[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Unsere Ivi

Unsere Ivi

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Dobby » Do Aug 26, 2004 11:31 pm

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. :huh: :huh:

Ich weiss gar nicht ob Ihr mich hier in dem Forum aufnehmt!!!!???:nixweiss:

Wir hatten bis vor 2 Wochen noch drei Dobermänner. Unsere Ivi mussten wir leider nach einem langen Leiden ohne Schmerzen einschläfern.
Angefangen hat alles vor 2 Jahren als wir mit Ihr zum TA sind, weil sie einen geschwollenen Po hatte. Diagnose: Gebärmutterkrebs. Nachdem alles abgeschwollen war, kam sie unters Messer und ihr wurde die Gebährmutter entfernt. Als wir sie abends mit nach hause nehmen wollten, kippte sie uns vor der Praxis um. Also wieder rein in die Praxis, ran ans EKG, Spritzen über Spritzen bekam sie um den Kreislauf wieder auf Vordermann zu bekommen. Wir mussten Sie über nacht dort lassen. Nachts rief uns der Tierarzt an wir sollten sofort kommen. Ihr Zustand hatte sich rapide verschlechtert, so dass man nicht wisse, ob sie die Nacht überstehen werde. Wir ins Auto mit den beiden anderen Hunden und zu Ihr. Als sie uns sah schöpfte sie wieder Mut und blüte wieder auf. Am nächsten Tag konnten wir sie wieder mit nach hause nehmen. Ab da begann aber erst die Therapie für sich und für mich die Arbeit. ( hab ich natürlich gern getan) Denn seit der OP konnte sie nur noch auf 3 Pfoten laufen. Den rechten hinteren Lauf schleifte sie hinterher, als ob er nicht zu ihr gehörte. Aber wir waren eisern und ich begann eine Krankengymnastik mit ihr.

Nach einem halben Jahr konnte sie wieder vollständig belasten und wir dachten es wäre alles überstanden.

Aber plötzlich - letztes Jahr im Juni haben wir bei ihr einen schwarzen Punkt am unteren Eckzahn festgestellt. Wir natürlich wieder sofort zum TA. Diagnose: Krebs- ob bösartig sei noch fraglich. Käme auf doe Entwicklung an. - wenn blumenkohlartig, sei es bösartig. Aber wir könnten es operieren lassen dann wüssten wir ja wie man dran wäre. Ãœberleben würde sie es wahrscheinlich nicht. Das mussten wir erstmal sacken lassen und suchten uns in der Zwischenzeit einen anderen TA. Er konnte zwar auch nicht mehr viel machen, weil wir zu spät zu ihm gekommen sind, aber er konnte ihr Leben mit Tabletten noch 1 1/2 Jahre verlängern. Ihr fielen einige Zähne aus und der Tumor breitete sich ganz schnell im gesamten Kiefer aus. Alles blutete ständig - immer mehr Metastasen. Zum Schluss hatte sie einen riesen Knoten im Hals und wir mussten sie mit der Spritze füttern. Wir mussten sie erlösen auch wenn es noch so schwer fiel.

Das ist jetzt 2 Wochen her und wir sind immer noch nicht darüber hinweg.
Eigentlich hat ja unser Leidensweg gar nichts mit Chyra und den anderen zu tun, aber wir hoffen, dass wir trotzdem ein offenes Ohr finden.

Mit trauernden Grüssen Dobby
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Dobby
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 12, 2004 1:32 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon snotri » Fr Aug 27, 2004 4:04 pm

hallo dobby!!!!!

hier hat noch jeder ein offenes ohr gefunden......ganz sicher!!!
das mit deienr hündin tut mir leid.......... aber in diesem schlimmen zustand war es sicher eine erlösung für ivi dass du sie hast gehen lassen!
es tut sicher noch eine lange zeit weh....aber ich wünsche dir das bald die erinnerungen an schöne tage in deinen gedanken wieder die überhand haben!!!

alle lieben wünsche, mo+wauzis!

PS: was sind deine andern beiden denn für hunde???*neugierigkuck?*
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Fr Aug 27, 2004 6:56 pm

Hallo Dobby,

auweia, da habt ihr ja wirklich was durchgemacht und zwei Wochen sind eine kurze Zeit, ist doch klar, dass ihr noch sehr traurig seid. Nicht das es eine Rolle spielt....aber wie alt war Ivi denn?

@ Mo
Die anderen zwei sind Dobermänner :zwinker1:

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Dobby » Fr Aug 27, 2004 9:09 pm

@mo: es sind Dobermänner wie Martina schon gesagt hat.

@Martina: Ivi war gerade 8 geworden als wir sie einschläfern mussten.
Apollo ist wird diese Woche 7 und Schnecke wird im September 5.


Sagt mal kann man hier irgendwo auch Bilder einstellen? Dann würde ich das nämlich tun. :nixweiss:



Gruss Dobby
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Dobby
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 12, 2004 1:32 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon snotri » Fr Aug 27, 2004 9:20 pm

<!--QuoteBegin-Dobby+Aug 26 2004, 11:31 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dobby @ Aug 26 2004, 11:31 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Wir hatten bis vor 2 Wochen noch drei Dobermänner.




*kopklatsch*

stimmt ......grummel ....sorry...mo is blind!!![/quote]
bäääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon snotri » Fr Aug 27, 2004 9:21 pm

wow................ ich bin ja ein draufgänger....*lachmichschlapp*..........wusste ich ja garnet!!!

mo :rolleyes:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Fr Aug 27, 2004 9:56 pm

Hallo Dobby,

Bilder kannst Du in der Galerie einstellen, schau mal weiter unten im Forum, Du findest es bestimmt.

8 Jahre ist ja auch noch kein gesegnetes Alter für einen Dobermann. Mit dem Kiefer das erinnert mich so an meinen Dusty. Ich habe ihn zuletzt mit Leberwurstbrothäppchen (ohne Kruste) ernährt weil er nicht mehr kauen konnte.
Unser TA meinte immer das wird wieder aber das konnte nicht mehr werden, der halbe Unterkiefer war vom Krebs weggefressen....
Ach, jetzt überkommt´s mich wieder... eigentlich sucht ihr ja Trost.

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Dobby » Fr Aug 27, 2004 10:47 pm

@Martina: ja danke habe ich mittlerweile entdeckt. Werde aber nicht schlau, wie ich die Bilder hochladen kann. s_doof

Macht nichts, dadurch komme ich vielleicht von der Trauer weg, wenn andere ihre Geschichte erzählen. :kuschel: Wobei es bei IVI ähnlich war wie bei Deinem Dusty. Nur bei Ihr ist der Krebs immer weiter gewuchert, dass Ihr Kiefer doppelt so breit war wie normal.



Ganz liebe Grüsse Dobby
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Dobby
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 12, 2004 1:32 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Bine3611 » Fr Aug 27, 2004 11:15 pm

Hallo Dobby,
erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Das ist ja schlimm mit Deiner Ivi, dass sowas auch am Zahnfleisch entstehen kann, wusste ich noch gar nicht. Du hast uns aber nicht geschrieben, was es für eine Art Krebs war, die Deine Ivi hatte. War es auch ein T-Zell Lymphom oder hat man Dich darüber gar nicht aufgeklärt?
Liebe Grüsse von
der Bine!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon Dobby » Sa Aug 28, 2004 8:45 pm

Hallo Bine,

man hat uns darüber gar nicht aufgeklärt. :mad1: Aber ich denke, dass es auch ein Lymphom war, weil eigentlich die Symtome mit dem was ich hier gelesen habe so ziemlich übereinstimmen. Sie bekamm keine Luft. Am Hals war ein riesengrosses Ei. Sie hustete. Aber der Krebs war so tückisch bei ihr- sie spielte noch mit den anderen Beiden fast bis zum Schluss und ihr Fell glänzte, als ob sie absolut gesund gewesen ist. Aber 2 Wochen bevor wir sie erlöst haben, hat man gemerkt, dass sie sich auf ein Leben danach vorbereitet. Sie nahm Abschied von allem, ausser von unserer 10 Monate alten Tochter. Denn bei ihr hatte sie Muttergefühle. Wenn unsere Tochter schrie und ich nicht gleich rannte, zog Ivi mich solange am Arm bis ich hinging.

So schluss mit meinem Gejammer


Gruss Dobby
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Dobby
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 12, 2004 1:32 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon nic2408 » Mo Aug 30, 2004 10:59 am

Hallo Dobby,
konnte jetzt deine ganze Geschichte lesen....mit Tränen in den Augen - seit mein Hund tot ist, hab ich ziemlich nah ans Wasser gebaut, weil ich nachempfinden kann, wie schmerzlich alles ist...die Krankheit und das Abschiednehmen...
Aber glaube mir, 2 Wochen ist keine lange Zeit, du kannst ruhig noch trauern. Mein Hund ist jetzt fast 4 Monate tot und mir gehts es ,als wäre es gestern passiert. Es vergeht noch immer kein Tag, wo ich nicht an ihn denke mir dann die Tränen kommen...
Die Frage, ob Ivi und dein Rüde aus einem Wurf stammen, erübrigt sich mit deiner Erzählung. Er ist ja ein Jahr jünger - dann kann das nicht sein!
Die Krankheit, die du schilderst, ist mir nicht ganz fremd. Der Hund meiner Nachbarin , ein Beasit, hatte mit 6 Jahren Geschwüre im Mund bekommen, die wahnsinnig schnell wucherten und er am Ende auch nicht mehr richtig fressen konnte, weil alles wund war. Er musste auch kurze Zeit später eingeschläfert werden.Es gibt einige Hunderassen, die besonders anfällig für Krebs sind...wie z.B. Beasits, engl. Bulldoggen, Rottweiler und Dobbermänner sind wohl auch sehr anfällig. Aber wie du ja sicher gelesen hast, haben wir hier die unterschiedlichsten Rassen, die den Krebs auch haben/hatten...diese Krankheit macht einfach vor nichts halt - weder vor der Rasse noch vor dem Alter...

LG
Nic
Benutzeravatar
nic2408
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:54 am

Beitragvon chybo » Do Sep 02, 2004 1:39 pm

Hallo Dobby,
auch ich habe erst jetzt Deine Geschichte lesen können.
Sehr tragisch und alles noch so frisch :(

Es ist kein Gejammer, wenn Du Deine Trauer hier zum Ausdruck bringst...
Chyra ist seit fast 1,5 Jahren nicht mehr bei mir und es gibt heute noch Tage, da krieg ich mich vor lauter heulen gar nicht mehr ein.
Und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an sie denke...

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf... dafür haben wir uns hier zusammen gefunden :grouphug:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon nic2408 » Fr Sep 03, 2004 9:12 am

Hi Dobby,
warst du mit deinem Rüden noch mal bei einem Arzt - auch wenn es vielleicht nicht schlimmes ist, würde ich der Sache trotzdem mal auf Grund gehn - auch um dich selbst zu beruhigen!!
Ganz liebe Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
nic2408
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:54 am

Beitragvon Maria » Fr Sep 03, 2004 3:06 pm

Hallo Dobby,
wie geht es Dir heute? Habe auch gerade erst gelesen, was bei Euch passiert ist. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, Dir geht es bald besser. Es war sicher die richtige Entscheidung sie zu erlösen, es wäre sicher nicht mehr besser geworden. Es ist aber immer schlimm für die Hinterbliebenen. Aber der Tag wird kommen, an dem Du mit einem Lächeln an sie zurückdenkst und die schönen Erinnerungen überwiegen. :troest1:
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Dobby » Mo Sep 06, 2004 11:38 am

Hallo Ihr Lieben,

war mit meinem Rüden beim TA. Er sagte, dass es nichts weiter wäre. :) Wir sollen uns nicht verrückt machen. Trotzdem verhält sich Apollo sehr seltsam. Er bricht öfters. Liegt viel im Garten rum- das hat er vorher nie gemacht. Hab zwar Medis bekommen für das Brechen, aber wir glauben, dass er seine Ivi so vermisst, dass er das jetzt erst zum Ausdruck bringt. Können nur hoffen, dass er sich bald wieder aufrafft, denn er hat schon seit Ivi weg ist 10 Kilo abgenommen. :(
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Dobby
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 12, 2004 1:32 pm
Wohnort: Oberfranken

Nächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste