[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Aico´s Geschichte

Aico´s Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon chybo » So Jan 16, 2005 5:40 pm

Ach Petra... mir fehlen die Worte...
lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen...

:crying:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Ben » So Jan 16, 2005 6:42 pm

Hallo Petra,

fühl Dich getröstet und gedrückt. Glaube mir wir haben alle das gleiche mitgemacht. Bei mir ist es ca. 6 Wochen her. Der Schmerz verändert sich (gott sei Dank) - er lässt sich einfacher ertragen. Trotzdem ist Ben morgens mein 1. und abends mein letzer Gedanke.

Ich weiss: ES TUT SO WEH!!! WIR FÃœHLEN ALLE MIT DIR!!!
Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon martinav » So Jan 16, 2005 7:25 pm

Oh Petra, es tut mir sehr leid, dass Ihr so schnell schon Abschied nehmen musstet :crying:
Keine Worte können Dich jetzt nicht trösten, in Gedanken drück ich Dich mal ganz feste und wünsch Dir viel Kraft.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Pontus » So Jan 16, 2005 9:36 pm

Hallo Petra,

ich bin ganz erschrocken, dass es so schnell ging. Es tut mir so leid, und ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. :kuschel:

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Maria » So Jan 16, 2005 10:31 pm

Ach Petra, das tut mir sehr leid für Dich. Lass Dich mal in den Arm nehmen.
Ihr habt ihm sicher grösseres Leid erspart.
Ich wünsche Dir auch von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit.
:troest1:
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon chybo » Mo Jan 17, 2005 1:41 am

Liebe Petra,

ich bin auch etwas schockiert darüber, dass es sooo schnell ging.
Als ich vorhin Deine Zeilen las, wusste ich gar nicht so recht, was ich schreiben sollte. Wir alle wissen, wie es Dir jetzt geht :crying:

Ich habe Aico einen Platz in der Memorial-Ecke eingerichtet. Dort wird er immer für Dich da sein...

Ich bin eigentlich immer noch etwas sprachlos... fühl Dich gedrückt...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bine3611 » Mo Jan 17, 2005 2:04 am

Hallo Petra,
fühl`Dich auch ganz lieb von mir gedrückt. Das ging aber rasend schnell und er war doch eigentlich recht munter. Ich...nein wir alle wissen, wie Du Dich jetzt fühlst und was Du durchmachst. Du weisst, wir sind für Dich da!
Traurige Grüsse von
Bine!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon Groby » Mo Jan 17, 2005 10:19 am

Liebe Petra

Du kannst nicht erahnen wie sehr ich dich verstehen kann.

Ich möchte dir so gerne liebe tröstende Worte sagen, aber ich finde nicht die richtigen Worte um dir zu helfen.

Das einzigste was bleibt, ist die schöne Zeit in deinen Gedanken.
Das einzigste was dir nie nie wieder einer wegnehmen kann ist deine Liebe zu Aico und die Liebe von Aico zu dir.

Man sagt die Zeit heilt die Wunden. Ich finde das ist so nicht richtig !
Man lernt nur besser mit dem Schmerz und der Traurigkeit umzugehen.

Die Frage nach dem "Warum" und dem "Sinn" wird man nie richtig beantworten können. Lediglich die Gewissheit das es Aico bei dir gut gehabt hat und ihr eine schöne Zeit hattet...bleibt bestehen.
Ich denke, dass Aico nun bei unseren lieben Wuffels im sog. Regenbogenland ist und alle miteinander toben und spielen.
Eine Hundewelt ohne Neid, Zank und Krieg in der ewiger Sonnenschein ist.
Wer weiss, vielleicht tobt dein Aico mit meinem Roy gerade über tolle helle Wiesen und sind glücklich dabei.

Liebe Petra, du sollst wissen das wir hier immer für dich da sind.
Und wenn du nur einfach einmal mit jemanden reden möchtest der dich versteht, stehe ich dir immer zur Verfügung.
Eine kurze e-mail und ich melde mich bei dir.

Fühl dich einfach ganz ganz fest gedrückt ....

Hier kannst du eine Kerze für deinen Aico anzünden. <a href='http://gratefulness.org/candles/' target='_blank'>http://gratefulness.org/candles/</a>

Unter Aico habe ich das einfach mal getan.

Liebe Grüsse Michael.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Mo Jan 17, 2005 9:34 pm

liebe petra!

auch mir fehlen die worte.... es ist nicht zu fassen......

ich weiss wie sehr es weh tut...leider nur zu gut! lass den schmerz zu...
es dauert seine zeit bis das gefühl der dankbarbeit solch einen tollen freund gehabt zu haben über das weinen siegt.....

ihr habt ihn erlöst.... dafür wird er euch immer dankbar sein!....


Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.
(Antoine de Saint-Exupéry)


ich kann mich michael nur anschliessen u. sagen dass ich immer für dich da bin!

die kerzen haben mir in meiner trauer sehr geholfen......

fühl dich ganz fest gehalten..... ich wünsche dir viel kraft für die kommenden tage!

er ist nicht mehr da wo er war....petra....aber er wird immer u. überall da sein, wo du bist!
ganz sicher!!!

Mo :crying:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon 99cane99 » Di Jan 18, 2005 6:38 am

[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Di Jan 18, 2005 8:16 am

Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon 99cane99 » Do Jan 20, 2005 3:10 pm

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tröstenden Worte - es tut so weh...........

Am Samstag ging es ihm nicht so gut, aber wir hatten auch Föhn und da ist man
doch mal schlapp. Nachmittag waren wir noch mit seinem Freund Lucky im Englischen Garten und wir haben das erste mal seit er bei uns war drei Boxer auf ein mal getroffen - war super. Er war zwar nicht mehr der schnellste, aber es hat ihm sicher sehr gut gefallen.
Samstag Abend wurde er zusehens müder, er konnte sich nicht mehr richtig hinlegen und er hat mich immer sehr sehr hilfesuchend angeschaut - er hat 2x Pipi in die Wohnung gemacht, das war ihm total unangenehm, hat man gemerkt, doch das aufstehen und gehen ging auch nicht mehr richtig. Die Nacht über hat er gehechelt und unregelmässig geschnauft, ich habe es seit Samstag abend schon geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben - wir haben immer gehofft, dass er einfach so einschläft....
Naja, am Sonntag hat sich dieser Zustand massiv verschlechtert und er hat auch noch Hautwucherungen bekommen (am Nacken und am Gesäuge), er konnte sich nicht mehr hinlegen, er konnte nicht mehr gehen und er hatte starke Schmerzen - um 15 Uhr sind wir dann zu unserer Tierärztin gefahren und haben ihn erlösen lassen.

Was uns so schwer fällt - wir kommen uns vor wie Mörder, wir haben entschieden, dass er sterben muss, wer gibt uns das Recht dazu, klar haben wir ihn vor weiteren Schmerzen und Leid bewahrt, aber wir haben ihn umbringen lassen, wir haben ihn ins Auto gesetzt, und haben ihn zum sterben gefahren - damit kommen wir nicht klar...........

Nächste Woche am Donnerstag ist dann die Einzeleinäscherung von Aico und wir bekommen die Urne dann mit - wir haben schon einen schönen Platz ausgesucht, damit er immer bei uns sein kann.

Es ist so leer in der Wohnung, wenn man in die Küche geht, dann schaut keiner um die Ecke ob vielleicht was runterfällt, es begrüsst uns keiner wenn man heim kommt, es weckt uns niemand - es ist einfach sooooooooooo leer, egal ob in der Wohnung oder im Herzen - wir haben das Gefühl es hat und jemand das Herz rausgerissen.

Aber wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Schmerz bald besser umgehen können, denn ich glaube der Schmerz bleibt immer.

Viele Leute mit denen wir gesprochen haben, meinten, wir sollen uns sofort wieder einen Welpen zulegen, der hilft uns die Trauer besser zu überstehen, aber wir glauben das ist unfair Aico gegenüber.

Naja, jetzt habe ich Euch so richtig vollgeschrieben, hoffe es ist nicht zu verwirrt, aber ich habe ja gemerkt, Ihr versteht das.

Also vielen Dank nochmal an alle
Eure Petra :grouphug:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Do Jan 20, 2005 3:36 pm

Liebe Petra

Die Schilderungen des Ablaufes kannst du fast so auf unseren Roy übertragen.
Die gleichen Anzeichen, das gleiche Verhalten.

Eure Gedanken und euren Schmerz kann ich sehr gut nachempfinden da wir hier die gleichen Gedanken und Gefühle hatten.

Du sagst ihr fühlt euch wie Mörder !

Nein Petra, fühlt euch als Aicos - Helfer !

Aico konnte euch doch nicht sagen wie schlécht es ihm ging.
Wäre es fair gewesen ihn weiter leiden zu lassen ?
Wäre es fair gewesen nichts zu tun ?
Was konntet ihr noch tun als ihn helfen auf seinem letzten Weg.

Wäre es fair gewesen ihn bis zum letzten Atemzug mit Schmerzen sterben zu lassen?

Nein Petra...so hart es auch ist..ihr habt richtig gehandelt..verantwortungsbewusst und fair einem Freund geholfen.
Da fragst was euch das Recht gibt über Leben und sterben zu entscheiden ?
Ihr hattet das Recht der Barmherzigkeit und das Recht als mitfühlende Partner eures Aicos.
In meinem / unseren Kopf stellt sich auch oft die Frage..haben wir richtig gehandelt?
Aber sind wir mal ehrlich : Es war bei dieser Krankheit klar das sie unbesiegbar ist.

Also was blieb euch als Alternative ?

Es bleib euch nur, eurem Aico den Rest seines Lebens so angenehm wie möglich zu machen und zu versuchen die Krankheit im Zaum zu halten.
Also.... wenn ich ein Hund wäre , würde ich mir wünschen verantwortungsbewusste und hilfegebende Herrchen / Frauchen zu haben um so gut wie keine Schmerzen zu haben.

Das habt ihr gemacht !

Somit kann Aico aus meiner Sicht Stolz auf euch sein.

P.S. Niemand weiss ob Aico nicht schon mit unseren Wuffis im Regenbogenland spielt. Es mag für den einen oder anderen seltsam klingen..aber es kann keiner das Gegenteil beweisen.
Somit wünsche ich euch, dass euer Aico dort ist wo mein/unser lieber Roy ist !
Ich muss dir aber Recht geben..der Schmerz bleibt...ich spreche da aus Erfahrung.
Man lernt nur besser mit ihm umzugehen.

Und einen Welpen würde ich mir dann zulegen, wenn nur " IHR " der Meinung seit das die Zeit gekommen ist.
Aico hätte es sicher nicht gewollt, dass ihr auf Dauer traurig seit und leidet.

Mit tiefer Traurigkeit im Herzen wünsche ich euch alle Kraft der Welt.

Michael , Familie und für ewig im Herzen Roy !
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Do Jan 20, 2005 4:30 pm

hallo petra!

michael hat absolut recht!!!

....und keiner hätte es schöner in worte fassen können!!!

uns bleibt nur eines..... die erinnerung an all das schöne was man gemeinsam erlebt hat mit seinem freund hund.... denn das.....das kann uns niemand nehmen!!!


noch steht ihr richtig unter schock..... aber glaub mir... das weinen wird weniger....
und die erinnerung bunter......

meinem barney geht es zzt. auch nicht gut.... :crying:
das gefühl der angst u. der ohnmacht empfinde ich ebenso....

aber ich habe ihm versprochen das ich ihm helfe, die welt auf eine würdige weise zu verlassen wenn sein leben nur noch aus schmerz u. krankheit besteht u. es zum weiterleben keine hoffnung gibt.

petra..... wären wir menschen nicht auch froh ....und könnten viel beruhigter weiterleben wenn wir wüssten das SO ein freund hinter uns steht???
ich denke doch!!!!!

aico ist stolz auf euch das ihr ihm diesen .....den schwersten.....freundschaftsdienst erwiesen habt!!!!


alle lieben gedanken und wünsche sendet euch mo.......

auch mit trauer im herzen!!! :grouphug:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Sylvi » Do Jan 20, 2005 4:49 pm

HALLO Petra,


es tut mir so unendlich leid für euch. Ich weiss, wie es euch jetzt im Moment geht, haben doch auch gleich 2x diese erfahrung innerhalb eines Jahres machen müssen.



Nicht verloren - nur vorausgegangen!



Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt :kuschel:
Gruss Sylvia,Jason und Anton
Man kann ohne Berner leben, es lohnt sich nur nicht!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sylvi
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 13, 2005 10:56 pm
Wohnort: Herne

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste