[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Epiheliotropes T-Zell-Lymphom

Epiheliotropes T-Zell-Lymphom

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Epiheliotropes T-Zell-Lymphom

Beitragvon morione » So Dez 09, 2007 6:01 pm

Hallo,
bin heute auf Eure Seite gestossen und habe mich gleich registriert.

Ich habe eine 14,5 Jahre alte Stafford-Hündin (Gina), die seit dem Sommer unter Hautirritationen leidet.

Am 28.11.2007 wurde uns das Ergebnis der Biopsie mitgeteilt:
Epiheliotropes T-Zell-Lymphom

Jetzt bin ich natürlich am überlegen wie es weitergeht.
Gina ist für ihr Alter noch sehr gut drauf und es geht ihr gut. Nur leider sieht ihre Haut furchtbar aus. Sie hat lauter Beulen am Körper, wovon auch eine nach aussen aufgegangen ist. Zur Zeit bekommt sie Prednisolon (Cortison). Zuerst ist die Wunde auch wieder zugegangen, aber jetzt ist sie schon offen. Wir hatten am Anfang überlegt, ob wir die Chemo machen. Da mir aber bis jetzt alle davon abgeraten haben, werde ich das wohl lassen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Krebs?
Ich will jetzt als erstes die Ernährung von Gina auf Rohkost umstellen und möchte sie gern einem Heilpraktiker vorstellen.
Wer kann mir einen guten in Berlin empfehlen?
Dann habe ich auf der Seite von der Horvie therapie gelesen.
Wer hat da gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Jacqueline
morione
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 5:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon swenjajara » So Dez 09, 2007 6:26 pm

Hallo Jacqueline,

erstmal, ein trauriges und Herzliches Willkommen!

Jara hatte auch das Epi. T-Zell-Lymphom in der Haut. Sie hat bis zum Schluss auch Prednisolon bekommen. Anfangs heilte es bei ihr auch ab, aber zum Schluss sind sehr viele Stellen aufgegangen.
Unser TA hatte sich beim Onkologen nach Therapiemöglichkeiten erkundigt. Ihm wurde aber gesagt, dass es gerade bei dieser Form des Krebses keine erfolgreiche Therapie gibt. Ich hätte Jara zwar eine Chemo antun können, aber es hätte ihr Leiden nur um bis zu 6 Monate verlängert. Deshalb entschied ich mich dagegen.
Ich habe im September die Diagnose erfahren und musste mein Mädchen am 09.11.07 über die Regenbrücke gehen lassen.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir nichts positiveres berichten kann :heart: :heart:

Mach Gina noch eine schöne Zeit, genieße jede Sekunde die du mit ihr verbringen darfst.
Durch das Cortison wird sie sehr viel Durst und Hunger bekommen, was aber normal ist.
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon maria.h » So Dez 09, 2007 6:27 pm

Liebe Jacqueline,
es ist traurig das Du uns suchen musstest. Leider bringt uns diese schlimme Krankheiten zusammen.
Ich hoffe wir können dich unterstützen, Martina (Martinav) hat sehr gute Erfahrung mit der Horvie therapie. Mit der gesunden Ernährun kennt sie sich auch aus.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon jennifer932 » So Dez 09, 2007 6:37 pm

hallo jaqueline......

willkommen im forum......immer leider ein trauriges willkommen..... :heart:
ich hoffe, du kannst dir hier viel rausziehen....bin mir sogar sicher....
14 jahre ist ein stolzes alter....mach es deinem schnuffi so schön wie möglich....und versuche die zeit, die euch bleibt zu geniessen....

alles liebe und viel kraft sendet dir..
kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon Cosmo » So Dez 09, 2007 7:27 pm

Auch von mir ein trauriges Willkommen. :heart:
Ja, 14 Jahre sind wirklich ein stolzes Alter. Mein geliebter Rüde durfte leider nur 4 Jahre alt werden. Geniesse jeden Moment, der euch noch zusammen bleibt und ich wünsche dir viel Kraft, um im entscheidenen Moment loslassen zu können.

Herzliche Grüsse
Caro und Caaya und nie vergessen
Caro mit Caaya und unvergessen
Bild deep inside my heart...
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo Sep 17, 2007 1:39 pm
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon martinav » So Dez 09, 2007 7:48 pm

Hallo Jaqueline,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen wenn auch der Anlass sehr traurig ist.

Also wir haben mit der Horvi-Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ayla ist seit 3,5 Jahren in kompletter Remission.
Wir haben damals beim Verein freier THP angefragt, ob ihnen ein Therapeut in unserer Nähe bekannt ist, der sich mit Horvi auskennt. Wir hatten Glück und bekamen drei Adressen genannt.
Man kann auch direkt bei Horvi (Frau Lambert) nach einem Therapieplan fragen, wenn man eine genaue Diagnose hat. In eurem Fall ist das ja so.
Ich rate dir, schnellstmöglich zu Frau Lambert Kontakt aufzunehmen.
Eine kleiner Hinweis, der dich aber von einer Anfrage nicht abhalten sollte ... Frau Lambert ist arg im Stress. Telefonisch ist sie sehr schwer zu erreichen, ich habe sie am besten per Mail erreicht.

14,5 Jahre sind schon ein schönes Alter aber ich drücke euch die Daumen, dass die Zeit zum Abschiednehmen noch nicht gekommen ist.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon nunni » So Dez 09, 2007 7:49 pm

Hallo Jaqueline,

im ersten Moment habe ich gedacht: nein, nicht schon wieder!! Es tut mir schrecklich Leid für Euch, möchte Euch trotzem Willkommen heißen. Mein Zito hatte Lymphdrüsenkrebs und hat lediglich Cortison bekommen. Er hatte viel Durst und großen Hunger, ansonsten ging es ihm bis auf die letzte Woche recht gut damit. Ich kann Dir daher leider keine Ratschläge bezgl. Chemo, Horvi oder Rohkost geben. Ich habe Zito nach Strich und Faden verwöhnt, jede Minute so gut es ging genossen und habe ihm all meine Liebe geschenkt.
Am 16. November mußte ich ihn gehen lassen. Ich sende Dir ganz viel Kraft und wünsche Euch, daß Du zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung treffen wirst. Wir sind für Euch da!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon 99cane99 » So Dez 09, 2007 8:20 pm

Hallo Jacqueline,

ein trauriges herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Ich hoffe sehr, dass wir Dir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Martina ist unsere Spezialistin in Sachen Rohfütterung.
Viel Glück wünsche ich Dir auch, wenn Du bei Horvi anfrägst, aber ich denke auch, dass das der richtige Weg ist.
Mach Deiner Maus noch eine ganz schöne Zeit.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon morione » So Dez 09, 2007 8:41 pm

[quote="nunni"]Hallo Jaqueline,

im ersten Moment habe ich gedacht: nein, nicht schon wieder!! Es tut mir schrecklich Leid für Euch, möchte Euch trotzem Willkommen heißen. Mein Zito hatte Lymphdrüsenkrebs und hat lediglich Cortison bekommen. Er hatte viel Durst und großen Hunger, ansonsten ging es ihm bis auf die letzte Woche recht gut damit. Ich kann Dir daher leider keine Ratschläge bezgl. Chemo, Horvi oder Rohkost geben. Ich habe Zito nach Strich und Faden verwöhnt, jede Minute so gut es ging genossen und habe ihm all meine Liebe geschenkt.
Am 16. November mußte ich ihn gehen lassen. Ich sende Dir ganz viel Kraft und wünsche Euch, daß Du zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung treffen wirst. Wir sind für Euch da![/quote]

Hallo, wann wurde denn der Krebs bei deinem Zito festgestellt?
morione
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 5:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cosmo » So Dez 09, 2007 8:44 pm

Liebe Jacqueline,

falls du Fragen zum Thema Rohkost hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich barfe seit langer Zeit.

LG
Caro & Caaya und unvergessen
Caro mit Caaya und unvergessen
Bild deep inside my heart...
Bild
Benutzeravatar
Cosmo
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 646
Registriert: Mo Sep 17, 2007 1:39 pm
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon morione » So Dez 09, 2007 8:58 pm

[quote="martinav"]Hallo Jaqueline,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen wenn auch der Anlass sehr traurig ist.

Also wir haben mit der Horvi-Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ayla ist seit 3,5 Jahren in kompletter Remission.
Wir haben damals beim Verein freier THP angefragt, ob ihnen ein Therapeut in unserer Nähe bekannt ist, der sich mit Horvi auskennt. Wir hatten Glück und bekamen drei Adressen genannt.
Man kann auch direkt bei Horvi (Frau Lambert) nach einem Therapieplan fragen, wenn man eine genaue Diagnose hat. In eurem Fall ist das ja so.
Ich rate dir, schnellstmöglich zu Frau Lambert Kontakt aufzunehmen.
Eine kleiner Hinweis, der dich aber von einer Anfrage nicht abhalten sollte ... Frau Lambert ist arg im Stress. Telefonisch ist sie sehr schwer zu erreichen, ich habe sie am besten per Mail erreicht.

14,5 Jahre sind schon ein schönes Alter aber ich drücke euch die Daumen, dass die Zeit zum Abschiednehmen noch nicht gekommen ist.[/quote]

Hallo Martina,
habe der Frau Lambert gerade eine Mail geschrieben mit der Bitte um einen Therapieplan. Ich hoffe mal, das das recht schnell geht. Wie ich schon geschrieben habe möchte ich nächste Woche die Ernährung umstellen und da wurdest du mir auch als Spezialistin empfohlen :-).
Kannst Du mir Infos oder auch Pläne geben über die Ernährung bei Krebs. Hab heute schon soviel darüber gelesen und möchte gleich damit loslegen.
Was für mich wirklich sehr schwer zu begreifen ist, das es Gina total gut geht, sie aber vielleicht bald nicht mehr bei mir ist.

Liebe Grüße
Jacqueline
morione
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 5:16 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon nunni » So Dez 09, 2007 9:04 pm

Ich habe Ende August das erste Mal kleine Knubbel an seinem Hals gespürt. Erst dachte ich, vielleicht sind das die Mandeln. Habe den TA angerufen und einen Termin Anfang September gehabt. Der TA tippte direkt auf Krebs, hat aber eine Feinnadelbiopsie gemacht und eingeschickt. Das eingesandte "Material" war nicht aufschlußreich genug. Habe aber keine OP vornehmen lassen (um eine größere Probe entnehmen zu lassen), da der TA sich sicher war, denn Zito hatte auch schon geschwollene Knoten in den Hinterläufen. Ich wollte ihm das ersparen. Er hat tapfer gekämpft und noch 2 1/2 schöne Monate gehabt.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon nunni » So Dez 09, 2007 9:07 pm

Ja Jaqueline, mir ging es genauso wie Dir. Zito war super drauf und doch todkrank. Es ist schwer zu akzeptieren, ich hatte auch lange damit gekämpft. Wünsche Dir, daß es Deiner Gina noch lange, lange so gut geht!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon martinav » So Dez 09, 2007 10:08 pm

Hallo Jaqueline,

dann drücke ich mal die Daumen, dass Frau Lambert sich schnell meldet. Wenn nicht, einfach nochmal anmailen.

Ich habe damals von einem Tag auf den anderen mit der Rohfütterung angefangen, erstmal ohne richtigen Plan. So nach und nach habe ich das ganze dann verfeinert.
Ich habe mich an dem Plan von Silvia Dierauer orientiert:



und hier Aylas Speiseplan aus der Anfangszeit:

http://www.mycosis-fungoides.de/viewtopic.php?t=144

Das hilft dir bestimmt schon mal weiter und wenn du Fragen hast, versuche ich gerne, sie zu beantworten.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon ursula » So Dez 09, 2007 11:49 pm

Hallo Jacqueline!
Ein herzliches Willkommen...das schaffen wir schon.Hoffentlich bekommst Du ganz schnell den Plan von Frau Lambert...Kopf hoch,ich bin sicher,da gibt es viel zu machen.
Alles Gute,Eure ursula
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste