[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Cleo

Cleo

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Iris » Di Jan 25, 2005 11:16 pm

<span style='color:blue'>Hallo Tierfreunde

Ich bin neu hier und weiss nicht wie ich es schreiben soll wie traurig wir sind.Wir haben vor einigen Tagen vom TA erfahren das unsere Hündin Cleo an Lymphosarkom Mycosis fungoidis leidet,und man ihr nicht mehr helfen kann.Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen.
Man streichelt sie und fühlt gleichzeitig ob neu Knubbels da sind. Sie har am linken Auge einen bekommen der täglich grösser wird.Bis jetzt versucht sie nicht ,ihn weg zumachen.
Ich sitze oft neben ihr und kann (will) es nicht glauben das sie so krank ist.Man fühlt sich so hilflos dabei.Wir hoffen das sie nicht so leiden muss.
Da die Krankheit so selten ist fühlt man sich irgendwie alleine.

Viele liebe Grüss von Iris , Cleo und Alina unser Dobermann</span>
Iris
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 25, 2005 9:38 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Bine3611 » Di Jan 25, 2005 11:42 pm

Hallo Iris,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier brauchst Du Dich nicht alleine gelassen fühlen. Es ist jeder für den anderen da, weil hier alle das gleiche durchmachen, oder durchgemacht haben wie Du.
Ich hoffe, dass man Deiner Cleo mit der richtigen med. Betreuung wenigstens schmerzfrei das Leben verlängern kann, auch wenn es aussichtslos scheint.
Von den anderen Mitgliedern hier im Forum wirst Du sicherlich auch noch viele Tipps und Ratschläge bekommen.
Fühl`Dich gedrückt
:kuschel:
von der Bine!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon 99cane99 » Mi Jan 26, 2005 6:43 am

Hallo Iris,

herzlich willkommen auch von mir in dieser super Runde :grouphug:
Ich bin auch erst seit 2,5 Woche in diesem Forum, aber ich kann immer
nur wieder sagen, hier ist jeder so einfühlsam, nett, freundlich, einfach super
halt - denn jeder weiss von was man spricht.

Fühle dich herzlich gedrückt


Petra :kuschel:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon chybo » Mi Jan 26, 2005 8:07 am

Liebe Iris,

jeder hier kann nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Und wir wissen, dass es sehr schwer ist, seine eigenen Empfindungen nicht auf den Hund zu übertragen.

Mein Chyramädchen hatte ja auch mycosis fungoides... wie oft habe ich neben ihr gehockt und ihr gesagt, sie soll mir sagen, wenn sie nicht mehr mag, sie soll mir sagen, wenn sie Schmerzen hat und und und...

Bis fast zum Schluss war sie auch schmerzfrei... nur diese ewige Juckerei...

Wenn ich das fragen darf... ich habe jetzt 3 Hunde und 1 Katze gesehen, die an mycosis fungoides erkrankt waren. Alle hatten unterschiedliche Hauterscheinungen... wie sieht das bei Cleo aus? Magst Du Bilder zur Verfügung stellen?
Ich weiss, meine Frage ist vielleicht entsetzlich, aber dieses Forum ist nicht nur dafür da, Beistand zu leisten, sondern auch aufzuklären und da die Auswirkungen so unterschiedlich sind, fände ich das schon sehr wichtig.

Magst Du vielleicht auch schreiben, wie das ganze gekommen ist? Hattet ihr auch so eine lange Odyssee mit Tierarztgängen, bis dann doch schlussendlich diese fatale Dieagnose gestellt wurde?
Fragen über fragen... aber als selbst betroffene sauge ich solche Dinge einfach auf. Ich kann es immer noch nicht begreifen, suche immer noch nach Antworten....
Vielleicht magst Du uns auch den Befund übermitteln?

Ach Iris, was soll ich sagen... fühl Dich ganz lieb gedrückt. Geniesse jede Sekunde.
Ich weiss, ich bin vielleicht nicht sooo einfühlsam, wie andere hier... verzeih mir dafür...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon snotri » Mi Jan 26, 2005 10:36 am

@katja.....das stimmt nicht!!!...du hast mir schon sehr oft sehr geholfen !!!!


@iris...
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen....fühl dich ein wenig von uns aufgefangen.... schreib dir alles von der seele ...wenn du möchtest!
wir sind hier täglich es wird nie lange dauern bis dir jemand anrworten wird!!!

wie alt ist deine maus?...is sie ein dobermann?

ich weiss leider nur zu gut wie du dich grsd fühlst.... mir geht es leider auch nicht viel besser....

aber dank dieses forums bin ich nie allein mit meinen ängsten , für die oft viele menschen ( ohne hund?) wenig verständnis haben!
fühl dich auch von mir u. meinen wauzis herzlich willkommen geheissen!!!

lg, Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Mi Jan 26, 2005 12:15 pm

Hallo Iris,

ein herzliches Willkommen auch von uns. Es tut mir sehr leid für Cleo und ich verstehe auch ohne grosse Worte wie Ihr Euch jetzt fühlt...
Ich hoffe, wir können Dir hier ein bisschen Kraft geben.

Drück Dich auch :kuschel:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Mi Jan 26, 2005 1:42 pm

Hallo Iris

Es ist echt erschreckend wie schnell hier immer mehr auftauchen die das gleiche Schicksal haben.
Für mich stellt sich die Frage, warum die Krankheit so um sich greift und warum die Tiermedizin nicht mehr unternimmt um diese Krankheit zumindest zum stehen zu bringen.

Sei dir aber gewiss, dass du hier viele Beteiligte findest die deine Gefühle verstehen.
- Nutze jede Minuten die du mit Cleo verbringen darfst.
- Lass Cleo deine Traurigkeit nicht spüren..auch wenn es schwer fällt.
Tier haben dafür ein ganz feines Gespür !

Bediene dich sämtlicher Vorschläge aus diesem Forum...achte auf die Ernährung, mach dich mit homöophatischen Methoden vertraut, stelle Fragen oder schütte einfach dein Herz aus .

Hier findest du viele betroffene und mitfühlende Menschen.

Somit herzlich willkommen im Forum für tierliebende Menschen :grouphug:

Liebe Grüsse Michael und im Herzen Roy
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Iris » Mi Jan 26, 2005 9:22 pm

Hallo,
vielen lieben DANK! euch allen für eure lieben Worte.Ich merke das ihr wisst wie ich mich fühle.
Ich Versuche eure Fragen zu Beantworten!
Cleo ist eine 12jährige liebe Neufundländer-Mischling,die uns die ganzen Jahre sehr viel Freude gemacht hat unsere Kinder lieben sie abgöttisch.Jedes mal wenn ich zum TA gehe sagt mein Sohn(9 Jahre) aber nicht einschläfern lassen.Es tut immer sehr weh wenn ich das höre.
Bei der Cleo sind mir als erstes die Hautschuppunge und der Juckreiz aufgefallen,am Bauch hatte sie sich schnell wundgelegt.
Es wurden dann erst Blutabnahme und Abstriche gemacht. Bei den Blutwerte sind die Leukos, die Lymhozyten waren leicht erhöht und die Leberwerte erhöht gewesen.Da man beim Abstrich Staphylokokken gefunden hatte ,die aber nur auf
vier verschiedene Antibiotika reagieren ,wurde Cleo auf eine schwere Dermatitis behandelt.Sie bekam Antibiotika und Cortison ,gleichzeitig mussten wir sie Baden ,wegen der Schuppenbildung und damit man auch von aussen an die Bakterien kommt,das hat erst geholfen.Das Baden war nicht so einfach,obwohl Cleo ein Neifundländer-Mischling ist ,hasst sie das Baden.Danach hiess es für mich 5 Stunden neben ihr sitzen,Cleo in Decken gehüllt und warten bis sie getrocknet ist.Aber was macht man nicht alles für sein Mädchen!
Wir hatten schon Hoffung das wir es geschafft haben,bis nach ca. 4Wochen die Schuppungen und Hautrötung wieder stärker wurden.Der TA meinte das Cleo auf das Antibiotika resistenz ist und hat ihr ein anderes verschrieben.
Leider hat das auch nicht geholfen.Es wurden ein Abklatsch einer Wunde gemacht.
Der TA hat uns gesagt ,das da etwas nicht in Ordnung ist und wir bei ihr eine
Biopsie machen müssen um Klarheit zuschaffen was es ist.Tja,und 2Tage später haben wir dan die Diagnose:
Lymphosarkom / Mycosis fungoidis cutanes T-Zell-Lymphosarkom erhalten.
Das ganze hat ca. 2 1/2 - 3 Monate gedauertet.
Zur Zeit wird sie homöopatisch behandelt ,d.h.
NeyDil66 Stärke 2 Spritzen für das Immunsystem und gegen die Tumorbildung,
20mg Prednisolon,
Sulfur für die Haut und das Gemüt,
Mercurius solubilis wenn die Hautrötung wieder schlimmr wird.
Ich hoffe das ich eure Fragen erstmal beantwortet habe,und wede auch Versuchen die Bilder nach zuliefern.

Viele liebe Grüsse von Iris,Cleo und Alina
Iris
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 25, 2005 9:38 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon chybo » Do Jan 27, 2005 12:02 am

2,5 - 3 Monate... dann wurde es ja recht fix erkannt, denk ich mal. Wieviele Geschwüre hat sei denn schon, dass der TA gleich sagt, es gäbe keine Chance?
Ich mein, ich bin 2 Jahre von TA zu TA gedackelt, da war der Krebs schon lange in Chyra, bevor die Diagnose gestellt wurde.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance... ich wünsche es euch.

In jedem Fall denke ich mal, dass ihr mit den Medis schon gut behandelt... mir wurde damals zwar in Foren viel homöopathisches empfohlen, aber keiner hier in meinem Umkreis kannte sich damit aus und ich wusste nicht, wo ich das her bekommen sollte... somit war klar,wie es für Chyra ausgehen wird. Ich hatte auch keine Kraft, intensiver zu suchen... ich habe nur mit meinem Mädchen gekuschelt.
Welch ein Glück also, dass ihr gleich gute Präparate bekommen habt.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Iris » Do Jan 27, 2005 9:37 pm

Hallo Katja,
Die Cleo hatte von der Schuppung an bis zu den ersten kleinen Geschwüren nur ca.8 Wochen gebraucht. Der TA meint das dieses sehr schnell ging und wahrscheinlich ihr Alter von 12 Jahren als Neufundländer-Mischling dazu beigetragen hat.Cleo hat jetzt in der kurzen Zeit ca.2o Gescwüre bekommen,da sie langes schwarzes Fell hat sieht man sie nur am Auge ,an der Schnauze und an der Pfote.Ich möchte ihr die Strapazen der Chemotherapie in diesem alter nicht mehr antuen.Das Gefühl der Lustlosigkeit weiter zu Forschen kenne ich gut,man möchte nur noch bei ihr sein und mit dem Mädchen schmusen.Man darf dabei aber den anderen Hund nicht benachteiligen was manchmal leicht passieren kann.Ich hatte mit einer Dermatologien (Prof.) gesprochen und ihr den Befund gezeigt,sie war leider auch der Meinung den Hund das nicht mehr an zu tun.

Gruss Iris
Iris
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 25, 2005 9:38 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon chybo » Do Jan 27, 2005 10:33 pm

Ehrlich gesagt würde ich bei MF im tumorösen Status KEINEM Hund diese Strapazen antun :unsure:
Denn dann ist es schon in der Tat aussichtslos... wie tragisch...
Hast Du vor der Schuppung sonst irgendwelche Hautveränderungen bei Cleo bemerkt?
Guck Dir mal das Maul von Chyra an:

Bild

So fing es bei ihr an und wurde als Pigmentstörungen abgetan. Das ging über 1,5 Jahre so... bis die Schuppung einsetzte... welche ja als Stoffwechselstörung erkannt wurde, welche man eigentlich nur von einem Schäferhund kenne.
Schuppung ca. Frühjahr bis Sommer, dann die ersten 3 Greschwüre, wovon eines ja im September entfernt wurde. Die Diagnose war: Stoffwechselstörung, die man eigentlich nur vom Boxer kenne :hair:
Kortisongabe... Alles weg...
Kortison aus dem Körper... Ende November... täglich neue Geschwüre... ich konnte sie nicht mehr zählen zum Schluss. 22. Januar 2003 entgültige Diagnose... Chyra blieb mir nur noch bis zum 11. März :crying:
Es ging so rasend schnell...

Ich mach Dir grad richtig Mut, gelle? Aber leider war das meine traurige Erfahrung mit mycosis fungoides...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Iris » Do Jan 27, 2005 11:27 pm

Dunkle Pigmentierungen hatte Cleo schon immer gehabt,auch im Maul.Deswegen ist uns es auch nicht aufgefallen. :( Kurz vor dem Ausbruch der Schuppung viel uns auf das es bisschen mehr geworden ist,haben uns aber nichts dabei gedacht.
Das mit Schuppung die beim Schäferhund bekannt ist wurde mir auch gesagt.
Der TA hat schnell reagiert mit der Biopsie.
Das Cortison habe ich von anfang an gegeben ohne unterbrechung,nur die Dosis wurde nach und nach erhöht.Die Tumorbildung ging trotzdem so schnell.
Ich weiss das wir nicht mehr viel Zeit haben ,das hat mit Mut machen nichts zutun.
Ich merke das die Cleo lanagsam abbaut sie geht sehr langsam und liegt viel.
Deine Chyra war eine ganz SÃœssE!! schade!! :(

Iris
Iris
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 25, 2005 9:38 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon chybo » Do Jan 27, 2005 11:45 pm

Mir bleibt nichts, ausser Dir viel Kraft zu wünschen...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 28, 2005 1:11 pm

Hallo Iris,

auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Verwöhne Deine Cleo nach Strich und Faden.

Ich denke fest an Euch und drücke Euch :kuschel:

Eure Petra
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Iris » Fr Jan 28, 2005 7:08 pm

Iris
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 25, 2005 9:38 pm
Wohnort: Recklinghausen

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste