[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Snoopy

Snoopy

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Snoopy

Beitragvon Kiki » Mi Apr 11, 2007 1:43 pm

Hallo,
Ihr seid super.
Das Blut von Snoopy wurde im Institut für Vergleichende Tropenmedizin und Parasitologie in München auf Leishmaniose getestet. Das Ergebnis: 1:256, Bewertung: positiv. Seitdem bekommt Snoopy Allopurinol. Die Vorsitzende (TA) aus dem Tierschutzverein sagt, das es gar nicht sein kann, das Snoopy so starke Symptome von der Leishmaniose bekommt, da er durchgehend therapiert wird. Wenn das stimmt, können die vielen, schnell wachsenden Knoten nicht von der Leishmaniose stammen. Das erweckt bei mir noch mehr den Verdacht, das Snoopy doch Lymphdrüsenkrebs hat.
Gestern rief ich meinen Tierarzt wegen dem Ergebnis von der Blutuntersuchung an. Tja, ohne Ergebnis, er teilte mir mit, das ihm die Blutprobe wieder zurückgeschickt worden ist. Mit der Begründung, das dieses Labor nicht für diese Art von Untersuchung zuständig sei. Daraufhin rief mein TA ein anderes Labor an um nachzufragen was für eine Untersuchung gebraucht wird. Er hat wohl doch nicht soo viel Erfahrung mit dieser Krankheit... . Es muß jetzt eine Biopsie gemacht werden, genau wie ihr es geschrieben habt. Allerdings ergibt sich für mich da schon ein Problem, ich habe kaum Geld und werde mir eine Biopsie kaum leisten können. Ich habe aber die Hoffnung, das der Verein mir dabei hilft. Der Verein unterstützt mich auch schon bei der Leishmaniose. Ein schlechtes Gewissen plagt mich aber doch, der Verein ist relativ klein und hat auch nicht so viel Geld zur Verfühgung. Könnt ihr mir sagen wie viel die Biopsie kostet? Und wo der Unterschied zwischen einer Biopsie und einer Feinnadelbiopsie liegt? Gibt es auch unterschiedliche Preise?

Ich habe gestern Abend die Geschichte von Petra`s Timmy gelesen (..heul.. ) , mir ist dabei aufgefallen, das Snoopy noch mehr Symptome hat. Er hat ebenfalls Tage, an dem ihm sein Futter nicht schmeckt ( er verweigert das Futter total, absolut ungewöhnlich), steht rum und läßt den Kopf hängen, ist apatisch und übergibt sich. Das kommt immer mal wieder vor und in der letzten Zeit passiert das immer öfter. An solchen Tagen hat er einen schwankenden Gang, es sieht aus, als ob er vor Schwäche gleich umkippt. Snoopy kann eigendlich nicht schwach sein, da er sonst gut frißt. Mir ist aufgefallen, das Snoopy hinten dünner wird. Snoopy sieht fast so schlimm aus wie am Anfang, als ich ihn bekam. Was früher niemand wußt ist, das er eine Futtermittelallergie hat und nur ein Futter verträgt, bekommt Snoopy ein Anderes, hat er heftigen Durchfall.
Viele liebe Grüße
Kiki
Benutzeravatar
Kiki
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Apr 09, 2007 9:37 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Wölfispitz » Mi Apr 11, 2007 1:57 pm

Hallo Kiki,

ich will dir mal kurz antworten. Also wir haben bei Wölfi ja den einen Knubbbel entfernen lassen und der wurde dann an ein Labor in München geschickt und untersucht. Nur für die Untersuchung haben wir glaube ich so um die 40 € bezahlt. Dann musste noch der genaue Typ bestimmt werden, was wieder 40 € gekostet hat. Ich weiß nicht wieviel das Labor nimmt, wo dein TA die Proben hinschickt, kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Wir hatten auch erst Zellen aus dem Knubbel entnehmen lassen, woraufhin das Labor aber nichts genaueres feststellen konnte.

Für mich hört es sich gar nicht gut an, was du über Snoopy schreibst. Ihr solltet auf jeden Fall so schnell wie möglich rausfinden, was genau Snoopy hat, damit ihr mindestens noch die Symptome bekämpfen könnt.

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne und hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit.

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon pinoleg » Mi Apr 11, 2007 3:07 pm

Hallo Kiki,

bei uns hat damals alles zusammen (also die Entnahme und die Laboruntersuchungen) ca. 45 EURO gekostet.

Bei Timmy wurde damals eine Feinnadelbiopsie gemacht.
Der Unterschied ist der, dass bei der Feinnadelbiopsie mit einer Nadel in den Knoten gestochen wird und Zellen angesaugt werden. Die werden dann auf einen Glasträger ausgestrichen und können so im Labor untersucht werden. Diese Untersuchung konnte ohne jegliche Betäubung durchgeführt werden. Das Ergebnis hatten wir nach 2 oder 3 Tagen. Bei Timmy war es (leider) aussagekräftig genug.

Die Biopsie ist genauer. Dazu muss aber ein Hautschnitt gemacht werden und dann wird der Lymphknoten oder ein Teil davon entnommen und ins Labor geschickt. Das geht natürlich nicht ohne Betäubung.

Hoffe, wir konnten dir damit ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon pralinchenx » Mi Apr 11, 2007 6:16 pm

Hallo Kiki,
ich begrüße euch auch noch an dieser Stelle, wenn auch mit 1-2 weinenden Augen, denn es tut mir sehr leid, daß euer Snoopy krank geworden ist und man nicht weiß was es denn nun genau sein könnte.

Ich hoffe, es klärt sich schnell sodaß ihr ggfs die richtigen Medikamente bekommt und euch noch ganz viel Zeit miteinander bleibt!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon martinav » Do Apr 12, 2007 10:47 am

Hallo Kiki,

für die Feinnadelbiopsie haben wir 28 € bezahlt. Was wir für die Gewebeuntersuchung bezahlt haben weiß ich nicht so genau, mir fehlt die Rechnung vom Labor. Ich schätze insgesamt so um die 80 €.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon maria.h » Fr Apr 13, 2007 5:17 am

Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon chybo » Fr Apr 13, 2007 8:27 pm

Die Untersuchung von Chyra in der setzte sich preislich wie folgt zusammen:
Untersuchung allgemein mit ausführlicher Beratung in der Tierklinik, Hund - € 38,60
Biopsieentnahme (Hautstanze, zzgl. histologische Untersuchung) - € 46,55
Histologische Gewebeuntersuchung (einschl. Vresandkosten) - € 31,20
Röntgenaufnahme - € 55,10
Feinnadelbiopsie einschl. Auswertung - € 26,96

Das ganze war am 17.01.2003, hat mich mal eben € 198,14 gekostet.
Von den Untersuchungen die vorangegangenen 2 Jahre mit den ständigen Fehldiagnosen und Geschwürentfernungen will ich gar nicht reden.
Es musste halt immer irgendwie gehen.

Bei Chyra wurden beide Biopsien gemacht, weil die Feinnadelbiopsie kein eindeutiges Ergebnis lieferte. Die Röntgenaufnahme war, weil man wissen wollte, ob die Lunge bereits angegriffen sei...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kiki » Sa Apr 14, 2007 1:45 pm

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Gestern wurde bei Snoopy die Biopsie durchgeführt. Snoopy schlief für die Kurzzeitnarkose schnell ein. Danach begann für mich die schlimmst 1/2 Stunde an die ich mich erinnern kann. Ich hatte das Gefühl als ob die Zeit stehengeblieben wäre. Snoopy wurde,noch schlafend, ins Wartezimmer gebracht, ich saß neben ihm als er wach wurde.
Eigentlich dachte ich, das der TA eine Feinnadelbiopsie machen wollte. Aber er sagte mir, er wolle nicht riskieren, das bei Snoopy später doch noch eine Biopsie fällig wird, die Feinnadelbiopsie wäre zu ungenau. Ausserdem wollte er keine Zeit verlieren.
Und jetzt müssen wir warten, eine Woche. Wie sollen Snoopy und ich die nur überstehen?
Letzte Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, ständig dachte ich darüber nach, was ich machen soll, wenn Snoopy wirklich krank ist... . Alles sieht danach aus, als ob es so ist. Auch mein TA glaubt das.
Bevor ich es vergesse, die Biopsie hat 126,39€ gekostet.
Soo, jetzt seid ihr erst einmal auf dem neuesten Stand. Jetzt heißt es, wie gesagt, abwarten.
Mit vielen lieben Grüßen
Kiki
Benutzeravatar
Kiki
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Apr 09, 2007 9:37 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon 99cane99 » Sa Apr 14, 2007 2:02 pm

Hallo Kiki,

dann drücke ich Euch ganz feste die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Ich weiß, die Zeit des wartens ist schlimm, es kommt einen ewig vor.
Genießt die Sonnenstrahlen und die Zeit und macht es Euch einfach schön.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon pinoleg » Sa Apr 14, 2007 2:17 pm

Ja, das Warten ist entsetzlich, kann mich noch gut daran erinnern.

Wir drücken ganz feste die Daumen, dass es bei Snoopy etwas anderes ist, was man gut behandeln kann.

Liebe Grüße
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Liebe Kiki!

Beitragvon ursula » Sa Apr 14, 2007 10:52 pm

Hallo Ihr Lieben!Ich wünsch Euch alles,alles Gute!Vielleicht kommt es ganz anders!Wartet ab,vielleicht kommt es ganz anders.
Das Allerbeste von Eurer Ursula
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon martinav » So Apr 15, 2007 10:10 am

Ja, kann mich auch noch gut erinnern, dass Warten macht einen ganz mürbe aber am Ende hat man Gewissheit .... so oder so .... und kann entscheiden wie man weiter vorgeht. Für mich war die Ungewissheit am schlimmsten.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut kommt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Wölfispitz » So Apr 15, 2007 11:49 am

Liebe Kiki,

wir denken an dich und wissen, wie du dich fühlst.

LG
Stefffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Lisa » Mo Apr 16, 2007 10:03 am

Auch von mir alles Gute und starke Nerven bis zur Bekanntgabe des Biopsieergebnisses.

Wir hatten damals sowohl ne Feinnadelbiospie (ohne Narkose) als auch eine normale Biopsie aus einem rausgenommenen Lymphknoten (mit Vollnarkose). Musste sein, weil die normale Biopsie beim normalen TA und die Feinnadelbiopsie in der Tierklinik gemacht wurden. Eine von den Biopsien ist praktisch umsonst gemacht worden. Tja. Und nun zu eurer Situation: ich befürchte auch, dass bei euch eine ähnliche Situation eintreten wird. Falls ihr zu ner Klinik geschickt werdet, dann hat der TA kein Gewebe mehr zur Verfügung (wurde ja alles zum Pathologen geschickt). Und Gewebe braucht man ja noch für die Bestimmung der Art des Lymphdrüsenkrebses (T- oder B-Zell Erkrankung, und und und.). Es gibt ja nicht nur eine Form von Lymphdrüsenkrebs.
Aber mei, ich tu jetzt eure Gedanken nur durcheinander bringen. Die momentane Situation ist schon schlimm genug.

Daumen werden gedrückt, Lisa.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon Daggy und Mora » Mo Apr 16, 2007 8:34 pm

Ich drücke auch wie wild die Daumen - das Warten ist immer das Schlimmste. Wünsche Euch viel viel Glück, dass es vielleicht doch etwas harmloseres ist.

LG Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste