[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Heini

Heini

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon jennifer932 » Di Mär 11, 2008 11:41 pm

hallo meike......

ein trauriges, aber herzliches willkommen hier im forum.......schon wieder hat ein hund diese sch....krankheit.....wirklich schlimm.....
auch mein rocky war erst 3 jahre und ich musste ihn eine woche nach diagnose gehen lassen.......daher kann ich dir nicht viel raten.....
aber du wirst hier immer antwort auf alle deine fragen und sorgen finden, soviel ist sicher.......
ich wünsche dir, dass ihr noch eine gaaanz lange zeit mit eurem heini habt.....!!!!!!!!!

traurige grüsse
kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon JKA » Mi Mär 12, 2008 1:59 am

Hallo und ein trauriges Willkommen auch von mir.
Hier in diesem Forum findest Du Unterstützung und Verständniss.
Viel Richtiges wurde schon geschrieben, vor allem, dass Ihr schnell mit einer Behandlung beginnen müßt, wie immer diese aussehen wird. Ich bin einer derjenigen die mit einer Chemo Erfahrungen haben. Da gibt es in diesem Forum durchaus sehr gute Erfahrungen mit relativ langer Überlebenszeit (Voodoo, Wölfi...). Bei meinem SINUS haben wir 11 Monate geschafft und die meiste Zeit vertrug er die Chemo gut, es gab aber auch Krisen und die waren zum Teil heftig. Speziell ein Medikament hat er garnicht gut vertragen und es ging ihm schlecht. Man kann das aber nicht verallgemeinern und muß es selbst herausfinden. Zu erwähnen ist noch, dass es gegen die Nebenwirkungen auch Medikamente gibt.
Man kann da nicht raten, Ihr müßt es selbst entscheiden, was wir hier machen können , ist, die individuellen Erfahrungen mit einer Behandlungsmethode darstellen und die Erfahrungen, die jeder gemacht hat, mitteilen. Das kann Euch vielleicht bei einer Entscheidung helfen. Frag alles, was wichtig für Dich ist, wir werden versuchen zu helfen.
Gruß
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon swenjajara » Mi Mär 12, 2008 6:13 am

hallo meike,

von mir auch ein herzliches willkommen auch wenn es wieder ein sehr trauriger anlass ist... zur chemo kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich jara "nur" mit cortison behandelt habe weil bei ihr der krebs schon zu weit fortgeschritten war als wir die diagnose bekommen haben.
aber wie auch immer du dich entscheidest, tu es schnell.... dieser sch* krebs ist sehr agressiv :heart:
mach heini noch eine schöne zeit, genieße sie mit ihm..
deinen kindern würde ich die warhheit sagen, heini wird irgendwann schwächer und spätestens dann fragen sie doch nach :heart:
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Mär 12, 2008 6:29 am

Hallo Meike,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen, :heart:
ich kann mich den anderen nur anschliessen, wenn Du Heini behandeln lassen willst dann so schnell wie nur möglicn.
Meine Schnecke hat Chemo bekommen, wir haben noch 16 wunderschöne Monate zusammen verbracht. Die Nebenwirkungen der Chemo beim Hund sind nicht mit denen bei Menschen zuvergleichen, hab darüber Stundenlang mit meinem TA in der Klinik diskutiert, er hat mir Erklärt das,das was ein Hund während der ganzen Chemo an Mitteln bekommt ein Mensch mit dem gleichen Körpergewicht, auf einmal bekommen würde. Beim Hund ist diese Therapie auf das wohlbefinden des Tieres ausgelegt und nicht auf Heilung.
Aber egal wie auch immer Du Dich Entscheidest, Du wirst das richtige Wählen, denn sonst wärst Du nicht hier im Forum gelandet.
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch
GRuß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon 99cane99 » Mi Mär 12, 2008 6:46 am

Hallo Meike,

auch von mir ein herzliches trauriges Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass schon wieder ein Hundi diese schreckliche Krankheit hat.
Wir haben bei unserem Aico 1x eine Chemo machen lassen, doch es ging ihm dabei nicht gut, das haben wir gemerkt, dann haben wir ihm Kortison gegeben, doch leider waren es dann nur noch 3 Wochen.
Schade, dass wir damals nicht noch mehr Zeit gehabt haben, dann wäre ich zu Horvi umgestiegen.

Was fütterst Du denn, am besten wäre, wenn Du getreidefrei barfst.

Ich wünsche Euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Vera99 » Mi Mär 12, 2008 8:08 am

Hallo Meike,

ich würde mit Deinen Kindern über die Krankheit von Heini sprechen. Vielleicht musst Du ihnen ja nicht sagen, dass Heini Krebs hat, weil sie ihre Erfahrungen mit dieser Krankheit ja leider schon machen mussten.
Lass Deine Kinder teil haben, erkläre ihnen, dass er sehr krank ist, im Moment keine Schmerzen hat, und dass Du alles tust, um Heini zu helfen. Vielleicht kannst Du Deine Kinder einmal mit zum Tierarzt nehmen, natürlich in Absprache mit dem TA, damit sie direkt mitbekommen, wie sehr Du Dich um Heini bemühst und versuchst zu helfen.
Ich selbst habe keine Kinder, habe mir aber auch große Sorgen um meinen Neffen( 8 Jahre) gemacht, der Maya von klein auf kannte, und praktisch mit ihr groß geworden ist. Ich habe auch versucht, ihm zu erklären. Er hat sich Mayas große Tumore genau angesehen und machte sich schon Sorgen, ob sie nicht Schmerzen hätte. Ich habe ihm vieles erklärt und ihm gezeigt, wie Maya Tabletten zu sich nimmt und mit einer Spritze homöopathische Mittel ins Mäulchen bekommt.

Alles Liebe und hoffentlich einen guten Heilerfolg und die richtige Wahl Eurer Behandlung wünschen
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon maria.h » Mi Mär 12, 2008 8:32 am

Hallo Meike,
auch von mir ein trauriges Willkommen.
Wir alle wissen wie schwer es ist die richtige (was ist richtig, was falsch) Entscheidung zu treffen.
Ich denke es hängt vom Hund und von Dir ab. Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden, wir haben die Zeit die unserer geliebten Maus noch blieb...einfach versucht zu genießen.
Da wir zwei Doggen haben, weiss ich wie klein sie trotz ihrer Größe sind.
Ich wünsche Euch noch viel gute Zeit zusammen.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon tina30 » Mi Mär 12, 2008 9:10 am

hallo heini,

meinem Balu war die Erkrankung nicht anzumerken. Er hatte nur einen geschwollenen Lymphknoten hinten in der Kniekehle. Dafür war der ganze Bauchraum befallen. Das wurde bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt. Ich kann Dir diese Untersuchung nur empfehlen, um zu sehen, wie es in ihm aussieht.

Ansonsten mußt Du DIch wirklich beeilen. Diese Erkrankung ist extrem aggressiv, der Allgemeinzustand kann sich von einem Tag auf den anderen verschlechtern.

Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen. Am Besten wäre es wenn Du schon heute zu Deinem TA gehst.

Liebe Grüße
Tina und Balüchen
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon Nicole » Mi Mär 12, 2008 10:31 am

Hallo Meike,

Lucky hat seit gut einem Jahr Knoten am Hals. Von Februar bis Oktober letzten Jahres haben die sich kaum vergrößert.

Meine Kids wissen, dass Lucky Krebs hat.

lg
Nicole
Benutzeravatar
Nicole
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Jan 01, 2008 8:50 pm
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitragvon danny » Mi Mär 12, 2008 2:01 pm

Benutzeravatar
danny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jan 02, 2008 8:19 pm

Beitragvon tina30 » Mi Mär 12, 2008 2:41 pm

Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon Cilly » Mi Mär 12, 2008 8:38 pm

Ein trauriges Hallo,

wieder einer mehr, den dieses Schicksal ereilt hat.

Bei meiner Cilly waren die L-Knoten noch nicht so riesig, ich habe es
rechtzeitig entdeckt und nach 6 Wochen der Feststellung mit Horvi angefangen.

UND es geht ihr sehr gut. Alle Lympfen wieder abgeschwollen
Cilly fit wie ein Turnschuh Wir spritzen jetzt seit September 07.

Wir haben ein großes Wunder erleben dürfen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Ursula
Cilly
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi Sep 05, 2007 2:46 pm
Wohnort: Emsland

Beitragvon heinimann » Do Mär 13, 2008 9:24 pm

Hallo!!! Ich freue mich ganz doll so ein schänes Forum gefunden zu haben, indem ich mich total wohl und verstanden fühle.
Heini bekommt ab morgen eine Chemo in Tablettenform. Zusätzlich bekommt er sein Cortison (die Knoten sind gleich nach der Eingabe abgeschwollen). Mein Ta macht sich jetzt noch schlau ob es sinnvoll wäre auch noch Conium D6 und Mankoso zu seiner Therapie zu geben. Ich habe große Hoffnung, das es klappt. Heute habe ich mit einer Tierärztin gesprochen die leider schon mehrere Hunde mit dieser Diagnose behandellt hat. Sie hatte einen Golden Retriebver, dem noch 31/2 Jahre geschenkt wurden.
Im Moment geht es ihm wunderbar und er ist total glücklich. Allerdings piescht er wahnsinnig viel. Er bekommt hauptsächlich frisches Fleisch gefüttert.
Unseren Kindern haben wir es gestern etwas unfreiwillig erzählt. Sie haben Papa erzählt, das ich gesagt hätte Heini wäre ganz schwer krank (hatte ich aber gar nicht, aber sie kennen ihre Mama eben zu gut...) und Papa hat es ihnen dann erklärt. Sie sind fix und fertig und kuscheln noch mehr als sonst schon mit ihm.
LG Meike
heinimann
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 11, 2008 9:24 pm
Wohnort: Lübeck

Beitragvon jennifer932 » Do Mär 13, 2008 9:30 pm

hallo meike....
ich denke, da hast sehr gute und engagierte ta gefunden.....ich drück euch ganz doll die daumen, dass es alles so klappt, wie ihr es euch wünscht....!!!!!!!!
deine kinder tun mir auch sehr leid.....aber die packen das schon.........


ganz liebe ( wenn auch traurige grüße )

kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon nunni » Do Mär 13, 2008 9:32 pm

Hallo Meike,

ich drücke Euch für die Chemo ganz feste die Daumen. Es ist gut, daß Ihr so schnell gehandelt habt.

Bei Zito sind die Knoten nach Verabreichung von Cortison auch innerhalb von zwei Tagen stark abgeschwollen...er hat auch viel gepieselt und hatte einen Riesenappetit...kommt alles vom Cortison.

Ich finde es gut, daß Ihr ehrlich zu Euren Kindern seid...so können sie eher verstehen, was mit Heini vor sich geht.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste