green'>das ist richtig. Wenn sie Sorge um die Hündin haben, werden sie auch gründlich auf die Gefahren und die Nebenwirkungen einer Kastration hinweisen. ;)  </span>

maria.h    :dogsleep:[/quote]
Hallo Maria,

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Ben » Fr Apr 15, 2005 9:00 am

Unsere Chess musste ich vor ca. 2 Jahren sterilisieren lassen, nachdem sie eine massive Gebärmuttervereiterung hatte.

Chess ist nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger geworden. War immer ein Riesendrama die Dame aus dem Körbchen zu bekommen. Sie hat dann alles was sie erwischen konnte bemuttert. In dieser Zeit mussten wir alles Spielzeug wegräumen. Ganz schlimm wurde es wenn sie ein Quitschie erwischt hat. Das wurde dann zum Pipi machen mitgenommen & sie wurde richtig agressiv wenn man daran wollte.

Die OP an sich war kein Problem, hat sie gut weggesteckt. Mittlerweile ist sie Inkontinent geworden :angry:

Bis vor kurzem war ich total dagegen einen Hund ohne Grund sterilisieren zu lassen - bis der Hund meiner Mutter an Gebärmutterkrebs gestorben ist.

Ich habe mich wg. Nelli auch ein wenig informiert. Jeder sagt auf jeden Fall sterilisieren um das Krebsrisiko zu minimieren - und das ganze nach der 1. Hitze.
Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon maria.h » Fr Apr 15, 2005 9:25 am

:wacko: Ich hatte auch mal eine Hündin die ständig Scheinschw. war,

das war fürchterlich! Hab sie mit 4 Jahren Kastrieren lassen.

Ja, Leute man kann nicht im vorraus sagen was das BESTE ist!

Tony war nach der 1. Hitze Kastriert worden sie hat zwar kein Gebärmutter-

krebs bekommen, aber.....ihr kennt ja ihr Schicksal! Und das mit knapp

5 Jahren , ich denke wenn sie Krebs bekommen sollen sucht diese sch...

Krankheit dann eine Andere schwache Korperstelle aus!?

Warten wirs ab, wies bei Lucy wird :huh: .



maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon chybo » Sa Apr 16, 2005 7:39 am

<!--QuoteBegin-Pontus+Apr 14 2005, 01:01 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pontus @ Apr 14 2005, 01:01 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hallo Maria,

der will in erster Linie Geld verdienen.  :blink: [/quote]
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. :unsure:

Meine Laika wurde mit 11,5 die Gebärmutter entfernt, weil entzündet. Sie ist etwas dicklicher geworden, allerdings war sie nicht inkontinent.

Bonny wurde ... hmmm... weiss gar nicht mehr wann, glaube Anfang 2004, die Gebärmutter entfernt, allerdings die Eierstöcke drin gelassen. Sie hat nicht zugenommen und wenn die Hormone spriessen, kann ich sie ohne Panik haben zu müssen wunderbar mit Rüden spielen lassen.

ICH würde ohne eine medizinische Indikation meinen Hund niemals die Gebärutter entfernen lassen. Neben der OP mute ich meinem Tier damit auch eine nicht ungefährliche Narkose zu.

Und... mal ehrlich gesagt... meine Chyra ist nicht an Gesäugekrebs gestorben :(
Will damit sagen, dass sie auch jede andere Art von tödlicher Krankheit bekommen können.

Ach ja, Spritzen und Hösis hab ich nie verwendet. Meine Hündinnen haben sich immer suabergemacht... und wenn tatsächlich mal ein Tropfen daneben ging, dann hab ich ihn halt weggemacht ;)

Und gegen zu starke Scheinträchtigkeiten gibt es gute Homöopathika.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon maria.h » So Apr 17, 2005 9:45 am

Lucy :P scleckt sich auch sauber, was mich wundert sie hat jetzt einen

Tag dunkles Blut gehabt und seit 2 Tagen wieder gar nichts mehr (keinen Schleim

kein Blut ) . Meine anderen Hündinnen hatten immer einige Tage dunkles Blut

das wurde dann immer heller bis die Hitze ca. nach 3 Wochen rum war.

Habt ihr eine Ahnung was das ist :gruebel: ?



maria.h
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon chybo » Sa Apr 23, 2005 11:46 pm

Na, überleg doch mal, wie es bei Dir war oder ist... mal mehr, mal weniger stark :zwinker1:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste