[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Ein malignes Lymphom und ein Nachruf

Ein malignes Lymphom und ein Nachruf

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Ein malignes Lymphom und ein Nachruf

Beitragvon maja3107 » Fr Jan 04, 2008 1:00 am

Hallo in die Runde,

ich habe durch Anita von diesem Forum erfahren. Vielen Dank noch dafür.
Ich hatte das Glück einen Teil meines Lebens mit einer wundervollen Westi-Hündin, die ich Maja nannte, teilen zu dürfen.
Sie war gerade mal 7,5 Wochen alt, als sie bei mir einzog, entgegen allen Reden seitens meiner Familie, Bekannten, Freunde und meines damaligen Freundes. Ich wollte mein ganze Leben lang einen Hund und endlich mit 17 befand meine Mutter (als einzige!!), dass ich alt genug sei das selbst zu entscheiden.
Sie war nie ernsthaft krank. Sie hat mal gebrochen und einmal hatte sie sich ihren Zeh verletzt, aber das einzig Grössere war die Kastration im Alter von 8Monaten.
Im April 2007 hat sie auf einmal angefangen nachts ziemlich laut zu schnarchen. Ich dachte an eine Erkältung oder so, da ich zu der ZEit selbst ziemlich krank war. Ich machte mir schon Vorwürfe, dass ich sie angesteckt haben könnte. Und dann bestätigte die Tierärztin auch noch meine Befürchtungen und verschrieb uns Antibiotika. Nach einer Woche dann weitere Mittel, aber es wurde nicht besser. Am 9.Tag hatte ich die NAse voll und fuhr wieder zum TA. Das es eine Gemeinschaftspraxis ist, hatte ich diesmal eine andere behandelnde Ärztin, die nach dem ersten Abtasten sofort Krebs vermutete.
Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Es wurde ein ganzer Lymphknoten entnommen, da man mir erklärte, dass bei einer einfachen Biopsie die Gefahr der Streuung zu gross wäre. ICh war ziemlich unbedarft und stimmte der OP zu.Gott sei Dank erholte sie sich ziemlich schnell davon. Das Ergebnis, das mir erst nach einigen Telefonaten und einigem Hin und Her (Ist negativ, ach ne, doch positiv :x ) war niederschmetternd. Ich hing 1 Tag lang heulenderweise nur auf meinem Sofa herum. Dann hab ich mich aufgerappelt und forschte im Internet.
Des weiteren bin ich zu einer anderen TÄ, die mir jedoch auch irgendwie unfähig vorkam. Also ist meine Mutter, da ich arbeiten musste, mit der Kleinen in die Tiermedizinische Hochschule nach Hannover gefahren. Ich hab mein armes Tier danach kaum wieder erkannt. Total durch den Wind war das arme Ding. den Bauch haben sie ihr rasiert und dabei sämtliche Zitzen mit anrasiert. Die Milz und die Leber wurden punktiert, sowie das Sternum. Blut wurde auch noch abgenommen. Und das schlimmste war, dass ich meiner Kleinen nicht beistehen konnte.
Während die TÄ aus der G-Praxis meinte, dass eine Chemo keinen Sinn machen würde, da sie "GELESEN" hätte, dass Hunde mit der Krebsart und dem Stadium nur zwischen 10 und 99 Tagen zu leben hätten, sagte der TA aus der Hochschule, dass wir auf jeden Fall eine Chemo machen sollten. Das hieße aber auch mind. einmal pro Woche nach Hannover zu fahren (ca. 70km von uns aus,ohne Auto). Und natürlich ist die Chemo auch nur in der Woche möglich (Mo-Fr) in der Zeit von 8-18Uhr also genau meine Arbeitszeit. Ich war total verzweifelt, weil ich dachte, dass ich einen Ausweg gefunden hätte und er somit gleich wieder verbaut wurde. Bevor ich das mit den Zeiten wusste, habe ich mir aber schon mal ein Auto gekauft, denn ich dachte ja, dass ich wöchentlich nach H müsste. Nun war ich also wieder ratlos. Meine Kleine war zwar noch relativ gut drauf aber das Staging von V B war doch sehr beängstigend. Und dann hatte sie Probleme beim Kot absetzen. Der Po "stülpte" sich immer ein wenig nach aussen. Und das bei meiner kleinen Dame, die doch so empfindlich mit ihrem Hinterteil war. Von einer netten Nachbarin erfuhr ich dann von einem guten TA, denn ich dann auch aufsuchte. ICh sprach mit ihm über die Diagnose, die Lebenserwartung, die Möglichkeiten. Er erklärte mir die Vorgehensweise bei einer Chemotherapie und riet mir, eine Nacht darüber zu schlafen. Ich muss noch dazu sagen, dass die Hochschule damals behauptete, dass in BS kein TA die Chemo durchführen würde. Mittlerweile weiß ich ,dass es mind. 2 Praxen gibt, die das machen.
Ich hab also eine Nacht darüber geschlafen und entschied mich dafür. Die Verlockung, meinen Hund vielleicht noch 6-12 Monate länger bei mir zu haben, möglichst ohne Schmerzen und das bei ihrem wirklich guten Zustand , war einfach riesig.
Ich hätte die Chemo nicht begonnen, wenn es Maja schlecht gegangen wäre, aber sie war sehr gut drauf, spielte, frass, war neugierig.... ich wollte, dass es ihr weiter so gut ginge. Sie wurde dann auch nach dem MW-Protokoll behandelt. Und bis auf eine Tablette, von der sie sich gelegentlich übergeben hat, hat sie alles sehr gut vertragen, sogar die Infusion. Natürlich war sie am nächsten Tag ein wenig schlapp und wir mussten es dann ganz ruhig angehen lassen, aber schon am nächsten Tag war sie, als wenn nichts gewesen wäre. Wir sind zu ihrem Lieblingssee gefahren, waren im Harz wandern, haben viel mit ihrem Bällchen gespielt, kurz wir haben die Zeit wirklich ausgenutzt. Die Chemo ging bis Ende September 07. Bis Anfang November ging es ihr recht gut. Sie hat zwar zwischendurch nochmals Cortison bekommen, aber nur geringe Dosen. Im November kam es zu einem Rückfall. Das war so, als wenn man durch die Stadt geht und plötzlich dreht sich die Person vor einem herum und schlägt einem ins Gesicht. Einfach unfassbar!
Durch weitere Forschungen sind wir auf ein anderes Krebsforum gestossen, in dem von einem Apotheker und seinen Mitteln viel gesprochen wurde. Also hab ich mit ihm Kontakt aufgenommen und habe sämtliche Medikamente bei ihm bestellt. Es waren insgesamt 18 verschiedene Medikamente , die in 24 Dosen über den Tag verteilt gegeben werden mussten. Ins FUtter konnte ich ihr nichts mischen, da sie dann nichts mehr gefressen hat. Also musste ich die Tropfen vorweg in einer Spritze aufziehen und ihr geben. Das ging eine Weile wirklich sehr gut. Das Fell wuchs wieder, wurde wieder glatt und glänzte. Auch machte sie insgesamt einen sehr guten Eindruck. Ihr Immunsystem wurde unter anderem mit NeySol-Sprizen, Zylexis-Spritzen, Horvi-Tropfen und einigen anderen Mitteln stark gepuscht. So erlebten wir noch sehr schöne Weihnachtsfeiertage, wo es das grösste für sie war, die "zufällig" heruntergefallenen Kekslkrümel aufzusammeln. Ich durfte sie auch jeden Tag mit zur Arbeit nehmen, so dass wir wirklich 24 Stunden am Tag gemeinsam verbrachten. Das war eigentlich das schönste. Sie immer bei mir zuhaben, meine ich. Dann auf einmal, am 31.12. mochte sie nichts mehr essen. Ich schob es erst auf Silvester und versuchte es mit jeder Art von Leckerlis und in jeder Art es zu geben. Es half nichts. Der Ta gab ihr nochmals Cortison und Vitamincocktails. Es half einfach nichts.Sie frass nicht.
Gestern nun gab mir der TA noch künstlichen Magenschleim mit, um ihren überreizten Magen zu besänftigen, damit sie doch bitte endlich mal wieder etwas Nahrung zu sich nähme. Aber wieder nichts. Ich hab sie in mein Bettchen geholt, aber irgendwann wurde es ihr zu viel und sie sprang ( so wie sie es immer tat) vom Bett herunter. Dabei ist sie einfach hingefallen. Dann rannte sie auf einmal in den Flur und setzte sich an die Tür. Da saß sie nun so klein und zerbrechlich und wackelte mit ihrem Köpfchen. Ich hielt es ihr und sie ließ sich ein wenig fallen. Dann ganz plötzlich schreckte sie hoch, rannte in die Küche (wo sie auch immer ein Kissen liegen hat) versuchte sich aus dem Kissen ein Nestchen zu bauen, ließ sich fallen, sprang wieder auf, erbrach sich, rannte wieder zum Kissen und ließ sich wieder fallen. Das war dann wohl also der Moment. Ich wollte den TA anrufen, hatte das Telefon in der Hand und in dem Moment überkam mich solch eine Angst, dass ich nicht mehr wusste was ich tun sollte. Aber jede weitere Minute wäre reine Selbstsucht gewesen. Also rief ich an, es war 21:48Uhr. Ich trug sie ganz vorsichtig zum Arzt hinein, der ihr dann eine Spritze zum Einschlafen gab. Es ging sehr, sehr schnell. Erst gaben ihre Hinterbeinchen nach und dann sackte sie einfach zusammen. Und gerade, als der Ta sie auf den Tisch hob, musste sie sich noch ein letztes Mal erbrechen. Aber ich wollte doch nicht, dass sie letztendlich erstickt. Also habe ich ihr noch den Schleim aus ihrem Maul entfernt, so gut es eben ging.
Dann endlich gab es die endgültige Erlösung, sie glitt einfach ganz sanft davon. Ich dachte, der Moment würde ganz schlimm werden, aber ich habe einfach sehr stark gefühlt, was für eine Erleichterung es für sie war.
Ich war immer ganz allein für sie verantwortlich. Jetzt zerfressen mich die Gefühle:
die Selbstzweifel, ob ich ihr mit den Therapien wirklich etwas Gutes getan habe, die Wut über die Krankheit, die sich mittlerweile wie eine Pest durch´s Land zieht, die Trauer um mein geliebtes Baby, die Angst, dass ich sie vielleicht doch besser 1-2 Tage früher hätte erlösen sollen...
Ständig schau ich mich um, so wie sonst immer, um zu sehen, ob es ihr gut geht und vorsichtig, um sie nicht zu treten. Ich machte die Wohnzimmertür zu und fragte mich im gleichen Moment "Wozu? Sie kann doch nicht mehr hinein!"

Der Trost ist, dass der TA meinte, dass es ihr wirklich bis zum Schluss sehr, sehr gut ging. Und dass ich sie sich nicht noch weiter hab quälen lassen.

Oh Gott, ich vermisse sie so!!!!

Morgen treffe ich mich mit einer Dame von einem Bestattungsunternehmen beim TA, die dann meine kleine Eisbärprinzessin mitnimmt, um sie kremiern zu lassen. Ich hoffe, dass ich das morgen überstehe ohne in Weinkrämpfe auszubrechen. Ich nehme jedenfalls schonmal vorsichtshalber Beruhigungstropfen (auf pfanzlicher Basis).

Ich möchte mich bei meiner Hündin bedanken, die mich immer freundlich empfangen hat und meine schlechte Laune mit einem Rutenschlag in Nichts auflösen konnte.Die geduldig blieb, wenn ich es nicht war und die mir bedingungslos ihr kleines Herzchen geschenkt hat.
Sie war und ist mein Goldschatz!!!!

Ich wünsche euch da draussen eine gute Nacht und hoffe, dass sich unsere Fellnasen hinter der RBB ein schönes Leben machen.
maja3107
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 03, 2008 10:59 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 04, 2008 9:24 am

Hallo und ein sehr trauriges Willkommen hier im Forum.
Es ist sehr traurig zu lesen, dass Ihr den Kampf verloren habt.
Deine kleine Maja ist Dir sicherlich sehr dankbar, dass Du den letzten Weg mit ihr gegangen bist. Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die kommende Zeit und nimm Dich tröstend in den Arm.

Liebe Maja,

gute Reise ins Regenbogenland, dort wirst Du sicherlich von viele schon vorausgegangenen Fellnasen erwartet. Nun hast Du keine Schmerzen mehr und es geht Dir wieder gut. Pass bitte auf Deine Mama auf.
Bild
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Lisa » Fr Jan 04, 2008 9:53 am

Hallo Frau Unbekannte ;-), mir fällt es schwer, dir was richtig schönes zu schreiben. Deine Geschichte hat mich tief berührt und irgendwann, mitten im Text habe ich den Eindruck gehabt, dich im Umgang mit deiner Maja vor mir zu sehen. Ich bilde mir ein, dich gut zu verstehen aus dem Grund, weil ich auch mit 16 meinen eigenen Hund bekam, dem ich sehr sehr - megaverbunden war. Meine grosse Schnute kam auch überall mit mir, war mein Schatten und ich ihre Partnerin ;-). Und wenn ich weiter in der Geschichte reininterpretieren dürfte, wünsche ich mir für dich, dass du trotzdem anders als ich mit dem Tod umgehen kannst.
Du hast das einzig Richtige für Maja getan und leider sagt uns das Schicksal nicht, wann der richtige Zeitpunkt zum Entscheidungentreffen gekommen ist.

Ich wünsche dir virl Kraft. Versuch dich stark zu halten, damit deine Maja stolz auf dich sein kann. Du weisst ja, eines Tages....

Umarme dich ganz lieb...
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon jennifer932 » Fr Jan 04, 2008 11:28 am

hallo......
deine geschichte hat mich tief berührt..... :heart:
mir standen beim lesen die tränen in den augen...mein herzliches beileid....
glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst...es ist ganz schrecklich...und die selbstzweifel haben hier wohl alle....ich z.b., weil ich manchmal denke, ich habe zu früh aufgegeben......habe nachdem die wirkung der cortisondepospritze nachgelassen hat mich gleich fürs einschläfern entschieden, weil die prognose nur ca.6 monate waren...und die wollte ich meinen rocky nicht quälen....so dachte ich....manchmal denke ich, ich hätte aber vielleicht noch ein paar wochen mit ihm haben können....aber in dieser einen woche nach diagnose und dem einschläfern war ich schon so fertig und zu nichts mehr in der lage....und alles andere hab ich als nur rauszögern empfunden...
du siehst, wie man es entscheidet, es überfallen uns die großen selbstzweifel und vorwürfe......
deiner maja geht es nun gut und sie hat ganz sicher ein tolles hundeleben bei dir geführt.....
ich hoffe, das tröstet dich irgendwann........ :heart: :heart:
ganz viel kraft für die nächste schwere zeit schickt dir von herzen


kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon martinav » Fr Jan 04, 2008 11:41 am

Hallo

auch mich haben deine Erlebnisse sehr berührt, wir können alle deine Gedanken nachempfinden und wissen wie du dich fühlst. :heart:
Quäle dich nicht mit Fragen (du wirst keine Antwort bekommen) und Zweifeln. Du hast für deine Maus das Beste getan und als es nicht mehr ging, hast du sie erlöst. Dafür wird sie dir immer dankbar sein und eines Tages, bei mir hat es eine Ewigkeit gedauert, kannst du mit einem Lächeln an Maja zurückdenken.
Fühl dich tröstend in den Arm genommen.

Liebe Maja,

ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland!
Bild
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Cosmo » Fr Jan 04, 2008 2:33 pm

Hallo und ein trauriges Willkommen.

Mich hat diese Geschichte sehr mitgenommen und ich kann im Moment nichts dazu schreiben, sorry.

Maja, dir wünsche eine gute Reise ins Regenbogenland, hab' ein Auge auf deine Mama!

Liebe Grüsse
Caro mit Caaya und immer bei mir
Caro mit Caaya und unvergessen
Bild deep inside my heart...
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo Sep 17, 2007 1:39 pm
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Daggy und Mora » Fr Jan 04, 2008 7:19 pm

Hallo,

ein trauriges Willkommen auch von mir. Tja ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ausser dass ich ganz genau weiß, wie es Dir gerade geht und ergangen ist.

traurige Grüsse Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Tina » Fr Jan 04, 2008 7:30 pm

Hallo,
es ist eine bewegende und ergreifende Geschichte :heart: Mir standen die Tränen in den Augen.


Liebe Maja,
ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon nunni » Fr Jan 04, 2008 7:41 pm

Hallo,

auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen..mit Tränen in den Augen. Deine Geschichte beschreibt eine wahnsinns Odyssee. Ich verstehe genau Deinen Schmerz, der Dich leider noch lange begleiten wird, und Deine Zweifel, die mich heute immer noch quälen. Hätte ich mehr tun können für Zito? Hätte ich genügend Geld gehabt, hätte ich andere Behandlungen vornehmen lassen können. Und, und, und...aber wie Martina schon geschrieben hat..wir werden keine Antworten bekommen. Mach Dich mit diesen Gedanken nicht noch mehr kaputt..Du hast viel getan für Deine Maus..vor allem hast Du sie im entscheidenen Moment gehen lassen..und warst bei ihr. Dafür wird sie Dir ewig dankbar sein. Ich weiß, daß alles, was wir schreiben, Dich im Moment nicht wirklich trösten kann, aber es ist ein Trost, daß so viele nette Menschen hier im Forum immer für Dich da sind und Dich aus vollstem Herzen verstehen. Fühl Dich gedrückt!

Liebe Maja,

Dir wird es bestimmt sehr gut gefallen im Regenbogenland..gibt es doch so viele tolle neue Freunde..und keine Angst vor Zito, dem Riesen..er wird Dich vorsichtig begrüßen und immer beschützen! Schick Deiner Mama einen kleinen lieben Gruß!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon chybo » Sa Jan 05, 2008 3:43 am

Hallo...

Deine mailaddi sagt mir, dass Du Sina heisst? Ist das richtig?

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und sehr traurig gemacht. Noch eine Fellnase, die es nicht geschafft hat und das grad in dieser Zeit der Liebe und des Friedens... da kann einen schon der Mut verlassen :heart:
Jeder hier in diesem Forum weiss, wie Du Dich jetzt fühlst und ich hoffe, Du kannst Kraft aus den paar Worten ziehen...

Liebe Maya,

auch Du bist nun bestimmt schon im Regenbogenland angekommen. Du wirst sehen, Du wirst bestimmt toll aufgenommen von allen, die vor Dir diese Reise angetreten haben.
Dein Leiden ist nun vorbei, lass es Dir nun gut gehen...

Bild
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

In trauriger Erinnerung

Beitragvon maja3107 » Sa Jan 05, 2008 11:17 am

maja3107
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 03, 2008 10:59 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ursula » Sa Jan 05, 2008 11:30 am

Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon nunni » So Jan 06, 2008 5:24 pm

Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon sally96 » So Jan 06, 2008 6:17 pm

Hall Sina,

eine sehr traurige Geschichte. Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst.
Meine Sally ist zwei Tage vor Sylvester von uns gegangen.
Ich wünsche Dir Kraft und denke immer daran, Deiner Maja geht es gut.

LG Nadine u.Sally :heart:
Benutzeravatar
sally96
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:21 pm
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon habibsanna » So Jan 06, 2008 9:42 pm

Liebe sina,
ich kann dich sehr gut verstehen (ich denke die meisten von uns). Auch für mich war es wichtig meinen hund nochmals zu sehen und auch mir fehlt dieses Schwanzwedeln, das alle schlechte Laune vertreibt auch heute noch (obwohl wieder ein kleiner Wedler bei mir eingezogen ist). Die Verbundenheit über so viele Jahre macht das Band halt besonders eng. Deshalb denke ich auch, dass Du für Deine Maus das Beste getan hast. .... und irgendwann kommt die Freude wieder bei den Gedanken wie es früher war und was ihr alles erlebt habt.
Lass die Trauer zu, das ist das Beste was man machen kann
Ich wünsch dir alles Liebe
Sanna
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd


Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste