[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Aico´s Geschichte

Aico´s Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon snotri » Di Jan 11, 2005 9:40 pm

hallo petra!

wir sind nicht da jemanden zu verteufeln... wir sind da um zusammenzuhalten!!!

wie auch immer sich einer bei der therapie entscheidet.... er wird seine gründe dafür haben .... und wenn er es aus fester überzeugung u. nicht halbherzig macht wird es auch das beste für sein tier sein !!! und bei dir bin ich mir sicher das du auf dein gefühl hörst...und das is auch gut so !!!!
bei aicos herzproblemen wäre ich wahrscheinlich auch zu feige das herz dem krebs zu opfern.....

barneys tumore schlummern.... halt eine tickende zeitbombe....
zzt. ist das blut noch ok....
roh fütterung vreweigert er.... obwohl ich es gerne machen würde u. immer wieder versuche.... aber er frisst absolut kein rohes fleisch.....ausser tartar.....und für einen 30 kilohund tgl. ne ausreichende menge rinderhack zu kaufen sprengt mein haushaltsbuget....

aber auch ich kann nicht sicher sagen wofür ich mich entscheide......
ich lass es kommen....

rede vielleicht trotzdem noch mit men naturheilkundler....vielleicht kann man noch zusätze geben die die therapie untertützen!

aber vor allen dingen ist für aico wichtig dass er dich hat!!!....das du ihn lieb hast u. für ihn sorgst! ich denke kein mensch der welt spürt dies so intensiv wie unsere hunde es tun!
er wird es dir nie vergessen u. dir vieltausendmal mit seiner liebe zurück geben!!!!


drück euch mal gaaaannnzzzz lieb!!!
Mo+wauzis! :grouphug:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon 99cane99 » Di Jan 11, 2005 10:10 pm

Hallo Mo,

vielen Dank für Deine lieben Worte - also wir werden alles tun, damit es Aico gut geht und ich glaube dass weiss Aico auch.
Aber ich werde Euch immer auf dem laufenden halten, was so passiert, wie es
Aico geht und was er so macht.

Einen schönen Abend noch und
viele liebe Grüsse

Petra und Aico (natürlich auch mit Herrli)
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Mi Jan 12, 2005 8:20 pm

Ich denke auch, jeder muss für sich und sein Tier die beste Therapie raussuchen. Das ist nicht einfach....ich weiss.....ich war damals völlig gegen den Wind, weil ich nicht wusste, was tun!
Die Entscheidung mit dem Kortison wurde uns von der TK Hofheim abgenommen. Ayla bekam ca. 3 Wochen lang Kortison. Als die Behandlung in Hofheim begann, sollten wir das Kortison absetzen, es ist ja wie eine kleine Chemo.
Wir haben uns dann für die schulmedizinische Behandlung, in Verbindung mit Naturheilkunde entschieden weil ich mir davon die grössten Chancen erhoffe.
In Hofheim wird die naturheilkundliche Behandlung nur belächelt aber schaden tut es nicht...na ja...
Auf jeden Fall, als ich erst mal eine Entscheidung getroffen hatte, ging es mir schon besser.
Vor jeder Kontrolluntersuchung habe ich eine Heidenangst entscheiden zu müssen: Chemo oder nicht.
Ich weiss nicht wie ich mich entscheide......
Auf jeden Fall geniessen wir die Zeit! Wenn ich bedenke das Ayla, hätte ich auf den 1. TA gehört, bestimmt nicht mehr bei uns wäre...., jetzt turnt sie herum, macht Haus und Garten unsicher und frisst uns die Haare vom Kopf ;)

Ihr macht das schon richtig!!! Drück Euch mal feste...

Gruss Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Mi Jan 12, 2005 8:39 pm

Hallo Martina,
danke auch für Deine lieben Worte.
Zur Zeit bekommt Aico ja sowieso "nur" seine Herztabletten. Solange die Boller nicht mehr kommen, machen wir auch nichts, ausser beobachten und noch genauer beobachten - ich schau schon, wenn ein Haar krum daliegt.

Wir geniessen jede Minute mit unserem Kleinen.

Um nochmal auf die Chemo zurück zu kommen, also ich möchte ja keine Angst oder so verbreiten, doch so wie die Tierärzte sagen, eine Chemo beim Hund ist nicht so schlimm wie beim Menschen - also ich kann nur sagen, Aico ging es nicht gut nach der einen Chemo (das merkt man einfach) - doch er kann es halt nicht sagen, aber ich glaube wenn man Durchfall wie Wasser hat und das über 3 Tage, da weiss jeder wie man sich fühlt... Also für uns ist das Thema Chemo abgehakt natürlich auch, weil die Chemo ja aufs Herz geht und das ist ja sowieso schon kaputt.

Ich wünsche Dir und Deiner Ayla alles alles liebe und Gute
viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon chybo » Do Jan 13, 2005 11:50 am

Liebe Petra, ich schliesse mich meinen Vorrednern an... jeder muss sehen, wie es seinem Tier am besten geht. Nur das allein zählt.

Ich habe seinerzeit auch angefangen, das Kortison herabzusetzen, weil ich ja der Meinung war, Kortison ist so ein Teufelszeug.... was es letztendlich ja auch ist.

Aber grad die Form des mycosis fungoides war in diesem Stadium bereits unheilbar und die Ärzte in der Tierklinik rieten mir sogar, Chyra alsbald zu erlösen.
Dies konnte ich aber nicht... nicht solange ihre Augen noch so leuchteten...

Dann der schwache Versuche, mich in die Anfänge der Homöopathie zu wagen... Kortison herunter und die Geschwüre wuchsen und veränderten sich rasend. Ich setzte das Kortison wieder auf die normale Dosis und Chya juckte sich nicht mehr gar zu viel.

Wobei das in Chyra's Fall im Nachhinein betrachtet eh nur alles Augenwischerei war... :crying:
Kurze Zusammenfassung:
fast 2 Jahre verschiedene Ärzte
September 2002 Entfernung des 1. Geschwüres von insgesamt 3 sichtbaren.
Gabe von Kortison... alles verschwand
Okt./Nov. 2002--- Kortison ist aus dem Körper... täglich neue Geschwüre, Arzt kann sich das nicht erklären.
17. bzw. 22. Januar 2003 entgültige Diagnose in der Tierklinik...
Kortison voll Power... bis zum 11.März...

Letztendlich bin ich der Meinung, dass das Kortison Chyra "dahingerafft" hat... natürlich als eine Folge dieser schrecklichen Krankheit :crying:

Wie auch immer... sie ist nicht mehr bei mir...
Geniesst jede Sekunde, die ihr mit euren Wuffels habt... kostet es aus, nehmt sie in euch auf... und beobachtet... egal, mit welcher Therapie
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 14, 2005 3:25 pm

Liebe Katja,

kannst Du mir bitte verraten, wieviel Kortison Deine Süsse bekommen hat.
Wir mussten gestern nun mit Kortison anfangen (Spritze bei TA) und habe heute 4 Tage 20mg und dann 10 mg.
Gestern ging es Aico nicht sehr gut, er war sehr erledigt und hat viel geschlafen, wobei wir hatten gestern den berühmten bayerischen Föhn, da haben viel zu kämpfen und er mit seinem Herz natürlich auch.

Danke schon mal und viele liebe Grüsse

Petra und Aico

Heute geht es ihm viel besser, er hat wieder Blödsinn im Kopf (wir haben aber auch keinen Föhn mehr)
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Fr Jan 14, 2005 3:33 pm

hallo vieleicht erinnert ihr euch noch an mich patrick ich bin grobys sohn und bin schon wieder richtig happy heute kommt endlich unser gery ich habe es geschaft mit demm stark sein so möchte ich es dir mit dem boxer auch gehben es tuht weh aber jetzt müsst ihr stark sein .Und es wird schon bestimmt ich wünsche allen glück und stärke .mit lachendem gesicht patrick und im gedanken (roy und gery) :) :grouphug:
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 14, 2005 3:38 pm

Hallo Patrick,

danke - Ihr seit eine spitzen Familie - viel Glück und Spass mit Gerry

Liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Groby » Fr Jan 14, 2005 3:42 pm

Das mach ich als erensache ich will doch das es jedem menschen auf der welt gut geht bitte und das ist kein ding :-) patrick (papa kommt gleich )und in gedanken roy und gery :zwinker1:
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Maria » Fr Jan 14, 2005 4:58 pm

Hallo Petra,
ich muss gestehen, ich hab nciht alle Seiten komplett gelesen, aber hast Du Dir nun mittlerweile die meinung eines THP angehört?
Petra Stein ist eine sehr gute THP in München (Schubertstr.).
Oder vielleicht telefonierst Du mal mit der von Martina, die kennt sich doch auch mit dieser Krankheit aus. Vielleicht kennt sie Kollegen in Deiner Umgebung?
Ich wünsch Euch alles alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

EDIT: Ich hab es jetzt gelesen: Petra Stein ist eine Freundin von mir. Sie ist zur Zeit im Urlaub.
Ich kann sie ab morgen/übermorgen wieder erreichen. Wenn es so dringend ist, sage ich Ihr, sie soll hier mal reinschauen, wenn Du möchtest.
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 14, 2005 5:08 pm

Hallo Maria,

vielen lieben Dank für Deine Info - doch wir haben uns für die Kortisontherapie entschieden, da Aico ja auch Herzkrank ist und wir auf keinen Fall die Herztalbletten ändern bzw. absetzten wollen.
Die Vertretung von Petra Stein wollte ja keine neuen Patieten aufnehmen und meinte wir sollen halt noch eine Woche warten.......
Hoffe Du verstehst es auch, dass wir uns für diese Therapie entschieden haben.

Trotzdem vielen Dank nochmal
und viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Maria » Sa Jan 15, 2005 6:57 pm

Ich kenne Aico nicht persönlich, deshalb erlaube ich mir da kein Urteil ;-).
Bei Petra wart ihr? Wieso geht Ihr nicht mehr zu ihr? Vielleicht muss ich doch mal alles nachlesen..... :wacko:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon 99cane99 » Sa Jan 15, 2005 7:09 pm

Hallo Maria,
bei Petra Stein waren wir nicht, da sie bist 18.1. im Urlaub ist - ich habe bei der angegebenen Vertretung angerufen und die wollte ja keinen neuen Patienten - dann bin ich am selben Abend zu meiner Tierärztin, die hat sich dann mit deinem Tierhomöopathen in Verbindung gesetzt und dann haben wir beschlossen, die Kortisontherapie zu machen.

Viele liebe Grüsse
Petra und Aico
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon chybo » So Jan 16, 2005 4:02 am

@ Petra

Chyra hat als erstes eine Spritze mit Kortison bekommen. Das war in der Klinik, als ihr die Klammern der Biobsie entfernt wurden und auch nur, weil ich darum gebeten hatte.
Man sagte mir gleich, dass es nicht viel Zweck hätte und "ich solle nicht zulnge warten".
Man gab mir noch ne Riesenpackung Predni H 50 mit, wovon Chyra täglich eine bekam... das waren 50 mg.
Ich hatte zwischendurch runterdosiert, aber da ging es ihr merklich schlechter, also wieder hoch... ich glaub, das steht hier schon irgendwo :unsure:

Mit Kortison hatte Chyra ab Diagnosestellung noch 2,5 Monate... ich glaube, ohne hätte ich sie noch eher gehen lassen müssen.


@ Patrick

schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :)
Was ist denn mit Deinem Account? Du hast doch auch einen...

Wünsche euch auf jeden Fall ganz, ganz viel Freude mit eurem kleinen Gerry. Bin gespannt auf die ersten Bilder :D
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon 99cane99 » So Jan 16, 2005 5:10 pm

Hallo zusammen,

heute war es soweit - wir haben Aico einschläfern lassen müssen.
Seit gestern Abend hat sich sein Zustand massiv verschlechtert.
Sorry, aber ich bin nicht in der Lage mehr zu schreiben.

Petra :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste