[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Unser Roy

Unser Roy

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Fr Aug 27, 2004 6:39 pm

Das gilt nur für (homöopathische) Medis. Ich verwende auch blitzeblanke Edelstahlnäpfe. :zwinker1:

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Sa Aug 28, 2004 9:19 am

Hallo Fellnasenfreunde

Um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten, möchte ich kurz erzählen wie weit wir mit unserem lieben Roy sind.

Meine Tierheilpraktikerin besteht sehr energisch darauf, dass wir das Kortison unbedingt weglassen sollen.
Wenn ich ehrlich bin haben wir Angst vor diesem Schritt, daher habe wir uns nicht ganz an ihre Anweisung gehalten und setzen das Kortison nicht sofort ab, sondern in kleinen Schritten.
( die Tierärztin hat gesagt wir sollen es nicht absetzen, aber wir dürfen das Kortison in der Dosis veringern....das macht die Tierärztin nicht unbedingt glaubwürdiger, da sie diesen Tip erst auf meine Nachfrage gab. Hätte sie ja auch gerne mal vorher sagen können. )
Also 1.Woche gab es 1 1/2 Kortison Tab. / 2.Woche = 1 Tab. / 3.Woche = 1/2 Tab. und jetzt sind wir bei 1/4 angekommen.
Zusätzlich geben wir Roy die beschriebene homöophatische Kombination.

Zur Zeit geht es ihm gut und wir hoffen alle das wir es richtig machen...man hofft, man betet, man verdrängt, kurz um...wir leiden alle weiter....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ( alte chinesische Fellnasenweisheit ;-) )

Liebe Grüsse an alle Tierfreunde, Fellnasenliebhaber und .....Menschen die einen verstehen.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon nic2408 » Mo Aug 30, 2004 11:39 am

Hallo Groby,
schön zu lesen, dass es Roy ganz gut geht!!
Auf deine Frage hin, ob Kortison ja oder nein - das ist ein heisses Eisen und sehr schwer zu beantworten! Ich wusste auch nicht, was ich machen sollte - Kortison, Antibiotika, Heilpraktiker-Medikamente...Manchmal hatte ich das Gefühl, das jeder Hund eine Art "Versuchsobjekt" war - besonders bei den TÄ! Nach dem Motto: Wir geben halt mal was und schaun was passiert. Das Problem ist nur, dass man mit dieser Art Einstellung das Ganze noch verschlimmern kann und die Zeit rennt weg..Meine TÄrin gab Tim Antibiotikum zusammen mit Kortison, bevor überhaupt fest stand, ob er Krebs hatte oder es nur ein Infekt war. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass Antibiotika bei Krebs absolut das Falsche ist, weil es den Krebs noch nährt und die körpereigene Abwehr runterdrückt..Die Knoten gingen kurz etwas zurück, aber schwollen nach der Kur um das doppelte an (hat auch glaube ich Martina so berichtet)...! Und ob jetzt Kortison oder HP-Präparate kommt auf mehrere Faktoren an (laut meiner THP). Einmal die Art des Krebses, also wie bösartig er ist und auf die Phase, in der sich der Krebs bereits befindet. Bei Tim ist der Krebs erst sehr spät ausgebrochen und war bereits in Phase 3. 4 Phasen gibt es - also keine Chance mehr, ihn mit HP-Präparaten zu stoppen. Da hilft nur noch Kortison. Ich vertraue meine THP - sie ist nicht auf Geld aus und kannte Tim schon von klein auf. Als die Krankheit bei ihm entdeckt wurde, sagte sie mir auch, sofort das Kortison absetzen, aber als dann der Befund da war, war ihr klar, dass sie hier mit ihren Mitteln nicht mehr weiter kam und sagte mir deshalb, dass ihm jetzt nur noch das Kortison hilft! Aber die HP-Mittel schlagen nicht an, auch wenn du nur eine geringe Dosis an Kortison gibst. Also es bleibt schwierig, dir da einen Rat zu geben. Du musst Roy beobachten, wie es ihn mit den Medikamenten geht, ob die Knoten grösser werden oder nicht, wie sein Allgemeinzustand ist...und danach musst du handeln...
Ich weiss es ist schwer, mit all den Entscheidungen alleine da zu stehn.
Aber in Gedanken sind wir bei dir :grouphug:
LG
Nicole
Benutzeravatar
nic2408
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:54 am

Beitragvon Groby » Mo Aug 30, 2004 3:32 pm

Danke Nicole das du dir die Zeit genommen hast und so intensiv auf mein Thema eingegangen bist.
Sicher ist mir bewusst welche Verantwortung auf mir / uns lastet, aber nichts machen kann auch nicht richtig sein.
Vielleicht ist unser Weg der richtige und jemand anderes kann davon provitieren, vielleicht ist er auch falsch ....?
Ich weiss es selber nicht...!

Wir kämpfen weiter und geben die Hoffnung nicht auf....Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man hofft, man betet, man denkt vielleicht haben wir doch noch eine Chance?
Und man muss oft seine realistischen Gedanken verdrängen um nicht zu verzweifeln.
Was meinst du wie oft ich Roy in den letzten Tagen in seine grossen Schäferhundohren geflüstert habe...Roy du musst kämpfen..versprich mir das du kämpfst...und egal ob es kitschig klingt oder nicht...an seinem Blick sehe ich das er mich verstanden hat mir verspricht zu kämpfen.

Mist verfluchter...Mist...ich musste so oft kämpfen im Leben...und hoffe ..nein ich flehe zu ihm da oben das ich / wir diesen Kampf nicht verlieren...

Danke Nicci..für deine Worte..schön das es solche Menschen gibt.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Mo Aug 30, 2004 9:45 pm

hallo michael!!!

weisst du eigentlich was für ein toller freund du bist???....was besseres als dich konnte royauf dieser welt nicht finden!!!!
allein schon deine energie u. dein wille mit ihm zu kämpfen machen ihn stark...
ich finde es ganz toll wie sehr du ihn liebst....u. wie sehr er auf dich zählen vertrauen kann.....
so wie du, sind wir HIER wohl alle im denken...u. für unsere tierischen freunde ist es wohl auch was ganz besonderes ...diese art von seelenverwandschaft die wir verspüren.... ich bin mir 100% sicher das sie absolut genauso empfinden wie wir....!!!
und ich weiss dass lange nicht jeder mensch so einen guten , ehrlichen , bedingungslos liebenden freund zur seite hat ....in guten wie in schlechten tagen....wie dein freund roy!!!

war mir mal ein bedürfnis dir das zu sagen!!! schön das du so zu deinen gefühlen stehst!!!

alle lieben gedanken...mo+wauzis!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon chybo » Do Sep 02, 2004 2:13 pm

Das Thema wurde gesplittet.
Hier könnt ihr weiter schreiben zum Thema: <a href='http://www.mycosis-fungoides.de/index.php?showtopic=138' target='_blank'>"Sind Hunde die besseren Menschen?"</a>
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Maria » Fr Sep 03, 2004 3:16 pm

Hallo Grobi,
Du hast da schon ganz richtig gehandelt. Cortison sollte immer langsam runtergesetzt werden und nicht abrupt. Das schafft der Organismus nicht, besonders, wenn er lange Cortison bekomen hat.
Wie weit seit Ihr nun in der Hinsicht und wie geht es ihm?
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Groby » Fr Sep 03, 2004 4:19 pm

Hallo Maria

Tja wie weit sind wir, wie geht es ihm ???

Weisst du man mag nicht sagen gut, weil man Angst hat das es sich auch schnell ändern kann.
In der Dosierung sind wir auf 1/4 Kortison Tab. am Tag runter.

Homöophatisch pumpen wir Roy mit den von mir beschriebenen Mitteln voll.

Roy hechelt viel..bzw. wir haben beobachtet das er das eher Abends macht.
Wenn er schläft atmet er ruhiger!
Man denkt an vielerlei Möglichkeiten warum das so ist, verliert aber noch nicht die Hoffnung.
Er schleppt nach wie vor sein Spielzeugring an, geht gerne Gassy, beschützt dabei auch wie gehabt meine Familie....bellt, knurrt wie ein Wachhund...!

Wenn man ihn so sieht kann man es kaum glauben!

Wir leben für den Tag, die Woche, den ...Monat und hoffen was das Zeug hält.

Immer noch nach dem Motto...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ganze schwebt wie ein unsichtbares Schwert über unsere Köpfe und bestimmt schon sehr unseren Alltag.

LG Maria.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Groby » Mi Sep 08, 2004 10:59 am

Hallo Fellnasenfreunde

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von Roy!

Toi, toi , toi ..... ohne Euphorie aufkommen zu lassen aber es geht ihm gut.

Er friest anständig, er hechelt nicht mehr so ( kann auch am abgekühlten Wetter liegen ) , er spielt , sein Fell wird besser ( Schwanz ist wieder buschiger ) , die Knoten haben sich nicht vergrössert...sondern sind auf dem Stand wie sie mit der hohen Dosierung vom Kortison waren.

Somit haben wir zumindest mit der runter - Dosierung des Kortisons anscheinend nichts verkehrt gemacht.
Und die homöophatischen Mittel bzw. deren Kombination haben zumindest nichts verschlechtert.
Vielleicht ist die Kombination ja auch gerade gut für Roy ? (Hoffen wir zumindest !)

Fazit: Wir freuen uns über jeden Tag, jede Woche...."jeden Monat" wo wir unseren Roy länger haben.

P.S. mittlerweile hört und merkt er schon wenn meine Tochter die spez. Mittel fertig macht. Wird langsam für alle zur Routine.
( Auch für unsere Apotheke, die kennen mich da schon und bestellen schon immer für mich vor , tja so schnell geht das ! )

Viele liebe Grüsse an alle Fellnasen-Freunde.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Bine3611 » Mi Sep 08, 2004 11:20 am

Hallo Michael,
na das hört sich ja schon alles sehr gut an und beruhigt etwas. Bei uns war die tägliche Tablettengabe nach dem ersten Schock der Diagnose 1 1/2 Jahre zur Routine geworden (auch wenn ich im Umgang mit ihm vorsichtiger geworden bin). Man fängt langsam an damit zu leben, hat ständig ein wachsames Auge und freut sich jeden Tag, dass es ihm gut geht. Auch wenn diese Sch...Krankheit ständig im Hinterkopf spukte.

Ich wünsche euch noch ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges schönes Hundeleben!!!!
Liebe Grüsse von
der Bine!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon Groby » Mi Sep 08, 2004 2:49 pm

Danke Bine

bist ne liebe.... :kuschel:
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon linus » Di Sep 14, 2004 1:33 pm

Hallo,
schön zu hören das es Roy etwas besser geht! Drücke weiter die Daumen das es noch besser wird, wäre schön wenn die Knoten schrumpfen.
Hab ich schon gesagt das Linus jeden Tag noch zusätzlich ne Vitamintablette von Aldi bekommt? War ne Empfehlung von der THP damit sein Körper mehr Kraft zu kämpfen hat.
Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten für Roy!!
LG
linus
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 23, 2004 3:03 pm

Beitragvon Groby » Fr Sep 17, 2004 7:42 am

Hallo liebe Fellnasenfreunde

Heute um 09.00 Uhr haben wir mir Roy mal wieder einen Arzt - Termin zur Kontrolle. Hoffe das die Tierärztin heute mal weniger Horrormässige Prognosen hat.
Bin total nervös und angespannt.
Liebe Grüsse an alle Tierfreunde aus Hamburg von Michael und Roy.

P.S. Hoffentlich passt er da oben heute wenigstens ein wenig auf Roy auf.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Fr Sep 17, 2004 11:18 am

hallo michael!

ich denk an euch u. drücke alle daumen!!!
meld dich wenn du zuhause bist.....u. drück deinen kumpel roy von mir!!!!
alle lieben gedanken, mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Bine3611 » Fr Sep 17, 2004 11:37 am

Hallo Michael,
auch von mir Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!!
Liebe Grüsse
von der Bine! :kuschel:
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron