[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Befund von Tarra

Befund von Tarra

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Befund von Tarra

Beitragvon mellow46 » Sa Aug 04, 2007 4:25 am

Hallo liebe Leute

Auch ich muss mich mit unserer heißgeliebten Tarra hier eintragen, und in den Club der krebsbefallenen Hund eintreten.

Wir haben die Heopsbotschaf am Do. bei unserem TA erhalten. Die Symptome waren lediglich ein Hautausschlag der sich mit der Zeit auf ihrer kompletten Unterseite abgezeichnet hat. Nach einer Behandlung mit Kortison, sind diese Symptome binnen einer Woche fast vollständig verheilt. Der Krebs ist anscheinend bei ihr noch nicht ausgebrochen, da weder etwas im Blut gefunden wurde noch die Lymphknoten geschwollen sind.

Die Diagnose von dem Labor unseres vertrauens:
(Eine Biopsie wurde an 6 verschiedenen Stellen entnommen)
Kutanes maligner Lymphom.

Ein Schock für uns, da wir aber aus Frankfurt/Main kommen und wir eine der besten Onkologien um die Ecke haben (Hofheim am Taunus), haben wir sofort einen Termin vereinbart, wo uns das Schicksal auch gut mitgespielt hat. Zunächst hieß es, dass der nächste Termin erst in 2 Wochen verfügbar wäre, viel Zeit wenn es sich um eine so bösartige Krankheit handelt, jedoch bat ich die Sprechstundenhilfe uns sofort für den nächst verfügbaren Termin einzutragen sollte jemand absagen. Kaum 5 Minuten nach meinem Anruf, war auch schon die Sprechstundenhilfe dran und gab uns einen Termin für den nächsten Tag (03.08.2007).

Die Ärzte in der Kleintier Klinik in Hofheim haben ohne langes Zögern eine Chemotherapie vorgeschlagen (unsere Tara bekommt noch Prednosin/Kortison). Diese haben wir dann auch gleich am heutigen Tag begonnen. Die Medikamente wurden intravenös verabreicht. Wir haben noch zusätzliche Mittel mit nachhause bekommen, die Sie einnehmen muss, preventiv gegen Übelkeit etc. Am Dienstag (07.08.07) ist die nächste Behandlung, dort bekommt Tarra dann die Medikamente gesprizt.

Laut Protokoll wird die Behandlung vorraus. 6 Monate dauern und etwa 2000€ in Anspruch nehmen, wobei Geld Gott sei Dank bei uns keine Rolle spielt.

Ich habe ein paar Fragen an euch, ich werde ab Heute (04.08.2007) die Ernährung auf Rohfütterung umstellen (http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html).

Auf was sollte ich noch achten? Sollte ich das Kortison absetzen? Habt ihr Tipps für homoöphatische Mittel die das Immunsystem wieder aufbauen und/oder den Krebs zusätzlich bekämpfen? Mittel oder Vitamine/Preparate, die das Herz stärken, abgesehen von Omega3 Säuren? Mittel oder Vitamine/Preparate die, die Magenschleimhaut und Darmflora intakt halten? Andere Aspekte die ich nicht bedacht habe?

Nach dem ich einige Beiträge gelesen habe bin ich frohen Mutes, dass wir den Feind erfolgreich bekämpfen werden.

Hier ein Bild von unserem Wuff (Gordon Setter/Appenzeller Sennenhund Mix, 8 Jahre alt/jung):


Morgentliche Grüße aus dem noch schlafenden Frankfurt

Thomas

PS: Wenn ich mir das Bild anschaue, und mir vorstelle das mir evtl. nicht mehr viel Zeit mit meinem Wuff bleibt, wird mir ganz schwer ums Herz :-(
mellow46
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 04, 2007 3:09 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon pinoleg » Sa Aug 04, 2007 7:55 am

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Schön, dass du zu uns gefunden hast, auch wenn es wieder ein trauriger Anlass ist, der uns zusammenführt.

Es tut uns sehr leid, dass es deine Tarra jetzt auch getroffen hat. In Hofheim seid ihr aber sicherlich sehr gut aufgehoben.

Mit den behandelnden Ärzten würde ich auch deine Fragen besprechen, was die zusätzliche Medikation von Kortison u.a. angeht.

Hier im Forum sind die unterschiedlichsten Schicksale, Verläufe, Behandlungsformen vertreten, ein Patentrezept kann man da leider nicht aussprechen. Bei unserem Timmy haben wir uns zum Beispiel gegen die Chemotherapie entschieden, da schon zu viele Organe befallen waren.

Ich bin mir aber sicher, dass ihr den richtigen Weg finden werdet.

Lies dich einfach mal durch unsere Geschichten.
Für Fragen, Tipps, aufmunternde Worte sind wir aber immer für dich da!

Liebe Grüße, auch von meinem Mann, der unter "hansi" schreibt

Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon pralinchenx » Sa Aug 04, 2007 8:03 am

Hallo Thomas,
sicher ist es wieder ein trauriger Anlass, daß du/ihr hier gelandet seid - doch hier wird jeder versuchen euch zu helfen und beizustehen.

Ich denke Tara hat alle Chancen, wenn ich lese, daß auch sie in Hofheim behandelt wird - und die Krankheit scheint ja noch im absoluten Anfangsstadium zu sein...somit gehe ich ganz stark davon aus, daß euch noch eine schöne lange Zeit zusammen auf Erden vergönnt ist!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon 99cane99 » Sa Aug 04, 2007 8:11 am

Hallo Thomas,

von mir auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich denke auch, dass Ihr in Hofheim sehr gut aufgehoben seit.

Leider kann ich Dir zu Medikamenten bei Chemo gar nichts sagen, wie haben uns damals gegen eine Chemo entschieden, aber frag Deine Ärzte in Hofheim.

Unsere Barf-Spezialistin hier ist Martina und ich habe mal einen Futterplan hier eingestellt

Wenn Du Fragen, Kummer oder Sorgen hast, wir sind für Dich da.

Ich wünsche Euch alles gute.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Lisa » Sa Aug 04, 2007 9:05 am

Hallo Thomas,
hier bin ich wieder J. Was die Diagnose angeht, weißt du bereits, dass es mir für euch und der lieben Tarra (hab mir gerade ihr liebes Gesicht angeschaut) sehr leid tut. Diese blöde Krankheit würde ich am liebsten ausgestorben wissen!

Thomas, ich persönlich würde jetzt noch nicht auf die Rohfütterung umstellen. Auch wenn die Medikamente intravenös verabreicht werden, ist der ganze Organismus während der Therapie doch ziemlich beansprucht, Auch der Magen-Darm-Tracht. Du weißt ja, dass bei der Chemo die sich schnell teilende Zellen angegriffen werden und solche Zellen befinden sich leider auch in der Schleimhaut des Magens und des Darmes... Der Hund wird Durchfall haben.
Eine solche krasse Umstellung würde der Körper nicht mehr gern mitmachen wollen und ich bin mir nicht sicher, ob du dem Hunde JETZT damit einen Gefallen tust. Vielleicht wartest du damit noch ein paar Monate? Nur meine persönliche Meinung, auch wenn ich von der Rohfütterung sehr viel halte!! Es geht mir jetzt nur um den Zustand des Hundes und der Therapie. Vielleicht kannst du ein kohlenhydratarmes Futter finden, ohne Getreide und Co (Konservierungsstoffe, etc.). Oder vielleicht kochst du auch für Tarra viel Fleisch mit Gemüse? Nur ein Vorschlag, du kannst später immer noch roh füttern!

Wo wir beim Magen-Darm-Tracht sind. Zur Unterstützung der Flora habe ich Omniflora von der Apotheke gekauft. Dann waren noch die Pilzkulturen aus Perocur und Perenterol gut. Mausi hatte zusätzlich noch einwenig Zink und Vitamin A gekriegt.

Dass ich das Absetzen von Cortison nicht befürworte, habe ich dir bereits schon geschrieben. Auch die Argumentation dafür.

Frag mal die Ärzte was sie von einer begleitenden Misteltherapie während der Chemo halten. Ich sage nur FRAGEN; weil sich bei dieser Therapie die Meinungen sehr teilen! Es gibt sehr viele Gegner einer solchen Medikation, aber als damals Unwissende (hatte damals nicht so viele Infos im Netz gefunden) nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Viel Glück wünsche ich der Tarra! Und euch starke Nerven! Sorry für den schnellen Abgang.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon jennifer932 » Sa Aug 04, 2007 9:22 am

hallo thomas.......

herzlich willkommen....mir wird ganz übel,dass es wieder einen so süßen hund getroffen hat......
ich wünsch euch alles gute für die nächste zeit und vor allem kraft und glück....

zur behandlung kann ich leider nichts sagen, da uns bei meinem hund nach bekanntwerden der diagnose nur eine woche blieb.....
ich wollte ihn in keinem fall leiden lassen........

alles gute
kerstin ( und tief im herzen rocky)
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon emilio » Sa Aug 04, 2007 9:44 am

Hallo Thomas,

auch von uns ein trauriges aber herzliches Willkommen hier, es ist schade dass wieder eine liebe Fellnase an dieser sch..... Krankheit erkrankt ist, aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg :heart2:
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon Daggy und Mora » Sa Aug 04, 2007 10:35 am

Hallo Thomas und Tarra,

erstmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Ihr diese schreckliche Diagnose erhalten habt. Ich denke allerdings, dass Ihr auch wieder Glück habt, die Krankheit ganz im Anfangsstadium erwischt zu haben. Über Behandlungsmethoden kannst Du hier viel lesen, deshalb sage ich da mal gar nichts zu, zumal ich mit Chemo auch keine Erfahrung machen konnte. Hofheim ist aber sicherlich eine der besten Kliniken in dieser Hinsicht.
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig anmaßend an, aber ich denke, der wichtigste Punkt bei der Therapie, ist das Warum, warum ist Eure Tarra krank? Wo liegt die Ursache, was ist der Auslöser? Was im Lebensbild stimmt nicht, damit sie gesund sein kann? Es ist nur Meine Meinung und es ist recht unangenehm, das herauszufinden, man muss sich vielleicht auch einige Dinge eingestehen, die nicht gut gelaufen sind (bei uns ist vieles nicht gut gelaufen und einiges konnte ich nicht mehr ändern - leider). Aber ich denke mittlerweile auch, dass man gerade dadurch vielleicht noch etwas herumreissen könnte. Die Ursache finden und dann dementsprechend Änderungen vornehmen. Das soll keinesfalls verletzend sein oder anklagend - ich habe nur so verflixt oft darüber nachgedacht, was gewesen wäre wenn und wenn ich noch einmal die Chance hätte zu kämpfen, würde ich genau so vorgehen (zeitgleich mit der Therapie natürlich). Bestimmt habt Ihr gerade zu Beginn noch alle Möglichkeiten offen (man denke an Martina und Ayla, die geschafft haben diese Krankheit zu besiegen). Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr auch zu den wenigen gehören dürft, die Glück haben und diesem Feind die Stirn bieten könnt.

hoffende Grüße, Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon mellow46 » Sa Aug 04, 2007 2:54 pm

Wer denkt etwas zu sein, hört auf zu werden.
mellow46
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 04, 2007 3:09 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Wölfispitz » Sa Aug 04, 2007 4:32 pm

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon martinav » Sa Aug 04, 2007 10:07 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Lisa » So Aug 05, 2007 8:49 am

Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Hallo

Beitragvon ursula » So Aug 05, 2007 9:45 am

Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon mellow46 » So Aug 05, 2007 11:13 am

Wer denkt etwas zu sein, hört auf zu werden.
mellow46
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Aug 04, 2007 3:09 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mo Aug 06, 2007 6:13 am

Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste