[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Bobby, meine kleine Rampensau..........

Bobby, meine kleine Rampensau..........

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Bobby, meine kleine Rampensau..........

Beitragvon Elke1967 » Do Okt 09, 2008 11:03 am

....wird langsam alt, dachte ich vor ein paar Wochen zuerst, als mein sonst so aktiver Wuffel etwas ruhiger wurde. Dabei zeigte der im August durchgeführte Seniorcheck Top Werte an. Das, obwohl Bobby bedingt durch eine Erkrankung im letztem Jahr ständig auf kleine Cortisondosen angewiesen ist.
Ja, genau letztes Jahr um diese Zeit hing sein Leben schon mal am seidenen Faden und mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich daran denke. Daran denke, daß vielleicht damals schon alles seinen Lauf genommen haben kann.
Vielleicht hat auch alles garnichts damit zu tun, aber ich erzähle mal:
Im September 2007, auf meiner Geburtstagfeier bemerkte ich erstmals so einen komischen Husten bei Bobby. Mein erster Verdacht war ein runtergefallenes Stück Fleisch mit Knochen, aber meine Grillexperten konnten mir versichern, daß der Hund nichts aufgeschnappt hatte. Es war dann auch alles wieder i. O.. Jedoch schon im Laufe der nächsten Tage wurde der Husten mehr und mit Verdacht auf einen Infekt gingen wir dann zur TÄ. Sie verabreichte ihm ein AB und meinte es ginge Zwingerhusten um. Allerdings verbesserte sich nichts, es wurde nur noch schlimmer. Teilweise hatte Bobby solche Anfälle, daß ich Panik bekam, er würde den nächsten nicht überleben weil er erstickt, zudem hustete er sogar kleine Mengen Blut aus. Er lang zum Schluß mit lang ausgestreckem Hals auf dem kalten Badezimmerfußboden und sein Blick machte mit Heidenangst. Wir wieder zur TÄ. Wir ließen ein Röntgenbild erstellen, auf dem sie nichts auffälliges sehen konnte. Allerdings wurde ihr die Sache zu heikel und sie empfahl uns umgehend in die Osnabrücker Tierklinik zu fahren. Was wir nach kurzer Organisation auch umgehend machten.
In der Klinik wurde er dann am nächsten Tag bronchoskopiert und weitere Untersuchungen gemacht. Als wir ihn dann abholen konnten wurde uns gesagt, daß man außer stark geröteten Bronchien nichts Auffälliges gefunden hätte. Das erkläre auch den blutigen Schleim, der beim husten ausgestoßen wurde. Durch die ständige Reizung aufgrund der Anfälle könnte das schon sein. Wir bekamen auch noch ein neues AB mit.
Merkwürdigerweise hustete Bobby nicht mehr.
Ich weiß nicht mal, wann es wieder losging, ein paar Stunden später, oder am nächsten Tag. Dann habe ich die Rechnung rausgeholt und geschaut, was dem Hund in der Klinik verabreicht wurde und stieß auf Cortison. Nach Rücksprache mit meiner TÄ und nach ihrem Anruf in der Klinik wurde beschlossen Bobby mit Cortison zu therapieren, da man aufgrund der Verbesserung durch das Cortisons dann auf einen allergischen Husten schloß.
Mit Höchstdosierung Tabletten angefangen waren wir irgendwann mal soweit, daß eine Behandlung mit Spray ausreichte.
Bis vor kurzem der Husten wieder doller wurde, außerdem kam anschließend dann ein Würgen hinzu. Allerdings dachte ich mir nicht so sehr viel dabei, weil es ja wieder zur selben Zeit wie letztes Jahr losging. Auch meine TÄ meinte "sein Allergen" fliege wieder vermehrt durch die Luft.
Am 20. September waren wir bei meinen Eltern zu Besuch. Auf einmal sprach mich mein Mann an, ob mir schon aufgefallen wäre, daß Bobby´s Hals so dick ist. Ich fühle und tätsächlich, da hängen zwei noch recht kleine Beulen. Beim weitersuchen stoße ich auch auf Veränderungen unter den Achseln. Wo Hunde sonst noch so ihre Lymphknoten haben, zeigte mir dann unsere TÄ bei der Untersuchung. Alle waren dick!
Nun wollte man den Teufel aber ja nicht an die Wand nageln, es könne ja auch eine Abwehrreaktion des Körpers auf die Allergie sein, oder ein Infekt. Also gab sie uns AB mit, nicht aber uns vorher zu informieren, es könnte schlimmstenfalls Krebs sein und daher sollten wir sofort wiederkommen, wenn die Knoten sich nicht bald zurückbilden würden. Nach ein paar Tagen AB hatte ich die Schnauze voll. Nichts war kleiner geworden, der Husten wurde immer schlimmer und ich hatte eine Sch...angst.
Wir wieder zur TÄ. Dort wurde Flüssigkeit aus einem Lymphknoten und Blut abgenommen zusätzlich forderte ich noch ein Röntgenbild der Lunge. Dieses war wieder ohne Befund. Dafür aber dann ja die Proben der Flüssigkeit, wie wir jetzt seit genau einer Woche wissen..........
:heart:
So, das ist unsere Geschichte. Zum momentanen Zustand kann ich nur sagen: Die Lymphknoten sind abgschwollen. Bobby schläft mehr als sonst, frißt durch das Cortison ( jetzt wieder Tabletten Höchstdosierung) wie nichts Gutes, bellt nach wie vor den Postboten an und pieselt, als würde ohne ihn der Erdboden vertrocknen. Das kennen wir aber schon.
Respekt, wenn sich jemand diese lange Geschichte durchgelesen hat.
Ich werde, sofern es die Zeit zulässt,immer mal wieder berichten.
Aber vorrangig ist jetzt erstmal Bobby, dem ich soviel Zeit wie möglich schenken will.

LG Elke mit Bobby
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Do Okt 09, 2008 11:18 am

Hallo Elke,
So, bin durch, bei euer Geschichte....
Wie wollt ihr jetzt weiter machen, gibt es schon eine Entscheidung bei euch.

:tröst: Drück dich und knuddel Bobby von mir

Liebe Grüße Elke
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Elke1967 » Do Okt 09, 2008 11:53 am

Hallo Namensvetterin :D

Stimmt, das hatte ich hier vergessen zu erwähnen, weil ich es schon in die Vorstellung geschrieben habe.
Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden und zwar weil Bobby´s Immunsystem auch wegen der Erkrankung im letzten Jahr und den ständigen Gaben von Cortison und AB´s ( zwischendurch kam noch ein Blaseninfekt hinzu) eh nicht recht stark ist und weil ich denke, allein die Panik, die er jedesmal beim Tierarzt durchmacht ist nicht gut für ihn.
Man kann die Streßhormone, die er dort ausschüttet förmlich sehen. Wenn er auch sonst eine große Klappe hat, aber da ist er nur ein zittriges Bündel.
Leider muß er da heute nochmal durch, weil die TÄ die Knoten noch mal sehen will. Dann werde ich mir den Befund auch mitgeben lassen.
Wir werden jetzt, so gut es geht das Immunsystem aufpuschen und mit Prednisolon behandeln.

LG Elke
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon martinav » Do Okt 09, 2008 4:54 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Elke1967 » Do Okt 09, 2008 5:10 pm

Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon martinav » Do Okt 09, 2008 6:08 pm

Zum Colostrum kann ich dir leider keinen Tipp geben ... aber da kann dir sicher noch jemand anderes weiterhelfen.

Hast du den Arzt mal auf Lymphomyosot angesprochen? Kennst du die oder überhaupt die Empfehlungen, was man bei der Ernährung krebskranker Hunde beachten sollte?
Unter dem Link ist alles schön zusammengefasst.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Elke1967 » Do Okt 09, 2008 7:07 pm

Hallo Martina!

Nein, wegen dem Lyphomyosot habe ich noch nicht gefragt, hole ich nächste Woche nach. Ich habe Bobby heute auch noch nicht zum TA geschleppt, sondern meinen Mann allein hingeschickt, Tabletten und Befund abholen. Die Knoten sind ja soweit gut abgeschwollen. So ist ihm wenigstens wieder ein Tag Angst und Schrecken erspart geblieben.
Die Budwig Diät finde ich ganz interessant. Ist Leinsamen Öl= Leinöl? Das habe ich hier sogar noch.
Was die Fütterung angeht, da habe ich schon gelesen, daß Rohfütterung am Besten ist. Wir hatten auch früher schon mal einen Ansatz mit Barf begonnen, allerdings war ich immer zu stark verunsichert ein ausgewogenes Calzium- Phosphor Verhältnis hinzubekommen, sodaß ich dann auf gutes Trofu BF Fellow Banane im Wechsel mit hochwertigen Dosenfutter umgestiegen bin. Das lief dann auch prima.
Meinst du, ich sollte noch mal einen Versuch wagen? Weil Knochen kommen für mich ( nein, natürlich für Bobby) nicht mehr infrage, da hatten wir mal ein bitterböse Erlebnis mit, obwohl wir gaaaaanz langsam mit weichen Knochen begonnen hatten.

LG Elke

Bobby´s Befund setze ich evtl. heute Abend noch rein
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon nunni » Do Okt 09, 2008 8:21 pm

Hallo Elke,

so wie Du Deinen Hund und die momentane Situation beschreibst, denke ich auch, daß es die beste Behandlung für Bobby ist. Ich kann Euch nur von Herzen wünschen, daß der sch... Krebs nicht allzu schnell wächst und Ihr noch eine lange, beschwerdefreie Zeit miteinander verbringen könnt! Fühl Dich verstanden und gedrückt!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon JKA » Do Okt 09, 2008 8:50 pm

Hallo,

tut mir sehr leid, dass Bobby auch betroffen ist. Ich habe Colostrum während der Chemo gegeben und habe es bestellt.
Dosierung steht glaube ich auf der Büchse, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, sorry.

Gruss
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon martinav » Do Okt 09, 2008 9:50 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Fr Okt 10, 2008 5:07 am

Hallo Elke,

also ich würde auch auf Barf umsteigen. Wir barfen seit April und am Anfang hab ich mir auch einen Kopf wegen Calcium-Phosphor gemacht, doch im August wurde bei Luna Blut abgenommen und alles war im grünen Bereich.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Elke1967 » Fr Okt 10, 2008 9:30 am

Hallo, ihr Lieben!

Also gut, ich habe gestern noch ziemlich lange gelesen über´s barfen und generell bin ich ja auch ein Freund davon.
Folgende Überlegung habe ich aber noch: Problem ist die Beschaffung. Ich habe damals immer Bestellung beim Tierhotel gemacht, allerdings hatte ich da auch noch mehr Truhenplatz zur Verfügung. Das ist jetzt leider nicht mehr gegeben. Zudem die Bestellmenge sich aufgrund des Teilbarfens ja in Grenzen hiel. Aber bei 3 Mahlzeiten am Tag, wird das zu eng.
Zum anderen hatten wir bei Futterumstellung immer das Problem, daß Bobby anfangs gemäkelt hat, bzw. mir regelrecht vor die Füße gek... hat, oder die ersten Tage sein Verdauungssystem verrückt gespielt hat. Er ist da schon immer sehr empfindlich gewesen. Deshalb war/ bin ich ja auch so froh, daß er wenigstens sein gewohntes Futter gut frißt und nicht abbaut.
Wenn das jetzt bei der Umstellung wieder losgeht, verliert er doch seine so dringend benötigten Reserven. Sicher, das würde sich ja wieder legen, aber kann ich das riskieren, wo ich momentan eh das Gefühl habe, mein Wuffel schrumpft? Hört sich vielleicht blöde an, aber genau so sieht es aus.
Menno, bin jetzt echt ein wenig verzweifelt, weil ich doch das Beste für meinen Hund will. :heart:

Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon ursula » Fr Okt 10, 2008 9:46 am

Geh es mit Mut an,wenn ihm dieUmstellung gut tut,holt erauch schnell wieder auf.
Hier noch eine Adresse für Colostrum undandere gute Dinge. www.lucky-nugget.ch (Shop)
Alles Gute!
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Elke1967 » Fr Okt 10, 2008 10:04 am

Colostrum habe ich gestern schon bei dem von JKA empfohlenen Shop bestellt. Trotzdem danke für den Tipp.
Auch dir JKA ein Dankeschön!!
Mit Budwig habe ich heute morgen übrigens gleich begonnen, habe allerdings noch eine Frage. Muß ich das getrennt vom Futter geben, oder kann ich es mit untermixen? Wie ist es eigentlich mit dem Öl? Ich wollte ja eigentlich auch gerne das Fischöl weitergeben, aber wird das dann nicht zuviel?
Eins noch: ist die einzige Alternative barfen, oder kann ich das umgehen? Z.B. weiß ich, daß es Dosenfuttersorten gibt, die rein aus Fleisch bestehen. Ohne KH. Wie gesagt, ich habe auch noch das Problem mit der Lagerung und das ist nicht so einfach aus der Welt zu schaffen und täglich frisch einkaufen, da fehlt mir die Quelle um das noch einigermaßen günstig zu bekommen.
Bitte glaubt mir, ich möchte Bobby gerne was gutes tun, aber mir sind hier Grenzen gesetzt.
Hat hier jemand für sich eine gute Lösung auch ohne Barf gefunden?
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Beitragvon danny » Fr Okt 10, 2008 10:22 am

Hallo Elke,
als wir fuer Danny die Diagnose Leukaemie erhielten, haben wir uns aus aehnlichen Beweggruenden wie du, gegen eine Chemotherapie entschieden. Wir haben ihn mit der Horvi-Therapie unterstuetzt und ich denke, wir haben ihm damit noch wunderschoene und beschwerdefreie 10 Monate schenken koennen.
Da Danny sehr heikel war, habe ich von Haus aus immer fuer ihn gekocht, rohes Futter wollte er nicht, somit kann ich zu einer eventuellen Futterumstellung nichts sagen.
Druecke euch fuer eine noch lange gemeinsame Zeit ganz fest die Daumen!
Liebe Gruesse
Anita mit Diesel und Danny im Herzen
Benutzeravatar
danny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 02, 2008 8:19 pm

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron