[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Rocco stellt sich vor

Rocco stellt sich vor

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Rocco stellt sich vor

Beitragvon zimtkeks25 » Mi Nov 29, 2006 2:43 pm

Hallo an alle Mitbetroffenen.
Möchte euch von Rocco erzählen.
Rocco ist jetzt 6 Jahre alt. Ich habe Ihne seit ca. 3 Monaten. Ich habe Ihn aus einem Tierheim geholt in das er vor ca 6 Monaten aus Italien kam. Rocco ist ein Cocker Spaniel. Er hatte bis zu seiner Befreiung nichts schönes erlebt. Wurde geschlagen und musste um sein Futter kämpfen und wurde nie richtig erzogen. Ein armer Tropf also. Ich habe Ihn durch Zufall übers Internet gefunden. Er war der einzige dort der schon so lange auf ein neues Frauchen wartete. Also war er am nächsten Tag bei mir zu Hause. Hier ist er erst mal zur Ruhe gekommen und es ging im richtig gut. Vor ca. 4 wochen merkte ich das Rocco`s Lymphdrüsen am Hals angeschwollen sind. Ich bin sofort zum TA. Die hat dann Blut abgenommen und machte da schon kein sehr glückliches gesicht. Aber dann zwei tage später war der Befund da und das Labor war komplett unauffällig. Ich hab mich so gefreut. zwei Wochen später waren die Lymphknoten doppelt so gross und er hat gehumpelt. Also bin ich wieder sofort zum TA. Sie sagte das sie einen Lymphknoten am hinterbein entnehmen will und einschicken will. Das ist jetzt 10 Tage her. Diagnose: Lymphosarkom. Ich bin echt fertig.
Das ist einfach nicht fair. Er hatte schon so eine schlimme Vergangenheit und jetzt dieses Todesurteil.
Eine Chemotherapie will ich ihm nicht zumuten. Er wird Kortison erhalten.
Es ist einfach nur furchtbar.
Tja das ist leider die traurige Situation und somit kennt Ihr auch meinen kleinen Rocco.
Ich lese die Beiträge von anderen hier und hoffe das er noch eine schöne Zeit haben wird. Ich dachte ja immer das die LE nur bei ca 4-6 Wochen liege. Bin schon froh das er vielleicht noch etwas mehr Zeit hat.

Gruss Britta
Benutzeravatar
zimtkeks25
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 29, 2006 2:15 pm
Wohnort: Hattingen

Beitragvon maria.h » Mi Nov 29, 2006 2:53 pm

Hallo Britta,
das ist eine sehr traurige Geschichte. Zum Glück darf der kleine noch
Liebe und Fürsorge erfahren. Das hätte er im TH nicht gehabt, das Leben
hat Dich dort hin geführt wo Du am meisten gebraucht wurdest. Der kleine
Rocco braucht all Deinen Liebe um etwas gutes mit zunehmen, es kommt
nicht auf die Quantität der Zeit sondern auf die Qualität an. Gib Rocco alles
was er brauch, dann hast Du ihn für alles was er durch gemacht hat entschädigt :heart2: .
Ich wünsche Euch noch etwas lebenswerte Zeit. Wir sind alle für Euch da...
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Tina » Mi Nov 29, 2006 3:18 pm

Liebe Britta,

schon wieder ein so armer Schlumpf. Und dann diese Diagnose :heart:
Ich kann mich Maria nur anschließen, gib ihm noch soviel schöne Zeit wie möglich, solche Wesen haben sie einfach verdient.
Wir versuchen, Euch von hier aus zu helfen, so gut es geht.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon emilio » Mi Nov 29, 2006 3:57 pm

Hallo Britta,

ich kann mich den anderen nur anschließen, genieß die Zeit mit Ihm auch wenn es nicht einfach wird.
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon chybo » Mi Nov 29, 2006 4:11 pm

Hallo Britta,

auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. So eine Diagnose haut einen förmlich aus den Latschen :heart:
Ich hoffe für Rocco und Dich, dass Du hier noch einige hilfreiche Informationen aus dem Forum ziehen kannst, damit es für euch noch so schön, wie möglich wird.
Armer Wicht :-(
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Wölfispitz » Mi Nov 29, 2006 4:17 pm

Hallo Britta,

ein herzliches und trauriges Willkommen.

Der arme Rocco. Wenigstens durfte er dich noch kennenlernen. Ich glaube, das war Schicksal, dass du dich ausgerechnet für ihn entschieden hast. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Genieße die Zeit, die du noch mit Rocco hast so intensiv wie möglich. Genieße den Schabernack den er treibt, solange es ihm gut geht. Nach so einer Diagnose gibt es nichts wichtigeres.
Auch Wölfi hat jetzt Narrenfreiheit. Sie hat das schon gemerkt, aber mir ist das egal, solange sie glücklich ist.
Ich wünsche euch noch eine lange und glückliche Zeit.

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Soka » Mi Nov 29, 2006 6:35 pm

Hallo Britta,

auch von mir ein ganz herzliches und zugleich trauriges Willkommen
hier in unserer Runde.

Du hast ganz recht , es erscheit einem ungerecht, da findet man
eine arme Nase, die es sooosehr verdient hat einmal im Leben
das zu genießen, was für viele normal ist und dann kommt diese
Krankheit und man verliert den Glauben an die Gerechtigkeit.

....aber alles was zählt, ist jetzt und hier und du hast die Möglichkeit
dem kleinen Rocco all deine Liebe und Fürsorge zu geben und dafür wird
er dir immer dankbar sein.

Ich wünsche euch noch ganz ganz viel Zeit miteinander :heart2:

Liebe Grüße von Petra und Jimmy
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon 99cane99 » Mi Nov 29, 2006 7:07 pm

Hallo Britta,

von mir auch ein herzliches trauriges Willkommen hier im Forum. Es ist immer schlimm, wenn wieder eine liebe Fellnase an dieser Krankheit erkrankt. Genießt die kommende Zeit zusammen und verwöhne ihn wo es nur geht, es ist denke ich super schön für Rocco, dass er bei Dir sein kann wo er viel viel Liebe und Zuwendung bekommt.

Hier hat jeder immer ein offenes Ohr und ich hoffe, dass wir Dir helfen können.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon snotri » Mi Nov 29, 2006 8:24 pm

hallo britta! willkommen dir und rocco!

ich weiß nur zu gut was in dir vorgeht..... so begann unsere story hier auch..... aber.... wunder geschehn..... verlier nicht den mut! als ich damals hier angelangt bin ...war ich auch mutlos.....

ich hoffe sehr das euch noch eine schne zeit verbleibt!!!
herzliche grüße...MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon habibsanna » Mi Nov 29, 2006 9:55 pm

Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon Daggy und Mora » Mi Nov 29, 2006 10:22 pm

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Michaela H. » Do Nov 30, 2006 12:36 am

Liebe Britta
auch von uns ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde. Irgendwie ist das Leben oft sehr ungerecht - da wird der arme Kerl gerade "gerettet"und hat das erste Mal in seinem Leben ein tolles zuhause und dann so eine niederschmetternde Diagnose...
Genießt eure gemeinsame Zeit zusammen und mache es dem kleinen Rocco so angenehm wie möglich- einige Tipps findest du sicherauch hier in den vielen Beiträgen.

Herzliche Grüsse von
Finn &Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon pinoleg » Do Nov 30, 2006 6:24 am

Ein herzliches Willkommen auch von meinem Mann (der unter "Hansi" schreibt) und mir!

Schön, dass du zu uns gefunden hast - vielleicht können wir dich ein bisschen stützen in dieser schweren Zeit.
Deine Gefühle können wir sehr gut verstehen. Auch wir haben Timmy und Ty wenige Monate, nachdem wir sie nach langem Tierheimaufenthalt zu uns genommen haben, durch Krankheit wieder verloren - Timmy auch durch Lymphosarkom.
Aber ich denke auch, dass es das Wichtigste ist, dass dein Rocco jetzt nicht alleine ist, sondern ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Und wer weiß - vielleicht gehört er ja zu denjenigen, die diese Krankheit viel länger überleben als vorhergesagt. Diese positiven Beispiele findest du ja hier im Forum auch.

Wir leben übrigens seit 1999 auch im Ruhrgebiet, zunächst in Essen und jetzt in Dortmund. Von Essen aus waren wir oft in Hattingen - ein wirklich hübsches Städtchen!

Petra und Hansi
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Rocco

Beitragvon ursula » Do Nov 30, 2006 9:12 am

Liebe Britta!

Ein ganz herzliches,trauriges Willkommen.Es tut einem doppelt weh,wenn diese schreckliche Erkrankung das Tüpfelchen auf ein Grossteils trauriges Leben ist.Aber Du machst ihm jetzt noch eine schöne Zeit.
Ich würde mir ehrlich gesagt bei seinem Alter durchaus eine Behandlung überlegen,lies mal alles über Chemo..und es gibt ja auch noch anderes.Nicht zu früh aufgeben.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit,
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon pralinchenx » Fr Dez 01, 2006 9:20 pm

Ach herrje...liebe Britta! Irgendwie trifft mich das traurige Schicksal eines Cockers wieder besonders, weil doch mein Pepehund auch einer war :heart:

Man, 6 Jahre ist doch überhaupt kein Alter...naja, wem sag ich das hier?! Besonders schlimm, wenn ein ansich so junger Hund an dieser tückischen Krankheit leidet.

Hoffe, daß euch noch viel Zeit miteinander bleibt!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste