[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Lymphosarkom bei Rottweilerhündin

Lymphosarkom bei Rottweilerhündin

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Mike » So Jan 02, 2005 5:59 pm

Hallo,

So nun noch ein Leidensgenosse im Forum. Seit ca. 2 Wochen haben wir die Gewissheit da unsere liebe, erst 7 Jahre alte Rotti-Hündin Sheila an dieser dummen Krankheit leidet.
Nun ja, der Tierarzt gibt Ihr nur noch 2-3 Monate :crying: , glauben können wir das gar nicht, sie ist im Moment top fit. :D
Zur zeit bekommt sie (noch) Kortison und dann noch Ampullen(Benzochinon,Ubichinon und Coenzyme). Seit dem geht´s Ihr super, frisst wieder ist lebensfroh usw....! Da wir eine Chemotherapie abgelehnt haben, versuchen wir es jetzt beim THP.
Also waren letzte Woche beim THP, der macht jetzt eine Haaranalyse (160?), und anhand der Ergebnisse wird dann behandelt u.a. mit Horvi-Präparaten.
Die obengenannten Ampullen sind hilfreich, aber nicht´s für eine gezielte Krebsbehandlung meinte der THP. Auch das Kortison sollten wir langsam reduzieren.
So nun müssen wir auf das Ergebnis warten und hoffen das wir das Leben schmerzfrei verlängern können. Der THP ist eigentlich sehr zuversichtlich.

Viele liebe Grüsse

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon snotri » So Jan 02, 2005 6:08 pm

hallo mike!
willkommen in unserer runde!

ja...man ist so überrumpelt u. erschlagen von der ernsthaftigkeit dieser diagnose dass man es kaum glauben kann.....

ich hoffe u. denke ihr seit jetzt auf dem richtigen weg.....
aber da kann dir maria als fachfrau mehr zu sagen als ich!...ausserdem martina...deren hündin ayla mit horvi erfolgreich behandelt wird!

ich wünsche euch das ihr eurer maus noch eine schöne , lange zeit bereiten könnt....jedenfalls länger als man euch sagte!

kommt mit euren ängsten u. sorgen jederzeit zu uns.... wir haben hier immer ein offenens ohr!!!

alles liebe, Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Mike » Mo Jan 03, 2005 7:53 pm

Hallo,und danke.
ja, das hilft schon ein wenig wenn man sich mit mit anderen über dieses thema "unterhalten" kann.
waren am Anfang total geschockt, haben tagelang nur geheult usw....... aber jetzt geht es wieder einigermassen. wir haben die letzten Wochen viel darüber gesprochen mit Freunden und Bekannten und Verwandten!!
Na ja, werde mich mal wieder melden mit dem Ergebniss der Haaranalyse und werde auch Art und Weise der Behandlung ins Forum setzen, vielleicht kann man ja noch jemand damit helfen.

Grüsse Mike und Silvia
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon Groby » Mo Jan 03, 2005 8:38 pm

Hallo Mike

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen.

Mein Motto : Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne wünsche ich euch, dass alle eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Gruss Michael und immer im Herzen ...ROY
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon martinav » Mo Jan 03, 2005 11:00 pm

Hallo Mike, hallo Silvia

ich heisse Euch auch herzlich willkommen in unserer Runde :grouphug:
und drücke die Daumen, dass die Horvi-Therapie den gewünschten Erfolg bringt.
Nur mal ein Tipp: wenn ihr es Euch zutraut, würde ich selber spritzen. Die Mittel an sich sind gar nicht so teuer, ins Geld geht es erst wenn man für das injizieren bezahlen muss, denn es kommen einige Injektionen zusammen. Wir spritzen jetzt seit Mai. Bin schon gespannt, welche Mittel Sheila bekommt.

Kopf hoch, noch ist die Schlacht nicht verloren!!!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon bobby » Di Jan 04, 2005 11:54 am

Hallo Mike
Ich hoffe das die therapie was bringt. Immer positiv denken. Mach das beste aus der Zeit und zeigt eurer Sheila wie gern ihr sie habt.
In diesem Forum bist Du schon gut aufgehoben hier sind viele nette Menschen die einem immer zuhören.

Gib die Hoffnung nicht auf
Marei
Liebe Grüsse

Bild
Benutzeravatar
bobby
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi Dez 08, 2004 11:15 am
Wohnort: Kreis Soest

Beitragvon Mike » Mi Jan 05, 2005 9:41 pm

Hallo alle zusammen!!!


So, kommen gerade vom THP.
Ja, was soll ich sagen, unsere Sheila hat eigentlich alles was man so haben kann, laut dieser elektromagnetischen Haaranalyse.
überall wo ein Kreuz ist ist entweder ein Mangel oder ein Defekt - ich seh fast nur Kreuze :(
Aber was soll´s, ein Therapieplan ist ja auch dabei, wobei die Chancen aber nicht so gut sind, der THP hat aber Hoffnung weil sie ja erst 7 Jahre und voller Energie ist. Heilungschancen sieht er bei ca. 40%, immerhin, eine Chemotherapie hätte nur 10% und ist 3x teurer. Die Therapie behandelt nicht nur den Krebs sondern auch alles andere was nicht richtig arbeitet wie z.B. Leber, Milz, Magen und führt fehlende Stoffe zu, denn der Körper muss sich selbst gegen diese Krankheit wehren und das kann er im Moment nicht.
Die Therapie beginnt am Freitag hier ein paar Auszüge:

Tropfen oder Spritze

Soluna Nr.14 Polypathik 50ml
Cyclamen Synergon - Gehirnreizung
Soluna Nr.18 ( Reaktionsmittel) -Milz
Borax Synergon Nr.44 Entzündungen/Mycosen

Tabletten

Rubia NT Synergon Nr.103 Niere + Galle

Horvi

x44 + C300 Tropfen ins Maul

Horvi darf nicht unter die Haut sondern nur in den Muskel gespritzt werden und das ist wohl sehr schmerzhaft, deshalb Gabe als Tropfen.

ebenso noch die Arzeneigrundstoffe Penicillinium, Cortison und Tetracyclin, die kann der Körper selber produzieren aber auch das funktioniert natürlich nicht richtig

und dann noch ein paar Wässerchen, Tröpfchen und Pülferchen gegen die restlichen Wehwehchen :D
Die Therapie geht erstmal 5 Wochen dann wird nochmal eine Haaranalyse gemacht ob es was gebracht hat.
Die ersten 2 Wochen werden wohl hart für uns und für Sheila, je nachdem wie der Körper drauf regiert, sie könnte ganz schwach werden lustlos u.s.w. aber wenn sie da durch ist geht´s dann wieder langsam bergauf- hoffentlich

So das war´s erstmal
Grüsse Mike und Silvia
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon martinav » Mi Jan 05, 2005 10:17 pm

<!--QuoteBegin-Mike+Jan 5 2005, 09:41 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mike @ Jan 5 2005, 09:41 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Horvi darf nicht unter die Haut sondern nur in den Muskel gespritzt werden und das ist wohl sehr schmerzhaft, deshalb Gabe als Tropfen.

[/quote]
Nein, da muss ich wiedersprechen.

Bei todbringenden Krankheiten muss gespritzt werden, ansonsten sollte man von der Horvi-Therapie Abstand nehmen. Lies Dir bitte mal unter <a href='http://www.horvi-enzymed.com/' target='_blank'>http://www.horvi-enzymed.com/</a> den "Leitfaden" durch (Seite 4 unten).
Bei Hunden auch nicht in den Muskel- Empfehlung von Horvi: Bei Hunden subkutan, am besten in die Halsfalte weil dort keine Muskeln und wenig Gefässe sind und der Hund dort keinen Schmerz verspürt. Das kann ich bestätigen!
Meine THPin hat mir auch erklärt warum subkutan aber das ist schon so lange her, dass kann ich nicht mehr wiedergeben.

Ihr habt ja jede Menge Mittel zu verabreichen, wünsch Euch viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Mike » Do Jan 06, 2005 2:48 pm

ok,
danke, hab´s gelesen, ich frag mal den THP.

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon chybo » Mo Jan 10, 2005 1:27 am

Hallo Mike,

hat ja geklappt mit Deinem Avatar ;)
Heisse Dich dann auch recht herzlich hier willkommen in der Runde.
Leider immer wieder traurig, aber wir sind füreinander da und man findet immer offene Ohren.

Was mich stutzig macht ist, dass man eine Heilungschance von 40% zusagt. Die ist zwar immer noch sehr wage, aber denoch irritiert mich das, denn im gesamten Internet habe ich nichts dergleichen seinerzeit darüber gefunden.

Sorry, wenn ich manchmal so barsch und direkt rüberkomme... aber Diplomatie ist nicht grad einer meiner Stärken und ich bin der Meinung, dass wir uns nichts vormachen dürfen, sonst erwischt es uns eiskalt von hinten....
Michael hat immer ein sehr schönes Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ja, in der Tat... solange wir hoffen, ist die Welt halbwegs in Ordnung...
Denoch müssen wir das ganze realistisch betrachten... umso grösser wird die Freude sein, wenn es doch etwas bewirkt hat.

Meine Rottihündin war auch grade mal 7 Jahre alt, als ich die Diagnose bekam... aber sie schleppte die Krankheit da schon 2 Jahre mit sich rum... es war einfach nur niederschmetternd.

Ach ja... Kortison runtersetzen Das ist einerseits gut, denn Kortison hat ja heftige Nebenwirkungen. Denoch aufpassen. Ihr solltet Sheila genau beobachten.
Das Problem ist, dass die Homoöpathie sich mit Kortison beisst. Kortison muss ganz langsam runterdosiert werden. Ganz absetzen könnte aber fatal ausgehen... also bitte immer schön euren Wuffel beobachten.

Eure Sheila ist übrigens ne Hübsche.... hach, ich liebe Rottis :kicher:

Ich weiss, ich sollte mir das ein oder andere Geschriebene manchmal besser verkneifen... aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu sehr krumm.
Und ich freue mich, wenn es bei eurer Sheila gut anschlägt.

Ich wünsche euch viel, viel Kraft für die kommende Zeit :grouphug:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mike » Di Jan 11, 2005 7:09 pm

Hallo,

nein ich nehm Dir das nicht übel, wo er die 40% her nimmt kann ich mir auch nicht erklären. Na, ja wir machen das jetzt, ein kleines bischen Hoffnung ist da, und wir können sagen das wir alles ( bis auf Chemo) probiert haben. Wir hatten wunderschöne 7 Jahre mit Sheila und werden die restliche Zeit mit Ihr geniesen.

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon Maria » Fr Jan 14, 2005 4:49 pm

Hallo Mike,
hatte mich über die Injektionsaussage auch gewundert. Wie macht Ihr es denn jetzt?
Könntest Du mal fragen, zu welchem Labor Deine THP die Proben schickt?
Ich finde 40 % Heilungschancen bei dieser Form der Krankhet ist ein Riesenlichtblick. Ich drücke alle Dauemen, dass es bei ihr gut anschlägt. Martinas Hündin geht es ja schon lange mit dieser Therapieart sehr gut (Martina, wie seid Ihr damals noch mal auf die Mittel gekommen? Auch durch eine Analyse in der Art? Habs vergessen...)

Bekommt sie denn jetzt noch die Penicilline und Cortisone oder die Nosoden (hom. aufbereitet) davon?

Also, ich wünsch Euch alles Glück der Welt und viel Kraft!
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon martinav » Fr Jan 14, 2005 10:53 pm

<!--QuoteBegin-Maria+Jan 14 2005, 04:49 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maria @ Jan 14 2005, 04:49 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> (Martina, wie seid Ihr damals noch mal auf die Mittel gekommen? Auch durch eine Analyse in der Art? Habs vergessen...)

[/quote]
Ich hatte damals bei Inka Rat gesucht wegen der Umstellung auf die Rohfütterung.
Inka hat mich (dafür bin ich ihr heute noch dankbar) mit vielen Vorschlägen bombardiert, darunter auch die Horvi-Therapie, hab noch ein bisschen im I-Net gelesen und dann stand für mich fest: Das ist es!!!
Dann erst habe ich einen THP gesucht, bzw. gefunden, Fellanalyse wurde keine gemacht.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Maria » Sa Jan 15, 2005 6:51 pm

Aja ok, danke.
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Mike » Sa Jan 22, 2005 2:39 pm

<!--QuoteBegin-Maria+Jan 14 2005, 05:49 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maria @ Jan 14 2005, 05:49 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Hallo Mike,
hatte mich über die Injektionsaussage auch gewundert. Wie macht Ihr es denn jetzt?
Könntest Du mal fragen, zu welchem Labor Deine THP die Proben schickt?
Ich finde 40 % Heilungschancen bei dieser Form der Krankhet ist ein Riesenlichtblick. Ich drücke alle Dauemen, dass es bei ihr gut anschlägt. Martinas Hündin geht es ja schon lange mit dieser Therapieart sehr gut (Martina, wie seid Ihr damals noch mal auf die Mittel gekommen? Auch durch eine Analyse in der Art? Habs vergessen...)

Bekommt sie denn jetzt noch die Penicilline und Cortisone oder die Nosoden (hom. aufbereitet) davon?

Also, ich wünsch Euch alles Glück der Welt und viel Kraft![/quote]
hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde,
also die Haaranalyse macht ein Dr. Rotter, den findet man im Internet, dieser stellt auch den Therapieplan auf. Die Horvi geben wir in´s Maul. Ausserdem bekommt sie noch Nosoden gespritzt.
Sheila geht´s soweit gut, mal besser mal schlechter...
das Absetzten vom Kortison hat sie anscheinend gut verkraftet, sind ja jetzt schon 14 Tage ohne. Die Lymphknoten sind mal gross mal wieder klein, ist also momentan ein ständiges auf und ab.

so das soll´s mal gewesen sein


Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste