[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Aico´s Geschichte

Aico´s Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Aico´s Geschichte

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 10:24 am

Hallo zusammen,

leider darf ich nun auch in Eurem Forum mitschreiben - denn mein Boxer, 5 Jahre alt hat ein malignes Lymphom. :crying:
Wir waren am Montag vor einer Woche in der Uniklinik in München und da wurde diese Diagnose eindeutig bestätigt - laut dieser Tierärztin hat unser Aico noch ca. 2 Monate zu leben ohne Chemo!!! (Mit Chemo ist hätte er eine Lebenserwartung von durchschnittlich 1 Jahr) Leider können wir keine Chemo machen, da ein Mittel davon auf den Herzmuskel geht und Aico hat auch ein schlechtes Herz (er muss schon 2x tägl. 1 Tbl. Lanitop E; 2x tägl. 1 Vetmedin 5mg und 1x tägl. 1 Fortekor 20mg nehmen).
Er hat am Montag vor einer Woche eine Chemo bekommen und ich muss sagen, es ging ihn nicht gut - er war schlapp, Durchfall wie Wasser usw. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben richtig entschieden, keine Chemo zu machen.

Doch nun meine Frage - wie macht sich dieser Krebs bemerkbar - er ist fit, spielt gerne, wie immer - ich mache mir immer Sorgen, ob ich es merke, wenn es ihm schlechter geht, was gibt es da für Anzeichen - ich habe gar keine Ahnung über ein malignes Lymphom.

Es wäre super, wenn ich einige Tips bekommen könnte - denn im Moment kann ich gar nicht so klar denken.

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 10:53 am

Hallo zusammen,

jetzt bin ich es nochmal - aber was ich Euch mal fragen möchte, hier im Forum stehen super tolle Erfolge mit pflanzlichen bzw. homöopathischen Mitteln - weiss jemand in München oder Umgebung einen guten Tierheilpraktiker - ich möchte gerne alles versuchen - doch ich kenne gar keinen und möchte nicht noch an unserem Aico "rumprobieren" lassen.

Freue mich schon über Nachrichten

Viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Sa Jan 08, 2005 11:01 am

Liebe Petra und Aico

Wie ich hier am Anfang aus Zufall meinen Weg hergefunden habe hatte ich die gleichen Gedanken wie du.
Eine der Forumseilnehmerinen sagte mir, dass mein Hund mir zeigen wird wenn er nicht mehr kann.
Zuerst hatte ich, wohl so wie du , riesige Angst diesen Moment nicht richtig zu erkennen.
Aber als betroffener kann ich dir versichern, dass die Teilnehmerin vollkommen recht hatte.
Es stimmt ! Es kommt der Tag da wird dir dein Aico unmissverständlich zeigen das er nicht mehr will und kann.
Auch wir haben keine Chemo gemacht.
Die Tierärzte sagten uns auch einen Zeitraum von ca. 1 Jahr und sagten das Hunde die Chemo viel besser wegstecken als wir Menschen.
Aber kann das wirklich stimmen...Hunde / Tiere können sich ja nicht so beklagen und ausdrücken wie wir Menschen.
Daher wollten wir unserem Hund Roy die letzte Zeit so schön wie möglich machen und haben uns gegen die Chemo entschieden um jede Sekunde mit ihm zu geniessen.
Das muss aber letztendlich jeder selbst für sich entcheiden.

So haben wir das dann auch gemacht.

Ich wünsche dir und deinem Aico,dass ihr nach ganz ganz lange was voneinander habt.

Nebenbei...wir konnten die Zeit für unseren Roy mit homöophatischen Mitteln um ca. 1-2 Monate bei gutem Wohlempfinden verlängern.

Hier hast du ein Forum gefunden wo alle dich sehr gut verstehen können.
Mir und meiner Familie wurde hier sehr viel Wärme, Hilfe und Verständnis entgegen gebracht. Viele andere Menschen aus meinem Umfeld hatten nicht so viel Verständnis über die Sorgen und Traurigkeit um unseren Roy...
" Viele dachten..ist doch nur ein Hund "
Das wird dir hier nicht passieren.

Auch wenn der Grund eher Traurig ist...willkommen im Freundeskreis von Betroffenen.
P.S. Wenn du Infos über z.b. Ernährung, homöophatische Mittel usw. haben willst oder einfach nur mal deinen Gedanken freien Lauf lassen willst...scheue dich nicht zu schreiben.

Herzliche Grüsse Michael und....im Herzen Roy
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 11:15 am

Hallo Michael,
vielen Dank für die lieben Zeilen - sag mal was für homöopathische Mittel habt
Ihr denn Euren Roy gegeben?
Ich bin sowieso ein Freund der Homöopathie und Naturheilkunde (Aico hatte jetzt auch noch eine Blasenentzündung, eine kleine Spritze von unserer TÄ und ansonsten Zinnkrauttee und schon ist wieder alles gut).
Unser Aico hat auch von der einen Chemo massiven Durchfall (wie Wasser) bekommen, dann haben wir Antibiotika gegeben und es war kurzzeitig besser, doch seit ein paar Tagen hat er wieder Durchfall, bzw. sehr weichen Stuhlgang.
Ich geben ihn zur Zeit wiede 1 x tägl. 1/2 - 1 Tbl. Immodium und hoffe, dass wir es wieder in den Griff bekommen - ich kann immer nur nochmal sagen, ich bin froh, dass wir uns gegen die Chemo entschieden haben (ok. 1 x haben wir es ja gemacht, aber es war der Erfolg, dass die "ich nenne es mal Verdickungen am Kinn und an beiden Hinterbeinen" komplett verschwunden sind) - heute und morgen muss er noch jeweils 1/4 Tbl. Prednisolon nehmen - aber dann wollen wir mit den Tabletten komplett aufhören, ausser natürlich seinen Herztabletten.

Viele lieben Grüsse und Danke nochmal
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Sa Jan 08, 2005 11:30 am

Hallo Petra,

willkommen in unserer Runde...leider! :( So eine Diagnose ist sehr niederschmetternd. Wir werden versuchen, Dir ein wenig Kraft zu geben. :grouphug:
Wegen eines THP könntest Du mal googeln und nach Adressen von Verbänden suchen und dort dann anfragen nach THP in Deiner Nähe.

Als bei Ayla die Diagnose gestellt wurde habe ich sofort auf Rohfütterung umgestellt, ohne Getreide und ohne Obst!!!
Dann habe ich mich auf die Suche nach einem THP gemacht. War anfangs auch nicht so einfach aber über eine Anfrage beim Verband freier THP bin ich fündig geworden und habe eine THP gefunden, die sich mit Horvi auskennt. Bisher fahren wir ganz gut damit.

Ich hoffe, dass ihr auch einen Weg findet um Aico noch lange bei Euch zu haben, so fit wie er im Moment ist!

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 12:35 pm

Hallo Martina,
vielen Dank für Deine lieben Worte - ich merke schon - bei Euch in der Runde
ist man gut aufgehoben - ich fühle mich schon richtig wohl. :grouphug:
Das mit dem THP auf gut Glück suchen möchte ich nicht, da Aico in seinen 5 Jahren schon wirklich oft beim TA war - möchte ich schon gerne auf Empfehlung irgendwo hingehen - aber mal schaun, was sich so übers Wochenende ergibt, ich habe auch schon alle Befunde in der Tierklinik angefordert, dann werde ich diese zur Verfügung stellen.
Kannst Du mir bitte mal was über Horvi erklären, das liest man oft - aber was ist das.
Danke schon mal und viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Sa Jan 08, 2005 12:37 pm

Liebe Petra und Aico

Ich werde dir am Montag alle homöophatischen Mittel inkl. Preise, Dosierung und evtl. Bezugsadressen hier reinschreiben.

Da ich die Dosierungen heute hier in der Firma nicht genau im Kopf habe, muss ich noch meine Tochter fragen wie die Dosierung usw. gegeben wurde.

Du kannst damit aber nichts falsch machen, weil es bei uns z.b. absolut keine Nebenwirkungen gab.
Bis kurz vor Roys Abschied war er noch gut drauf, sodass wir uns sehr sicher sind, dass wir Roy damit gut helfen konnten.

Meine Laienhafte Hilfe wird vielleicht nicht den Erfolg bringen den du dir wünschst
aber in Zusammenarbeit mit den vielen Forumsteilnehmern hier findest du zumindest einen Weg um damit besser umgehen zu können.

Mein Motto war immer : DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !

Und ich kann mit Recht von mir / uns behaupten, dass wir alles Mögliche versucht haben und brauch mir keine Vorwürfe zu machen..hättest du bloss !

Ein ganz wichtiger Rat von mir: Lass es deinen Aico nicht spüren wie sehr du darunter leidest...Hunde haben ein sehr gutes Gespühr dafür, wenn ihr Partner
leidet....gib ihm Kraft und Liebe !

Du kannst nicht erahnen wie sehr ich deine Gefühle verstehe..das alles habe ich selber durchgemacht.

Mit herzlichsten, lieben Grüssen an dich und deinen Aico.

Michael und im Herzen Roy. :grouphug:
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Pontus » Sa Jan 08, 2005 1:46 pm

Hallo Petra,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin eine von den wenigen, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind. Du fragst nach einem/r Tierheilpraktiker/in in München. Ich möchte dir da Petra Stein ans Herz legen, sie ist eine renommierte THP. Du findest sie hier: <a href='http://www.tierheilpraxis-stein.de/' target='_blank'>http://www.tierheilpraxis-stein.de/</a> Ihr Banner ist auch unter gelistet hier im Forum eingefügt. Allerdings ist sie noch bis zum 15.1. in Urlaub, am 17. erreichst du sie wieder. Da du dich ja auch mit der Homöopathie auskennst, ist dir sicher auch bekannt, dass für jedes Lebewesen die Mittel speziell herausgesucht werden müssen, und man nicht die Mittel geben kann, die bei einem anderen Hund erfolgreich waren. Auch ist es falsch anzunehmen, dass falsche Präparate keine Nebenwirkungen haben, im Gegenteil, es können, je höher die Potenz ist, fatale Nebenwirkungen entstehen. Deswegen wende dich bitte unbedingt für eine Behandlung an einen THP.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 4:01 pm

Hallo Ilse,
vielen Dank für die Adresse, ich werde gleich am 17.1. anrufen und einen Termin vereinbaren. Ist ja schon mal ein Lichtblick.

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Aico krank ist, so wie er heute beim Gassigehen wieder rumgehüpft ist, wie ein Welpe......
Nun gut, er muss immer etwas mehr hecheln, wegen seinem Herzen, aber das hat er nun schon 3,5 Jahre und er bzw. wir können damit leben.
Naja, er soll auf jeden Fall weiterhin ein Leben führen können "wie Gott in Frankreich......."

Liebe Grüsse und Danke

Petra und Aico :gassi:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Sa Jan 08, 2005 6:40 pm

Patra Stein... :koppklatsch: ... hätt ich auch drauf kommen können. Dumm das sie in Urlaub ist.
Ich will Dich nicht in Panik versetzten, Petra, Du hast schon genug Sorgen aber all zu viel Zeit solltest Du Dir bei der Suche nicht lassen. Bei einer vorausgesagten ÃœZ von 2 Monaten ist keine Zeit zu verlieren.

Wegen Horvi schau mal im Forum unter Naturheilkunde, dort findest Du einen Link.

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Sa Jan 08, 2005 6:55 pm

ein hallo und herzlich willkommen in unserer runde auch von mir aus dem saarland!

es ist leider wie martina sagt kein schöner grund sich kennenzulernen...
aber ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen das wir dir gerne mit rat , tat u. offenem ohr zur seite stehen werden.....seis mit einem fachlichen rat...oder wenn du dich einfach nur mal "auskotzen" magst..... du wirst immer ein offnes ohr finden.

wir alle sind hier (fast) tgl. zugange...also wird es nie lange dauern bis du antwort bekommst!

also.... meld dich immer wenn dir danach ist....
ich wünsch dir u. deinem spatz das euch noch ne schöne, lebenswerte zeit verbleibt.... geniesse jeden augenblick mit ihm......
ach ja.... bei petra stein würd ich trotz urlaub mal ne mail hinterlassen.....
ich könnte mit vorstellen das petra sich meldet!

alles liebe u. gute.....
Mo u. wauzis!


PS: hab ichs nur überlesen...wo befindet sich denn dsa lymphom?
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 7:02 pm

Hallo Mo,
vielen Dank auch Dir für die herzliche Aufnahme.
Danke für den Tipp mit dem Mail an Petra Stein - werde ich natürlich machen.
Du wolltest noch wissen, wo das Lymphom ist - also er hatte (seit der einen Chemo nicht mehr) zwei Knoten im Halsbereich rechts und links hinter den Backen und an beiden Hinterbeinen - hoffentlich konnte ich das richtig deuten.

Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon snotri » Sa Jan 08, 2005 7:49 pm

hi petra!
gern geschehen!
viele von uns mussten den leidvollen weg ja schon mal gehen....und wir waren von herzen froh uns hier zu haben!!!! manchmal kommt es einem vor...als würde man sich ewig kennen..... wenn mal einen tag nix geschrieben wird is man ganz kribbelig.... :lol:


die knubbel...wurden die biopsiert...oder woran wurde die diagnose festgemacht?

lg, mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 8:02 pm

Hallo Mo,
also ich kann es leider nur laienhaft erklären:
Meine Tierärztin hat Gewebeproben entnommen, indem sie in die Knubbel gestochen hat und das an mehreren Stellen - dies wurde dann eingeschickt (den Befund habe ich hier, wenn Du möchtest, kann ich ihn einscannen und mailen, Fax habe ich leider nicht) - der Befund war nicht so ganz eindeutig (da ganze war am 18.12) daraufhin hat uns unsere TÄ in die Uniklinik München geschickt in die Onkologieabteilung, da wurden nochmal Proben entnommen auf die gleiche Art und Weise und daraufhin wurde es festgestellt - es wurde auch am 14.12. von meine TÄ Blut abgenommen und in der Tierklinik nochmal (Befund vom 14.12. liegt mir auch vor). Die Befunde von der Tierklinik habe ich schon angefordert. In der Tierklinik am 27.12 hat er folgende Medikamente bekommen (Kidrolase Amp. 10.000 I.E/2,5 ml - 2x und eine Hexadreson Ing. 3,2 ml und eine NA CL-Infusionslösung 0,9% 1 Flasche) kann ich jetzt nur von der Rechnung ablesen.
Aber wie gesagt, so ca. 2-3 Tage nach der Tierklinik sind die Knubbel kleiner geworden und jetzt sind sie komplett weg.

Dank Deines Tips habe ich vorhin gleich eine Mail an Petra Stein geschickt - jetzt müssen wir mal abwarten.
Wenn ich die Befunde irgendwohin mailen soll - gib mir bitte kurze Info.

Vielen Dank und viele liebe Grüsse
Petra und Aico

PS: Es ist richtig schön in Eurer Runde - Danke :grouphug:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 08, 2005 8:09 pm

Hallo Mo,

jetzt habe ich gerade eine Abwesenheitsmeldung per Mail von Petra Stein erhalten, darin steht: Telefonische Vertretung in NOTFÄLLEN: Frau Herrmann, Tel. 08195-931516 (keine e-mail!).
Praxis wieder ab 18.1.2005 zur gewohnten Zeit.
Soll ich mich an Frau Herrmann wenden - oder was meinst Du?

Danke schon mal für eine Antwort.

Liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste