[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Und auf einmal ist nichts mehr wie es war.....

Und auf einmal ist nichts mehr wie es war.....

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Und auf einmal ist nichts mehr wie es war.....

Beitragvon Dagmar » Di Nov 06, 2007 6:42 pm

Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon 99cane99 » Di Nov 06, 2007 7:27 pm

[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Soka » Di Nov 06, 2007 8:15 pm

Hallo Dagmar,

oh jeh, wieder eine kranke Fellnase und ein Frauchen, das am
Boden ist...
Wir können dich sehr gut verstehen, und wissen wie es dir geht,
der Boden wird einem, nach dieser Diagnose erstmal unter den Füssen
weg gerissen und man versteht die Welt nicht mehr.

Ich hoffe sehr für dich und deine tapfere Maus Farina, das die Behandlung
gut anschlägt und ihr damit viel Zeit gewinnt, die ihr gemeinsam verbringen könnt.

Liebe Grüße Petra und Jimmy
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon nunni » Di Nov 06, 2007 8:24 pm

Hallo Dagmer,

ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum, und ich kann Dir nur sagen, es war richtig, daß Du Dich uns angeschlossen hast. Ich war ganz gerührt über die liebe Anteilnahme und das wirkliche Verständnis. Da meine Beziehung seit kurzem auch noch gescheitert ist und ich mich sehr alleine fühle, bin ich froh, diesen virtuellen Beistand hier zu erhalten. So wie es bei Dir angefangen hat, so war es bei meinem Zito auch. Ich habe mich gegen eine Chemo entschieden. Als die Knoten anfingen rasant zu wachsen, habe ich mit Cortisontabletten angefangen. Danach waren die Knubbel fast weg. Jedoch fingen sie wieder an zu wachsen, und ich weiß nicht, wie lange wir noch haben. Bei Zito denkt man auch nicht, daß er todkrank ist. Ich kann es auch noch nicht begreifen, er ist doch erst 5,5 Jahre alt! Er ist mein Lebensmittelpunkt, ich weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Ich kann Deine Gefühle, wie alle anderen hier auch, gut nachempfinden. Du sollst wissen, daß auch ich immer für Dich da bin und Eure traurige Geschichte verfolgen werde. Kopf hoch, ich versuchs auch.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Lisa » Di Nov 06, 2007 8:34 pm

Hallo Dagmar, herzliches Beileid für diese Diagnose. Ich glaube so jeder stand mal wie du vor dieser Hilfslosigkeit und bei manchen von uns liegt es schon so weit zurück, ddass damals die (normalen) TÄ gar nicht mal die Möglichkeit der Chemo oder der Überweisung in einer Klinik in Betracht gezogen haben. Bei uns war das fast so, er gab uns keine Chance mehr. Glücklicherweise bin ich selber zu einer Tierklink gegangen und habe den damaligen TA gebeten, mir eine Überweisung bereit zustellen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, aber ich wollte mir eine zweite Meinung einholen.
Und jetzt zum glücklichen Teil der Geschichte: die Chemo war bei uns sehr erfolgreich. Nach 1,5 Jahren kam der Krebs nicht zurück; wie die Geschichte dann weiter gelaufen wäre, kann ich dir leider nicht mehr mitteilen, denn meine Maus ist letztes Jahr an einem Herzinfarkt gestoben.

Wir drücken alle die Daumen und hoffen mit dir, dass Farina viel Glück haben wird! Hofheim ist in der Tat eine sehr gute Adresse! Es ist nur so, dass dort sehr viel los ist und die Ärzte nicht immer viel Geduld (verständlich!) haben. Hör immer gut zu wenn sie euch was sagen und versuch so alles zu verstehen. (so zumindest wurde es mir von andere Hundebesitzer mitgeteilt. Wir haben die Chemo in Augsburg gemacht)

Traurige Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon martinav » Di Nov 06, 2007 10:04 pm

Hallo Dagmar,

tut mir Leid, dass Farina so krank ist. Mit der TÄ habt ihr wirklich Glück gehabt. Wir wurden damals überhaupt nicht aufgeklärt, geschweige denn überwiesen. Uns wurde nur gesagt, es würde sehr schnell gehen und wir sollen Ayla rechtzeitig erlösen. Über Umwege sind wir dann nach Hofheim gekommen und ich kann sagen, dass wir uns dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Ayla hatte ein intranasales, extranodales malignes Lymphom und befindet sich seit nun fast 3,5 Jahren in Remission.

Ich wünsche euch auch ein kleines Wunder, auf jeden Fall aber noch eine schöne lange gemeinsame Zeit.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon MeinbesterFreundBaerr » Di Nov 06, 2007 11:19 pm

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir !

Hier bist du richtig und auch ich war damals sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Es tut unsagbar gut mit Menschen wie hier sprechen zu können, die genauso fühlen und denken wie man selbst.

Dein Wauzi hat auch dieses schlimme Lymphom wie unser Herr Bär.
Warum es immer wieder so junge Hunde trifft ist mir unbegreiflich.

Man bekommt einen Schlag vor den Kopf und versteht die Welt nicht mehr und diese Hilflosigkeit nimmt kein Ende mehr.

Ich hoffe so sehr für euch, daß euer Wauzi die Krankheit gut übersteht und noch lange bei euch bleiben kann.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft !

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
MeinbesterFreundBaerr
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 58
Registriert: Di Jul 17, 2007 10:38 am

Beitragvon maria.h » Mi Nov 07, 2007 5:50 am

Hallo Dagmar
das Gefühl kennen wir alle...
Mach Dit einfach Luft und schreib alles nieder.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Nov 07, 2007 6:27 am

Hallo Dagmar,
in der tat Hofheim ist wohl zur Zeit die beste Adresse zur Zeit für diese Art
von Krebs.
Jedesmal wenn hier ein neuer kommt und ich die Geschichten lese, dann kommt es wieder hoch, dieses Gefühl und ich weiss wie es jedem einzelnem
hier geht. Bei uns ist es jetzt mittlerweile 15 Monate her seit der Diagnose,
eine lange Zeit, meiner Schnecke geht es immer noch gut, die Chemo war für sie kein Problem, die Nebenwirkungen haben kaum Auswirungen auf sie gehabt.
Ich wünsche euch alles,alles Gute und eine herliche Zeit.

Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Dagmar » Mi Nov 07, 2007 8:44 am

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung von euch allen. Schön zu lesen, das es einige Hunde doch ein Jahr oder länger schaffen. Hoffentlich werden wir in einem Jahr dazugehören und noch länger #hoff#

Ja ich hab in der Tat wohl das Glück eine gute TA zu haben (bin schon seit 25Jahren bei ihr und das nicht ohne Grund #lächel#) und nicht weit weg von der TK Hofheim zu wohnen. Was ich gar nicht geschrieben hatte, war, daß mich die TA nicht nur nach Hofheim überwiesen hatte, sondern sie auch gleich schon, als sie die Diagnose vom Labor bekam, alle Unterlagen nach Hofheim geschickt hat. Also als ich nach Hofheim kam, war alles schon dort.

Auch hatte oder hab ich das Glück, daß die TA von Hofheim sich echt Zeit genommen hat und uns alles erklärt hat. Einerseits was sie hat und wie schlimm usw. und andererseits was und wie man dagegen machen kann. Da war nix mit Abfertigung im Hauruckverfahren oder der Hund stirbt eh, also warum was machen oder was auch immer bei einigen vorgefallen ist. Sie hat uns aufgeklärt, wenn wir nix machen siehts so aus und wenn wir was machen ist das oder das möglich und diese Chancen hat ihr Hund. Also ich denke, wir haben uns für die richtige Behandlung in unserem Fall entschieden.

Eins muß ich nochmal erzählen, was ich gestern erlebt habe. Erst noch zur Info ich barfe Farina seit knapp einem Jahr, davor mal so mal so. Laila muß ich leider Trofu füttern, da sie immer mit Durchfall reagiert, sobald sie Naßfutter egal in welcher Form erhält. Als Leckerli bekommen sie daheim getrocknetes Fleisch oder Pansen usw. Für unterwegs hatte ich als einziges diese kleinen Leckerlis genommen, wo auch Getreide drin ist.... hauptsächlich wohl. Naja die kleinen Mengen fand ich nicht so schlimm, aber nun will ich sie wegen dem Krebs komplett getreidefrei ernähren. Brauch aber für unterwegs immer noch so kleine Leckerli... also ab in den Tierbedarf und gesucht. Beim dem ich letzte Woche war, hab ich sage und schreibe ein einziges Leckerli gefunden das ohne Getreide nur aus Gemüse hergestellt war. Habs also mitgenommen und es wird von den Hundis auch gern gefressen. Naja gestern war ich bei einem anderen Tierbedarf und suchte ebenfalls sowas. Fragte dann einen Angestellten, der sah mich an, als ob ich gefragt hätte nach einer eierlegenden Milchwollsau #lacht# Naja immerhin machte er sich dann die Mühe und suchte das kompletten Hundefuttersortiment ab. War nix da. Ich meinte dann, naja kann man nix machen, muß ich halt wieder zum anderen gehen, scheint wohl ne echte Marktlücke zu sein. Er dann: Naja wegen Krebs kommen wohl nur alle 10 Jahre welche vorbei und fragen nach sowas. Mußte lachen und sagte, naja die meisten wissen es nicht oder es ist ihnen egal. Aber Getreide wär halt billig deshalb nimmt es die Futtermittelindustrie. Dann wollte er mir noch weiß machen, daß die Wölfe ja auch Getreide fressen, wenn sie Rehe fressen, wegen Mageninhalt usw. Ich nur, Rehe fressen auch kein Getreide sondern andere Pflanzen, er dann: na die Bauern beklagen sich doch das die Rehe das Getreide fressen. Ich: Die meinen aber das junge wo noch keine Ähren dran sind und wie Gras noch ist. Danach hab ich mich verabschiedet und die Diskussion beendet. War mir zu blöd, da noch was zu sagen.

So nun hab ich schon wieder einen Roman geschrieben, aber ging irgendwie nicht kürzer #gg#

Viele Grüße
Dagmar & Farina
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Nov 07, 2007 9:11 am

ja es ist schon traurig wie wenig die Menschheit von dem, was ,wie und wo drausen in der Natur abläuft, wissen oder verstehen. Ist ja auch kein wunder da ja viele nicht einmal wissen wo die Milch herkommt und das Kühe nicht lila sind.
Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon ursula » Mi Nov 07, 2007 10:16 am

Hallo liebe Dagmar!

...es war ähnlich bei uns.Auf einmal so komische Knoten unterm Hals,Humphrey war es übel,aber nicht schlimm.Dachte an Halsentzündung oder auf jeden Fall nix Schlimmes.Ich weiss noch heute,wie wiran diesem schönen Augustnachmittag zum TA gefahren sind,gleich nach Mittag,die Wanderschuhe im Kofferraum,damit wir nachher noch was unternehmen konnten...
Dann der TA mit Entsetzen:wie lang hat er das schon!Ja,erst kurz,wir waren ja keine drei Wochen vorher da..und alles war bestens..dann die Biopsie und warten.Ich dachte immer,das ist ein Alptraum,gleich werd ich aufwachen..
Aber es war keiner.Die Diagnose kam an einem Freitag und am Montag haben wir in der Zürcher Uni-Klinik angefangen mit der Chemo,mit Vinchristin plus Prednisolon,das dann in den nächsten Wochen ausgeschlichen wurde.Innerhalb kurzer Zeit waren die Knoten ganz klein und bald ganz verschwunden.Bis auf wenige Ausnahmen war die Chemozeit gut..zum Teil erschreckend normal.
Der Krebs ist leider genau am Tag vor der letzten Chemo im Februar wiedergekommen,aber die Zeit bis dahin war schön und von normaler Lebensqualität.Ich hatte leider nicht die Kraft,sie zu geniessen,man sollte es können...
Die Chemo wird meist sehr gut vertragen,schwächt natürlich ein bisserl das Immunsystem,gibt auch etwa Mangelerscheinungen.
Gegen das und auch fürs Allgemeinbefinden haben wir mit Colostrum tolle Erfahrungen gemacht,ich würde es gleich dazugeben,das Pulver für Tiere ist über Internet schnell erhältlich.
Zink und Selen(Tip damals von Ilse und Martina)sind eine gute Unterstützung.
Habt Mut,es geschehen immer wieder kleine Wunder und auf jeden Fall eine gute lange Zeit voll Liebe für Euch alle.
Eure Ursula
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon chybo » Mi Nov 07, 2007 10:29 am

Hallo liebe Dagmar,

willkommen auch von mir, wenn es auch mal wieder ein trauriger Grund ist.
Ich habe Dir auch vorhin eine mail geschrieben, es gab ja Komplikationen mit Deiner 1. Registrierung hier. Aber nun scheint ja alles in bester Ordnung zu sein ;-)

Ich finde es sehr gut, dass Deine TÄin sich nicht zu fein war, Dich nach Hofheim zu überweisen. Bei welchem TA bist Du dort in Bahndlung, bzw. Deine Farina?
Und wenn Du schreibst, Du wohnst nicht weit weg.... wo denn genau? Ich wohne in Frankfurt Zeilsheim, keine 10 Autominuten von der TK entfernt. Vielleicht kann man sich dort ja mal kurz treffen? So habe ich übrigens auch Martinav kennengelernt, die Dir viel übers Barfen erzählen kann ;-)

Diese Diagnose ist immer niederschmetternd... sie zieht einen in ein Loch, das nicht enden will... wir alle hier kennen das nur zu gut.
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

Hast Du z.B. mall was von Horvi gehört? Hier im Forum findest Du viele Infos und auch mal wieder Martinav kann Dir ne Menge dazu erzählen.

Ach, und was getreidefreie Leckerlies angeht... hol lecker Fleisch, schneid es in winzige Stücke und lass es im Backofen für ne Stunde dörren... besser gehts nicht. Da frag mal die Ilse (Pontus), sie kennt sich damit bestens aus...

Ich wünsche euch eine lange gemeinsame, beschwerdefreie Zeit... :heart2:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon martinav » Mi Nov 07, 2007 1:16 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Dagmar » Mi Nov 07, 2007 4:14 pm

Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron