[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Angi und Rudi! Wie alles begann......

Angi und Rudi! Wie alles begann......

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Hallo

Beitragvon ursula » Sa Mär 10, 2007 10:29 am

Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon BlueEyes » Di Mär 13, 2007 12:01 pm

So mal wieder ein kleines Up-Date.....

erstmal zu unserer Herzpatientin....läuft bis auf die ersten drei tage jetzt alles super...waren gestern wieder beim TA das Wasser aus der Lunge ist weg und das Herz schlägt wieder regelmässig....auch körperlich merkt man ihr nichts weiter an....die ist wohl wieder die alte....ABER.....sie hat ja die ersten 4 Tage im schlaf immer Pippi unter sich gelassen....das tut sie jetzt im Schlaf nicht mehr...aber jetzt steht sie morgens auf legt sich zu uns ins Bett (was sie eigentlich nciht darf) und lässt dann einfach laufen.....das kann doch nciht normal sein.....wenn es am vielen Pippi liegen würde und am unter sich lassen dann würde das doch auch nachts im Körbchen passieren...aber nein einfach in unser Bett...Körbchen ist trocken.....soll ich beim nächsten mal mit Ihr schimpfen??? Was meint Ihr.....????habe ich bis jetzt nie gemacht weil der TA meinte das kann passieren beim schlafen und da kann sie dann nichts dafür...aber DAS finde ich jetzt nicht mehr so toll....und wir haben kein Schlafzimmer wo man die Tür zu machen kann.....na ja mal sehen on es sich legt.....

So nun zu unserem eigentlichen Sorgenkind.....
Rudi geht es nicht soooo super er ist bisschen schlapp und mahct irgendwie einen traurigen und lustlosen eindruck im Moment....
Am Sonntag war es bei uns so richtig schön sonnig und echt warm....bin dann mit den beiden so ne Stunde ins Feld gefahren.....mit rennen war da bei Rudi nicht so viel er ist zwar gelaufen aber so richtig mit energie das war nicht....dann hatte er zum ende des spaziergangs sehr gehechelt und ich hörte ganz leicht das er Probleme beim luftholen hatte....habe dann zu Hause seine Knoten am Hals kontrolliert und bemerkt das sie etwas gewachsen sind....deshalb warscheinlich auch diese komischen Atembeschwerden....habe dann gestern morgen beim Tierartz angerufen und er meinte ich sollte das Kortison wieder auf die alte erhöhte Dosis sezten.....und wenn ich merke das es bei den Problemen mit dem Atmen bleibt soll ich diese Woche noch vorbei kommen...das werde ich dann auch machen....Dann hatte ich von Mittwoch bis Sonntag den Vogel meiner Oma in pflege....und ihr werdet es kaum gleuben Rudi war so eifersüchtig das er jeden Tag mehrmals aus lauter Frackigkeit in die Wohnung gepinkelt hat sogar zweimal unmittelbar neben mich und hat mich dabei auch noch dreckig angeguckt....Sonntag war der Vogel wieder weg und mein HUnd wieder normal was das pippi machen angeht....so ware er nie...er ist so anhänglich wirklich das bricht mir immer das Herz wenn ich ihn nicht immer mitnehmen kann und er guckt dann immer ganz traurig das hat er früher nie....der war eigentlich immer was das alleine bleiben bzw. bei anderen bleiben total pflegeleicht...er wusste ja mama kommt mich wieder holen....
habe jetzt sogar über Ostern meinen Kurzurlaub abgesagt...mein Freund fährt mit Freunden von uns alleine...damit wenigstens einer mal ausspannen kann und wir nicht beide Storno zahlen müssen...
Ich hätte Rudi dann zu meiner Oma oder meiner Schwester geben müssen...aber was ist wenn was passieren würde.....1. möchte ich keinem von denen diese Verantwortung aufbrummen mit einem kranken Hund und 2. würde ich mir wenn wirklich was passiert nur Vorwürfe machen....na ja hätte den Urlaub zwar dringend gebraucht aber denke das der Futzi im Moment vor geht.....in Urlaub kann ich immer noch fahren.....

So das war aber ein langer Text ohje ohje....na ja ich musste es mal loswerden...

Vlt. habt ihr mal wieder ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

GGGLG Angi, Rudi und Dolly....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon pinoleg » Di Mär 13, 2007 12:31 pm

Hallo Angi,

da wirst du ja ganz schön beschäftigt zur Zeit von deinen Lieblingen ...

Ich denke aber, es bringt gar nichts, wenn du mit Dolly schimpfen würdest. Sie wüsste ja gar nicht, weshalb du mit ihr schimpfst.

Kann es sein, dass die Ursache bei ihr im psychischen Bereich liegt? Vielleicht weil Rudi auf Grund seiner schlimmen Krankheit noch mehr Zuwendung bekommt? Vielleicht musst du darauf mal verstärkt achten.

Vielleicht reagiert sie da ähnlich wie Rudi auf die Vögel?

Dass die Knoten bei Rudi wieder gewachsen sind, tut mir natürlich sehr leid. Wobei das Hecheln ja auch noch durch den plötzlichen Wetteraufschwung bedingt sein kann. Percy hat bei den gestrigen Temperaturen beim Spaziergang auch schon wieder zu kämpfen, obwohl er (hoffentlich) gesund ist.

Drücke dir die Daumen, dass ihr es wieder in den Griff bekommt. Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht übers Herz gebracht, jetzt ohne Rudi in den Urlaub zu fahren. Ist doch jetzt viel wichtiger, für ihn da zu sein und die Zeit mit ihm zu genießen.

Wünsche euch alles Gute

Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon BlueEyes » Di Mär 13, 2007 1:53 pm

hmmm...also Rudi wird eigentlich überhaupt nicht bevorzugt generell werden beide gleich behandelt.....

Ich weiss auch nciht ist alles was komisch....dachte nur nicht das sie jetzt denkt das wäre normal das man überall pippi machen darf...weil schimpft ja niemand....

Irgendwie sucht man immr nach Erklärung warum dies warum das....echt schlimm im moment....

das zerrt sehr an meinen Nerven weil alle meine Hunde die ich bis jetzt hatte niemals in die Wohnung gemacht haben und jetzt bin ich ständig am putzen das ist für mich voll schlimm......
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon martinav » Di Mär 13, 2007 3:38 pm

Hallo Angi,

schimpfen, bzw. ein "Pfui" ist nur angebracht, wenn Dolly auf frischer Tat ertappt wird. Am besten wäre, sie genau zu beobachten und wenn es passiert, ihr zu zeigen, wo das Pippi gemacht wird.
Ich glaube nicht, dass sie es bewusst oder extra macht, sie hat bestimmt bestimmt durch die Herzgeschichte und die Medikamente noch Probleme.

Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat, ausser vielleicht das Bett irgendwie zuzustellen oder irgendwas drauflegen, eine große Plastik-Abdeckfolie oder so.

Es ist schade, dass ihr das Kortison bei Rudi wieder erhöhen müsst.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon BlueEyes » Di Mär 13, 2007 4:00 pm

Ja ich denke auch das ich wenn ich sie auf frischer Tat ertappe schimpfen werde....wenn natürlich erst später klar dann kann ich nichts mehr sagen....

Ich dachte ja auch das es wegen den Medikamenten kommt aber wieso kommt das plötzlich wieder es ging doch die ganzen Wochen gut...der TA meinte ja das wäre normal....

Ich hoffe nur das es sich bald bessert bzw. weg geht.....
Das macht mich schon manhcmal wütend weil wir sind gerade erst ein paar Monate in unserer Wohnung und es ist alles neu sprich teppich Laminat Parkett etc. und wenn das dann für nichts und wieder nichts nur weil es der Madame in den Kram passt versaut wird krieg ich die Krise....wenns wirklich nur durch die krankheit und Medikamente ist dann ist das für mich zu etnschuldigen......aber das weiss man halt nicht.........
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Tina » Mi Mär 14, 2007 12:14 am

Hi Angie,
also, wenn Dolly zu Dir ins Bett kommt, dann merkt sich doch, daß sie muß. Ist ja nicht so, daß es im Schlaf passiert. Vielleicht kann sie sich aber nicht richtig verständlich machen, und bis Du wach bist, ist es dann passiert. Ich bin da auch so ne Trantüte, bei meinem letzten Hund und jetzigen ist es so, daß sie sich nicht irgendwie bemerkbar machen. Es ist nur so, daß sie schneller aufsrpngen, wenn ich aufstehe oder einfach vor der Tür stehen. Wenn ich aber im WoZi bin, bekomm ich das natürlich nicht mit.
Vielleicht mußt Du dann mehr auf ihre Signale achten.

Das mit Rudi tut mir natürlich leid, daß seine Knoten größer sind. Ich wünsche Euch, daß es wieder besser wird. Mit dem Urlaub hast recht, ich könnte auch niemanden die Verantwortung und Belastung für ein krankes Tier zumuten wollen. Und wenn Rudi nun so anhänglich ist, würde er es wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BlueEyes » Mi Mär 14, 2007 10:19 am

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Tina » Mi Mär 14, 2007 11:19 am

Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BlueEyes » Do Mär 15, 2007 9:51 am

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Wölfispitz » Do Mär 15, 2007 11:37 am

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon BlueEyes » Di Mär 27, 2007 9:06 am

So kleines Up-Date von Rudi....

War ja gestern mit Ihm beim Tierarzt....der hat ihn nochmal durchgecheckt.....Gott sei Dank alles ok....selbst die Knoten meinte er sind seiner Meinung nach noch völlig bedenkenlos.....Herz, Lunge alles gut....

Er hatte an der Leftze eine kleine Stelle die ab und an mal anfaängt zu bluten (Dolly hatte ihn vor ein paar Wochen mal da rein gezwickt) er kommt immer mit seinem unteren Reisszahn daran so das es irgendwie nicht abheilt....na ja Tierarzt meinte das er ausser einer Salbe auch nicht wirklich was machen könnte aber Salbe hab ich noch selber gehabt und auch immer drauf geschmiert...er meinte das Hunde mit dieser Krankheit zum bluten neigen und Wunden sehr schlecht verheilen würden.....

na ja ich hoffe das bekomme ich mit der Salbe in den Griff TA meinte ich solle eine bisschen gedult haben das würde shcon wieder verheilen....vom Antibiotikum spritzen hat er abgeraten er meinte nach möglichkeit sollte man es vermeiden dem Körper noch mehr Chemie zuzufügen....

Er hat mich bisschen aufgebaut und meinte ich sollte mir nicht immer alll zu viele Sorgen machen...erstmal gehts Rudi gut....

Ich war erleichter....Gott sei Dank....

LG Angi, Rudi und Dolly... :heart2:
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon pinoleg » Di Mär 27, 2007 11:57 am

Das sind doch echt gute Nachrichten - weiter so!!

Liebe Grüße
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tina » Mi Mär 28, 2007 12:07 am

Ich freu mich für Euch, hört sich doch alles ganz gut an.
:heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BlueEyes » Mi Apr 11, 2007 7:29 pm

Hallo Ihr Lieben..

Also ich wusste jetzt echt nicht worunter ich das folgende kleine Problem stellen soll aber dachte mir es gehört auch zu Rudi und ist bestimmt auch eine Folgeerscheinung des Kortisons und der Krankheit also schreib ichs einfach zu unserer Geschichte...

Rudi hat Verstopfung...nicht komplett aber er macht nicht oft genug...und wenn er macht dannn einen Haufen der so gross wie der von einem Schäferhund......
Sein Bauch ist sehr dick und sieht aus wie aufgebläht ....habe ein paar mal bemerkt das er auch Blähungen hat aber nicht übermässig...

er bekommt weder anderes essen noch sonst irgendwas....ausser wie ich ja schonmal geschrieben habe...er frisst alles vom Hasenköttel bis hin zur Fritte...

Im Moment bekommt er nur zur Info....Umkaloebo weil er hat bisschen Schnupfen und tränende Augen hat sich bei Dolly angesteckt und Prednisolon (10 mg pro Tag) .....ach und Grünlipp-Muschelextrakt wegen seinen Gelenken.....

So nun meine Frage erstmal woran kann das liegen und meine zweite Frage was kann ich ihm geben.....Olivenöl ins Futter?? Joghurt??? sonstiges???

LG angi, rudi und Dolly

So nun waren wir echt lange im Wald spazieren er hat nicht gemacht....und jetzt liegt er unter mir und stöhnt und sein Bauch ist ganz hart.....Oh je....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste