[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Sina...warum nur?

Sina...warum nur?

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Sina...warum nur?

Beitragvon suessholz » Mi Feb 04, 2009 10:07 pm

Hallo zusammen
Ich bin schon seid ein paar Tagen,auf diesem Forum und lese von euren tagischen Geschichten :-( Doch ich fühle mich,auf dieser Seite, sehr wohl, und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Es begann am 3.Januar 2009,ich entdeckte am Hals meiner Mischlingshündin Sina 8jahre, einen Baumnuss gr. Knoten.
Bin danach am Montag 5.Januar direkt zum TA gegangen, der hat ihr Blut abgenommen und den Lymphknoten punktiert, er sagte ich kann mich am Mittwoch 7.Januar telefonisch melden,dann weiss er was die Blutentnahme und Biopsie ergeben hat.

Hatte grosse Angst vor diesem Telefonat...was wird wohl mit meiner Sina los sein????
Warum :heart: :heart: :-( sie ist doch so fit ?
Der TA gab mir der Befund durch,den ich kaum Aussprechen mag :-( ..."Lymphosarkom".
Er sagte mir,dass meine Sina nur noch kurze Zeit leben wird,sein Hund hatte das auch und der sei nach zwei Wochen gestorben...Was für ein
Aufsteller von meinem TA :evil:
Er meinte man könne Chemo machen,jedoch er würde mir dies nicht empfelhen.
Also bekam ich, wie viele von euren Lieblingen,Prednisolon 20mg tägl.2Tabletten....und jetzt heissts warten bis es soweit ist :heul:

Sina geht es wie vielen mit dem Cortison,vermehrtes trinken,pinkeln und grossen Appetit,ansonsten ist sie fit und liebt ihre Ballis :-)

Ich machte mir immer wieder Gedanken,was kann ich noch tun....?
Also habe ich, die Laborwerte von Sina in die Tierklinik nach Zürich gefaxt, die sehr bekannt sind für ihre Onkologie...eine zweiten Meinung kann nicht schaden oder??Auch wenn mein TA abratet von Chemo!

Am 15.Januar gingen wir dann mit Sina nach Zürich zur Besprechung.
Sie fragten mich, ob mein TA ein Thoraxröntgen und Abdomenultraschall gemacht hat,sowie eine Zellbestimmung von der Biopsie T-Zellen oder B-Zellen?? Nein nichts von alldem...meine wut :twisted: auf mein TA wird immer grösser.

Also wurden alle Untersuchungen in Zürich, noch am selben Tag durchgeführt, und man stellte mir die Frage wegen Chemotherapie.

Wusste zuerst nicht was ich tun soll,doch dann hab ich mich für die Chemo entschieden.

Wir begannen noch am selben Tag mit der Chemo,damit wir keine Zeit verlieren,Thorax und Ultraschall waren soweit in Ordnung,kleine unregelmässigkeiten an der Milz.
Das Resultat ob es sich um T od.B-Zellen handelt,werden wir erst nächste Woche erfahren.

Ging mit gemischten Gefühlen nachhause,wie verträgt sie die Chemo..was für Zellen hat sie???

Heute waren wir wieder in Zürich zur Chemo,ist alles gut gegangen, Sinas Blutwerte sind soweit i.o. und sie macht das ganz toll,hat bis jetzt auch keine Angst in die Klinik zugehen,solange es was zu fressen gibt :lol:

Was kann ich euch bis jetzt sagen...seid der Chemo sind die Knoten zurück gegangen :D
Meinem Medel Sina geht es soweit sehr gut,sie hatte einen Tag,seit beginn der Chemobehandlung wo es ihr Übel war,doch seit dem bekommt sie fest Paspertin.
Ansonsten hatte sie bis jetzt noch keine NW kein Durchfall,kein Erbrechen usw,sie ist viel liebesbedüftiger geworden und ich habe das gefühl,sie ist mir dankbar,dass ich sie nicht so schnell aufgeben will.

Ich muss sagen ich bin selber erstaunt :P ,wie es bis jetzt läuft und hoffe ganz ganz fest es bleibt so.

So...ich danke euch...das ich meine Geschichte erzählen durfte und freue mich auf eine Antwort von euch.

PS:Am 22.Januar09 bekam ich das Resultat.....SINA hat B-Zellen... :D :D :D :lol: :lol:

Mit ganz liebem Gruss
Sina und Sabine
am Hals,Beinen und Leis
Nur Mut!
Ob eine Sache gelingt,erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
suessholz
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 25, 2009 8:55 pm
Wohnort: Pratteln (Schweiz)

Beitragvon Tina » Mi Feb 04, 2009 10:34 pm

Hallo Sabine,
erstmal herzlich Willkommen.

Sag mal, warst Du beim gleichen TA wie ich??? Der hat auch solche blöden Sprüche abgelassen. :evil:

Toll, daß Sina die Chemo so gut verträgt. Hoffentlich geht es ihr noch ganz lange gut :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon martinav » Mi Feb 04, 2009 10:43 pm

Hallo Sabine,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Leider bedeutet jede Neuanmeldung wieder einen kranken Wuffel. :-(

Bei uns war es mit dem Arzt, der die Diagnose gestellt hat, genau so wie bei dir. Er gab Ayla max. 6 Wochen. Ich habe mich damals auch fürchterlich über ihn aufgeregt. Er sagte mir später, die meisten Leute machen eh nix, darum hat er auch nichts weiter gesagt.
Ich finde aber, ein guter TA muss einfach die Leute über die diversen Behandlungsmöglichkeiten aufklären und die Leute dann selber entscheiden lassen, ob und was sie unternehmen wollen.
Zum Glück habt ihr eine 2. Meinung eingeholt.
Ich hoffe, dass ihr mit der Chemo ganz viel Erfolg habt und drücke dafür ganz feste die Daumen.

Fühl dich in unserer Runde gut aufgehoben, wir haben hier immer ein offenes Ohr. :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon nunni » Mi Feb 04, 2009 10:46 pm

Hallo Sabine,

herzlich willkommen, schön, daß Du zu uns gefunden hast. Leider erinnert mich Dein TA an meinen...der hatte meinem Zito auch keine Chance gegeben. Um so mehr freut es mich, daß Ihr eine gute und kompetente TK gefunden habt. Jetzt heißt es Daumen drücken und die Hoffnung nicht aufgeben. Bis jetzt ist Deine Sina ja ein tapferes Mädel. Macht weiter so, ich wünsche es Euch so sehr, daß Ihr Erfolg mit der Behandlung habt! Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Tina

Beitragvon suessholz » Mi Feb 04, 2009 10:53 pm

Hallo Tina

Danke für deine Antwort...ja das hoffe ich auch ganz fest,das meine Sina noch ein paar schöne Jahre,gemeinsam mit mir verbringen kann :gassi:

Ich muss dir wirklich sagen,ich könnte diesem TA,den Kopf umdrehen.
Aber ich kann nur jedem empfehlen,sich eine zweite Meinung einholen,denn es ist nicht jeder auf dem gleichen Stand,was Therapien anbelangt.
Mein "ehemaliger" TA, geht in zwei Jahren in pension,also wird er meiner Meinung nach nicht mehr auf dem neusten Stand sein.
Egal ich bin sehr froh,dass ich auf mein Gefühl gehört habe und nach Zürich ging :-)

Liebs Grüessli und eine gute Nacht
Sabine und Sina

:n8: :n81:
Nur Mut!
Ob eine Sache gelingt,erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
suessholz
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 25, 2009 8:55 pm
Wohnort: Pratteln (Schweiz)

Beitragvon suessholz » Mi Feb 04, 2009 11:09 pm

Danke für eure lieben Worte :D
Ich werde euch gerne auf dem laufenden halten,wie es meinem Mädel so geht,es ist mir bewusst,dass es jeder Zeit sich verändern kann.
Doch ich will die Hoffnung nicht aufgeben und meine Wunschsendungen ans Universum wurden bis jetzt erhöht :heart2: Danke Universum :dog3:

Jeder hat so seinen Draht....um Wünsch abzugeben ;-)

Ps:Habe noch vergessen zu schreiben,dass ich zusätzlich zur Chemo drei mal Wöchentlich Iscador (Misteltherapie) spritze,zur Unterstützung und stärkung des Immunsystems.

Liebs Grüessli von
Sina und Sabine :n82:
Nur Mut!
Ob eine Sache gelingt,erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
suessholz
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 25, 2009 8:55 pm
Wohnort: Pratteln (Schweiz)

Beitragvon maria.h » Do Feb 05, 2009 5:46 am

Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon 99cane99 » Do Feb 05, 2009 5:51 am

[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Ariellée » Do Feb 05, 2009 6:35 am

Hallo Sabine,
ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir, auch wenn der Anlass dazu nicht erfreulich ist.
Kann gut verstehen das du eine rießen Wut auf den TA hast, auch ich kenne diese Sprüche...., Denke aber das ein normaler TA sich wohl kaum mit diesem Thema Krebs großartig beschäftigen, genauso sind wohl auch die meisten nicht auf dem Neusten Stand der Technik....
Es ist sehr gut das du dich auf dein Bauchgefühl verlassen hast und mit Sina in die TK gegangen bist....

Es freut mich das deine Sina die Chemo so gut verträgt, ich war damals auch erstaunt wie wenig Nebenwirkungen das ganze hatte.

Wünsche diur und deiner Sina noch unendlich viel Zeit zusammen, genießt es.

Liebe Grüße
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Dagmar » Do Feb 05, 2009 11:58 am

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches trauriges Willkommen. Wünsche dir mit Sina eine noch möglichst lange Zeit miteinander.

Wenn ich allerdings lese, was ihr alle für ein Pech mit dem TA habt/hattet, bin ich noch zigmal froher meine TA zu haben. Neben schneller Diagnose hat sie einen auch gleich richtig aufgeklärt und sogar alle Unterlagen an die TK geschickt und mit ihnen zusammengearbeitet. Leider hat in unserem Fall der Scheißkrebs nach relativ kurzer Remissionszeit wieder zugeschlagen und nächste Woche jährt sich nun schon der Tag an dem ich Farina gehen lassen mußte :heart: :heart: :heart:

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr das so schnell nicht erleben müßt. :daumen:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon Elke1967 » Do Feb 05, 2009 12:39 pm

Hallo Sabine!

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.
Tja, leider haben die meisten TA´s wohl zu wenig Ahnung oder sind der Meinung für ein Tier lohnen sich aufwändige Behandlungen nicht. Meine TÄ hat mir auch keine großen Alternativen aufgezeigt, meinte nur, eine Chemo würde sich nicht lohnen. Hätte ich damals nicht für mich selbst entschlossen, diese aus verschiedenen Gründen eh nicht durchführen zu lassen, wäre sie mir auch keine große Stütze gewesen.
Aber gut, daß du nicht nur auf eine Meinung gehört hast.
Ist Sina die kleine Maus in deinem Avater? Total süß ist sie. Hast du da eventuell auch noch ein paar größere Bilder für die Bildergalerie?
Bin nämlich ein totaler Mischlingsjunkie..... :D

Euch alles, alles Gute und berichte bitte weiter, wie es läuft.
LG Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon suessholz » Do Feb 05, 2009 2:18 pm

Hallo zusammen...danke für eure lieben Worte,tut richtig gut :-)

Würde euch sehr gerne noch ein paar Bilder zeigen von meiner süssen Maus,doch weiss nicht genau wie?

Ich muss schon sagen, sie ist eine wunderschöne Mischlingshündin,gut geraten :-)

Ich habe Sina im Internet 2002, auf einer Tierheimfotogalerie gesehen, und mich komplett verliebt und seit dann sind wir ein Team.
Sina war schon zwei jährig, als ich sie vom Tierheim erlösen durfte, sie ist eine sehr selbständige Hundedame, sie weiss genau was sie will :-)
Ihre liebevolle Art zu Menschen und Tieren (ausser Katzen :twisted: )gab mir die möglichkeit, sie mit an mein Arbeitsplatz zunehmen.
Ich arbeite in einem Alters und Pflegeheim und es ist so wunderbar zusehen und zuspüren, wie gut meine Sina den betagten Menschen tut :heart2:
Eine Bewohnerin hatte fleissig Strümpfe für Sina gestrickt,denn sie hatte mal Probleme mit ihren Hintertatzen.
Meine grosse Therapiehündin (ohne spez.Ausbildung)
Und jetzt diese Diagnose :heart:

Also veilleicht kann mir jemand erklären, wie ich euch ein paar Fotos euch noch zeigen kann.

Ganz ein liebes Grüessli
Sina u Sabine
Nur Mut!
Ob eine Sache gelingt,erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
suessholz
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 25, 2009 8:55 pm
Wohnort: Pratteln (Schweiz)

Beitragvon Elke1967 » Do Feb 05, 2009 4:16 pm

---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon insa_ly » Do Feb 05, 2009 5:08 pm

Liebe Grüße von Geli mit Wotan und Anton im Regenbogenland
Benutzeravatar
insa_ly
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:52 pm

Beitragvon JKA » Do Feb 05, 2009 6:15 pm

Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron