[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Snoopy

Snoopy

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Do Mai 17, 2007 4:52 pm

Hallo Kiki,

tut mir auch Leid, dass die Knoten weiterwachsen. :-(
Es kann gut sein, dass Snoopy tagsüber die Schmerzen besser verdrängen kann. Ist wie mit Zahnschmerzen, die sind auch nachts am Schlimmsten.
Der Bernerhündin unserer Nachbarn hat man tagsüber auch nicht angemerkt, dass sie Schmerzen hat aber die Nächte waren grauenvoll.
Bekommt Snoopy denn gut Luft? Hechelt er viel?

Ich drück euch auch die Daumen für ein Wunder und wünsche dir viel Kraft.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Do Mai 17, 2007 5:54 pm

liebe kiki.....

kann so gut verstehen das du von deiner mam mehr verständnis erwartest..... steht dir auch zu!.....auch wenn sie sicher aus der ferne nur schwer beurteilen kann wie die situation wirklich ist.... sie ist deine mutter und müsste auf dein feingefühl vertrauen und dich ein wenig stützen.,....hast schon ganz recht!

das dein mann so ist...tut sicherlich auch weh..... ignorier ihn! es sind arme menschen die nie erfahren wie toll es ist die uneingeschränkte liebe und seelenverwandschaft zu einem tier erleben zu dürfen! schwer für jemanden wie uns mit solchen menschen zusammenzuleben.... :heart:


kiki.... auch ich fürchte dass die zeit des abschied nehmens für euch anbricht!...... du...nur du allein kannst mit dem herzen fühlen wie es snoopy geht..... und glaube mir...auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt..... DU fühlst es wenn es nicht mehr geht!!!! ....und dann hast du auch die kraft ihn gehn zu lassen....in würde!.....auch wenn unaufhaltsam der zusammenbruch für dich danach kommt..... :heart:


lass deine gefühle zu! es ist auch käse zu sagen nicht vor dem hund weinen...sie lesen eh deine gedanken ....ob du lachst oder weinst!
zeig ihm deine liebe....genieße eure zweisamkeit!....sauge jeden moment in dein herz ein.......und lass ihn gehen wenn er nimmer kann!!!! er ist dein freund....und wird dich immer lieben..... du allein kannst ihm helfen!
er braucht dich!!!
ich wünsche dir viel kraft..... und versichere dir das wir immer ein offenes ohr für dich haben.... schreib dir deinen kummer von der seele!

ich denk an dich und snoop!
MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon habibsanna » Do Mai 17, 2007 7:41 pm

Liebe Kiki,
ich denk an Euch, mehr kann ich glaub ich nicht tun. Du machst es bestimmt richtig.
Alles alles Liebe
Sanna
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon 99cane99 » Do Mai 17, 2007 8:13 pm

Liebe Kiki,

ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Dir viel Kraft.
Laß Dein Herz sprechen :heart: .

Ich drücke Dich ganz feste.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon pralinchenx » Fr Mai 18, 2007 8:13 am

Liebe Kiki,

ich schließe mich den Worten der lieben Mo an :heart: Diese Blicke sind das erste Zeichen des beginnenden Abschieds, so hart diese Worte klingen :heart:

Snoopy bittet dich um Hilfe, weil er weiß, daß er sich auf dich verlassen kann. Nimm ihn in den Arm, streichle ihn - und wenn du mußt, dann weine auch (auch vor ihm), denn auch das ist ein Zeichen deiner großen Liebe zu ihm.

Du wirst den Zeitpunkt erkennen - ich habe damals auch nicht dran geglaubt - aber all meine Freunde hier haben mir das immer und immer wieder bestätigt. Und es ist wirklich so. Lass dein Herz entscheiden.

Ich denke auch an euch!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon Nokanal » Fr Mai 18, 2007 9:25 am

Liebe Kiki,
ich habe Deine Geschichte gerade erst gelesen, es tut mir sehr leid, dass Dein Snoopy auch von dieser Krankheit befallen ist. Alles dabei erinnert mich an unsere eigene Geschichte, die jetzt fast genau ein Jahr her ist. Diese Krankheit ist so unberechenbar und man selbst steht hilflos daneben und versucht, das beste für den Hund herauszuholen. Wir hatten von der Diagnose bis zum Ende nur knapp 2 Monate :heart: Du wirst wissen, wenn es so weit ist, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist so. Das Kortison hatte bei uns auch schwere Nebenwirkungen, irgendwo hier im Forum hat mal jemand passend beschrieben, es ist, als würde man dem Teufel die Seele verkaufen.

Außenstehende können diese besondere Situation nicht verstehen, deshalb hilft dieses Forum auch so, weil alle das gleiche Schicksal ertragen haben. Meine Eltern konnten auch nicht verstehen, dass wir die Feier zum 40. Geburtstag meines Schwagers absagten, weil es Bobby so schlecht ging und wir haben auch den "Tipp" bekommen, ihn doch noch vor dem Urlaub einzuschläfern, damit wir den ungestört verbringen können...

Ich bin froh, dass wir diese 3 Wochen noch hatten und wir ihm so viel Zeit und Liebe geben konnten und an unserem letzten Urlaubstag ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, da ging nichts mehr, er hat uns wissen lassen, dass er nicht mehr kann.

Bobby wird immer in unseren Herzen bleiben, ich denke ganz viel an ihn, gestern haben wir einen Erinnerungsbaum auf sein Grab gepflanzt :heart2:

Obwohl wir jetzt seit 5 Monaten wieder eine süße Fellnase haben, ist Bobby immer in unseren Gedanken dabei. Wenn er uns sehen könnte, wäre er glaube ich ganz zufrieden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr noch ein wenig Zeit habt, dass es nicht zu heiß wird, das ist für die kranken Wauzis eine Qual. Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft und hoffentlich doch noch ein wenig mehr Unterstützung durch Deinen Mann!

Viele Grüße von
Evelyn und Scotty mit Bobby im Herzen
Benutzeravatar
Nokanal
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Jun 13, 2006 6:34 pm
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon maria.h » Fr Mai 18, 2007 10:00 am

Kraft, Zuversicht und der Glaube an ein danach :heart2:
Ich denke das dies, unsere einizigen Helfer und Tröster in so schwierigen
Zeiten sind.
Ich sende und wünsche sie Dir alle...
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon pinoleg » Fr Mai 18, 2007 11:07 am

Liebe Kiki,
auch ich kann dir nur alle erdenkliche Kraft wünschen, die du in dieser schweren Situation brauchst.
Aber ich kann es immer wieder nur sagen: es ist das schönste für deinen Snoopy, dass du mit deiner Liebe für ihn da bist, dass er nicht alleine ist mit seinem Leid.
Lass die anderen reden, die das nicht verstehen können.
Wir wissen hier, was du fühlst und durchmachst und versuchen dir ein klein bisschen zu helfen.
Schau in deinen Snoopy hinein, achte auf seine Zeichen und dann wirst du ganz bestimmt in seinem Sinne handeln. Der Dank wird dir immer gewiss sein.
Alles Liebe
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kiki » Fr Mai 18, 2007 12:59 pm

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren zuspruch, das hilft mir sehr. Ich bin auf keinen von euch böse, ihr versucht nur mir zu helfen.
Snoopy geht es heute wieder etwas schlechter, wenn ich direkt neben ihm bin, kann ich sein Atem hören. Es hört sich irgendwie schwerfällig an. Seit heute hechelt Snoopy ziemlich oft und er ist apatisch. Es macht ihm keinen Spaß rauszugehen, sehr ungewöhnlich. Gestern ist Snoopy noch um mich rumgesprungen und seine Augen haben vor freude geleuchtet. Heute kommt er nur, mit hängendem Kopf, langsam angeschlichen und draußen kommen wir nur langsam voran. Sein Futter hat er heute Morgen auch recht langsam gefressen, bzw. hat er es erst nicht angerührt, dann nur langsam gefressen und sogar noch was übergelassen. Und dann sein Blick... Hat Snoopy mich sonst nur des Abends so angesehen, schaut er mich heute schon den ganzen Tag so an. Oh Gott, vorhin saß ich neben ihm und habe geheult, während ich Snoopy im Arm hielt... . Ich glaub, ich weiß was er mir sagen will..... . ach ja, mir ist noch etwas an Snoopy aufgefallen. Snoopy`s Bauch wird dick. Im hinteren Bereich, da wo die Rippen aufhören. Glaube, das ihm das richtig wehtut, denn als ich die Dicke Stelle berührte, zuckte er und brummte.
Eigendlich habe ich mich schon endschieden.... . Dieses Wochenende warte ich noch ab, wer weiß, vielleicht erholt sich Snoopy doch noch mal... . Falls nicht, werde ich mit meinem TA einen Termin machen, ich möchte nicht, das Snoopy in der TA-Praxis seinen letzten Weg antritt. Er hat dort immer so fürchterliche angst.... . Nein, Snoopy soll zu Hause einschlafen... .
Aber ich habe ANGST!! Es geht ja nicht nur um mich.. Sondern auch meine Kinder... Die Zwei sind ja nicht blöd, im Gegenteil sie kriegen alles mit.... . Beide verarbeiten soetwas anders. Als der Wellie von meinen Schwiegereltern starb war es schon schlimm. Der Kleine ( 7Jahre) fing sofort an zu weinen... , aber der Große (9Jahre) spielte weiter, mit versteinertem Gesicht. Ich habe eine Weile gebraucht, um ihn zu öffnen, aber dann ließ er seine trauer auch raus, schmiß sich in meine Arme und weinte bitterlich... . Allerdings wohnen meine Schwiegereltern auch ca. 500km weit weg. Soll heißen, das die Beiden nicht alles mitbekommen haben... . Aber jetzt.... hilfe, ich weiß nicht wie ich es den Beiden sagen soll... . In der Woche, kurz vor Ostern, sah es schon danach aus, als ob Snoopy..., da haben wir darüber geredet. Bin fix und fertig, die armen Kinder. Besonders der Kleine hängt soo an Snoopy... .
Bitte, bitte gebt mir Tipps, wie ich es den Kiddys beibringen kann.
LG
Kiki
Benutzeravatar
Kiki
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Apr 09, 2007 9:37 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon pralinchenx » Fr Mai 18, 2007 3:11 pm

Ach Kiki... :heart: :heart: :heart: Mein Sohn ist zwar erst 3, somit hab ich nicht ganz so die Erfahrung wie man mit 7 bzw. 9jährigen sprechen sollte, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich ihnen die Wahrheit sagen.

Wissen sie, daß Snoopy so krank ist? Erzähle ihnen, daß er an einer schlimmen Krankheit leidet, daß er Schmerzen im Bauch und in den Beinen hat, daß er für immer schlafen möchte, damit ihm nichts mehr wehtut. Ich glaube, Kinder in diesem Alter können tatsächlich schon mehr vom Tod verstehen als wir glauben. Doch du solltest versuchen ihnen klarzumachen, daß es nichts schlimmes ist.

Für Leon wohnt unser Pepehund im Himmel, und immer wenn die Sterne leuchten, erzählen wir uns was von ihm.

Daß du Snoopy zuhause auf die letzte Reise schicken willst, verstehe ich voll und ganz. Habe ich auch so gemacht. Leon war an dem Abend bei meiner Schwiegermutter, die zum Glück fast nebenan wohnte. Vielleicht können deine Kinder bei Freunden unterkommen..?! Ich habe den Pepe, nachdem er für immer eingeschlafen war, nochmal fotografiert - und ich zeige Leon das Bild oft - Pepe sieht wirklich aus als würde er nur schlafen - nur schläft er eben jetzt nicht mehr in seinem Körbchen, sondern im Himmel. Vielleicht hilft sowas auch...?!? Ich weiß es nicht.

Menno, ich würd euch so gerne irgendwie helfen...es tut mir so leid!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon pinoleg » Fr Mai 18, 2007 5:02 pm

Liebe Kiki,
dass Snoopy in seinem geliebten Zuhause den Weg ins Regenbogenland antreten darf, ist sehr schön, sofern man in einer solchen Situation von "schön" sprechen kann. Für uns käme auch nichts anderes in Frage, wenn man die Möglichkeit hat.
Ich denke, Heike hat recht, dass Kinder viel besser den Tod begreifen können und damit umgehen können, als wir vielleicht denken. Ich würde ihnen auch erklären, dass ihr Snoopy jetzt den letzten, ganz großen Liebesdienst erweist und dass es ihm danach viel, viel besser gehen wird als jetzt.
Ein Foto hatten wir von unserem Timmy auch gemacht, er sah auch aus, als würde er ganz friedlich schlafen. Vielleicht ist das wirklich auch eine Hilfe für deine Kinder.
Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie unendlich schwer diese letzten Tage und Stunden sind, wenn man die Entscheidung getroffen hat.
Aber sie ist richtig und voll und ganz im Sinne von Snoopy, der es dir immer danken wird.
Sei tapfer und zeig ihm deine ganze Liebe, egal was die anderen darüber denken!
Wir sind bei euch -
Petra und Hansi
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Wölfispitz » Fr Mai 18, 2007 6:32 pm

Hallo Kiki,

das tut mir wirklich sehr leid, dass es mit Snoopy doch alles so schnell geht. Vor mir liegt zwar dieser schwere Weg noch, aber ich kann dich gut verstehen. Wegen deinen Söhnen kann ich mich Heike nur anschließen. Sag ihnen die Wahrheit, etwas anderes hat sowieso keinen Sinn. Auch wenn sie es nicht gleich verstehen, wenn sie älter werden, werden sie dir dankbar sein, dass du sie nicht belogen hast. Es wird schwer für euch alle, aber ihr könnt euch gemeinsam trösten. Vielleicht geben dir deine Söhne auch die Kraft, die du brauchst.

Ich denk an euch.
LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Kiki » Fr Mai 18, 2007 7:03 pm

Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich werde noch verrückt. Ich habe vorhin den Rasen gemäht, das fand Snoopy so toll, das er sich danach richtig schön gewälzt hat. Super, dachte ich, es geht ihm wieder besser. Aber leider hab ich mich zu früh gefreut. Mittendrin hörte er auf, schaute verwirrt (ich glaube er hat sich dabei wehgetan), stand auf,drehte mir den Rüchen zu und legte sich hin. Sogar den Kopf. Es hat eine Weile gedauert bis er wieder aufstand. Snoopy schüttelte sich und ging langsam mit gesenktem Kopf ins Haus. Aber es macht mich doch ein wenig stutzig, das Snoopy so gut frißt. Ich dachte immer, das ein kranker Hund nicht frißt, oder liegt das am Kortison?
Meinen Kindern wollte ich schon die Wahrheit sagen, nur weiß ich nicht wie... . Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ohne sofort loszuheulen.... . Ich höre jetzt auf, habe schon wieder einen Kloß im Hals und feuchte Augen. Außerdem ist es Zeit für die dritte Waldrunde.
LG
Kiki
P.S. den Termin wollte ich auf den Vormittag legen, wenn die Kinder in der Schule sind......
Benutzeravatar
Kiki
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Apr 09, 2007 9:37 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon emilio » Fr Mai 18, 2007 7:09 pm

Hallo Kiki,

Shadow hatte auch bis zum Schluss gut gefressen, dass heisst nicht immer was.

Das mit dem Termin am Vormittag würde ich auch machen, es ist schon schlimm genug, dann müssen sie es nicht auch noch mitkrigen, unser TA bot uns an zu uns nach Hause zu kommen damit wir uns in gewohnter Umgebung verabschieden konnten :heart:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon martinav » Fr Mai 18, 2007 7:23 pm

Hallo Kiki,

es tut mir so leid, dass der Abschied schon so nahe ist aber wie du Snoopys Verhalten beschreibst, hat er bestimmt Schmerzen.
Hast du Schmerzmittel für ihn?
Deine Söhne merken bestimmt schon, dass irgendwas nicht stimmt, Kinder haben da sehr feine Antennen.
Fang einfach an, vielleicht morgen oder Sonntag nach dem Frühstück, sie werden es bestimmt verstehen und das sie traurig sind, kann man ihnen leider nicht abnehmen :heart: auch wenn man es noch so gerne möchte.
Der Tod und das Abschiednehmen gehören leider zum Leben, wichtig ist, dass ihr darüber redet.
Zusammen steht ihr das durch und könnt euch gegenseitig trösten und Snoopy geht es dann wieder gut, im Regenbogenland.

Es gibt so schöne Gedichte, vielleicht helfen die auch ein wenig.
Ich denk an euch und drück dich.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste