[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Mandys neuer Befund

Mandys neuer Befund

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Mandyhearty » Sa Mär 19, 2005 11:44 am

Hallo an alle und liebe Grüsse senden euch Birgit und Mandy :kuschel:

Ich hatte euch von Mandys Befunden im November und Dezember geschrieben und nun , nach neuem anschwellen des Gesäuges haben wir ein speziell in der Gynäkologie erfahrene TÄ aufgesucht und die kleine Hoffnung es ist was ganz anderes wie Krebs , ist wahr geworden ! :wub: :wub: :D

Ihr habt mich so lieb getröstet und mir so geholfen als ich euch von Mandy erzählte , dafür tausend Dank ! :grouphug: Ich weis ich bin nicht oft hier im Forum , aber ich habe euch nicht vergessen und möchte euch von Mandys neuem Befund erzählen.

15.03.05

Mandy geht es schlechter und sie braucht jetzt alle gedrückten Daumen und Pfötchen !!
Als Mandys Gesäuge im Dezember 2004 anschwoll und mein TA durch einen Unfall nicht zur Verfügung stand , bin ich mit Mandy nach Aachen zum TA meiner Schwägerin gefahren.Er untersuchte Mandy und zeigte mir das aus ihren Zitzen Blut austrat. Mandys Läufigkeit stand noch aus , aber er meinte Mandy würde auch nicht mehr läufig werden.
Seine Diagnose stand schnell fest : Krebs und hormonelle Störungen . Therapie : Operative Entfernung der Gesäugeleiste und der Eierstöcke.Eine Woche Antibiotikum vor OP.
Ich bin weinend zusammen gebrochen ... machte einen Termin in einer Woche! Mandy war munter , deutliche Schmerzen am Gesäuge hatte sie keine und der sonstige Algemeinzustand war gut wie sonst.
Zu Hause angekommen hatte sich schon mein TA auf Band gemeldet und sich nach Mandy erkundigt. Wir besprachen alles , ich sagte den Termin in Aachen ab,gab das Antibiotika eine Woche und machte einen Termin bei meiner , sonst Mandy behandelnden, TÄ. Es ist ein Ärztehepaar was diese Praxis führt.
Ich hatte mich innerlich etwas beruhigt , hatte versucht die Diagnose und anstehende OP ,in dem mir in Aachen mitgeteilten Rahmen, durchführen zu lassen .... aber ...
... als ich mit Mandy zu meiner TÄ kam und sie Mandy sehr lange untersucht hatte , bekam sie einen traurigen Gesichtsausdruck und sagte :" ... es tut mir so leid ... aber mit der von meinem Kollegen aus Aachen empfohlenen OP ist Mandy nicht ganz geholfen ... es sind bis in der oberen Bereich Knoten tastbar ... um auf der sicheren Seite zu sein , müsste ich 2 Operationen jeweils von Brustkorb bis Leiste durchführen und einiges entfernen ... Lymphknoten , Gesäugeleiste ect... " Auch sie meinte Mandy würde nicht mehr läufig werden. Diagnose : Krebs ! Die OP´s müssten in 2 Terminen durchgeführt werden , weil sonst die Heilung der grossen Wunden und die Belastbarkeit für Mandy nicht gewährleistet wären ... Wir röngten Mandys Lungen und diese waren frei !

Ich konnte nichts mehr sagen , weinte nur ohne Ende ...drückte Mandy in meinen Arm... wieder eine andere Meinung ...das ging mir alles zu schnell , viele Fragen kamen auf ... ist DAS jetzt das Richtige , die richtige Therapie ihr zu helfen ???? Ich musste erstmal nach Hause , der Schock sass tief und ich brauchte das Gespräch mit meiner Familie ! Die arme Mandy ... die ganze Aufregung ... sie spürte wie es mir ging ... ich konnte es nicht verbergen , so sehr ich mich auch anstrengete ...
Dann kam >> eine schwere Entscheidung << die es weis Gott war...
... wir entschlossen uns Mandy nicht in 2 grossen Operationen ausräumen zu lassen und wollten ihr die Zeit die sie noch hat, so angenehm wie immer zu machen ... und dann ...
... in der zweiten Dezemberwoche wurde Mandy läufig !! Die Schwellung der Gesäugeleiste bildete sich > man kann es kaum glauben !!! < komplett zurück und wir glaubten wieder an Wunder und waren überglücklich !!!!!!!

Seit zwei Tagen schwillt die Gesäugeleiste wieder an , die Haut zeigt Entzündungszeichen , Fieber hat Mandy keins , Mandy zeigt kein Schmerzempfinden ,aber man sieht das ihr das Ertasten unangenehm ist !!
Alles kam wieder hoch ... hab gestern viel geweint und wieder die Frage : Was hat Mandy ??? Ich habe mir verzweifelt wieder sämtliches Infomaterial durch gelesen was ich kriegen konnte , was mich aber nicht recht weiter brachte ... mein Gefühl hat sich schon oft als richtig erwiesen , aber mein Wissen als Krankenschwester reicht nicht für die Veterinärmedizin aus !! Fest steht für mich Tumore können sich schnell bilden , aber bilden sich nicht so schnell zurück !

Eine Freundin gab mir die Adresse einer TÄ in Dortmund die u.a. auf Gynäkologie spezialisiert ist und dort habe ich heute Morgen angerufen und einen Termin für Donnerstag um 12 :30 Uhr bekommen.
Bin gestern Abend sofort zu meiner TÄ gefahren und habe Mandys Röntgenbild geholt und habe mit ihr gesprochen . Sie ist eine sehr offene TÄ , was ich an ihr sehr schätze ! Wir haben sie schon viele Jahre und sie und ihr Mann haben uns immer kompetent geholfen , nur jetzt kommen mir doch Zweifel ... Ich sagte ihr was mit Mandy seit Dezember passiert ist und sie war platt das Mandy wieder läufig geworden ist und die Schwellung sich zurück gebildet hatte ! Sie fand es vollkommen ok das ich mit Mandy nach Dortmund fahren will und hat Mandy alles Liebe und Gute gewünscht. Sie wäre nach wie vor der Meinung das Mandy total ausgeräumt werden müsste ...mmmm

Jetzt liegt viel Hoffnung in mir und meiner Familie das Mandy geholfen werden kann und ich möchte euch bitten für meine kleine Maus die Daumen und Pfötchen zu drücken... es ist die letzte kleine Hoffnung die ich noch habe das es vielleicht kein Krebs ist ... hat ja noch keiner bei Mandy Blut abgenommen oder punktiert ... ich will mich aber auch nicht in etwas reinsteigern was vielleicht nachher nicht wahr wird und dann fallen wir alle sehr tief ...

... ich habe heute den Donnerstag durchgedacht ... sofort meinem Mann eine SMS geschickt das ich einen Termin bekommen habe und ihn gebeten im Betrieb für frei zu fragen. Ich wollte auf keinen Fall alleine fahren ... weis ja nicht was alles mit Mandy gemacht wird und wie es ihr geht u.s.w..... haben einige Nachrichten hin und her geschickt aber ... er bekam kein frei , nichts zu machen... ich war fix und fertig .Ich hab hin und her überlegt ob Mandy vielleicht noch an diesem Tag operiert werden könnte und habe heute Abend nochmal in der Praxis in Dortmund angerufen! Ich wollte Mandy nicht zuviel zu muten , sind immerhin über 100 Kilometer und ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt...
Nach kurzem Gespräch mit der Sprechstundenhilfe kam Frau Dr.an den Apperat und hat soooo nett mit mir gesprochen , wir sind alles durchgegangen und sie gab mir Recht das bei dieser Vorgeschichte es sinnvoll wäre ,eine frühere Uhrzeit zu machen um nach den Voruntersuchungen und Abklärung der Befunde Mandy evtl. sofort operieren zu können . Sie gab mir einen neuen Termin nächste Woche Dienstag den 22.03 um 9:45 Uhr und sagte das ich mir keine Gedanken machen müsste weil ich bis dahin mit Mandy warten müsste. Wie besprochen wird Mandy erstmal komplett untersucht und dann kann sie sich ein Bild von Mandys Erkrankung machen.
Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen Urlaub und ich glaube nach diesem netten Gespräch ,das Mandy in keinen besseren Händen sein könnte !!
... die Zeit bis Dienstag wird mir endlos vorkommen , aber ich will stark sein für Mandy und ihr habt mir alle schon ein grosses Stück geholfen !!!!

16.03.05

...ich komme aus den Aufregungen nicht raus.
Als ich heute Morgen vom Gassi gehen mit Mandy wieder kam, klingelte das Telefon. Praxis von Fr.Dr. Mir wurde mitgeteilt das Fr.Dr.nächsten Dienstag nicht kann und ob ich bitte diesen Freitag den 18.03 um 10 Uhr mit Mandy kommen könnte. Ich sofort gefragt ob denn dann Fr.Dr.da wäre und die Dame sagte mir sie käme wegen Mandy. puhhhhhhhhh ....
Ich habe natürlich direkt zugesagt ,hab mich so für Mandy gefreut das sie nicht so lange warten muss .... musste dann einen Moment Luft holen ... mir schossen direkt alle Planungen durch den Kopf ... ich hatte bereits wieder mit meinem Mann Kontakt aufgenommen und Gott sei Dank er bekommt frei am Freitag !
Ich kann euch sagen , mir liegen die Nerven blank ... nach dem Anruf heute morgen war ich fix und fertig , obwohl es ja eigentlich eine Kleinigkeit war , aber man kann sich denken was mir alles im Kopf rumschwirrt !
Da wahrscheinlich eine Operation nötig wird , gehe ich von aus , habe ich Mandy schon rasiert. Ich kenne diese Einmalrasierer zu genüge und da Mandy eine empfindliche Haut hat , habe ich es hier schon mal ganz in Ruhe gemacht. Sie hält ja so still bei mir und ich denke so habe ich ihr diese Zeit schon mal in der Klinik erspart. Da geht ja doch alles nicht so in Ruhe , weis man ja nicht...
Bin froh wenn es Freitag Abend ist und ich habe meine Maus wieder zu Hause.

18.03.05

WUNDER GESCHEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz schnell vorab >>>>>>>>
Mandy ist scheinträchtig , Milcheinschuss ... hat hormonelle Probleme , stark vergrösserte Eierstöcke mit Zystenbefall und eine stark vergrösserte Gebärmutter mit Flüssigkeitsansammlung !!!!!!!!!!!!!!!!! UUUUUND

....nach den heutigen Untersuchungen besteht KEIN ANHALT FÃœR KREBS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GOTT SEI DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir könnten hier die ganze Welt umarmen , wir sind alle ab von den Socken , ich bin nur am weinen vor Glück und bin soooooooooooooooooooo stolz auf meine kleine Maus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh Gott , ich kanns immer noch nicht fassen , das winzigkleine Fünkchen Hoffnung was wir hatten , IST WAHR GEWORDEN !!!!!!!

... ich versuch mal irgentwo anzufangen und euch alles zu erzählen , bin so aufgeregt vor Glück ...

Wir haben alles gut gefunden , waren 9 Uhr da , Gassirunde mit Mandy gegangen , ca. 10:30 Uhr sind wir dann dran gekommen. Da war der Bär los und Mandymaus hatte Ablenkung durch zwei süsse Rüden und Mitzekätzchen LOL... ok

Habe dann Fr.Dr.den bisherigen Verlauf erklärt und sie untersuchte Mandy . Sie zeigte mir das aus den Zitzen Milch austrat und fragte ob Mandy schon mal scheinträchtig gewesen wäre ... aber das war sie noch nie , auch von der Psyche her machte sie noch nie Anstalten als wenn sie scheinträchtig wäre... ok ... wir haben Mandys Zyklus besprochen und wie sich das Gesäuge seit Dezember wieder zurück gebildet hatte. Mandy hielt still wie ein Berg ... sie war so tapfer !! Nach dem ersten Tastbefund sagte Fr.Dr. das keine Tumore tastbar seien im Gesäuge. Geschwollen mit Milcheinschuss , aber keine Knoten! Dann gingen wir zum Ultraschall . 15 - 20 Minuten hat sie Mandy sehr gründlich untersucht , alles supergenau erklärt und man sah sehr stark vergrösserte Eierstöcke beidseits mit zystenähnlichen Kammergebilden , sowie eine stark vergrösserte Gebärmutter mit Flüssigkeitsansammlung ... was die Gefahr einer späteren Entzündung und Vereiterung nicht ausschliesst . Sie schmunzelte wie ruhig Mandymaus dort lag ...hatte sie noch nie so bei einem Westie gesehen lol . Sie zeigte uns die übrigen Organe und die waren alle ok ... yipeeeeeeeeeeee !!!
Dann hat sie den bisherigen Befund und Stand der Dinge sehr nett mit uns besprochen....
: Mandy hat nach ihrer Meinung ein hormonelles Problem ,krankhaft veränderte Eierstöcke und Gebärmutter. Mandy sollte auf jedem fall kastriert werden , aber zuvor muss das Gesäuge abschwellen ! Mandy muss jetzt bis zum dem 01.April "Galastop" , eine ölige Lösung einmal täglich einnehmen , und dann wird Mandy an diesem Freitag,den 01 April um 9:30 Uhrdie Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt ! Nach diesen derzeitigen Erkenntnissen hat Mandy keinen Krebs ! ... dann bei/nach dieser Operation wissen wir 100 % ob sich trotzdem nicht irgend ein Anhalt für Krebs ergibt ( versteckte Geschwulste ect ) Mit grosser Wahrscheinlichkeit müssen noch nicht mal die Gesäugeleisten entfernt werden !!! ... aber das muss sie dann erst während der OP sehen ...
.... bischen bibbern und zittern müssen wir noch , aber ganz ehrlich , da sind wir ganz guter Dinge !!!! Mandy ist stark und sonst wohl auf , da klappt der Rest jetzt auch noch !!!
Dann nahm sie Mandy Blut ab , wichtige Werte werden jetzt überprüft , Befund liegt Montag vor , ich ruf dann an und Fr.Dr. bespricht sie mit mir .... da wissen wir schon wieder ein bischen mehr.
Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub und wir können alle zusammen mit Mandymaus zur OP fahren . Welches Pelznäschen hat den schon ´ne eigene Krankenschwester hihihihihi ...
Ich hätte Frau Dr.knuddeln können ohne Ende für diese wunderschööööne Nachricht !!!! ... viel gesimst , eine "Telefonitis" brach aus! LOL ... man hörte nur noch yipeeeeeeeeee , was ein herrliches Gefühl !!!
Die Fahrt zurück ging super gut , freie Strassen und Mandy und ich wieder auf dem Rücksitz in Schmusestellung LOL


... das ist bisher geschehen und nun hoffe ich das meine Maus bald wieder ganz top fit ist und ich 100% sagen kann ... sie hat keinen Krebs. :kuschel:
Vielleicht macht dieser Eintrag anderen ein bischen Hoffnung , ich würde mich freuen ... denn guck mal , Wunder geschehen !

Fühlt euch lieb gedrückt und ich werde berichten wie es mit Mandy weiter geht...

Birgit & Mandy ***
Mandyhearty
 

Beitragvon martinav » Sa Mär 19, 2005 5:42 pm

Mensch Birgit, das ist ja sensationell, ich freue mich mit Euch...super!!!! :kuschel:
Für die OP drücke ich Euch die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Pontus » Sa Mär 19, 2005 9:39 pm

Hallo Birgit,

ich habe dir schon was dazu geschrieben. ;) Aber auch hier noch einmal, alle Daumen und Pfoten werden für Mandy am 1.4. gedrückt.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Bine3611 » Sa Mär 19, 2005 9:53 pm

Hallo Birgit,
auch hier von mir nochmal herzlichen Glückwunsch für die tolle Nachricht! :blumen2:

Und für die OP sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Das schafft sie mit links! :kuschel:
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon snotri » So Mär 20, 2005 10:31 am

mensch ihr!!! wie toll!!!
freue mich total für euch!!!!

lg, Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Mandyhearty » Mo Mär 21, 2005 11:23 am

<span style='color:blue'>Hallo ihr Lieben :grouphug:

Gaaaanz herzlichen Dank das ihr euch so mit uns freut und für die lieben Wünsche ! Knuddels ! :kuschel:

:D ... ich habe wunderbare Neuigkeiten ! Habe eben wegen Mandys Blutwerten in Dortmund angerufen und mit Fr.Dr.gesprochen. Sie sagte Mandys Blutwerte ... Entzündungswerte , Niere, Leber , Blutzucker ect.... alles in Ordnung !
Das einzigste was erhöht war/ist sind ihre Muskelwerte . :unsure: Ein Wert von 180 wäre normal und Mandy hat 250 ! Ich hab sie driekt gefragt wodurch dies auftreten könnte und dies kann zum Beispiel auftreten wenn der Hund unter grösserer Muskelbeanspruchung steht oder zum Beispiel eine Durchfallerkrankung hat , wo die Muskulatur auch stark beansprucht wird . Mandy hat keins von beiden oder etwas anderes in der Richtung . Sie sagte , wäre aber jetzt nicht hochbedenklich und wir könnten wie geplant am 1.April unsere Maus operieren lassen.

Ihr könnt euch denken , :unsure: ... jetzt bin ich hier am grübeln warum Mandys Muskelwerte erhöht sind...mmm ... Hat jemand von euch irgentwelche Infos für mich ,woran das liegen könnte oder wodurch sowas sonst noch ausgelöst werden kann ?
Mandy macht keinen Hundesport , ausser bischen Gassi gehen , bewegt sie sich nur so wie sie mag. Sie springt nicht übermässig ... alles so wie sie will und Lust hat.

Ansonsten bin ich üüüüüüüberglücklich , die anderen Blutwerte zeigen mir das sie organisch in einem Topzustand ist ! :D
Hab ich Mandy eben direkt erzählt ..hehehe .. und sie turnte mit "Mama" vor Freude durchs Wohnzimmer . :rolleyes:

Happy Grüsse , Knuddels Birgit & Mandy ****</span>

Bild
Mandyhearty
 

Beitragvon Bine3611 » Mo Mär 21, 2005 3:28 pm

Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon Mandyhearty » Mi Mär 23, 2005 7:10 am

:kuschel: Hallo Bine , hallo an alle

Eine Freundin hat erfahren das die Muskelwerte evtuell erhöht sein können
wenn dem Hund zuviel Eiweiss (Proteine) zugeführt wird und er zu wenig verwertet , man müsste die Proteinzufuhr herunterfahren.
Aber nicht mit Kohlenhydraten auffüllen, sonst wird Mandy dicklich.

Ich beschäftige mich im Moment sehr damit die Maus nach der OP mit dem Futter umzustellen.Pedigree Pal Senior ( ab 8 Jahren ) hat 22% Rohproteinanteil.Also kann es nicht verkehrt sein Mandy mit dem Futter umzustellen.

Ich habe nochmal die TA Praxis angerufen , diese Vermutung mitgeteilt und sie sagte ich sollte mir keine Sorgen machen , sie meint das es auch sein kann ,das Mandy an dem Tag der Untersuchung so unter Anspannung gestanden hat und diese Werte beeinflusst worden sind. Man kann diese Muskelwerte evtl. am 1.April nochmal untersuchen. Denke macht nicht soviel Sinn , da Mandy wieder diese weite Fahrt vor sich hat und bestimmt wieder aufgeregt ist .Fr.Dr. meinte man müsste im Moment nichts unternehmen.
Ich bin jetzt eigentlich 100% zuversichtlich das Mandy nichts mehr in Richtung Diagnose Krebs zu befürchten hat.

Ich glaube ich komme aus den Freudentränen nicht mehr raus , wenn mir Fr.Dr.einen krebsfreien Befund nach der OP gibt .... ohhhhh wäre das schööön ... bin schon auf Wölkchen 7 wenn ich nur dran denke. :wub:

Liebe Grüsse an euch alle

Birgit und Mandy
Mandyhearty
 

Beitragvon Pontus » Mi Mär 23, 2005 9:45 am

Hallo Birgit,

es kommt nicht auf die %Werte des Proteins an, sondern auf die reale Menge und auf die Qualität des Proteins.

In Pedigree Pal ist wenig Fleisch und viel Getreide und Füllstoffe enthalten. Getreide und Fleisch haben ca. die gleichen Rohproteinwerte, nur dass das aus Fleisch für Hunde besser verwertbar ist.

Dann kommt noch hinzu, dass du vom Pedigree Pal wesentlich mehr Menge füttern musst, als z.B. vom Innova, das wesentlich mehr Fleisch enthält.

Der Bedarf von Rohprotein beträgt im Erhaltungsstoffwechsel für Normalbedingungen 2,8 gr/kg Körpergewicht pro Tag (Meyer/Zentek)

Ein 10 kg schwerer Hund benötigt damit ca. 28 gr. Rohprotein. Vom Innova dürfte der Hund ca. 120 gr. bekommen. Wenn du aber vom Pedigree z.B. 150gr. fütterst, was so etwa die Menge sein dürfte, dann bekommt Mandy 33 gr. Rohprotein pro Tag, und das ist dann zuviel. Ausserdem ist das Rohprotein in erster Linie aus Getreide und damit schlechter verwertbar.

Bei einem Eiweissüberschuss wird der vermehrt anfallende Harnstoff über den Harn ausgeschieden und damit die Nieren stark belastet. Ob es nun tatsächlich bei längerfristiger Ãœberversorgung zu Organschäden an Niere und Leber kommen kann ist laut Meyer/Zentek noch nicht geklärt.

lies dich mal durch diesen Beitrag: <a href='http://www.mycosis-fungoides.de/index.php?act=ST&f=24&t=294' target='_blank'>http://www.mycosis-fungoides.de/index....t=ST&f=24&t=294</a>

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Mandyhearty » Mi Mär 23, 2005 9:26 pm

:rolleyes: Hallo Ilse,

ganz herzlichen Dank für deine Infos :kuschel: ... ohje ich muss noch viel dazu lernen :rolleyes1: . Bin für jedes Info sehr dankbar.

Liebe Grüsse , Knuddels , Schmatzi von Mandy an Ollie :D
Mandyhearty
 

Beitragvon chybo » So Apr 03, 2005 1:26 am

Hallo Birgit,

zum einen auch mal von mir auch herzliche Glückwünsche zu der Diagnose und dass ihr nun aufatmen könnt :)

Die OP war vorgestern? Wie geht es Mandy denn nun? Alles im grünen Bereich?

Bitte verzeih mir, wenn ich diesen Beitrag in "Eure Geschichten" verschiebe, aber in diesem Thema waren mit Befunden eigentlich mehr die schriftlichen der TÄe gemeint ;)
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mandyhearty » So Apr 03, 2005 6:55 am

Hallo Katja & Bonny , hallo an alle :kuschel:

Liebe Katja , herzliche Grüsse und das ist ok das du die Beiträge verschoben hast. Ich wusste nicht das dort nur Befunde von TÄ´ten gemeint waren. sorry :wub:
Danke das du an uns gedacht hast und auch danke an alle anderen die Daumen und Pfötchen gedrückt hatten. :bussi:

Die schönste Nachricht vorweg : Mandy ist wohl auf und KREBSFREI !! :sun: :kuschel:
Unglaublich , aber was der ganze Allgemeinzustand von Mandy und ihre Untersuchungswerte schon zeigten , das haben wir seit dem 1 April 100%!!!
Ich danke dem Herr Gott tausend mal das ich sie nicht hab im Dezember operieren lassen !!!

Ich war so standhaft bis die kleine Maus unter Narkose in meinen Armen eingeschlafen ist , ich habe ihr beim einschlafen noch Bussis gegeben und dann sackte sie in meinem Arm zusammen .... da sind mein Mann und ich raus gegangen und ich habe am ganzen Körper gezittert und geweint wie ein Schlosshund .... war mir sicher das alles gut wird ,aber dann konnte ich nicht mehr ! :(
Das war um 10 Uhr ... wir dann in die Stadt gegangen , durch die Geschäfte gelaufen , bischen gegessen und um 12: 15 Uhr ungefähr habe ich zu meinem Mann gesagt ich muss zurück , ich hielt es nicht mehr aus ! Wir sollten ja erst um 13:30 Uhr anfragen , aber ich wollte schon mal vor der Praxis sein. Da standen wir dann um 12:45 Uhr und Klaus sagte er würde noch mal schnell in die Stadt fahren , ich bin vor der Praxis geblieben . Dann um kurz vor 13 Uhr klingelte mein Handy , Praxis Dr.Möhrke , ich Schock ! :unsure: ... war was mit Mandy ???? ... aber nein :rolleyes:... sie wussten nicht genau wo wir waren und wollten uns schon mal informieren das wir Mandy gleich abholen können !! .... ich sagte :"Ich bin vor der Praxis , ich koooomme !" :D
Ich dann rein und vorne am Eingang auf den Stühlen gewartet und wusste nicht wann ich die Maus jetzt sehen kann oder ob sie mir jemand bringt ...wusste nur Frau Dr.Möhrke kommt gleich.
Auf einmal schaue ich in den vor mir liegenden Gang und die letzte Türe geht auf ... eine Assistentin führt Mandy an einer Leine zu mir .... lächelt mich an und sagt : " Dann kann ich die Maus ja schon mal zu ihnen bringen "
Meine Augen wurden immer grösser , mir liefen vor Glück nur so die Tränen :( :wub:... und da kam die Süsse langsam watschelnd auf mich zu ....ohhhhhh ich hätte die ganze Welt umarmen können :grouphug: ... damit hatte ich nicht gerechnet ! Ihre müden Kulleraugen guckten mich an und sie war froh wieder bei mir zu sein. Klaus klingelte , kam rein und traute sein Augen auch nicht schlecht ,streichelte Mandy und war auch platt das sie schon da so sass !
Dann rief Frau Dr. Möhrke uns und teilte uns die Einzelheiten der OP mit und sagte glücklich das auch bei der OP kein Anhalt für Krebs zu sehen war !! Die Eierstöcke und die Gebärmutter wurden wie besprochen entfernt . Frau Dr.Möhrke war selber platt wie schnell Mandy wieder auf den Bein´chen war . :D
Dann hab ich mir Frau Dr. unter Tränen genommen und erstmal geknuddelt und mich ganz herzlich für die führsorgliche Behandlung bedankt . Sie hat so sehr mit Mandy und uns mitgefühlt und keine Fragen offen gelassen ! Sie bedankte sich und hofft nochmal Nachricht von Mandymaus zu bekommen .
Mandy bekommt noch 10 Tage Antibiotkum für eine Hautentzündung die sich in den letzten Tagen auf dem Rücken gebildet hatte . Sie hat am 1 April Antibiotikum und ein Schmerzmittel gepritzt bekommen ,seit gestern Antibiotikumtabletten. Die Naht ist mit einem entzündungshemmenden Spray versorgt und Mandy trägt jetzt eine Bauchschürze um sich nicht an der Naht zu verletzen.
Mandy war so tapfer , war ganz ruhig und hat gestern Abend auch wieder den ersten richtigen Ton von sich gegeben , ausser ein kleines "woof" als die Kinder am 1 April kamen war nicht möglich. Sie hüstelte nur ein bischen weil sie intubiert war. Die Kinder hatten zusammen mit Oma und Opa Däum´chen gedrückt.
Wir sind um 13:50 Uhr in Dortmund abgefahren und waren eine gute Stunde später zu Hause. Wir hatten für Mandy einen Rücksitz umgeklappt und ein nettes Plätzchen neben meinem gemacht ,was sie aber gar nicht wollte . :D Sie hat die ganze Autofahrt eng an mich gekuschelt gelegen und war mir die Hände am abschlecken. :wub:
Zu Hause angekommen hat sie alle ihre Lieblingsplätz´chen besucht , konnte aber nicht richtig in den Schlaf finden. Habe mich dann zu ihr gelegt und dann nickte sie ein bischen ein , aber sobald ich aufstand ist die Maus hinterher. :wub:

Gegen 22:30 Uhr ist sie dann die erste Nacht eingeschlafen.Mandy und ich haben haben nun die zweite Nacht zusammen im Wohnzimmer geschlafen , so bin ich direkt bei ihr , sie schläft ruhiger und wenn sie unruhig wird bin ich sofort bei ihr. Wir kuscheln hier um die Wette :kuschel: und ihr geht es zusehens besser . Sie hat schon gestern und heute ein bischen gefressen und geht sich schon fein lösen. Die Naht sieht sehr gut aus und Mandy scheint auch keine grossen Schmerzen zu haben. Sie versucht garnicht sich am Bauch zu kratzen oder die Bauchschürze zu entfernen.

Wenn Mandy wieder ganz wohl auf ist , werde ich meiner sonstigen TÄ berichten wie es Mandy ergangen ist und ihr die von ihr gestellte Fehldiagnose mitteilen. Ich danke einem lieben Schutzengel der mich davor bewart hat Mandy im Dezember operieren zu lassen ,allen die mir geholfen haben Klarheit in Mandys Krankheit zu bringen und einer lieben neuen Freundin die mir die TÄ in Dortmund empfohlen hat ! :kuschel: Da war Mandy wirklich noch Patient und Mittelpunkt und ist mit viel Liebe und Umsicht versorgt worden. :wub:

Fühlt euch ganz liebe , dicke und herzlich gedrückt von Birgit und Mandy und werde weiter berichten wie es der Süssen geht.

BUSSSIS Birgit & Mandy****
Mandyhearty
 

Beitragvon 99cane99 » So Apr 03, 2005 8:46 am

Liebe Birgit,

es freut mich total für Euch, dass alles gut über die Bühne gegangen
ist.
Drücke die kleine fest von mir.

Liebe Grüsse
Petra :D
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon snotri » So Apr 03, 2005 10:52 am

Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Bine3611 » So Apr 03, 2005 1:42 pm

<span style='color:red'>Hallo Birgit,
von mir auch noch mal alles Liebe für die tapfere Mandy. Und weiterhin gute Besserung!
</span> :dance: :blumen2:
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste