[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Unser Cosmo

Unser Cosmo

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Di Dez 22, 2009 6:16 pm

Wir sind ziemlich neu hier und bisher habe ich mich unter "Vorstellen" eingetragen.
Nun möchte ich hier unsere Geschichte zusammenfassen.

Cosmo ist unser 10 Jahre alter Sonnenschein. Er mag und begrüsst nicht jeden, aber wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat, dann gehört er in sein Rudel und er würde alles dafür tun, um jeden zu beschützen!
Er ist ein Grossartiger Schwimmer und liebt es in der Ostsee zu baden. Wenn es nach ihm ginge würde er dort den ganzen langen Tag aushalten. Er vergisst bei Wasser einfach alles um sich herum.
Krank war er bisher sein ganzes Leben nicht. Den Tierarzt kennt er nur, zwecks Impfungen und um mal wieder einen Pfotenverband anzulegen. Er ist ein Wirbelwind und dabei leider seine Krallen ziemlich oft.. er ist dann so in Freude gewesen, das er manchmal nicht merkte, das er sich eine Kralle verletzt hatte, oder den Ballen einschnitt.
das waren aber bisher alle seine Krankheiten

Jetzt Mitte Oktober konnte er plötzlich eines Morgens kaum noch laufen. Er bewegte sich nur noch ganz langsam mit einen Katzenbuckel. Beim Tierarzt tastete man die Wirbelsäule ab und vermutete Rücken.. Bandscheibe.. Schmerzen. Wir bekamen Rimadyl und würden entlassen. Es besserte sich leider in 4 Tagen gar nicht. Also standen wir wieder beim Tierarzt und da bekamen wir ein anderes Schmerzmittel. Phen Pred. Was wir nicht wussten ist das dort Cortison enthalten ist. Aber es ging ihm plötzlich etwas besser. Beim zweiten Besuch liessen wir auch Röntgen, Blutabnehmen und einen Ultraschall machen. Röntgen war unauffällig. Ultraschall zeigte ein leicht vergösserte Milz und im Blutbild waren die Lymphozyten erhöht. Man sagte uns aber das wäre nicht so tragisch und kann mit den Tabletten oder Infekt oder was auch immer er hat, zusammen hängen

Anfang November ging es Cosmo wieder richtig gut. Wir schonten ihn trotzdem weiter hin. Treppen tragen, keine grossen Gassirunden. Haben aufgepasst, das er nicht irgendwo hochspringt.

Mitte November dann erneute Schmerzen. Langsam war es komisch. Ohne Phen Pred hielt er einfach nicht durch. Andere Schmerzmittel wirkten nicht.
Noch einmal ließen wir das Blut untersuchen. Die roten Blutkörper waren da alle im unteren Normbereich. Die Thrombozyten fielen ab und die Lymphozyten waren immer noch erhöht.
Es ging wieder etwas besser unter Phen Pred und Anfang November fing Cosmo plötzlich an zu röcheln und niesen. Wieder Tierarzt, wieder Blutabnahme.. diesmal Rimadyl, Antibiotika (Amox). Keine Besserung. Nach 3 Tagen lahmen vorne rechts. Er konnte nicht mehr auftreten. Die Schulter schmerzte. Die Lymphknoten am Hals waren geschwollen.
Keine Besserung.. noch mal Medikamente geändert. Baytril, Prednisolon,. Phen Pred. Es wurde etwas besser, aber nicht gut. Hinten die Lymphknoten waren nun auch ganz leicht angeschwollen und er hatte starke Bauchweh.
Ein Nottierarzt meinte dann er hätte irgendwas auf einen Röntgenbild gesehen und wollte ihn sofort "Aufmachen". Nachdem er uns aber nicht mal eine Verdachtsdiagnose geben oder sagen konnte.. sondern nur immer sagte "Aufmachen" sind wir mit einer Spritze Buskupan gegangen.
Unsere Tierärztin wusste auch nicht weiter und wollte die Lymphknoten nun punktieren.
Ab da und 700 Euro für keine Diagnose sondern nur irgendwelche Versuche mit Medikamenten, sind wir in die Tierklinik gefahren. Unsere Tierärztin hatte dann einen Bericht fertig gemacht mit allen Daten.
Zuhause habe ich mich schon über das Blutbild gewundert. Cosmo hatte eine starke Anämie.. und sie sagte uns das nicht.. ihre Worte "Alles soweit ok, ausser Calcium leicht erhöht"
Wir sind dann mit mulmigen Gefühl in die Tierklinik bei Hamburg - Norderstedt - gefahren.
Dort hatte man erst mal 3 Röntgenaufnahmen gemacht und sofort das Blutbild kontrolliert.. die Anämie war noch schlimmer geworden.
Neurologische Untersuchungen ergaben, das er keine Probleme hatte sich zu halten oder Lähmungen. Falls es Bandscheibe war.
Ultraschall ergab auch nichts, ausser die Milz die leicht dicker war.. alle Lymphknoten im inneren waren aber unauffällig.
Cosmo bekam dann eine Narkose mit Gas.
- CT = Unauffällig. Bandscheibe auch da wo sie hingehört. Keine Tumore etc
- Milz punktiert
- Knochenmarkbiopsie
- Bluttest auf Anaplasmose

Nach der Narkose war er sofort wieder wach aber konnte nicht laufen auf den Bein, wo das Knochenmark entnommen wurde. also oben an der Brust.
Wir haben dann 3 lange unendliche Tage gewartet. Dann kam der Anruf aus der Klinik:

Ihr Hund hat leider akute lymphatische leukämie. In den Lymphknoten wurde nichts gefunden, aber im Knochenmark und in der Milz
Was man machen kann? Nichts mehr! Eine Chemo hat bei der akuten Leukämie wenig bis keine Chancen. Und wenn dann maximal 6 Monate.

Es war so ein Schlag ins Gesicht. Unser Sonnenschein muss sterben.. bald sogar. Chemo wäre nicht angebracht, aber wir könnten es tun wenn wir möchten. 10 % bei dieser Leukämie hatten noch ein paar schöne Tage.. da die Remission bei der Leukämie leider nicht lange anhält.

Wir wollten ihn die Chemo mit diesen Aussichten nicht zumuten und man sagte uns, alles was wir tun könnten um es ihn leichter zu machen.. ihn hochdosiert Cortison geben.
das war jetzt letzten Freitag am 18.12.2009
Am 19.12.2009 haben wir mit 10 mg Prednisolon gestartet. Am Abend kam er plötzlich das erste mal allein aus seinen Körbchen und wollte nit uns raus. Die Freude war gross.. auch wenn er nur 10 Minuten draussen sein könnte. Er ist zu schwach.
Samstag nahm er sich sein Spielzeug. Ein Quitschiteil. Der Ton ist für das menschliche Gehör grausam aber in unseren Ohren war es nur noch himmlische Musik

Unter Prednisolon geben die Tierärzte uns ein paar Tage oder wenige Wochen, bis er zusammen bricht. Er soll auf jeden Fall nicht leiden.

Medikamente zur Zeit
10 mg tgl Prednisolon
B12
Novalgin bei Bedarf 250mg
Tramadol 0,16 ml morgens und abends

Essen tut er leider nicht mehr richtig. Wir haben das Gefühl, das Trockenfutter schmerzt im Hals oder reicht nicht vom Geschmack aus, das er es essen möchte.
Wienerwürsten haut er aber schnell weg
Ich koche ihn gerade täglich Hühnerbrustfilet mit einer halben Kartoffel oder ein paar Nudeln. Das ist alles, was er gerade essen will und wir sind froh das er überhaupt isst.

So gern würde ich noch irgendetwas gutes geben.. an Vitaminen oder richtig kochen. Nur ich bin total überfordert. Ich weiss nicht welchen Fisch er essen darf.. was für Fleisch und Gemüse.. Welche Vitamine.. woher ich die bekommen kann auf die Schnelle.. ich weiss nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er in kurzer Zeit nicht mehr bei uns ist.

Heute waren wir nach 5 Tagen wieder zur Kontrolle.. ob die Leukozyten sinken und das rote Blutbild.
Es ist leider wieder schlechter geworden in diesen 5 Tagen. Bald ist alles weg :(

Das ist nun unsere Geschichte.
Für Anregungen oder einfach nur Beistand bin ich sehr Dankbar!

Lg
Conny, Heri und unser Sonnenschein Cosmo


Blutwerte:
16.11
Erythrozyten: 5,73 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 4,615 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 24,04 (Ref 24,17 - 32,22)

Thrombozten: 181 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 4,19 (Ref 6,00 -12,00)

Lymphozyten: 46 (Ref 13 - 30%)


1.12.

Erythrozyten: 3,84 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 2,909 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 15,72 (Ref 24,17 - 32,22)

Thrombozten: 117 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 5,24 (Ref 6,00 -12,00)

dann steht da noch in Text:
Lymphos:67,
Segm.32
stabk.1

15.12. Tierklinik
Hämatokritauf 2,500

17.12. Tierarzt Kontrolle
Erythrozyten: 3,34 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 2,533 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 15,47 (Ref 24,17 - 32,22)

Thrombozten: 120 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 12,42 (Ref 6,00 -12,00)

Start 10mg Cortison am 19.12.09

22.12. Tierarzt Kontrolle
Erythrozyten: 3,16 (Ref 5,5 - 8,5)
Hämatokrit: 2,447 (Ref 4,400 - 5,700)
Hämaglobin: 15,4 (Ref 24,17 - 32,22)

Thrombozten: 147 (Ref 200 - 460)
Leukozyten: 9,06 (Ref 6,00 -12,00)

-------
Das rote Blutbild fällt schneller als wir lesen können :(
Zuletzt geändert von Conny am Di Dez 22, 2009 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon PBGV Fan » Di Dez 22, 2009 7:28 pm

Oh weh, zum Blutbild kann ich Dir ni´cht sagen. Aber versuche doch mal, das Hünchen nicht zu kochen und ihm frisch anzubieten. Vielleicht mag er es. TroFu würde ich ganz weglassen. Möglichst wenig Kohlehydrate, mehr Fleisch und oder Fisch. Was Du anbietest, sollte Dein Hund entscheiden.

Hier mal ein Link zur Ernährung bei Krebs

http://barfer.de/barf_bei_krebs.html

Hier findest Du auch Tipps zur Nahrungsergänzung.

Es ist sicher kein Heilmittel, aber es kann Euch helfen.

Deine Verzweiflung tut mir richtig weh, ich weiß, wie es sich anfühlt. Lass Dich mal ganz fest drücken.
Liebe Grüße Vivian
PBGV Fan
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 495
Registriert: Do Jun 04, 2009 5:27 am
Wohnort: Berlin

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Di Dez 22, 2009 8:11 pm

Vielen Dank.. diesen Link habe ich schon bekommen hier.. ist auch sehr interessant. Die ganzen Zusätze.. ich weiss nur nicht wie das dosiert wird, oder wo ich das überhaupt bekomme.

das mit den Hühnchen.. ist das nicht gefährlich das roh zu füttern? Wie man sieht habe ich echt keine Ahnung *schäm*. Ich weiss ja nur das Menschen das nicht sollen
Ich habe noch Hüttenkäse geholt.. bin gespannt ob er das mag.. Imo bekommt er das was er isst.. es ist besser als gar nicht essen. 2 Tage vorm Cortison wurde er nur noch mit harten Leckerlies gefüttert.. er nahm sonst gar nichts mehr :(

...
Habe da noch eine andere Frage.. zu den Medikamenten. Ich sehe das ein Name zensiert wurde..

Medikamente zur Zeit
10 mg tgl Prednisolon
B12
Novalgin bei Bedarf 250mg
Tramadol 0,16 ml morgens und abends

Ist das gefährlich? Wir haben es bekommen.. und zwar heisst es tra ma dol . Ich schreibe das mal auseinander, weil ich es irgendwie sagen will, was wir geben.. nur wenn es mit dem Wort Dfreck zensiert wird, kann es ja schlimm sein.. ist Novaalgin da wirklich besser? das haben wir nur für akute Notlagen bekommen

Edit: habe das Wort wieder auf Tramadol geändert - geht ja jetzt wieder 99cane99
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon martinav » Di Dez 22, 2009 9:03 pm

Wie zenziert? :grübel: Hätte hier jemand etwas zensiert, hätte er einen Vermerk hinterlassen.

Nein, rohes Geflügel ist nicht gefährlich aber wenn du dich besser fühlst, koche es ab ... vielleicht am Anfang auch nicht verkehrt.
Hüttenkäse ist gut ... mit Öl noch besser.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Di Dez 22, 2009 9:12 pm

Toll.. dann probieren ich das heute mal aus.. lecker Hüttenkäse.. mal sehen ob er das auch so denkt :)

Zur Zensur.. weiss auch nicht. Ich kenne das, das es so eine Automatik gibt.,, bei bestimmten Wörtern wird das Wort durch ein anderes ersetzt.. und ich habe Tram adol geschrieben und dann stand da dreck..
Test = Tramadol

Doch er ändert das wort um.. probiere es auch mal

Aber ist auch nicht wichtig die Änderung.. ich mache mir nur Sorgen warum das Medikament so verpöhnt ist, das es nicht im Forum stehen darf
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon martinav » Di Dez 22, 2009 9:14 pm

Tramadol
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Unser Cosmo

Beitragvon martinav » Di Dez 22, 2009 9:17 pm

Tatsächlich, ich wollte es nicht glauben. :zwinker:
Diese Funktion ist mir völlig neu, bringt wohl die neue Foren-Software mit sich, die Mods haben auf jeden Fall nichts damit zu tun.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Di Dez 22, 2009 9:19 pm

Ja.. man kann diese Wörter persönlich anlegen.. also als Admin.. nur wenn da statt des Namens dreck steht, mache ich mir gerade voll Sorgen..

Ich müsste sonst das Schmerzmittel einfach weglassen.. aber weiss nicht ob das gut ist.. hmm
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon martinav » Di Dez 22, 2009 9:24 pm

Ich frage mal den Admin.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Unser Cosmo

Beitragvon martinav » Mi Dez 23, 2009 11:34 am

So, jetzt darf man das Wort schreiben, warum es auf dem Index stand, weiß ich allerdings nicht.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Tanja » Mi Dez 23, 2009 5:55 pm

hallo conny,

deine verzweiflung kann ich so gut verstehen.
auch ich war am boden zerstört, als wir den befund bekamen.
trösten kann ich dich nicht richtig aber ich wünsche dir viel kraft und noch viele glückliche tage mit eurem sonnenschein.

sei stark für ihn.... das klingt so einfach. ich saß wochenlang da und wußte keinen rat. aber ich geniesse jede minute mit ihm, solang es dauert.

dicken knuddler und einen megagroßen schmatzer :dog3:
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde!
---------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Tanja
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 332
Registriert: Sa Okt 03, 2009 8:01 pm
Wohnort: crimmitschau

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Mo Dez 28, 2009 3:31 pm

Ich möchte wieder kruz von Cosmo berichten.

Weihnachten haben wir toll verbracht! er war sowas von aufgeregt, das kann man gar nicht beschreiben. Ich glaube ganz genau zu wissen, das er weiss - Weihnachten.. KLASSE.. GESCHENKE!!!

Er hat gespielt und gespielt und nochmals gespielt. Natürlich liebt er ausschliesslich alles was quitischige töne macht. Aber er durfte alles.. es war uns egal.
Er bekommt viel besser Luft.. kein röcheln mehr. Leider schläft er nicht gut, weil er die ganze Nacht immer wieder mit den zähnen klappert. Wie ein Maschinengewehr. Es fängt an, wenn er schlucken will (ohne essen im Maul). Er beleckt sich dann und dann gehts los.. klapper klapper klapper.. bis man ihn wieder beruhigt. Ich glaube er hat Schmerzen beim abschlucken.
Gestern abend wollte er immer weiter laufen.. er hat wege eingeschlagen, die ich nicht für möglich hielt. Natürlich war es mir egal.. er durfte laufen so weit er konnte. Wir hätten ihn ja zurück tragen können. Er ist aber ganz allein gegangen.. auch nach Hause.. ich glaube wir waren 20 Minuten unterwegs. Hört sich lächerlich an, aber für Cosmo war das enorm!!

Morgen gehen wir mit dem Cortison runter.. von 10 mg auf 7,5 mg. Ich hoffe er bleibt trotzdem stabil.. nächstes Ziel mit Cosmo ist: Silvester überstehen!!
Morgen verkaufen sie ja wieder die Raketen.. mein Gott.. ich hoffe wir packen das.. er zittert nur noch in der Kammer wenns soweit ist
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon nunni » Mo Dez 28, 2009 8:32 pm

Schön, daß Ihr Weihnachten genießen konntet...allen voran natürlich Cosmo!! Und Silvester schafft Ihr auch...auch wenn es wieder Stress für unsere Lieblinge bedeutet :heart:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Petri » Mo Dez 28, 2009 8:44 pm

Freue mich zu lesen das es Cosmo soweit gut geht und er Weihnachten richtig Spaß hatte :heart2: ... Zottel findet Sylvester auch nicht gerade prickelnd, obwohl er ja sonst die Ruhe weg hat...
...ihr packt das!!!
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Unser Cosmo

Beitragvon Conny » Mo Dez 28, 2009 8:51 pm

Das Zottel das auch nicht mag, kann ich mir gut denken.. ich habe in meinen ganzen Leben nur einmal einen Hund auf der Strasse gesehen, der richtig Spass dabei hatte, als Herrchen geballert hatte. Fand ich unglaublich und meine Diagnose war "Der muss taub sein" :D

Cosmo liebt morgen mit Sicherheit wieder im Körpchen und bewegt sich nicht mehr.. wird zittern sobald der erste Knall kommt. Das ganze geht immer so bis zum 3.1. .. dann wird es langsam besser.

Vor 3 Jahren hatte ich mal die Tür kurz offen und hate mich gefreut.,. da kam er plötzlich an und wollte alles verbellen. Mein Cosmo.. der sonst immer in der Ecke unter tausend Decken lag, bellte die Knaller weg.. unglaublich. Als würde er dadurch etwas verbessern können. Aber da zitterte er nicht mehr.. er war wie in Rage.. war zwar auch blöde, aber fand ich besser als davon zu kriechen..
Wir machen nun immer laute Musik an.. damit er kaum was mitbekommt

Hört sich blöde an.. aber ich habe mir ab morgen Windstärke 12, Prassregen und Schneehagel gewünscht.. das soll bis zum 1.1. anhalten. Denke aber der Wettergott wird mich nicht erhöhren

Ich wünsche allen Tieren Kraft für die nächsten Tage!
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste