[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Mein bester Freund ist sehr krank

Mein bester Freund ist sehr krank

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Mein bester Freund ist sehr krank

Beitragvon MeinbesterFreundBaer » Fr Jul 06, 2007 8:09 am

Hallo zusammen, ich bin über die traurige Nachricht die uns am 8 Juni von der Tierklinik gesagt wurde in dieses Forum gekommen.

Es war ein wirklich sehr trauriger Tag dieser 8 Juni und wir sind seit dieser Zeit hin und her gerissen zwischen heulen und Hoffnung.

Mein bester Freund ein 7,5 jahre alter Pon hatte seit ein paar Wochen immer wieder Schnupfen ....so dachten wir und unser TA.
Als dann rote Tropfen aus dem rechten Nasenloch liefen, schickte uns der TA in die Tierklinik nach Frankfurt am Main.

Dort wurde ein CT gemacht und die schreckliche Nachricht überbracht.
Ich kann leider nicht viel gutes über diese Klinik sagen da Bär seit ihm der nette TA dort einen Venenzugang gelegt hat, am Bein hinten lahmt.

Das lahmen konnte uns bis heute keiner erklären da im CT keine Schäden sichtbar sind.
Wir gehen davon aus, dass der TA in Frankfurt unserem Freund die Nadel in den Muskel des Beines gesteckt hat.

Auch die nette Dame die uns zuerst sage es sei alles in Ordnung und mit uns die Blutwerte durchgegangen ist, verstehe ich nicht ganz.

Ich meiner die erste sagt, alles in Ordnung und dann kommt der zweite durch die Tür und meint.....ihr Hund hat noch wenige Wochen.

Das hätte man auch etwas anders machen können, aber egal.

Wir sind dann mit unserem Freund nachhause und am Abend zu unserem TA.
Er gab ihm dann 50Mg Kortison und meinte er das er so vielleicht noch 2-3 Monate leben könnte.

Da wir es nicht ausgehalten haben suchte ich ab diesem Tag Infos zur Krankheit und kam auf die Klinik in Hofheim.

Ich konnte noch am selben Tag mit meinem Freund kommen und er wurde am nächsten Tag nochmals unter Narkose komplett untersucht.

Wir entschieden uns dann für eine Bestrahlung damit er wieder richtig Luft bekommt da es zwischen durch schon sehr schlimm ausgesehen hatte.

Am 2 Tag der ersten Bestrahlung ging es Bär spürbar besser, die Nase war frei und der drehte wieder voll auf.
Nachts konnte er wieder schlafen und es ging Berg auf, die nächste Bestrahlung folgte eine Woche später und danach wurde er von Tag zu Tag müder und hatte keine Lust mehr weiter als 200-300 Meter zu laufen.

Auf seinem Rücken spürte man immer mehr kleine Beulen die immer mehr wurden.

Die dritte Bestrahlung sollte dann diesen Dienstag sein, aber nach der Untersuchung stand fest das es sich auch in der Nase um ein kutanes malignes Lymphon handelt.
Das würde die vielen kleinen Beulen erklären und auch warum bei der Untersuchung der Probe aus der Nase, kein eindeutiger Tumor nachgewiesen werden konnte.

Der TA in der Klinik machte uns den Vorschlag zur Chemo und Bär bekam die erste Spritze gleich und hat es bis heute gut vertragen.

Er spielt im Garten, ist aber auch gleich sehr müde und schläft viel.
Laufen fällt ihm schwer durch das Bein das hinten immer einknicken will.

Heute ist die zweite Spritze dran und ich bin hin und her gerissen was ich machen soll.

Da liegt mein Freund und schaut mich an, Schmerzen hat er keine wie wir denken.
Er spielt, macht sein Geschäft und ist vom Kopf her hellwach.

Aber das laufen fällt ihm schwer und ich weiß nicht was richtig ist.
Soll ich die Chemo abwarten oder breche ich ab und warte ab bis er nicht mehr kann.

Es ist so verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen, da es wirklich mein bester Freund ist.

Danke fürs zuhören.

Andreas
MeinbesterFreundBaer
 

Beitragvon Groby » Fr Jul 06, 2007 8:28 am

Hallo Andreas..natürlich hören wir dir gerne zu ..auch wenn es wieder einmal eine traurige Geschichte ist die man liest.

Es tut mir sehr sehr leid um deinen Baer..und um dich, weil ich sicherlich sehr gut nachempfinden kann was du gerade fühlst.

Auch ich habe meinen besten Freund vor ein paar Jahren verloren und bin so in dieses Forum gestossen.
Damals war es schön hier Menschen zu finden die mich und meine Gefühle verstanden haben.
Es gab auch Menschen die meinen Schmerz nicht verstehen konnten..und sagten..es ist doch nur ein Hund.

Aber hier habe ich echte Freunde gefunden..die ein offenes Ohr für mich hatten.

Damit du wenigstens etwas Hilfe bekommst...biete ich dir nun mein Ohr an um die zuzuhören.
Aber ich kann dir auch zusichern, dass die anderen aktiven hier versuchen werden dir so gut wie möglich zu helfen.

Alles was du geschrieben hast, gibt die Gedanken und Ängste wieder die wir alle schon hatten.

Man will seinem Freund helfen..will ein Wunder..will seinen besten Freund retten.
Ich wünsche dir natürlich, dass ein Wunder geschiet..ich wünsche dir und Pon das eure Freundschaft ewig anhält.

Aber ich bin mir auch sicher..so wie du schreibst..das dein Freund spürt das er in dir auch einen Freund hat.

Also Andreas..schreib dir deine Gedanken von der Seele..wir hören dir zu.

P.S. Mein bester Freund hieß Roy...und er wird ewig in meinem / unseren Herzen weiterleben.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Wölfispitz » Fr Jul 06, 2007 9:08 am

Hallo Andreas,

ein trauriges, aber herzliches Willkommen an dieser Stelle. Mir schnürt es die Kehle zu wenn ich deine Zeilen lese :heart: . Uns ging es allen so wie dir. Wie Michael schon schrieb, sind wir für dich da. In der TK Hofheim bist du gut aufgehoben, wir waren selbst einmal mit Wölfi dort.

Einen Tip möchte ich dir geben, solange du merkst, dass es Bär mit der Chemo gut geht ist es okay. Wir haben dadurch noch Zeit gewonnen, die Wölfi sehr genießt. Manchmal denke ich, sie ist noch mal neu geboren und kostet jede Minute aus, als wüsste sie, was los ist. Genießt eure verbleibende Zeit, auch wenn du weißt, dass sie schnell enden kann. Es ist schwer, aber dein bester Freund braucht dich jetzt und er wird es dir ewig danken.

Wir sind für dich da.
Mitfühlende Grüße
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Lisa » Fr Jul 06, 2007 10:53 am

Hallo Andreas,

es tut mir sehr leid, dass ihr mit diesen furchtbaren Diagnose konfrontiert worden seit. Ich kann zum kutanen Lymphom nicht wirklich was sagen, weil wir nur mit dem "normalen" Lymphdrüsenkrebs Erfahrungen sammeln konnten/ mussten! Naja, und mit der Chemotherapie. Ich denke, dass dich eher die Verträglichkeit der Therapie interessiert und dazu kann ich eigentlich nur positives berichten. Beim Lymphdrüsenkrebs schwellen die Knoten am Hals stark an, sodass der Hund in Atemnot kommt und daran wirklich ersticken kann. Es ist aber auch so, dass die Knoten nach spätestens der 3. Chemospritze ganz weg sind und der Hund somit wieder einen freien Hals hat. Bei uns trat das Wunder nach etwa 12 Stunden ein (da waren die Knoten weg, abschwellen haben sie schon nach 4-5 Stunden angefangen! Ja, ich weiss, wie ein Wunder kommt es einem vor!). Aus diesem Grund war mein Hund mit Anfang der Chemo auf einmal viel aktiver, er hat mehr Spass am Laufen und kam nicht so schnell ausser Atem. Da ich mich in Richtung kutanes Lymphom wirklich nicht auskenne, weiss ich natürlich nicht, wie stark der Hund ohne die Chemo eingeschränkt ist und inwieweit die Therapie ihm eine Erleichterung bringt. Schwellen die Lymphknoten auch an?
Ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen. Weiss allerdings nicht inwieweit ich ab nun weiterhelfen kann.
Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Egal wie ihr euch entscheidet! Und dem Hundi eine lange, beschwerdefreie Zeit.
Liebe Grüsse!
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon pinoleg » Fr Jul 06, 2007 11:03 am

Hallo Andreas,

schön, dass du zu uns gefunden hast – herzlich willkommen, auch von meinem Mann (hansi).

Aber gleichzeitig wieder ein trauriges Schicksal, das zu Herzen geht.

Die richtige Entscheidung zu treffen ist immer sehr schwer, das können wir hier alle leider sehr gut nachvollziehen.

Hör auf dein Herz – ich bin sicher, es wird dir sagen, was für deinen Bär das Beste ist.

Genieße die Zeit, die du mit deinem besten Freund verbringen darfst.

Er wird es dir immer danken, dass du für ihn da bist.

Alles Liebe

Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Daggy und Mora » Fr Jul 06, 2007 12:32 pm

Hallo und herzlich Willkommen (trauriger Weise) auch von uns,

ich kann Dir auch nur raten auf das Bauchgefühl zu hören und alles zu versuchen, damit es Deiner Knuddelnase besser geht. Mit welchen Mitteln, das musst Du wohl selbst entscheiden - leider. Ich wünsche Euch noch eine lange fröhliche Zeit miteinander und viel Beschwerdefreiheit.

LG Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Groby » Fr Jul 06, 2007 12:59 pm

Nachtrag..@ Andres..und vor allen Dingen, lass es ihn nicht spüren das du traurig bist...Tiere merken sehr schnell das es dir nicht gut geht.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon JKA » Fr Jul 06, 2007 1:38 pm

Hallo, trauriges Willkommen.
Mir ging es mit meinem besten Freund SINUS, einem Rottweiler, nicht anders als Dir. Ich habe mich nach Zögern und grosser Unsicherheit für die Chemo entschieden und obwohl wir auch ein paar Probleme mit der Verträglichkeit hatten, war es, auch aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung und hat SINUS 11 Monate Leben geschenkt. Zu Bär's Art der Erkrankung kann ich leider´nicht viel sagen, SINUS hatte das "normale" Lymphosarkom. Ich wünsche Dir, dass Du richtige Entscheidung für Euch beide findest und Bär wünsche ich alles Gute und Gesundheit.
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon emilio » Fr Jul 06, 2007 4:09 pm

Hallo Andreas,

auch von mir ein trauriges herzliches willkommen, es ist immer schwer eine Entscheidung zu treffen, aber ich denke du kennst deinen Bär lange und gut genugt dass du weißt wenn er Schmerzen hat, du wirst bestimmt die Richtige Entscheidung treffen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon martinav » Fr Jul 06, 2007 8:31 pm

Hallo Andreas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer :grouphug:

Beim Lesen deines Berichtes bekam ich eine heftige Gänsehaut ... Bluttropfen aus dem rechten Nasenloch .... wie bei Ayla.

Ich denke, ihr seid in Hofheim in den besten Händen, wir waren mit Ayla auch dort zur Strahlen-Behandlung und anschliessenden Kontrolluntersuchungen und wir fühlten uns dort gut aufgehoben.
Ihr habt die Chemo jetzt begonnen ... ich würde jetzt erstmal abwarten und schauen, wie Bär sie verträgt. Es müsste ja bald eine Besserung eintreten. Ich wünsche es euch von :heart2:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Fr Jul 06, 2007 8:42 pm

hallo andreas....

hallo bär!

auch von mir herzliche...mitfühlende willkommensgrüße!

auch ich drücke feste daumen und hoffe mit dir dass ihr zeit gewinnt und eure gemeinsamkeit noch genießen dürft !!!

von herzen...MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon pralinchenx » Fr Jul 06, 2007 9:02 pm

Auch von mir ein trauriges Willkommen, lieber Andreas und lieber Bär (was für ein schöner Name!-gefällt mir irgendwie...)... :heart:

Das Auf und Ab der Gefühle, die hin- und hergehenden Gedanken - was tu ich, was tu ich nicht - das ist mit das schlimmste, was die meisten hier wirklich schon hinter sich haben.

Ich wünsche euch eine Menge Kraft für die kommende Zeit und hoffe, daß ihr davon noch ganz viel bekommt!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon jennifer932 » Fr Jul 06, 2007 9:48 pm

hallo andreas.......

ich kann dir alles total nachfühlen.....habe grade den kampf am dienstag aufgegeben......
wünsche dir und deinem bär alles nur erdenklich gute......


liebe und mitfühlende grüße

kerstin ( und tief im herzen rocky )
jennifer932
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi Jun 27, 2007 6:33 am
Wohnort: cuxhaven

Beitragvon Tina » Fr Jul 06, 2007 10:06 pm

Hallo Andreas,
auch von mir ein Willkommen in unserer Runde.
So eine Diagnose ist erstmal ein Schock. Und dann die Odyssee mit den TÄen. Ich damals auch nur noch vorm Rechner gesessen, in der Hoffnung auf ein Wunder. Ein Wunder hab ich nicht gefunden, aber dafür dieses Forum.
So glaube ich, daß wir Dir zumindest damit helfen können, indem wir zuhoren.
Zur Chemo kann ich nichts sagen, bei uns ging es so schnell, das hat mir die Entscheidung eigentlich abgenommen. Aber viele vertragen sie gut, wie Wölfi und Sinus. Wenn die Nebenwirkungen zu schlimm werden, kannst Du immer noch abbrechen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit :heart:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Hallo zusammen!

Beitragvon MeinbesterFreundBaer » Fr Jul 06, 2007 10:32 pm

MeinbesterFreundBaer
 

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron