[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Rascha

Rascha

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Wölfispitz » So Aug 26, 2007 9:08 am

Hallo Diana,

wow, ich bin ja total beeindruckt von dir. So hat mein TA Wölfi nie abgeschrieben. Ich glaub aber nicht, dass viele Hundehalter den Mut haben die Meinung des TA in so einer Situation in Frage zu stellen. Es ist schön, dass du Rascha nicht so schnell aufgibst und wir hoffen mit dir, dass es ihr noch lange gut geht. Manno, manche TÄ haben sie echt nicht alle. Eine TÄ, die wir anriefen, nachdem es Wölfi so schlecht ginge meinte ja auch, dass es mit dem Rausschneiden des Lymphoms erledigt sei und dass wir Tierquäler sind, da wir einen so alten (10 Jahre und völlig fit) Hund einer Chemo aussetzen. Auf Deutsch: Es lohnt sich nicht, der lebt eh nicht mehr lange.

Also Diana, wir denken an euch und vielleicht hilft unsere positive Kraft :heart2: .

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon martinav » So Aug 26, 2007 11:23 am

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » So Aug 26, 2007 1:46 pm

Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Diana » So Aug 26, 2007 2:11 pm

Benutzeravatar
Diana
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:59 pm

Beitragvon Wölfispitz » So Aug 26, 2007 3:54 pm

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Diana » So Aug 26, 2007 9:44 pm

Benutzeravatar
Diana
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:59 pm

GoldrutenTabletten

Beitragvon Diana » Mo Aug 27, 2007 3:16 pm

Habe Rascha grade die Goldrutentabletten gegeben, sie war begeistert! Die hat sie sO gefressen, ganz eifrig zermalmt hat sie die!
Hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Hund Tabletten frisst. Haha.
Habe ihr auch noch für die Leber ein bisschen Quark gegeben, - das kam so: Mir hat Frank, der mal als Pfleger im Krankenhaus gearbeitet hat, erzählt von einer an Leberzirrhose (keine Ahnung, wie man das schreibt!) erkrankten Frau, - die Ärzte hatten sie schon aufgegeben. Die Leber war kaum noch funktionsfähig. Dann hat die Frau sich nur noch von Quark ernährt, - ob sie gehört hat, dass das hilft oder einfach nur Heißhunger darauf hatte, weiß Frank nicht mehr. Jedenfalls: Die aus ärzlicher Sicht dem Tode geweihte Frau konnte nach einiger Zeit wieder mit einer funktionierenden Leber entlassen werden!

Iss'n Ding, oder?

Dann hat mir Frank rausgesucht, was er im Internet über die Wirkung von Quark auf den Organismus gefunden hat, - viel ist es nicht, aber immerhin:

"Quark enthält wie Milch und Jogurt lebenswichtige Nährstoffe und trägt zu einer gesunden Ernährung bei. Er liefert u. a. Kalzium, das unentbehrlich für Knochen- und Zahnaufbau, Blutgerinnung, Muskelkontraktion und Stabilisierung der Zellen ist."

Die Wirkung von Quark auf die Leber wird also nicht erwähnt. Aber Stabilisierung der Zellen is immer jut. :zwinker: .

Rascha geht es super, nachher joggen wir wieder. Wenn sie sieht, wie ich meine Jogginghose anziehe, fängt sie meist schon an, mit leuchtenden Augen auf den Hinterbeinen im Kreis herumzutanzen.

Dann studiere ich derweil den langen Internettext von Silvia Dierauer, den ich von Tarras Thomas empfohlen bekommen habe, - alles über die richtige Ernährung von Hunden und was noch alles so an wertvollem Wissen nicht an die breite Öffentlichkeit gerät: UNGLAUBLICH. Und vor allem: Was man begleitend bei Chemo geben kann, um Nebenwirkungen zu vermeiden.


Viele von Euch alten Hasen sind sicherlich schon im Bilde. Ich mach hier ja einen ganz eigenen Prozess durch, habe viel Freude auch daran, mir so nach und nach über gewisse Dinge bewusst zu werden und Dinge selbst rauszufinden - anstatt einfach zum Heilpraktiker zu gehen, mir sagen zu lassen, was der Hund braucht, ab in die Apotheke und fertig. KÖnnte ich ja machen. Aber so nach und nach die Dinge selbst rauszufinden, dass macht Spaß! Wie zB. mit der Goldrute. Dadurch habe ich einen Bezug zu dem, was geschieht, - ganz anders, als wenn uns das jetzt ein Arzt einfach in die Hand gedrückt hätte.

Ansonsten erwarte ich noch eine Futterberatung von Marengo. Ich hatte etwas von Marengo KrebsFuMi gehört, konnte es nicht finden. Also habe ich da eine Beratung angefordert, das bieten die ja gratis im Netz an. Raschas Fall geschildert, - na - und dann mal hören, was die sagen. Bin gespannt!


Wie gesagt, hier ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Grüße!

Diana ~
Benutzeravatar
Diana
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:59 pm

Beitragvon Wölfispitz » Mo Aug 27, 2007 3:28 pm

Hallo Diana,

schön zu lesen. Viel Spaß beim Joggen :D .

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

kursiv für Drüberflieger und ansonsten: Plumpereien vom TA

Beitragvon Diana » Mo Aug 27, 2007 5:44 pm

Eben rief ich bei der TÄ an, um in Erfahrung zu bringen, was mit den Fäden an Raschas BiopsieStelle zu geschehen sei. Die TÄ hatte die nicht erwähnt, so nahm ich an, die seien selbstauflösend.

Die Sprechstundenhilfe erkundigte sich bei der TÄ, die wohl sagte, dass wir die bei dem nächsten Termin ziehen könnten. SprechStuHi:

"Das wird immer erst nach 10-14 Tagen gemacht".

"Es sind aber schon drei Wochen vergangen, und der nächste Termin ist erst in zwei Wochen."

"Das macht nichts."

"Ach ja? Wachsen die nicht fest?"

"Nein."

"Ich dachte zunächst, die sind aus Katzendarm und lösen sich auf. Ich nahm an, das sei der Grund, weshalb Frau Dr. X kein Wort darüer verloren hat bisher. Aber nun sind sie halt immer noch da... .Sind sie sicher, ja?"

"Jaja, bei den Katzen ziehen wir die auch oft nach 5 Wochen erst!"

"Eine Frage mal: Die sind doch aus Katzendarm, die sich selbst auflösenden Fäden?"

Sprechstundehilfe spöttisch seufzend, mit piepsiger Stimme in einem Tonfall, der VÖLLIGE Überlegenheit signalisieren soll:

"Also, das mit dem Katzendarm habe ich noch nie gehört. Nee, kmpf, aus Katzendarm sind die nicht."

Naja. Kann ja sein, dass das längst nicht mehr mit Katzendarm gemacht wird, aber warum diese spöttische Art? Diese Egonummern der Leute gehen mir extrem auf den Keks. Gibts eigentlich noch Menschen, mit denen man sich respektvoll unterhalten kann, ohne dass die aufgrund chronischer Minderwertigkeitskomplexe ständig signalisieren wollen, dass sie einem überlegen sind?

Ausserdem machen wir alle Fehler, doch auch noch überheblich zu werden, - das ist ne Frechheit: Die wurde ganz komisch, als ich ernst und ruhig sagte, dass ich mich etwas wundere, dass mir die TÄ rein gar nichts über die Fäden gesagt hat.

Wie dem auch sei: Aus was sind die sich auflösenden Fäden nun? Weiss es jemand von Euch?

Was übrigens den Wechsel der TÄ angeht, hier in Wedel gibt es, soweit ich weiss, nur zwei, und diese Praxis jetzt ist eindeutig das kleinere Übel, hier ein Eindruck vom alltäglichen Wahnsinn:

In der anderen Praxis wurde mein Kater (mit meiner Einwilligung) eingeschläfert, jedoch ohne mein Wissen noch während ich mich mit der TÄ unterhielt. Mein Kater Wilhem hatte die Injektion noch bevor ich mich seelisch darauf einstellen konnte, bekommen. Ich hab nur gesehen, dass die TÄ während unserer Unterhaltung ruckzuck dem Kater etwas spritzte, sie hatte grade, ganz nebenbei, die Spritze von der Assistentin entgegengenommen. Während sie mich in ihrer kalten Selbstherrlichkeit ignorant über etwas "aufklärte", - was das war, weiß ich nicht mehr genau. Es war aber nicht wesentlich.

Ich hatte verdutzt gefragt, was sie da mache, und sie sagte gleichmütig in so einem höheren SingsangTon, während sie die Brauen hob, als sei ich blöde:

"Na, das ist jetzt abcd (sie nannte den Wirkstoff). Der schläft jetzt ein."

Peng. Ende. Aus. Basta.

Ich war viel zu geschockt davon, dass mein Kater Wilhelm eine Stunde zuvor gelähmt und maunzend im Vorgarten gelegen hatte. Mit einem satten Querschnitt, wie auf dem Röntgenbild zu sehen war, ohne jedwede erkennbaren äusseren Verletzungen. Er hatte sich von ausserhalb mit letzter Kraft zu unserer Kate in den Garten geschleppt, auf den Vorderläufen. Ich war wie in Trance, so geschockt, dass ich keinen Raum mehr hatte, zornig zu werden, das kam viel später. Vor allem darüber, dass sie mir keine Zeit gelassen hatte, ihr zu sagen, dass der Kater schon bei der Kastration vor mehreren Jahren kaum zu narkotiesieren war. Die damalige Hamburger TÄ war dato ganz verzweifelt und besorgt, Wilhelm könne an Herzversagen sterben, weil sie ihm soviel Narkotikum spritzen musste, wie einem grossen Hund. Wilhelm war sehr feurig und hatte einen immensen Lebenswillen.

Ich wusste, nachdem die kalte TÄ Wilhelm auf dem Metalltisch die Injektion gegeben hatte, dass es zuwenig sein würde. Als ich den Kater endlich auf dem Schoß hatte, in eine Decke gehüllt, erzählte ich ihr leise die Geschichte von der Kastration, doch sie ignorierte es. Selbstherrlich und dominant, wie sie war, ging sie wohl davon aus, dass ich es ohnehin nicht beurteilen könne, ob der Kater nun einschläft oder nicht.

Nach 15 Minuten kam sie, - meine Tochter und ich saßen mit dem um sein Leben kämpfenden Wilhem auf meinem Schoß inzwischen im Warteraum (!)-, zu uns und stellte verwundert fest, dass der Kater immer noch lebte und sich vehement gegen das Gift wehrte.

ACH?! :evil: :evil:

Locker vom Hocker kam sie mit einer weiteren Spritze, ach, dann brauchter wohl noch was, während ich sagte:

"Ich habe Ihnen doch gesagt, dass er mehr braucht. Der ist unheimlich zäh und lebendig! Wie lange soll das jetzt noch gehen hier?!"

Auch das ignorierte sie. Ich habe es resigniert gesagt, ich hatte, wie gesagt, für Ärger keinen Raum, und bin auch sonst nicht der Typ, der sich an Fehlern anderen stabilisert und dann überlegen und arrogant sich aufplusternd darauf hinweist, dass er Recht hatte.

Dann. Kam sie. Noch ein. WEITERES MAL.

Höchst verwundert. Nach weiteren zehn Minuten. Diesmal immerhin etwas nervös. Erst jetzt schien sie langsam zu begreifen, dass hier eine Quälerei stattfand, die sie eventuell hätte vermeiden können. Sie sagte keinen Ton, als sie, nach nunmehr 40 Minuten, eine dritte Injektion gab, auch diesmal, ohne mich auch nur annähernd zur wahrzunehmen.

Insgesamt dauerte Wilhelms Todeskampf eine DREIVIERTELSTUNDE.

Und das ist nicht die einzige unglaubliche Geschichte, die ich mit Medizinern erlebt habe. Leider. Das macht transparent, weshalb ich so vehement gegen Schulmedizin wettere, - wobei ich weiss, dass diese Ignoranz allgemeine Normalität ist, egal, in welcher Berufssparte, egal, in welcher Szene oder in welchen Kreisen.

Die jetzige TÄ ist immerhin weicher. Mit der würde sowas nicht passieren. Also bleibe ich erstmal da. Momentan muss sie ohnehin nur die Chemotabletten geben, mir die Kortisontabletten aushändigen und regelmäßig Blut abnehmen und ein Blutbild machen.

Tja. Und das mit den Fäden, das hat sie vergessen. Zumindest, mir zu sagen. Kann ja sein, dass das stimmt mit den 5 Wochen, dass man die auch dann ziehen kann. Aber sagen hätte sie es mir schon müssen.

Ich musste diesen Text noch einmal tippen, weil er mir vorhin verloren ging. Ich schaue auf die Uhr, die Praxis hat längst zu. Der gewünschte Rückruf blieb aus.

Weiss einer von Euch, welches TroFu für Katzen gut ist? Ich suche so eine Art MarengoFu für sie. (Füttere zur Zeit das kanadische Nutrience, aber - hab da so meine Zweifel, dass es so gut ist, wie es angepriesen wird). / D. ~
Benutzeravatar
Diana
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:59 pm

Beitragvon Diana » Mo Aug 27, 2007 5:55 pm

Ok, jetzt hat sie grad durchgerufen, die TÄ. Sie ist sehr freundlich und bemüht, das muss ich schon sagen. Früher wurde tatsächlich Katzendarm verwendet, doch mittlerweile nicht mehr. Ich hab sie gefragt. Meine Frage war also alles andere als abwegig. Diese blöde Trulla da an der Rezeption! :evil: :lol:

Und die Fäden kann man bedenkenlos nach 5 Wochen ziehen. Was ich allerdings etwas :lol: bedenklich fand, war, als sie meinte, so dummdidumm:

"Das ist gar kein Problem. Es wurden auch schon nach Monaten und sogar nach Jahren mal Fäden gefunden, die einfach vergessen wurden - das hat überhaupt nichts gemacht!"

Omannomann....~
Benutzeravatar
Diana
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:59 pm

Beitragvon Wölfispitz » Mo Aug 27, 2007 6:13 pm

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon martinav » Mo Aug 27, 2007 8:24 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Lisa » Mo Aug 27, 2007 8:37 pm

Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Di Aug 28, 2007 6:11 am

Hallo Diana,
bei mir stellen sich die Nackenhaare auf ,wenn ich das über die TA lese.
Kann gut verstehen, wenn Du auf Schulmedizin wie ein Stier auf's rote Tuch reagierst.
Es ist aber auch wichtig das man hinterfragt und nicht alles so einfach hin nimmt , was einen von den Halbgöttern in WEIß alles erzählt wird, ich kann immer füchsteufels wild werden wenn Sie dann alles in ihrem Fachlatein erzählen,es hat halt nicht jeder Latein in der Schule gehabt und versteht
was einem da erzählt wird.

Ich wünsche euch viel Kraft für euren Weg, und lasst euch nicht unterkriegen

Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon MeinbesterFreundBaerr » Di Aug 28, 2007 9:58 am

Benutzeravatar
MeinbesterFreundBaerr
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 58
Registriert: Di Jul 17, 2007 10:38 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste