[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Jimmy´s Treppensturz

Jimmy´s Treppensturz

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Jimmy´s Treppensturz

Beitragvon Soka » Di Aug 14, 2007 8:48 pm

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, einen kleinen Bericht über unser Sorgenkind Jimmy zu schreiben.

Nachdem ich einen riesen Schreck bekommen hatte, als ich von der Arbeit kam, bin ich nun
schon etwas beruhigter.
Da ich Heute außerplanmäßig arbeiten musste und Jupp nun auch nicht gleich nach Hause fahren
konnte um bei Jimmy zu sein, mussten wir ihn 2 Std. alleine lassen.
Ja...es hört sich komisch an...ich weiß, aber wir haben unseren ganzen Tagesablauf so eingeplant,
das Jimmy möglichst nur 2- 3 Std. höchstens alleine sein muss.
Es bedeutet für ihn unheimlichen Stress, er bellt fast ununterbrochen und ist sehr unruhig, also haben wir
uns gedacht, die "kurze Zeit" die wir noch mit ihm haben, setzen wir ihn diesen Stress so wenig wie möglich aus. Das wir ihn total verwöhnt haben und er mit uns macht was er will..( naja nicht ganz so schlimm)
daran sind wir natürlich selber Schuld, aber wer hätte auch vor fast 4 Jahren gedacht, das er solange
( zum Glück) noch bei uns ist.
Zwischen 14 - 16 Uhr muss es dann passiert sein... wir haben vor zwei Wochen eine neue Treppe
bekommen, da auf dem Dachboden mein Atelier entstehen soll. Alles ist noch sehr unfertig und man
muss, wenn man oben ist aufpassen, das man nicht durch das Deckenloch nach unten fällt.
An einer Stelle war nur ein Stück Gibskarton, wo aber ein Mensch nicht hätte hintreten können, da es
unter einer Schräge war...
Ich habe in den Tagen zuvor getestet, ob Jimmy mir die Treppe hinauf folgen wird, denn ich wollte es
eigentlich nicht, das Opa da noch drauf rumturnt. Es war nichts zu machen, Jimmy war nicht dazu
zu bewegen...auch nicht mit locken. Er kennt auch sonst keine Treppen, und auch die zwei /drei mal
die wir mal eine gehen mussten, war ihm das nicht geheuer.
Also war für mich klar, da geht der nicht rauf... warum auch da ist ja auch nichts...

Unser Kerlie muss wohl in Entdeckerlaune gewesen sein und ist natürlich doch die Treppe hoch...
Nachdem er gemerkt hat, das es da total uninteressant ist wollte er wohl auch wieder runter...aber das war dann wohl nicht so einfach, er muss richtig Angst bekommen haben, denn er hat da oben sein Häufchen gemacht und dann wohl so richtig Panik... ich kann mir gut vorstellen wie er um das Treppenloch umzu gelaufen ist, auf der Suche nach einem günstigen Abstieg. Er ist auf die Gibskartonplatte gekommen und
dann fast auf den tiefsten Punkt der Treppe aufgeschlagen...allein die Vorstellung macht mich ganz irre.
Als Jupp nach Hause kam, konnte er kaum zur Haustür rein, da die Platte die Tür versperrte, aber Jimmy
schien es gut zu gehen...er humpelte nicht, wollte seine Leckerlies und hat auch gefressen...
Als ich 4 Std. Später von der Arbeit kam, humpelte Jimmy mir zitternd und herzrasend entgegen mit
einem schmerzhaften Blick, die Schleimhäute waren sehr blass. Jupp meinte das er das bis dahin nicht hatte...naja da fackel ich ja nicht lange und ab zum Tierarzt.
Zum Glück entspannte sich die Lage dann beim TA, denn da war wieder alles andere viel wichtiger als humpeln und ganz elendig sein. Trotzdem wollte ich das abklären lassen, ob er Herz oder Lungen Geräusche hat und auch das Abtasten war mir wichtig,.
Also bis auf Prellungen und einen leichten Schock, konnte die TÄ nichts gravierendes Festellen, das war dann doch zum Schluss eine gute Nachricht, er bekommt nun noch Traumel und ich hoffe, das die
nächsten Tage nicht noch was dazu kommt, im Moment geht es ihm soweit gut, er mag sich zwar noch
weniger bewegen wie sonst...also fast gar nicht, aber ich denke ich lass ihn jetzt erstmal auch, solange er
aber noch kommt, wenn in der Küche was raschelt, mache ich mir keine all zu großen Sorgen...

puh .. da haben wir wohl doch mal so richtig Glück gehabt...
Hier mal ein Bild von der "Unglücksstelle" Blick von der Fussbodenhöhe und man sieht das Brett was unter dem Gibskarton genagelt war da ist er dann in die untere Ecke beim Zählerkasten aufgekommen.


Ich melde mich dann mal die Tage wieder, wie es mit unseren Jimm-Bob so weiter geht.
Morgen wird erstmal ein Kindersicherungsgatter gekauft...

Ganz liebe Grüße von eurer Petra und dem etwas lädierten Jimmy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon pralinchenx » Di Aug 14, 2007 9:01 pm

Mein Gott, der arme! Das hätte aber auch anders enden können. Er hatte mindestens 1 Schutzengel. Knuddel ihn mal!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Aug 15, 2007 5:12 am

Hallo , da habt ihr aber wirklich großes Glück gehabt das nicht mehr passiert
ist.

Gute Besserung !

Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon pinoleg » Mi Aug 15, 2007 6:57 am

Mensch Jimmy, was machst du denn für Sachen!
Da kämpfst du so toll gegen diese Krankheit und dann so was .... Was für ein Glück, dass es noch so gut ausgegangen ist. Du musst wirklich mehrere Schutzengel haben. :heart2:

Dann erholt euch mal alle gut von eurem Schock und Jimmy natürlich auch von den Prellungen.

Übrigens, ich find es gar nicht komisch, dass ihr euch entschieden habt, Jimmy so wenig Stress wie möglich auszusetzen, vor allem als seine Diagnose bekannt wurde, sondern ich finde das ganz toll!

Wenn das Alleinebleiben so viel Stress für ihn bedeutet und ihr es einrichten könnt mit den 2 Stunden , dann ist das doch gut.

Wobei, bei so vielen Schutzengeln, wird Jimmy bestimmt noch lange bei euch sein - vielleicht solltet ihr dann doch noch über ein Training gegen die Trennungsangst denken? ;-)

Auch wenn der Anlass jetzt kein schöner war, freue ich mich doch sehr, mal wieder von unserem Jimmy zu hören. Er ist doch immer wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man die Krankheit manchmal zumindest auf längere Zeit in Damm halten kann.

So soll es bleiben - alles Liebe, auch von Hansi und Percy

Gute Besserung, lieber Jimmy!
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Wölfispitz » Mi Aug 15, 2007 7:34 am

Hallo Petra,

ich bin auch sehr froh, dass Jimmy nichts passiert ist. Die Treppe ist ja doch sehr steil und vor allem für ein älteres Tier nicht wirklich Gefahr los.

Knuddel den Süßen mal ganz lieb von mir.
Ich wünsch euch was.
LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Groby » Mi Aug 15, 2007 8:13 am

Boah..da kannst du echt froh sein das es so ausgegangen ist..da waren wohl ein paar Schutzengel bei euch.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon 99cane99 » Mi Aug 15, 2007 9:42 am

Oh Petra, da haben die Schutzengel aber alle Hände voll zu tun gehabt, zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Ach mensch, der arme Jimmy.

Knuddle ihn mal ganz feste und schnauft mal tief durch.

Liebe Grüße :heart2:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon JKA » Mi Aug 15, 2007 11:29 am

Freut mich, dasss Ihr so grosses Glück hattet. Das kann auch böse enden. Bei uns in der Gegend ist ein RR die Treppe runtergefallen und hat sich ganz schlimme Verletzungen zugezogen. Bin ich froh, dass das so gut abgelaufen ist. :!:
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Angelika und Iron » Mi Aug 15, 2007 1:41 pm

Hallo Petra !

Gott sei Dank ist alles so glimpflich abgelaufen !
Gute Besserung für Jimmy ---
un tief durchatmen :heart2:

Liebe Grüße

Angelika mit Maxi und Iron unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
Angelika und Iron
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 376
Registriert: Do Jan 11, 2007 9:16 pm
Wohnort: bei München

Beitragvon Tina » Mi Aug 15, 2007 9:09 pm

Hallo Petra und Jimmy,

da habt ihr aber einen großen Schrecken ausgestanden. Mensch, was denen auch immer so einfällt, wenn sie mal alleine sind :heart2:

GSD ist alles gut gegangen, aber bitte keine solchen Nachrichten mehr. hab so einen Schreck bekommen, als ich das gelesen hab.

Ist nun alles wieder i. O.?
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Soka » Mi Aug 15, 2007 9:35 pm

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure lieben Worte, habe die Knudller gleich
an Jimmy weiter gegeben.
Er wirkt immer noch sehr angeschlagen, mag sich nicht viel
bewegen. Nach dem Aufstehen wird sich auch nicht mehr gereckt
und schütteln, wenn er wie Heute mal etwas nass geworden ist, geht
auch noch nicht so...
Ich denke das braucht jetzt seine Zeit.
Prellungen können ja auch ganz schön weh tun.
Was das Fressen und Äpfel vom Baum klauen angeht, ist er noch ganz
der Alte, also denke ich sooo schlimm kann es dann wieder auch nicht sein.
Er ist halt auch ein Schauspieler...wenn ich in der Nähe bin und er sich
meiner Aufmerksamkeit sicher ist, kommt die Leidensmiene, wenn er unbeobachtet die Äpfel von den runterhängenden Ästen schnappt, geht das wie gesagt plötzlich ganz gut... so sind sie halt unsere "Kinder"

Trotzdem bin ich für die Schutzengelamee, die er wohl hatte ganz tüchtig
dankbar. :heart2: :heart2: :heart2:
Am Freitag müssen wir noch mal zur Kontrolle zum TA, dann melde ich mich noch mal.

Ganz liebe Grüße von eurer Petra und Jimmy
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon Tina » Mi Aug 15, 2007 10:51 pm

Das wissen wir aus eigener Erfahrung, daß Prellungen ganz schön lange schmerzhat wird. Ja, da habt ihr eine ganze Armee von Schutzengeln gehabt.
Bin auf TA Bericht vom Freitag gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon snotri » Do Aug 16, 2007 8:08 am

man man man..... der arme..... und du arme!!! es muss dich doch fast der schlag getroffen haben!!!

zum glück haben all unsere engel auf ihn aufgepasst..... auf die ist verlass!!! :heart2:

zarte knuddler für jimm-bob!! und dich feste drück....MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon emilio » Do Aug 16, 2007 1:35 pm

Oh je,

habt ihr ein Glück gehabt, wenn man sich die Treppe so ansieht mein lieber Man. Ich wünsche Jimmy dass er bald wieder richtig fit ist. :heart2:
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon pinoleg » Fr Aug 17, 2007 10:55 am

Hallo Petra,

na, was sagt der Tierarzt? Alles im grünen Bereich?

LG
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste