[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Nori hat Leukämie, was kann ich tun?

Nori hat Leukämie, was kann ich tun?

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Do Feb 28, 2008 9:23 pm

Hallo Katharina,

hier findest du ein paar Infos über
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Cosmo » Do Feb 28, 2008 11:44 pm

Hallo Katharina,

ein trauriges Willkommen in diesem Forum. Bei Cosmo war es ähnlich wie bei Jennifers Rocky, er war 4 Jahre alt und hat nach der Diagnosestellung nur noch 3 Wochen gelebt und das auch nur wegen des Cortisons.
Ich komme aus dem Med.bereich und kann nicht ganz nachvollziehen, warum Nori das Antibiotikum bekommen soll, er hatte doch "nur" eine Blutung aus der Nase, oder? Ich würde da auf jeden Fall abwägen, denn ein AB würde die Immunabwehr mächtig durcheinander hauen und ihn sehr schwächen. Frag doch noch mal genau nach, warum er es haben soll und warum sie es trotz der Diagnose geben möchte.

LG
Caro mit Caaya und unvergessen
Bild deep inside my heart...
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo Sep 17, 2007 1:39 pm
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Dagmar » Fr Feb 29, 2008 8:50 am

Hallo Katharina,

auch von mir ein trauriges herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir mit Nori noch eine schöne intensive Zeit :heart2:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon Nori » Fr Feb 29, 2008 10:25 am

Danke für die weiteren Willkommensgrüße. Ich freue mich sehr darüber!

Ja, die Blutung kam aus der Nase und kurz auch aus dem Mund. Aber das Blut kann ja auch von der Nase in den Mund gelaufen sein.
Die Kliniktierärztin meinte sie hat ihm das Antibiotika deshalb gegeben, um eine Infektion zu vermeiden, weil er eben blutet. In der Situation wusste ich es leider nicht besser und habe nicht weiter nachgefragt. Auf anderen Internetseiten habe ich gelesen, dass bei Leukämie Antibiotika und Cortison verabreicht wird. Was ihr schreibt klingt für mich aber total logisch, denn bei Leukämie ist es ja wichtig das Immunsystem aufzubauen, Anitibiotika zerstört es ja.
Ich gehe gleich zu einem anderen Tierarzt (wie gesagt ohne Nori), sobald mein Vater wieder zu Hause ist. Dann werde ich ihn auf das Antibiotika ansprechen.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt um das Immunsystem so gut wie möglich zu stärken? Ich habe etwas von Echinacea gelesen, aber das sollen ja nicht alle Hunde gut vertragen.
Heute früh hat er etwas Putenfleisch und Feldsalat bekommen. Leider mag er Geflügel generell nicht soo gerne. Für heute Nachmittag besorge ich Hüttenkäse und Leinenöl. Bevor wir wussten, dass er Blutkrebs hat, hat er Hüttenkäse und auch Quark sehr gerne gegessen. Wäre es ok, wenn ich ihm (9 Kg) täglich einen Esslöffel Hüttenkäse mit 3-4 Tropfen Leinenöl gebe? Wäre Lachsöl oder ein anderes Fischöl besser? Bekommt man das in der Apotheke oder im Reformhaus.
Im Moment bin ich sehr aufgeregt, was der Tierarztbesuch heute bewirkt.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Kathi
Nori
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 28, 2008 4:17 pm

Beitragvon maria.h » Fr Feb 29, 2008 11:54 am

Hallo Kathi,
auch von mir ein herzlichesa Willkommen.
Es ist immer sehr traurig ein neues Mitglied hier zu empfangen, es ist ja auch immer mit viel Leid und Trauer verbunden.
Auch ich werde den Tag nie vergessen als wir die Diagnose bekamen. Ich wünsche Euch viel gute Zeit, wir sind für Euch da...
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Nori » Fr Feb 29, 2008 3:06 pm

Hallo!

Ich war eben beim Tierarzt. Er hat sich viel Zeit genommen, war sehr nett, realistisch und ehrlich. Er hat uns auch gewarnt, nicht die Zeit des Hundes auf seine Kosten zu verlängern. Er hat Recht, wem nützt es was, wenn der Hund vielleicht noch ein Jahr alt wird, aber jeden Tag Spritzen bekommt, beim Tierarzt ist oder sich schlecht fühlt.
Er meinte, wenn es sein Hund wäre, würde er ihm alles zu futtern geben, was er will. Selbst Schokolade, wenn ihm das schmeckt.
Zu homöopathischen Mitteln hat er nicht viel gesagt. Er meinte, man könne es probieren. Wir sollen uns aber darüber im klaren sein, dass wenn man für eine homöopathische Behandlung das Cortison absetzen würde, es ihm schlagartig schlechter gehen kann. Das ist eben die Gefahr. Die Entscheidung darüber müssen wir alleine treffen.
Er meinte, wir sollen uns über Mistelöl oder Misteltropfen informieren. Das könnte etwas helfen. Über diese Horvi-Therapie habe ich nun auch etwas gelesen... ich weiß nicht, ob es so schön für ihn wäre ihn täglich zu spritzen. Denn er würde ja - soweit ich das jetzt verstanden habe - ziemlich viel und oft Medikamente bekommen.
Noch ein Blutbild zu machen hielt er nicht für sinnvoll.
Schade, dass es heute keine besseren Nachrichten für uns gab...
:cry:

Liebe Grüße
Kathi
Nori
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 28, 2008 4:17 pm

Beitragvon nunni » Fr Feb 29, 2008 5:09 pm

Liebe Kathi,

es tut mir leid, daß der TA Besuch keine positiven Ergebisse gebracht hat. Ich bin der gleichen Meinung wie Euer TA...habe Zito auch nur mit Cortison behandelt, um das Wachstum etwas zu verlangsamen. Ansonsten habe ich ihm alles gefüttert, was er gerne mochte. Ich habe ihn verwöhnt und all meine Zuneigung geschenkt...das war meine Medizin. Aber Ihr müßt Eure eigene Entscheidung treffen...und ich denke, Ihr werdet das Richtige tun. Viel Kraft dafür!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon martinav » Fr Feb 29, 2008 6:12 pm

Liebe Kathi,

tut mir Leid, dass der TA-Besuch nicht positiver ausgefallen ist.
Stimmt, bei einer Horvi-Therapie bekäme Nori ca. jeden 2. Tag zwei Spritzen.
Im unserem Bekanntenkreis hatte eine Frau eine Form von Blutkrebs und zusätzlich zur Chemo hat sie regelmässig Noni-Saft getrunken. Dann gibt es noch diesen Tee ... wie heisst der doch gleich? ... ich muss mal suchen oder Cat´s Claw ....
Der Vorteil bei den naturheilkundlichen Mitteln ist, das Cortison nicht kontraindiziert ist.

Und wenn Nori gerne Hüttenkäse frisst, würde ich ruhig zweimal am Tag einen EL mit einem TL Leinöl geben.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon martinav » Fr Feb 29, 2008 6:24 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon martinav » Fr Feb 29, 2008 6:31 pm

Und nun weiß ich auch, wie der andere Tee heißt:

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Nori » Fr Feb 29, 2008 6:48 pm

ich habs's zwar schon oft gesagt aber nochmal: Herzlichen Dank!
Ich bin wirklich sehr, sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt! Ihr seid alle so freunlich und nett und gibt euch Mühe und habt gute Ratschläge! Danke!

Diese Teemischung werde ich mir gleich besorgen. Wir haben hier einen relativ großen Teeladen. Die müssten alles da haben.


[/QUOTE] Der Vorteil bei den naturheilkundlichen Mitteln ist, das Cortison nicht kontraindiziert ist.
[QUOTE]
Heißt das, dass die natürlichen Mittel trotz des Cortisons wirken können?

Liebe Grüße
Kathi
Nori
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 28, 2008 4:17 pm

Beitragvon martinav » Fr Feb 29, 2008 7:25 pm

Bin natürlich keine Fachfrau (von Horvi weiß ich es genau, dass es nicht kontraindiziert ist) ...aber ich denke schon, das Prinzip der Homöopathie ist ein anders als bei Naturheilmitteln.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Nori » Fr Feb 29, 2008 8:06 pm

Teeladen hat schon um 18 uhr zugemacht, aber morgen besorge ich ihn.
Habe dieses Rezept eben auch in einem Kräuterbuch gefunden. Sind genau die gleich Angaben nur, dass dort noch Wertmut angegeben ist.

Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, dann kann man neben der Horvi Therapie doch auch noch Cortison geben?
Auch wenn ich diesen Tee gebe, könnte er trotz des Cortisons wirken?
Wenn nicht, dann seid doch bitte so lieb und erklärt mir was "nicht kontraindiziert" bedeutet. Stehe etwas auf dem Schlauch.

Achso: der TA heute meinte, dass das Nasenbluten nicht unbedingt etwas mit seiner Leukämie zu tun haben muss.

@martinav: Diese Horiv-Therapie... ist die vielversprechend und auch noch im Endstadium (wie bei Nori) anwendbar? Mal angenommen er würde ungefähr alle 2 Tage eine oder zwei Spritze bekommen. Ist das dann eine Quälerei für ihn? Nebenwirkung gibt es keine, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, oder?

Wie ihr bestimmt merkt schwanke ich noch sehr zwischen "aufgeben" bzw. ihn weiterhin mit Cortison zu behandeln, ihm alles zu futtern geben was er möchte und einer Diät mit weiteren Heilversuchen.
Ich will ihm gegenüber nicht ungerecht sein... auf der anderen Seite kann mir natürlich niemand sagen, wie lange er noch leben darf und ob irgendwelche Therapieversuche anschlagen würden.
Das ist wirklich schwer...ich spreche auch viel mit meiner Familie darüber. Natürlich wollen wir nichts unversucht lassen aber wollen ihn auf der anderen Seite seine verbleibende Zeit so schön und fröhlich wie möglich gestalten.

Ich hab noch eine andere, vielleicht etwas komische Frage. Bis zu der Diagnose habe ich mit dem Kleinen immer viel gespielt. Nichts anstrengendes. Ich habe z.B. kleine Gurken- oder Würstchenstücken in der Wohnung versteckt, die er dann mit Eifer gesucht hat. Anschließend hat er mir immer seine ganzen Kunststückchen "aufgeführt" und wurde dafür belohnt. Pfötchen geben, Platzmachen, im Kreisdrehen usw.
Meint ihr ich könnte das vielleicht ab morgen wieder mit ihm machen? Natürlich nur, wenn er will. Bis jetzt hatte er daran immer so große Freude. Ich achte dann natürlich darauf, dass er sich nicht übernimmt oder meint ihr, das wäre generell zu viel für ihn?

Liebe Grüße
Kathi
Nori
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 28, 2008 4:17 pm

Beitragvon swenjajara » Sa Mär 01, 2008 8:58 am

hallo kathi,

auch von mir ein trauriges willkommen. es kommt leider so oft vor, dass die richtige diagnose zu spät gestellt wird. bei euch ist es ja auch etwas sehr verwirrend. dein nori hatte "nur" nasenbluten und anhand des blutbildes wurde die diangose gestellt, richtig oder? wurde die diagnose denn noch mal bestätigt?
ich wünsche dir mit nori noch eine schöne zeit, verwöhn ihn so richtig und genieße alles ganz intensiv mit ihm. hauptsache, es geht ihm jetzt mit dem cortison soweit wieder recht gut!
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon 99cane99 » Sa Mär 01, 2008 11:06 am

Hallo Kathi,

natürlich kannst Du die Suchspiele weiterhin machen, solange er Spaß dabei hat ist es vollkommen ok. wir haben auch alles so gemacht wie immer - klar, man merkt ja wenn es zu viel wird, dann würde ich schon auch kürzer treten, aber solange alles passt.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste