[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Bailey

Bailey

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Re: Bailey

Beitragvon biplev » Mi Aug 18, 2010 1:35 pm

Hallo,
Bailey geht es gut. Dank seines angeschlagenen Gelenks hat er sich beim Hüten am Sonntag komplett aus dem vollen Galopp überschlagen, erst überkopf und dann nochmal seitlich (also quasi Handstandüberschlag mit Schraube). Ist natürlich direkt aus dem Kugeln weitergelaufen und hat die Schafe gebracht und ich hab ihn dann auch noch ein paar Runden laufen lassen, damit das die Chance hat, sich gleich ein bißchen zu verteilen. Zuhaus hab ich gleich ARnica verteilt. Er war natürlich ein bißchen lahm und wir haben Montag gleich bei der Hundeosteopathin das Gelenk behandeln lassen (das war auch ordentlich blockiert...), aber sonst läuft er normal und ist guter Dinge. Unglaublich, wie die sowas wegstecken, wenn ich mich so langgelegt hätte, wär ich glaube ich wochenlang nicht mehr gelaufen...
Nanook war gestern nochmal im CT. Es ist wieder ein Stück Knochen am Ellenbogen nachgebrochen, das muß raus. Schöner Mist, aber wenigstens weiß ich jetzt, warum es nicht besser wird. Ärgere mich nur, dass ich nicht schon vor 10 Wochen auf einem CT bestanden habe. Da hatte der TA gesagt, das könne schon mal so lange dauern, bis es heilt, wir sollten noch mal 8 Wochen warten.
Herrn Nielssons Befund ist da und merkwürdigerweise ist im Labor im Urin nichts zu finden. Da frage ich mich bloß, wo das Blut herkommt. Also auch was, wo wir dranbleiben müssen. Könnte lt. Tierärztin ein Polyp oder ein Tumor sein (nein! Wir brauchen hier nicht noch mehr Tumore!!!). Also kommt ein Ultraschall.
Das ist ätzend, wenn es nicht vorwärts geht und keiner so richtig weiter weiß...
Lieben Gruß,
Birgit
biplev
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Dez 29, 2008 10:17 pm
Wohnort: Neustadt

Re: Bailey

Beitragvon martinav » Mi Aug 18, 2010 1:49 pm

Hallo Birgit,

bei deiner Beschreibung von Baileys akrobatischer Einlage musste ich wieder herzhaft lachen :lol: ... obwohl dir bestimmt nicht danach zumute war, Schreck lass nach. :shock:

Aber sonst hast du ja wenig erfreuliches zu berichten. Hat Herr Nielsson vielleicht Blasensteine oder würde man das im Urin erkennen?
Ich drücke weiter die Daumen für dein Lazarett!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bailey

Beitragvon Ariellée » Mi Aug 18, 2010 7:41 pm

Hallo Birgit,
bei euch reißt es wohl auch nicht ab, obwohl ich bei deiner beschreibung von Baileys Showeinlage schon grinsen musste.

Hoffentlich bringt der Ultraschall ein gutes Ergebnis , drücke auf alle felle die Daumen das es nichts schlimmes ist, Gute Besserung auch an Nanook, der wird wohl nochmals unters Messer müssen, nach dem was du schreibst.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Bailey

Beitragvon nunni » Mi Aug 18, 2010 9:13 pm

Hallo Birgit,

meine Mandy hatte Anfang des Jahres auch ziemliche Probleme mit ihrer Blase. Nach monatelangem Rumdoktern (Antibiotika hier, Antibiotika da - Säuregehalt des Urins nicht in Ordnung - Struvitsteine im Urin - Krebstest anhand von Urin) habe ich einen Ultraschall machen lassen. Der TA hatte zwei Stellen an der Blasenwand erkannt, die verändert bzw. verdickt waren. Verdacht auf Krebs. Bei der OP wurde die Blase durchgespült und eine Gewebeprobe entnommen. Ein Glück war es kein Krebs!! Die Verdickung könnte von der langen Blasenentzündung herrühren. Hätte man Mandy am Anfang mit dem richtigen Antibiotikum behandelt, und vor allem über längere Zeit, wäre es wahrscheinlich direkt ausgestanden gewesen,

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Ultraschall Euch weiterhelfen wird!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bailey

Beitragvon biplev » Fr Aug 27, 2010 9:14 am

Hallo,
ich wollte mich bloß kurz melden, weil es jetzt genau 4 Wochen her ist, seit Bailey die OP hatte und der ARzt ihn gleich liegen lassen wollte. :abgelehnt:
Und siehe da, ich hab hier nach wie vor einen fröhlichen, fitten Hund, dem man nicht anmerkt, wie krank er ist.
Außer manchmal das Hecheln und manchmal ein bißchen Anlaufschwierigkeiten (das ist aber so minimal, dass es außer mir keinem auffällt und das hatte er früher wenn er irgendwie beim Hüten ne falsche Bewegung gemacht hatte auch manchmal) merkt man NICHTS!
Der erste Therapieplan ist jetzt auch durch und wir haben einen neuen. Auch mit dem muß ich mich wieder erst anfreunden, aber bisher läuft ja alles gut.
Ich schreib davon mal morgen, heut ist ein hammerTag und außerdem ist Nanook gestern noch mal operiert worden und braucht Kuscheleinheiten.
Liebe Marita, ich glaub, für Herrn Nielsson mache ich mal einen extra-Thread auf, dann kann ich da mehr zu sagen.
Euch allen einen schönen (hier schüttet es schon seit gestern durchgehend) sonnigen Tag,
lieben Gruß,
Birgit, die Jungs und das Zückerchen
biplev
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Dez 29, 2008 10:17 pm
Wohnort: Neustadt

Re: Bailey

Beitragvon martinav » Fr Aug 27, 2010 7:12 pm

Nur gut, dass du nicht auf den TA gehört hast, Birgit! :zwinker:

Bin gespannt, was du von dem Therapieplan berichtest und sende Knuddler an alle Patienten.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bailey

Beitragvon 99cane99 » Fr Aug 27, 2010 8:08 pm

Schön, dass es Bailey soweit ganz gut geht.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Bailey

Beitragvon Ariellée » Sa Aug 28, 2010 5:57 pm

:bounce1: ich freu mich ,das es Baily soweit gut geht und drücke weiterhin die Daumen das es auch so bleibt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Bailey

Beitragvon maria.h » So Aug 29, 2010 7:14 am

:bounce1: Schließe mich von herzen an :dog3:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Bailey

Beitragvon biplev » So Aug 29, 2010 8:01 pm

Hallo, Ihr,
habe es doch gestern nicht geschafft. Ist sowieso alles etwas schwierig zu organisieren im Moment und
dann noch Nanook, den ich natürlich diesmal erst recht die ersten paar Tage so richtig ruhig halten...
Das heißt aber auch mehrfach getrennt zum Spazierengehen fahren, Nanook auf keinem Fall im Auto haben, wenn
ich die Schafe füttere und so weiter.
Also hier, der aktuelle Plan:
ABM und Maitake Extrakt im täglichen Wechsel (je 1 Kapsel)
NEy-Ling täglich 2x 5 Tropfen
Ubichinon comp 1ml jetzt nur noch 2x die Woche
Hepar comp jetzt auch 1 ml, 3x die Woche
Außerdem hatte ich aus einem Gefühl heraus die Hyaluronkapseln, die ich eigentlich für Nanook habe, mittesten
lassen. Davon soll er auch 1 täglich bekommen.
Das fühlt sich alles richtig an, außer, dass ich (und Bailey auch) immer noch das Gefühl hab, er bräuchte mehr Horvi, damit
diese Schwäche im Karpalgelenk nicht wieder schlimmer wird. Aber ich mach es wie letztes Mal: eine Woche probier ich so,
wie der Plan ist und wenn Bailey dann immer noch was anders will, änder ich einfach.
Heute war für die Jungs ein doofer Tag, weil ich von 10 bis 17 Uhr Auftritte hatte und Jake und Sugar sich zu Hause langweilen mußten, Nanook im Zelt im Kofferraum (damit er sich nicht bewegen kann :cry: ) und Bailey vorn im Auto. Dann waren die Schafe mal wieder ausgebrochen und ich mußte mit Bailey
ran, während Nanook im Auto war. Ich hab zwar so geparkt, dass er nicht gucken kann, hatte aber trotzdem Angst, dass er sich zuviel bewegt und hab
Bailey nur ganz kurz die Schafe reintreiben lassen, gefüttert, den Zaun wieder dicht (ein sehr relativer Begriff, wenn es um Schafe geht...) gemacht und
bin nach Hause. Also ultrakurze Hüteeinlage. Und dann ist für heute Nacht schon wieder Gewitter angesagt...
Dafür gibts jetzt gleich lecker Huhn mit Himbeeren und Brokkoli oder Zucchini, mmmhm...
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen trockenen Tag morgen, so dass man auch mal wieder rausgehen kann, ohne hinterher durch zu sein.
Lieben Gruß,
Birgit, die Jungs und das Zückerchen
biplev
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Dez 29, 2008 10:17 pm
Wohnort: Neustadt

Re: Bailey

Beitragvon martinav » Mi Sep 01, 2010 6:03 pm

Birgit bei dir ist aber auch immer was los. Wie geht es Nanook, hat er sich mittlerweile gut von der OP erholt? Wie geht es dem Rest der Patienten?

Was bekommt Bailey denn noch von Horvi?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bailey

Beitragvon biplev » Do Sep 02, 2010 11:29 am

Huhu,
Bailey bekommt jetzt überhaupt kein Horvi mehr. Er scheint sich aber damit jetzt zu arrangieren.
Gestern ist auch endlich das Ney-ling angekommen, hat er also zum ersten Mal bekommen.
Wir haben hier eine sehr nette Hundeosteopathin, die hat ihm die Blockade im Karpalgelenk (mal wieder)
weggemacht, er läuft jetzt wieder besser.
Ich möchte, glaube ich, nochmal Blut nehmen lassen, die Tage und schauen, wie die Leberwerte sind. Hoffe natürlich, dass
da was besser geworden ist. Mich frustriert, dass Tierärzte schonmal aus Prinzip nicht glauben, dass sich
an Baileys Zustand nochmal was wirklich bessern kann. Selbst wenn die Werte besser wären,
könnte das ja nur vorübergehend sein und die Mühe müßte man sich doch eigentlich nicht machen usw...
Kann man denn nicht einfach mal erwarten, dass Unerwartetes passieren kann?
Wahrscheinlich sollte ich einfach nicht mehr fragen, sondern nur sagen, was ich will, ohne warum-Erklärung. Hmh...
Bailey ist jedenfalls zufrieden, wir gehen jetzt gleich die Schafe hüten (hoffentlich bevor der Regen kommt) und genießen den Tag.
Macht es auch so und drückt Eure Lieben,
Birgit
Ach so, Nanook hält sich sehr wacker. Ich habe den Eindruck, es tut trotz der frischen Wunde jetzt schon weniger weh, als vorher.
Samstag oder Sonntag können die Fäden raus, dann darf er auch wieder in den Pool und seine Wassergymnastik machen (so wie die Temperaturen sind, werde ich aber nicht mehr it reingehen, sondern schön außern rum laufen...)
Und apropos immer was los: gestern wurden mir von meinem Trainingsgelände alle meine Stühle und ein Spaten geklaut :baseball:
Ist mir nur aufgefallen, weil eine Kundin einen Trick mit ihrem Hund vormachen wollte, zu dem sie einen Stuhl brauchte. Und ich sagte: ja, klar,
Stühle hab ich.... äh... wohl doch nicht mehr. Das ist doch bescheuert, oder?
biplev
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Dez 29, 2008 10:17 pm
Wohnort: Neustadt

Re: Bailey

Beitragvon martinav » Do Sep 02, 2010 6:10 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bailey

Beitragvon Ariellée » Do Sep 02, 2010 7:18 pm

Ist schon ne Sauerei, die Stühle zu klauen..... manche Menschen sind scon unverschämt dreist..

Es freut mich das es Bailey weiterhin so gut geht und Nanook auch,hoffentlich wirds noch besser.

Mach das beim TA so das du nur sagst was du willst , dann brauchst du ihnen auch nicht erklären was sie sowieso nicht verstehen wollen oder können.

Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen für die Therapie .
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Bailey

Beitragvon Petri » Fr Sep 03, 2010 6:26 am

Stühle klauen?? Wo gibts denn sowas? :roll: ....

Freue mich sehr das es Bailey gut und mit Nanook bergauf geht :heart2:
Weiterhin sind alle Daumen und Pfoten für die Therapie gedrückt.
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron