[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Ben´s Geschichte

Ben´s Geschichte

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Ben » Mo Nov 29, 2004 9:06 pm

Unsere Geschichte ? Teil 1

Ben ist ein 10jähriger (seit September) Mischling. Seine Mutter ist ein Mix aus Hirtenhund und Labrador sein Vater ein Golden Retriver.

Ich habe Ben mit meinem damaligen Lebensgefährten als 8 Wochen alten Welpen zu mir genommen ? gekostet hat er 50 DM :rolleyes:

Als wir mit ihm damals nach Hause gekommen sind habe ich ihn als erstes zum Pipi machen in den Garten gesetzt. Das Gras war damals das erste was er ausser der Pferdebox in der er geboren wurde gesehen hat ? und das ist bis heute sein Element und liebt er über alles...

(Aber zum Rasen/Gras komme ich später noch einmal)

Mittlerweile habe ich einen neuen Lebensgefährten der eine Dobermannhündin mit in die Beziehung gebracht. Unsere Chess wird im Mai 9 Jahre alt.

Vor ca. 6 Wochen fing die ganze Katastrophe mit Ben an. Bis jetzt immer kerngesund gewesen hat er sonntags gebrochen und die Tage danach schlecht gefressen. Er ist dann mittwochs darauf noch auf einen langen Spaziergang mit Chess gewesen und die beiden haben Nachlauf in den Feldern gespielt. 2 Tage später ist er mit dem Hinterteil völlig zusammengebrochen und konnte (wie soll ich das genau beschreiben :huh: ) nur noch mit dem Hinterteil extrem schwankend laufen, dazu gekommen ist das er gar nicht mehr gefressen hat. :(

Ich bin samstags morgens mit ihm in die Notsprechstunde in eine Tierklinik in Alzey gefahren. Dort wurde er geröntgt mit dem Ergebnis: ?Leber vergrössert und da ist etwas das ich nicht näher definieren kann, könnte aber auch zum Magen gehören??. Sein Kreislauf war völlig am Boden. Da er die ganzen Symptome schon einmal ein paar Jahre zuvor hatte mit dem Ergebnis ?Magen- und Darmgrippe? ? konnte dies auch nicht ausgeschlossen werden. Sie wollte ihn eigentlich dabehalten an den Tropf legen und weitergehende Untersuchungen (Ultraschall, Blutuntersuchung) durchführen. Dagegen habe ich mich gewehrt. Mein Hund war in den 10 Jahren noch nie von mir getrennt und er hätte es nicht verstanden an einem Tropf zu hängen und fremde Leute machen irgendwelche Untersuchungen ohne dass sein Frauchen da ist. Ich habe ihn schliesslich mitgenommen, Antibiotika mitgenommen und wollte das restliche Wochenende abwarten ob es ihm besser geht.

Das Antibiotikum hat gewirkt und er hat wieder angefangen zu fressen ? auf die Beine ist er jedoch nicht gekommen. Weiterhin hat er über Nacht 2 Knuppel am Kopf bekommen die sich irgendwie seltsam angefüllt haben ? so fest???
(Obwohl ich selbst heute noch der festen Ãœberzeugung bin, dass er wirklich noch zu dem anderen "gesässtubenpaste" einen Magen-/Darmgrippe hatte)

Die Woche darauf bin ich in die "Tierklinik meines Vertrauens" nach Bad Kreuznach gefahren. Dort hat man genauso gerätselt was mit ihm los ist. Ihm wurde Blut abgenommen mit dem Ergebnis: erhöhte Leberwerte und komische Werte bei den weissen Blutkörperchen ? könnte aber auch ein Fehler bei der Messung sein. Man hat mir schliesslich einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung geben. Bis zu diesem Termin hat sich sein Zustand nicht gebessert ? und die Knuppel wurden grösser und immer mehr?. :angry:

Schliesslich Termin der Ultraschalluntersuchung. Ergebnis: Leber vergrössert, Blasenentzündung, Lymphknoten im Bauch riesig ? Als ich dabei noch anmerkte das er immer mehr Knuppel bekommt, wurde noch eine Kollegin dazugezogen und das Resultat war auf einmal ganz schnell da: Verdacht auf Leukämie?.

(Ach ja, sämtliche fühlbare Lymphknoten waren auch angeschwollen)

Ein Lymphknoten wurde punktiert und ich habe nachts noch die Unterlagen in dem Labor in Ingelheim abgegeben. Weiterhin wurde mir geraten in der Tierklinik in Hofheim vorstellig zu werden.

Gott sei Dank war meine Mutter dabei. Ich habe meinen Hund geschnappt, meiner Mutter Geld in die Hand gedrückt und bin heulend nach draussen gegangen? Ich dachte echt "das wars". 10 Jahre nie ernsthaft krank und innerhalb einer Woche verliere ich meinen Hund.

Am nächsten Tag habe ich direkt in der Tierklinik Hofheim angerufen und einen Termin am nächsten Tag bekommen ?

Morgen kommt Teil 2 unserer Geschichte ?

Grüsse

Tanja
Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon snotri » Mo Nov 29, 2004 9:34 pm

hi tanja!

mensch...ich kann dir garent sagen wieoft ich ein ähnliches prozedere jetzt schon erlebt hab...du hast einen hund von dem du denkst....ok...alles fit....und wenns zum ersten mal kracht...gleich sowas!

naj..auf teil zwei muss ich ja warten bis morgen.... aber so in etwas kann ich mirs schon vorstellen...
bei uns is es net viel anders... :-(
ich wünsche dir u. deinem ben... an dem du , wie man hier merkt , sehr hängst... von herzen das ihr noch zeit rausschinden könnt!!!

willkommen im club der hoffenden u. bangenden....
ich hoff für uns alle das es hoffnung gibt...
aber wie schnell es gehen kann hat uns im mai tim...und jetzt roy gezeigt!
ich verabschiede meinen barney in die nacht...als sei es das letzte "gutenachtsagen".... ich küsse sein fell...u. meine tränen sind nicht zurück zu halten..... wenn er morgens wieder munter rumspringt bin ich wieder froh u. optimistisch...bis zum abend....am abend kommen die gedanken...u. mit den gedanken kommen die tränen!
wie schon vieltausendmal gesagt: ich wünschte mir einen zweibeinigen freund der mir diese bedingungslose, selbstlose liebe, dieses grenzelose vertrauen entgegenbringt...u. der es versteht meine grauen tage durch ein leuchtendes wesen so zu erhellen!!!.... ich suche und suche............

alles liebe wünscht euch die Mo, ...die alle eure wauzis in ihr gebet einschliesst... heute ben, barney,merlin, ayla,timmy, toby, bonnie, olli, gustav, triene,jassu, tim, ricky u. roy (hab hoffentlich keinen vergessen...sonst für die natürlich auch!!!) besonders!!!
ich werd ihnen ein lichtlein anzünden... würde jeder mensch soviel licht in unser leben bringen wie diese hunde..... es gäbe keinen dunklen tage!!
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Ben » Mo Nov 29, 2004 9:50 pm

Was ist denn eine "gesässtubenpaste". Ist im Forum ein böses Wort-Regler drin? Ich habe eigentlich S C H E I S S geschrieben. Lach mich kaputt ... Gesässtubenpaste.... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon snotri » Mo Nov 29, 2004 10:00 pm

jop...


ich schrieb auch S C H E I ss


lachweg...mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Ben » Mo Nov 29, 2004 10:40 pm

2. Teil unserer Geschichte

27.10. Termin in Hofheim, 16 Uhr (rausgegangen sind wir um 20.30 Uhr)

War die Hölle los und mussten warten (meine Mutter war zur seelisch-moralischen für mich und zum aus- und ins Auto heben von Ben dabei).

Haben im Warteraum eine Ehepaar mit einem Berner-Sennenmädchen kennen gelernt, haben einen Weg von 400 km auf sich genommen ? Hofheim ist letzte Chance für sie?

Schliesslich Termin bei Dr. Kessler. Hat sich lange Zeit für uns genommen, Fachbegriffe um die Ohren geschmissen bis ich ihm sagte ?das wesentliche bitte?.

Es wurden folgende Untersuchungen vorgenommen:

Blutuntersuchung
Abstrich eines Knuppels
Ultraschall der inneren Organe
Röntgen der Wirbelsäule (hatte beim Ultraschall beim gerade hinlegen gejammert)
Untersuchung seiner Hinterläufe durch einen Chirurgen

Ergebnis:
Keine Leukämie ? (puh :) ein bisschen Erleichterung)
sondern: magniles Lymphom

Rat von Dr. Kessler:
Befindet sich alles noch im Anfangsstadium, innere Organe sind noch keine Betroffen ? er rät mir, wenn ich es möchte, zu einer Chemotherapie. Wobei er jedoch noch 2 Fragezeichen machen musste: eines hinter seine Knubbel und eines hinter seiner Hüfte.

Ich solle nicht erschrecken es wären zwar dieselben Mittel wie bei der Humanmedizin nur viel niedriger dosiert. Die einzigen Nebenwirkungen wären innerhalb 3 ? 5 Tage Erbrechen und Durchfall. Haarausfall wäre quatsch. 80 % der Hunde würden darauf ansprechen. Er würde die Chemotherapie nur machen, wenn den Hunden ein lebenswertes Leben ermöglicht werden würde. Ich habe ihm noch einmal deutlich gefragt ob Ben Schmerzen hat, da ich ihn auf keinen Fall quälen möchte.

Nach einigem hin und her habe ich mich dann zu einer Chemotherapie entschlossen, gerade da sich alles noch im Anfangsstadium befand und noch keine Organe betroffen waren.

Seine Therapie bisher:
27.10. Vincristin (Chemo)
28.10. ? 01.11. 3 x tgl. MCP und Buscopan (zur Beruhigung/Vorsorge Magen und Darm)
Kortison: Prednisolan 50 mg tgl. für 1 Woche, dann ½ tgl.
30.10. beim Haustierarzt Asparaginase (für die Haut)
02.11. CeCeNu 3 Kapseln
16.11. Kontrolle in Hofheim

Was soll ich sagen: Ben brach völlig zusammen. Lag nur noch total apathisch auf seiner Decke, konnte teilweise nicht mehr aufstehen, rutsche auf den Fliesen aus und knallte hin, musste Pipi konnte nicht aufstehen und lag dann in seinem eigenen Pipi.

Was ich in dieser Zeit geheult habe, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe mehrere Kilo abgenommen weil mir alles auf den Magen geschlagen ist. Mein Freund meckerte weil ich den ganzen Tag nur am heulen war und keiner mich auf Ben ansprechen durfte? Ich war am durchdrehen.

Beim Termin am 30.10. in der Tierklinik in Bad Kreuznach wollte ich die Ärztin fragen was ich machen sollte und nahm mir fest vor ?wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, beende ich es?. Die Ärztin hat mir geraten die 2 Wochen durchzuziehen, weiterhin sagte sie mir dass er so hohes Kortison bekommt und er wenn die Dosis runtergesetzt wird fitter werden muss. Sie riet mir nach den 2 Wochen die Entscheidung zu treffen ? auf keinen Fall jedoch früher.

Nachdem ich das Kortison runtersetzen konnte wurde er wirklich etwas lebhafter. Mittlerweile hatte ich mir reine Grünlippmuschel besorgt, das ein ?Wundermittel? bei HD und Arthrose sein sollte. Nach einigen Tagen hatte ich das Gefühl, das er mit seinem Beinchen (nur die rechte Seite) ein bisschen stabiler gelaufen ist.

Was jedoch immer schlimmer wurde waren die Knubbel, abends beim Streicheln hatte ich das Gefühl, das die Knubbel während dem Streicheln immer mehr wurden. Ich glaube wenn ich alle gezählt hätte, wären 50 noch wenig gewesen. Es gab keine Stelle an Ben an der nicht ein Knubbel gewesen wäre. Gott sei Dank hat wer weder geleckt noch welche aufgebissen...

Am 16.11. hatte ich Termin zur Nachkontrolle ? am 14.11. fingen an die Knubbel zu verschwinden ? so schnell wie sie dagewesen sind.

Zur Nachkontrolle waren nur noch einer auf der Nase der sich völlig entzündet hatte, sowie 2 grosse an der Wirbelsäule die jedoch bereits deutlich kleiner geworden waren.

Herr Kessler war mit Blutbild zufrieden (4000 weisse und 23000 rote), sämtliche Lymphknoten waren abgeschwollen. 2 grosse Minuspunkte waren für ihn jedoch die restlichen Knubbel ? die hätten eigentlich vollständig weg sein müssen und sein rechtes Bein?.

Da es ihm aber mittlerweile eigentlich ganz gut ging, beschloss ich weiter zu machen. Wenn ich ihn hätte einschläfern lassen wollen dann hätte ich das ganze 1 Woche vorher machen müssen mittlerweile ging es ihm zu gut für diesen Schritt.

Bei diesem Termin bekam er wieder Asparaginase gespritzt und ich bekam einen Termin für eine Woche später.

Was soll ich sagen? Am nächsten Tag waren auch die restlichen Knubbel weg und ich hatte das Gefühl es ging ihm (bis auf sein Bein) wieder ein Stück besser.

Einziger Nachteil er musste alle 1 ? 2 Stunden pinkeln ? auch nachts ?

Den letzten Termin hatte ich letzten Dienstag. Dr. Kessler war hocherfreut über den Weggang der letzten Knubbel und erklärte ihn momentan für ?krebsfrei? Fachsprache ist wohl ?Remission?.

Dann kam wieder das Blutbild, er hätte mind. 6000 weisse Blutkörperchen haben müssen, er hatte haltet euch fest: 40000!!! Seine roten Blutkörperchen waren bei 25000 auch angestiegen.

Herr Kessler meite das kann positiv aber auch negativ sein. Positiv heisst das Knochenmark arbeitet wieder volle Pulle oder LEUKÄMIE. Für mich brach mal wieder eine Welt zusammen und ich dachte das kann ja nur eines sein...

Herr Kessler lies das Blut auf Krebszellen untersuchen: NEGATIV!!!

Also ist das ansteigen der Blutkörperchen für Ben wieder positiv.

Einziges Manko ist immer noch sein rechtes Bein. Dr. Kessler meinte letzte Woche dass seine Muskulatur völlig abgebaut hat, dadurch das er lange gelegen hatte. Für ihn ist völlig unvorstellbar das es Ben so schlecht ging. Das ganze passt weder zum Krankheitsbild noch zur Chemotherapie...

Seitdem letzten Termin fordere ich ihn wieder mehr. Meine Spazierrunden werden immer ein Stückchen länger um die Muskulatur nicht völlig verkümmern zu lassen. Ansonsten habe ich immer umgedreht wenn er nicht mehr wollte, jetzt muss er weiter und ich glaube auch es hilft. Er macht momentan Fortschritte in Milimeterschritten aber wenigstens etwas.

Letzte Woche habe ich einen älteren Mann in der Tierklinik kennen gelernt. Sein Schäferhundmädchen hat denselben Krebs und macht auch eine Chemotherapie. Er erzählte mir 2 Stunden nach der 1. Spritze ist sie aus dem Auto gesprungen, hat ihr Spielzeug beigeholt und angefangen zu spielen. Er ist begeistert.

Weiterhin erzählte er mir, Nachteil wäre sie möchte nicht mehr alleine bleiben und ich musste noch lachen.

Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Spiel jedoch auch?

Ben liegt auf seiner Decke und fängt an ganz hell zu bellen, bis jemand kommt um nach ihm zu sehen. Dann lässt er sich auf die Seite fallen und streckt alle viere in die Luft und den Bauch hin um gestreichelt zu werden. Drecksack! :D

Fazit bisher: selbst mit momentan 3,5 Beinen geht es Ben gut und ich würde behaupten sein Leben ist momentan lebenswert!

Noch kurz zu dem Gras/Rasen das Ben über alles liebt.

Wir haben letzten Jahr ein grosses Grundstück gekauft und sind momentan gerade am Rohbau von unserem Haus. Mein grösster Wunsch ist: Ben soll noch mind. den nächsten Sommer erleben indem er endlich wieder einen grossen Garten und viel Gras/Rasen für sich hat - das flüstere ich ihm immer wieder ins Ohr...

Ich werde weiter berichten?.

Ãœbrigens wurde das Kortison mittlerweile auf 12,5 mg runtergesetzt ab diesen Mittwoch auf 10 mg und dann auf 5 mg ? das lässt natürlich hoffen das es noch einmal einen kleinen Aufschwung gibt.

P.S.: Wenn mir jemand Ãœbungen zum kräftigen seiner Beinmuskulator erklären könnte, wäre ich sehr dankbar?

Noch ein kleines Manko: Meine Mutter hatte vor einigen Jahren ein Beagle-Mädchen aus dem Versuchslabor gerettet. Am Freitag waren wir mit ihr beim Tierarzt, Diagnose: Unterleibskrebs....
Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon martinav » Di Nov 30, 2004 8:31 am

Hallo Tanja,

wenn´s kommt, kommts aber auch Dicke :(
Mit grossem Interesse habe ich Deinen Bericht über die Chemo gelesen und ich freue mich für Euch, dass es mit Ben bergauf geht.

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Di Nov 30, 2004 9:17 am

Hallo Tanja, ich wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht das es deinem Ben
besser geht. ( natürlich auch dem Hund deiner Mutter )

Gruss Michael
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Di Nov 30, 2004 2:03 pm

ja, tanja! da schliess ich mich an!!!

mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Ben » Di Nov 30, 2004 11:25 pm

Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Ben » Mi Dez 01, 2004 10:49 pm

Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon snotri » Mi Dez 01, 2004 11:39 pm

Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Bine3611 » Do Dez 02, 2004 12:57 am

Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon Groby » Do Dez 02, 2004 8:17 am

Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Ben » Do Dez 02, 2004 9:25 am

Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Ben » Do Dez 02, 2004 9:40 am

Benutzeravatar
Ben
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 501
Registriert: Do Nov 18, 2004 3:24 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste