[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Maggy´s Geschichte

Maggy´s Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Maggy´s Geschichte

Beitragvon wicki01 » Mi Apr 08, 2009 7:43 am

Also ich habe eine 4 jährige Magyar Vizsla Hündin, die Maggy, und bei Ihr wurde am 13.05.08 die Diagnose malignes Lymphom gestellt. Alles hat damit angefangen, das ich bei Maggy am Hals Knuddel ertastet habe. Erst dachte ich, sie hätte sich bei uns angesteckt, weil wir zu dem Zeitpunkt sehr stark erkältet waren. Das war vor ungefähr 4 Wochen. Eine Woche später vielen mir an den Hinterläufen diese Pflaumengroßen Knubbel auf.

Da sie an beiden Beinen waren, bin ich zwar stutzig geworden, konnte es mir aber in keinster Weise erklären und dachte nicht im geringsten an sooooo eine schlimme Erkrankung! Ich beobachtete das noch 1 Woche, weil ich der Annahme war, das es sich immernoch um eine Reaktion auf die Erkältung handelt...

Irgendwann bin ich dann aber aufgewacht und hab das ganze untersuchen lassen. Die TA meinte, sie wolle nicht rumdoktern, sondern gleich genau wissen was es ist, und nahm Blut ab und machte eine Biopsie... Tja das Blut war ok, dann kam Pfingsten und endlich dann am Dienstag der Anruf, aber leider mit der schlechten Nachricht...

Wir haben am darauf folgenden Freitag gleich in Leipzig mit der Chemo begonnen und noch am selben Abend waren die Lymphdrüsen wieder normal. Nebenwirkungen hatte meine Maus keine!

Nun ist schon fast wieder ein Jahr vergangen und Maggy hat bisher keinen Rückfall!!! Die Chemo letzten Sommer haben wir prima durchgestanden, fast ohne Nebenwirkungen, jedenfalls keine gravierenden. Die Behandlung war Anfang September beendet und Maggy geht es seit dem gut.

Da sich die Diagnose nun aber jährt, fange ich natürlich wieder an zu Grübeln. Die Ärztin in der Klinik Leipzig sagte nämlich damals, dass es meistens nach einem Jahr wieder kommt.... Ich hoffe natürlich das Gegenteil und das unsere Maggy zu den magischen 10 % Geheilten gehört, aber andererseits ist man ja auch Realist...

Nun ja, ich wollte Euch mal über den neuesten Stand informieren, da ich mich ja lange nicht mehr hier sehen lassen habe.

Vielen dank für Eure Hilfe und vielen Dank an dieses tolle Forum!!!

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
wicki und Maggy
wicki01
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:36 am

Beitragvon Rikiki » Mi Apr 08, 2009 9:30 am

Hallo Wicki,

na, das sind doch gute Nachrichten.... :bounce2:

Freu' dich darüber und zerbreche dir nicht den Kopf - es sieht doch alles sehr positiv aus.......

Schön, daß es Maggy gut geht und so wird es bleiben....

Liebe Grüße
Cindy mit Dana (und Lilli im Herzen)
Bild

www.cosenot.de
Benutzeravatar
Rikiki
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr Okt 03, 2008 7:30 pm
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Elke1967 » Mi Apr 08, 2009 10:05 am

Hallo Wicki!

Ist doch super, daß es Maggy gut geht. Denke bitte nicht immer daran, was passieren könnte. Du schreibst doch schon selbst, du hoffst, sie gehört zu den 10 %. Also glaube daran und halte dich an diesem guten Gedanken fest.
Es gibt immer wieder mal kleine Wunder......

LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon martinav » Mi Apr 08, 2009 11:18 am

Hallo wicki,

schön, dass bei euch alles so gut läuft und Maggy wohlauf ist. :D
Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Man kann die Angst nie so richtig ablegen. Ayla ist nun seit 5 Jahren in Remission und trotzdem habe ich die Angst, bzw. den Gedanken an die Krankheit nie ganz ablegen können.
Denke postitiv und vermiese dir nicht die Zeit mit düsteren Gedanken. :zwinker:
Evtl. kann man Maggy naturheilkundlich oder homöopathisch noch unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon wicki01 » Mi Apr 08, 2009 11:29 am

Hallo martinav,

seit 5 Jahren in Remission?? TOLL!!! Was genau habt ihr denn gemacht und welche Erkrankung lag vor??

Unterstützt ihr denn die Ayla homöopathisch? Falls ja, wie?
wicki01
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:36 am

Beitragvon ursula » Mi Apr 08, 2009 1:36 pm

Es IST möglich und ich bin mit Euch glücklich,dassIhr dazugehört.Glaub ganz fest...noch fester!AllesLiebe!
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon nunni » Mi Apr 08, 2009 7:14 pm

Hallo Wicki,

nach den vielen Schicksalen hier im Forum ist es besonders schön zu lesen, daß es auch Wuffels gibt, bei denen die Chemo gewirkt hat und die vielleicht geheilt sind. Ich freue mich mit Euch! Versuche nicht allzu viel zu grübeln, ich weiß, es gelingt nicht immer, aber Sorgen kannst Du Dir genug machen, falls Maggy wieder erkranken sollte. Bis dahin genieße die Zeit mit Deinem Liebling und gib die Hoffnung nicht auf!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon martinav » Mi Apr 08, 2009 9:04 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Dagmar » Do Apr 09, 2009 7:50 am

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon 99cane99 » Sa Apr 11, 2009 8:33 am

Hallo Wicki,

schön, dass es Euere Maus so gut geht - denk weiterhin positiv und Du wirst sehen, dann passt alles.
Klar immer wenn so ein Tag bevorsteht wie bei Euch jetzt dann das "1-jährige" denkt man immer mehr dran.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken und alles gute.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Ariellée » Sa Apr 11, 2009 9:21 am

Hallo Wicki,
wie schön solche nachrichten zu lesen, ich drücke euch sämtliche Daumen und Pfoten das du uns noch viele Jahre so gut Nachrichten schreiben kannst.

Liebe Grüße
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon jennifer932 » Mo Apr 13, 2009 2:41 pm

jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon wicki01 » Mi Nov 18, 2009 5:40 pm

Hallo ihr Lieben!

:roll: Ich schreibe Euch heute mal den aktuellen Stand...

Also wir hatten eine super Sommer mit unserer Maggy und wir haben ganz viel miteinander unternommen...

Anfang Oktober veränderte sich ihr Auge. Die Nickhaut wucherte plötzlich über den Augapfel und es sah entzündlich aus. Der TA behandelte dann auf Bindehautentzündung. Nach einer Woche verwies er uns in die Tierklinik, zum Augenspezialisten... Der machte dann einen Ultraschall und sah nur, dass etwas hinter dem Auge ist. Eine Geschwulst, aber er geht von einem Abzess aus. Also weitere Behandlung mit Antibiotika...

Nach einer weiteren Woche zeigte sich auch eine kleine Besserung und mein TA schlug eine weitere Gabe von Antibiotika vor.

Innerhalb von 3 Tagen verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch. Sie brach morgens aus heiterem Himmel (beim sich freuen!) vor meinen Füßen zusammen... irgendwas tat ihr am Hinterlauf und Vorderlauf weh, man konnte aber nichts sehen. Es gab sich so rasch wie es gekommen war.

Jedoch fraß sie schlecht. Mein TA nahm dann Blut ab und als der Befund kam, meinte er, es sähe gut aus... keine Anzeichen auf Krebs... angeblich *vornkoppklatsch*

Maggy fraß dann einen Tag garnicht mehr, atmete schwer und kurz und schlief die Nacht nicht mehr. Sie saß auf ihrem Platz.

Am nächsten Morgen (den 16.10.09) rief ich in der Uniklinik Leipzig an und bin sofort los gefahren. Dort wurde sie endlich komplett untersucht. Zuerst geröntgt, dabei stellte sich heraus, was ich schon vermutet hatte... Wasseransammlungen um der Lunge und dem Herzen und eine Geschwulst im Bauch.

Auf meine Bitte hin wurde weiter untersucht. Ultraschall mit Punktion.

Sie zogen 1 Liter Flüssigkeit aus meiner armen Maus heraus und untersuchten es.

Nach 4 Stunden Uniklinikum hatten wir endlich den Befund und leider die traurige Gewissheit... Der Krebs war wieder da und es war zu spät für eine weitere Behandlung. Die Geschwulst war zu groß, als das sie sich wieder zurückbilden würde...

Sie gaben Maggy dann eine Cortisonspritze und Prednisolontabletten für die nächsten Tage. Ihre Zeit ist quasi abgelaufen...

Ich bin dann erstmal mit ihr nach Hause gefahren (2 Stunden Fahrt) Auf der Autobahn bekam sie plötzlich wieder so einen Anfall mit dem Hinterlauf! Ich bin sofort runter von der Autobahn und ließ sie aus dem Auto. In diesem Moment, als sie zitternd vor mir saß und ich sie nicht anfassen sollte, wußte ich, dass es vorbei ist.

Ich bin nach Hause gefahren mit ihr und wir haben ihr auch den Freitag und den Samstag die Prednisolontabletten gegeben. Sie bekam schon am Samstag wieder schlecht Luft und wir gingen noch mit ihr zu einem anderen TA im Ort... da ich nicht wußte, ab wann sich mein Hund quält... wann die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden...

Er schaute sie sich an und erklärte mir das alles sehr gut. Für mich stand fest, eigentlich war der Tag schon lange da! Ich hätte sie schon 2 Tage eher gehen lassen sollen, hätte ich die Diagnose gewußt, hätte ich das bestimmt auch getan.

An dem Samstag ließen wir es uns nochmal richtig "gut" gehen. Wir besuchten ihren "Kumpel" und ihre Lieblingskatze. Gaben ihr verschiedentliche Leckereien, jetzt war es ja eh egal... und ihr Futter fraß sie ja schon seit 3 Tagen nicht mehr.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund so dermaßen abbauen kann innerhalb weniger Tage!!!! Sie war total mager und man sah ihr einfach an, dass es ihr nicht gut geht.

Am Sonntag den 18.10.09 um 18:00 Uhr kam der TA vom Samstag und Maggy schlief 18:15 Uhr ganz friedlich auf ihrer Decke in unseren Armen ein. Sie wartet jetzt auf der anderen Seite auf uns. :heart:

Vielen lieben Dank, dass es dieses Forum hier gibt und ich mein Herz hier bei Euch ausschütten kann!!!! Ihr habt mir sehr geholfen und ich wünsche Euch allen, dass ihr den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit gewinnt!!!!!!!! Fühlt Euch alle von mir gedrückt!

Liebe Grüße

wicki01

Bild
wicki01
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:36 am

Beitragvon nunni » Mi Nov 18, 2009 6:01 pm

Es tut mir aufrichtig leid, Wicki, daß Deine Maggy nun doch den Kampf verloren hat. Alles sah doch so gut aus...und doch hat der sch... Krebs erneut zugeschlagen. Es ist einfach nicht fair...aber Du hast alles für Deine Maus getan!

Liebe Maggy,

Du bist nun auch im Regenbogenland und kannst Dein Leben wieder so richtig genießen, ohne Schmerzen! Und die Rüden stehen bei Dir bestimmt Schlange...bist Du doch eine besonders Hübsche! Machs gut...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Elke1967 » Mi Nov 18, 2009 6:39 pm

---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron