[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Maya

Maya

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Maya, meine krebskranke Berner Sennenhündin

Beitragvon Vera99 » Di Jan 22, 2008 5:53 pm

Liebe Hundefreunde!
Am Donnerstag wurde bei meiner Hündin Maya unheilbarer Krebs festgestellt. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben, keine Wochen mehr. Ich bin zutiefst traurig und suche hier ein bißchen Trost.
Maya hat einen riesigen Tumor im Schulterbereich. Auch an der anderen Seite wächst schon etwas. Vom Tierarzt bekommt sie Cortison. Von meiner Homöopathin auch ein Mittel, eine letzte Chance, wie sie meinte.
Maya ist ganz lebendig. Sie frisst gut, tobt durch den Wald und hat Lebensfreude.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen und bedanke mich für die vielen Berichte, die ich hier gelesen habe.
Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Lisa » Di Jan 22, 2008 6:51 pm

Hallo Vera,
fühl dich hier, in unserer kleinen Runde gut verstanden. Denn alle Mitglieder hier standen schon mal vor der Diagnose: Krebs. Viele Fellnasen sind nicht mehr unter uns und wir haben hier alle viel durchgemacht.
Du hast nicht geschrieben, was das für eine Krebsart ist? Ist das die kutane Form des Lymphdrüsenkrebses? Weil du nur was von einem Riesenbollen im Schulterbereich gesagt hast... oder doch eine andere Art vom Krebs?
Warte nur ab Vera, das Cortison wird bestimmt schon einbisschen helfen. Zumindest so, dass deine Maus doch ein paar mehr Wochen bei dir bleibt. Eine Aussage über die Überlebenszeit kann kein Arzt exakt treffen. Nur wenn's so weit fortgeschritten ist, dass der Hund mit dem Leben an dem Tag kämpft.
Und versuche immer daran zu denken, dass sie nicht für immer fort ist. Ihr werdet euch wieder treffen, aber du muss noch ein paar gute Jahre warten... Sie hat ihre Aufgaben hier alle schon erfüllt... aber vielleicht erbarmt sich einer und lässt deine Maus noch ein paar mehr Wochen auf dieser Welt.
Lass dich lieb drücken. Du könntest uns einbisschen mehr über die Krankheit erzählen. Vielleicht machst du auch deinen eigenen Thread auf, damit wir dort nur über dich / und mit dir sprechen können.

Liebe Grüsse von Lisa mit Voodoo im Regenbogenland.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon Vera99 » Di Jan 22, 2008 7:26 pm

Hallo Lisa!
Vielen lieben Dank für deine Nachrricht. Ich habe den Laborbericht von Mayas Krebsart leider noch nicht vorliegen. Ich werde ihn morgen oder übermorgen von der Tierklinik Recklinghausen abholen. Es wurden Hautproben entnommen und an die Tierklinik in Gießen geschickt. Diagnose - unheilbarer, höchst aggressiver, schnellwachsender Lymphdrüsenkrebs. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, mehr habe ich ersteinmal gar nicht verstanden, bevor die Welt zusammenbrach.
Kurz nach Weihnachten verlor Maya etwas Fell im Bereich der Augen und eine Stelle auf der Nase war wund. Mein TA meinte, Futtermittelallergie. Etwa 14 Tage später hatte Maya eine kleine Beule im Schulterberich und verlor auch dort Fell. Der TA meinte, es könnte eine Prellung sein, eine Pilzinfektion...Ein Bluttest wurde gemacht. 2Tage später fuhr ich in die Tierklinik, um genaueres zu erfahren. Dort wurden viele Untersuchungen gemacht und dann 3 Tage später der Befund. :heart:
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon 99cane99 » Di Jan 22, 2008 7:32 pm

Hallo Vera,

auch von mir ein herzliches trauriges Willkommen hier in dieser Runde.
Hier findest Du immer ein offenes Ohr für Deine Sorgen, wir sind bei Dir.
Ich wünsche Dir noch eine ganz lange gemeinsame Zeit mit Deiner Maya.

Habe die Geschichte von Deiner Maya in einen eigenen Tread geschoben, da es ja Eure Geschichte ist. :heart2:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Cosmo » Di Jan 22, 2008 8:21 pm

Ein trauriges, aber herzliches Willkommen! Wir kennen deine Sorgen, haben sie alle durchgemacht und können dich hoffentlich ein Stück begleiten und dir etwas Trost spenden.

Liebe Grüsse
Caro mit Caaya und unvergessen
Bild deep inside my heart...
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo Sep 17, 2007 1:39 pm
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Vera99 » Di Jan 22, 2008 8:25 pm

Hallo Petra,
lieben Dank für deine Anteilnahme und danke für die Verschiebung meiner mail in einen eigenen Tread. Ich hätte nicht gewusst, wie das funktioniert
Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon nunni » Di Jan 22, 2008 9:36 pm

Hallo Vera,

ich bin sehr traurig, daß es schon wieder einen Wuffel getroffen hat. WARUM - diese Frage stellt man sich jedes Mal. Es ist so grausam, wenn es seinen Liebling getroffen hat. Ich weiß, ich stand wochenlang nach der Diagnose neben mir...ich dachte immer: das kann nicht sein, das darf nicht sein. Vor allen Dingen war es schwer zu glauben, weil es Zito augenscheinlich sehr gut ging. Es gab anfangs keinerlei Anzeichen..bis auf die vergrößerten Knoten. Ich habe Zito auch nur mit Cortison behandelt (mein TA hat mich leider nicht gründlich informiert). Zito hatte damit noch zwei schöne Monate..er hatte tapfer gekämpft. Das wünsche ich Dir und Deiner Maya auch - von Herzen. Du mußt jetzt stark sein für Deine Maus, sie braucht Dich. Ich weiß, es wird Dir sehr schwer fallen, aber Deine Liebe wird Dir dabei helfen. Wann immer Du Dich alleine fühltst oder traurig bist...wir sind für Dich da!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon jennifer932 » Di Jan 22, 2008 9:50 pm

hallo vera......

ein trauriges, aber liebes willkommen in unserer runde ( man kann schon fast familie sagen)
es tut mir sehr leid für deinen schnuffi. wir alle wissen, wie du dich fühlst.... :heart: :heart:
ich hoffe, du fühlst dich hier mit deinen ängsten und sorgen gut aufgehoben.......

:heart: :heart: :heart:
alles liebe

kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon martinav » Di Jan 22, 2008 9:56 pm

Hallo Vera,

auch ich heiße dich herzlich in unserer Runde Willkommen, auch wenn der Anlass sehr traurig ist. Hier kannst du deinen Ängsten, Sorgen und deiner Traurigkeit freien Lauf lassen, jeder versteht dich.
Ich hoffe, wir können dich ein wenig unterstützen und dir etwas Kraft geben, in dieser schweren Zeit.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon ursula » Di Jan 22, 2008 11:50 pm

Liebe Vera!

Lass Dich ganz herzlich begrüssen und umarmen.
Man steht so fassungslos da von einem Tag auf den andern,eben war die Welt in ordnung,nun stimmt nichts mehr...
Wie Lisa richtig geschrieben hat,das Cortison kann und wird ein Durchatmen bringen,vielleicht noch ein bisserl gute Zeit für Euch.
Geniess jede Minute bewusst...und :sie gehen nicht für immer,bloss...es schmerzt so sehr.
Von Deiner Ursula
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Tina » Mi Jan 23, 2008 1:49 am

Liebe Vera,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Es tut mir so leid um Maja. man kann es einfach nicht glauben, von einem Tag zum anderen bricht die Welt zusammen, man könnte meinen, das Herz zerreißt einem.

Durch das Cortisen werden die Knoten etwas kleiner werden, ganz bestimmt. Genießt die Zeit, das kommende Frühjahr. Ich wünsche es Euch so sehr :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Jan 23, 2008 6:35 am

Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Vera99 » Mi Jan 23, 2008 7:46 pm

Hallo zusammen,
ich finde es ganz toll von euch, dass ihr mir die mails geschrieben habt und ich versuche, Kraft und Hoffnung zu finden, mit dieser erschreckenden Diagnose umzugehen. Nun möchte ich euch ein bißchen mehr über Maya erzählen. Sie ist erst 7 Jahre alt. Ich habe sie von einer unseriösen Züchterin, wurde im Jahr 2005 von SternTV bestätigt. Maya hat schwere HD und ED, aber wir haben das ganz gut im Griff, dank Barf-Fütterung und Naturheilkunde. Sie ist natürlich mein Sorgenkind, sehr verwöhnt, aber wir kommen super zurecht. Sie kam zu mir, kurze Zeit nachdem ich meine 14 Jahre alte Leonbergermischlingshündin habe einschläfern lassen müssen. Kurze Zeit später starb mein Vater. Maya war mir ein großer Trost, sie hat sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und mich in dieser schweren Zeit begleitet.
Es geht ihr gut heute. Ihr Tumor ist auf der einen Schulterseite 23cm lang und ca.14cm breit. Auf der anderen Seite ist er ca. 10cm lang. Unter einem Vorderbein sind die Lymphknoten nussgroß geschwollen. Wir waren heute bei unserer Homöopathin, die Potenz des Mittels, welches sie bekommt wurde erhöht. Morgen fahre ich in die Klinik und lasse mir den genauen Bericht geben.
Ich bin mit der ganzen Situation etwas überfordert und bewege mich irgendwie in Zeitlupe. Meinen TA muss ich wechseln, da ich das Vertrauen verloren habe. Die Klinik scheint mir auch nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle, weil Maya dort schon aufgegeben wurde.
Aber so lange es ihr gut geht, sie frisst und läuft, spielt und bellt, und Freude am Leben hat, hat sie ein Recht zu leben. Jetzt muss ich ihr eben beistehen, das hat sie verdient.
Liebe Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon nunni » Mi Jan 23, 2008 8:00 pm

Hallo Vera,

ihr habt ja wirklich schon viel miteinander durchgestanden...wie bei mir und Zito. Und genau das ist der Grund für unsere starke Bindung zu diesen Tieren. Ich möchte Dir auch dazu raten, vernünftige TAs bzw. Kliniken zu suchen. Mein TA hat mich im Regen stehen gelassen...er hat Zito auch aufgegeben...er sagte wörtlich zu mir: da kann man nichts mehr machen. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, daß ich keine anderen Meinungen eingeholt habe...aber ich bin schon seit einer Ewigkeit bei diesem TA gewesen...und habe ihm vertraut.

Ich bin genau Deiner Meinung: so lange es Deiner Maya gut geht, hat sie ein Recht zu leben...und bei Dir ist sie in den besten Händen. Du gibst ihr Halt und viel Liebe..schöner kann es für eine Fellnase doch nicht sein. Sei stark, Vera, und genieße Eure Zeit.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon martinav » Mi Jan 23, 2008 10:01 pm

Hallo Vera,

die gemeinsamen Erlebnisse verbinden und ihr habt ja Einiges durch.
Ich finde es schrecklich, wenn man einfach nach Hause geschickt wird, mit den Worten: "Da kann man nichts machen." Ich finde, manche Ärzte machen es sich da viel zu einfach. Uns ist es auch so ergangen. Ayla sollte Cortison bekommen und wir sollten sie rechtzeitg erlösen. Das war alles, was wir vom TA mit auf den Weg bekommen haben.
Viel später, als Ayla schon lange in Remission war, habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er sicherlich Hofheim kennen würde und er uns auch hätte überweisen können aber die meisten Hundehalter hätten kein Interesse so kostspielige Behandlungen machen zu lassen.
Aber Hallo ... seine Aufgabe wäre es gewesen uns aufzuklären und die Entscheidung, ob und welche Therapie wir machen wollen, hätte er uns überlassen müssen, anstatt für uns zu entscheiden, dass man nichts machen kann. Sorry, ich könnte mich da heute noch schwarz drüber ärgern.

Nicole hält das maligne Lymphom schon seit geraumer Zeit homöopathisch in Schach, vielleicht gelingt euch das auch. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch, dass ihr noch nicht so schnell Abschied nehmen müsst.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste