[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Lymphomsarkom bei unser Berner-Sennenhündin

Lymphomsarkom bei unser Berner-Sennenhündin

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon sinus » Mo Apr 20, 2009 9:10 pm

Also da ich selber betroffen bin/war kann ich da zu was sagen/schreiben.
Pepper hat L-Krebs gehabt und wir haben eine Chemo gemacht die von einer Cortison Therapie begleitet wurde. Wir haben alles erdenkliche getan damit der sch.... Krebs nicht weiter wächst bzw. verschwindet. Ca. in der Mitte der Chemo habe ich einen Bericht auf BBC gesehen, wo ein Mann Schpeiseröhrenkrebs hatte. Es wurde ein Teil der Speiseröhre entnommen und der Magen mit der restlichen Speiseröhre nach oben verlagert. Dann hat der Mann Chemo bekommen, der Dr. der ihn behandelt hat sagte, wenn da noch eine mutierte Krebszelle ist, die von der Chemo nicht bekämpft wird, dann wird der Krebs wieder kommen. So war es bestimmt auch bei Pepper und vielen anderen Schnuffels hier im Forum und wo anders auch.
Ich kann nicht mal sagen ob ich es wieder machen würde, im Moment glaube ich nicht.
Kann mir vielleicht wer sagen wie viele Tiere hier im Forum, nach einer Chemo länger als drei vier Jahre gelebt haben.
6 Monate nach Beendigung der Chemo, ist der Krebs bei Pepper wieder da gewesen.
Gestorben ist sie weil ihre Leber das versagt hat.

Liebe Grüße
Betty
Benutzeravatar
sinus
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi Feb 06, 2008 4:57 pm
Wohnort: Winkeldorf

Beitragvon martinav » Mo Apr 20, 2009 9:52 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Lisa » Di Apr 21, 2009 5:52 pm

Also wir standen auch im ständigen Kontakt mit der Klinik, bis zu Voodis Tod. Spätestens alle 6 Wochen wurde sie nach Therapieende der TK vorgestellt und wir können sagen, dass sie, bis zu ihrem Herzinfarkt, keinen Rediziv mehr hatte. Das sind - nach Therapieende 1,5 Jahren noch dazu gewesen. Bei uns hat sich die Therapiezeit etwas verlängert (längere Pause wegen NotOP, mal schlechtere Blutwerte, sodass wir hin und wieder eine Woche aussetzen mussten), sodass sie also seit der Diagnose (im sehr fortgeschrittenem Staidum) bis zu ihrem Tod beinahe 2 Jahre vergangen sind.
Voodi hätte 4 Jahre schon nicht mehr leben können... als großer, Rassehund hätte das an einem erneuten Wunder gegrenzt. Sie ist mit 11,5 Jahren an dem Infarkt gestorben von daher...
Ich war mit der Therapie zufrieden. Allerdings könnte ich selber mit den Erinnerungen von damals, mit meiner großen Angst, die ich auf Voodi übertragen habe, nicht 1000%ig sofort wieder eine in Griff nehmen. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass ich eine nochmals versuchen würde. Aber eine Abwägung würde dennoch stattfinden... mir würde sie dennoch schwer fallen.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon JKA » Do Apr 23, 2009 3:34 am

Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon sinus » Do Apr 23, 2009 6:05 am

Hallo JKA,

was bedeutet das B-Zell MLA?

LG Betty
Benutzeravatar
sinus
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi Feb 06, 2008 4:57 pm
Wohnort: Winkeldorf

Beitragvon JKA » Do Apr 23, 2009 11:03 pm

Tschuldigung, kurze Erklärung folgt:

Das Lymphosarkom (LSA), auch malignes Lymphom (manchmal auch MLA abgekürzt) ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren beim Hund. Tumore des lymphatischen Systems werden als Lymphome bezeichnet, was darauf hindeutet, dass diese Erkrankungen von den lymphatischen Organen wie Lymphknoten und Milz oder den lymphatischen Zellen (T- und B-Zellen) ausgehen. Die Bezeichnung Lymphom sagt noch nichts über die Schwere oder Bedrohlichkeit der Erkrankung aus - genauso wie der Begriff "Tumor" zunächst nur auf eine Schwellung hinweist. Erst durch den Zusatz "maligne" (bösartig) oder "benigne" (gutartig) wird die Krankheit genauer beschrieben und eine ungefähre Aussage über die Gefährlichkeit der Erkrankung und die verschiedenen Verfahren der Behandlung möglich und sinnvoll. Bei Patienten mit malignen Lymphomen vermehren sich bösartige Lymphzellen auf unkontrollierte Art und Weise.
Die Zellen des lymphatischen Systems, die Lymphozyten, sind eine Gruppe von weißen Blutkörperchen mit zentraler Bedeutung für die Immunabwehr. Sie entstehen aus Stammzellen im Knochenmark und werden in T- und B-Zellen unterteilt. B-Lymphozyten reifen im Knochenmark zu funktionstüchtigen Abwehrzellen heran, während die Ausreifung der T-Lymphozyten im Thymus erfolgt.
Unter dem Begriff Non Hodgkin Lymphome (NHL) wird eine Vielzahl von Lymphom-Unterarten zusammengefasst, die sich in ihrer feingeweblichen Struktur und ihrem Krankheitsverlauf unterscheiden. Non-Hodgkin-Lymphome (NHL) können sich aus den verschiedenen Formen und Reifungsstufen der Lymphozyten entwickeln, was zu einer sehr komplizierten Vielfalt führt.
Wichtig zu wissen ist die Unterscheidung in B- und T-Zell-Lymphome , da sich diese häufig vom Verlauf unterscheiden.
Weiterhin erfolgt eine Einteilung in niedrig maligne (weniger bösartige) und hoch maligne (sehr bösartige) Formen. :-(
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon sinus » Fr Apr 24, 2009 6:31 am

Guten Morgen JKA

vielen Dank für die Erklärung, ich werde jetzt im nach hinein noch mal mit meinem TA reden was Pepper da hatte, das müsste er mir ja sagen können. Vielleicht verstehe ich dann besser warum der LK bei ihr so schnel wieder gekommen ist
LG Betty
Benutzeravatar
sinus
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi Feb 06, 2008 4:57 pm
Wohnort: Winkeldorf

Sally ist gestorben

Beitragvon Sally2003 » Do Jun 11, 2009 3:32 pm

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Hallo zusammen,

Sally hat es leider nicht geschafft. Die gutvetragene Chemo mußten wir nach 6 Wochen einstellen, da bei der Kontrolluntersuchung der Tumor im Darm stark gewachsen war und wieder Wasser im Bauchraum war. Es ging Ihr aber doch so gut....??? Fressen, Gassi gehen, sie war doch so gut drauf???

Wir haben dann den Rat von der Tierklinik Oberhaching dann doch nicht befolgt und Sally nicht einschläfern lassen. Als das Wasser raus war blüht Sally nochmal drei Wochen voll auf. Unsre Tierärztin Frau Dr .Pledel -bei der wir uns nochmals sehr bedanken wollen - hat sie mit Vitamine und Frischzellen so gut begleitet, daß kein Außenstehender verstehen konnte, daß Sally totkrank ist.

So hatte Sally und wir nach der Feststellung der Krankheit noch 2 schöne Monate ......

Vor Pfingsten aber kam das Wasser wieder in der Brust, Atemprobleme, 3 Tage keine Nahrungsaufnahme mehr, hat sich im Garten verkrochen...., kein Wundermittel half mehr, somit konnten wir nicht mehr anders und haben den Weg frei gemacht.......

So nahmen wir uns alle einen Tag frei, Marina ging nicht zu Schule und nahmen zu Hause von Ihr Abschied. Es war ein schöner aber sehr schwerer Tag.

Als dann die Ärztin zu uns nach Haus kam, stand die schwache Sally sofort auf, ging schwanzwedelnd auf sie zu, nahm das Leckelie an (!!!!!), ging mit uns dann in den Garten, trank nochmal von Ihrem Napf, noch einmal bieseln und dann hat sie sich im Schatten eines Baumes direkt an der Würm in das Gras gelegt, als wollte Sally sagen: hier will ich sterben.

Gibt es einen würdevolleren Abschied? Es schnürt uns immer noch die Brust zu........


Sally wird jetzt eingeäschert und eine schöne gravierte Urne wird uns hoffentlich die nächste Zeit helfen dies alles besser zu verarbeiten. Im Garten wo sie friedlich eingeschlafen ist bekommt sie einen schönen Grabstein.


Da schlimste ist diese Leere die nun in uns ist, wir können einfach nicht glauben das unser Hund nicht mehr da ist.....
Sally2003
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 01, 2009 7:16 pm
Wohnort: München

Beitragvon nunni » Do Jun 11, 2009 4:09 pm

Hallo Günter,

mit Tränen in den Augen habe ich Deine Zeilen gelesen. Wieder eine Fellnase, die den Kampf gegen diesen sch... Krebs verloren hat :heart: . Es tut mir unendlich leid, daß Ihr Eure Sally erlösen mußtet. Doch damit habt Ihr Eurem Liebling Eure wahre Liebe gezeigt...Ihr habt sie losgelassen, als sie gehen wollte. Diese Leere kann ich gut verstehen, fühle ich sie heute immer noch wie am ersten Tag. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Sally,

nun bist Du auch im Regenbogenland angekommen, wo es nur noch schöne Tage für Dich geben wird...vor allem ohne Schmerzen! Grüße mir bitte meinen Zito und all die anderen Fellnasen! Mach's gut...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon PBGV Fan » Do Jun 11, 2009 6:17 pm

Hallo,

ich bin noch neu hier, möchte Euch aber meine Hochachtung für Eure Entscheidung aussprechen. Ihr habt den größten Liebesbeweis gezeigt, den es geben kann. Euch allen nun viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Sally,

Dir eine gute Zeit im Land hinter dem Regenbogen. Schicke Deiner Familie ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist und nun wieder ohne Schmerzen toben kannst.
Liebe Grüße Vivian
PBGV Fan
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 495
Registriert: Do Jun 04, 2009 5:27 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elke1967 » Do Jun 11, 2009 6:22 pm

Hallo Günter!

Dir und deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl. :heart:
Es ist immer wieder traurig mitzuerleben, wenn einer von uns hier im Forum seinen Liebling gehen lassen mußte, eben weil man genau weiß, wie schwer diese Zeit während des Krankheitsverlaufes war und auch das, was danach kommt.
Für dieses "danach" wünsche ich euch ganz, ganz viel Kraft!

Sally, du Kämpferin, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast dort eine unbeschwerte Zeit ohne Schmerzen.

Liebe, traurige Grüße
Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon 99cane99 » Do Jun 11, 2009 8:30 pm

Hallo Günter,

es tut mir sehr leid das Sally es nicht geschafft hat, wie soll ich Euch trösten, ich weiß es nicht, ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht, damit Ihr diese schwere Zeit gemeinsam bekämpft.:heart::heart::heart:

Liebe Sally,

gute Reise ins Regenbogenland, dort wirst Du viele liebe Fellnasen treffen.
Pass gut auf Deine Familie hier unten auf. Bild :heart:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Soka » Do Jun 11, 2009 10:49 pm

Hallo Günter,

Es tut mir sehr Leid, das es wieder eine geliebte Fellnase
nicht geschafft hat. :heart:

Das ist leider für uns, die wohl schwerste Entscheidung, aber
wir tun dies aus Liebe zu unseren Tieren und es wir euch
helfen .......mit der Zeit !

Alles Liebe auf dem Weg ins Regenbogenland liebe Sally.

Petra und Paul
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon JKA » Fr Jun 12, 2009 3:27 am

Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Dagmar » Fr Jun 12, 2009 5:10 am

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste

cron