[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Unser Roy

Unser Roy

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Fr Aug 20, 2004 5:57 pm

<!--QuoteBegin-linus+Aug 16 2004, 03:00 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (linus @ Aug 16 2004, 03:00 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Noch ein Tip von meiner THP, wenn man Globuli anwenden möchte geht das einfacher wenn man vorher nicht mit Cortison behandelt hat. Nur wenn nix mehr hilft Cortison.
Alles alles Gute für euch!!!!!
LG [/quote]
Hallo Michael,

da kann ich Dir leider nichts zu sagen aber sieh mal was Silke geschrieben hatte.

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Fr Aug 20, 2004 8:21 pm

hallo michael!
ich hab da auch keine erfahrung....weiss allerdings vom hören sagen dass cortison u. antibiotika eine homöop. therapie nicht günstig beeinflussen.
du könntest aber, das ist mein tip, dich in marias forum, www.maria-mengwasser.de (sie ist ja thp)
genauer informieren!

ich hoffe du bekommst nützliche antworten!!!
denk an roy u. dich! mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon snotri » Fr Aug 20, 2004 8:22 pm

hallo michael!
ich hab da auch keine erfahrung....weiss allerdings vom hören sagen dass cortison u. antibiotika eine homöop. therapie nicht günstig beeinflussen.
du könntest aber, das ist mein tip, dich in marias forum, www.maria-mengwasser.de (sie ist ja thp)
genauer informieren!

ich hoffe du bekommst nützliche antworten!!!
denk an roy u. dich! mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon snotri » Fr Aug 20, 2004 8:22 pm

blöder pc..grummel :lol:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Maria » Sa Aug 21, 2004 11:36 am

Hallo Michael,
was für Medikamente (hom. wie allop.) bekommt er wie und seit wann und wie reagiert er bislang darauf?
Viele Grüsse

Maria
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 220
Registriert: So Jan 25, 2004 8:14 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon linus » Sa Aug 21, 2004 12:56 pm

Hallo Michael,
habe leider auch keine Ahnung aber ich denke auch Maria weiss mehr. Aber meine THP sagt immer Cortison ist nicht so gut weil es ausser den gewünschten pos. Wirkungen auch neg. hat. Wie weit es in eurem Fall ratsam ist darauf zu verzichten weiss ich nicht. Linus hat zwar vor der Behandlung bei ihr Antibiotika bekommen aber kein Cortison. Die Wirkung des Antibiotika war nur kurze Zeit pos. danach gings ihm doppelt so schlecht wie vorher, weil er dann auch noch damit zu kämpfen hatte es wieder abzubauen. Ich glaube das Problem bei Cortison ist das es sich im Körper ablagert und zusätzlich als negativen Nebeneffekt Wasser im Körper ansammelt, das belastet dann wiederum die Organe die evtl schon durch den Krebs angegriffen sind. So hab ichs verstanden.
Hoffe die Globuli helfen Roy.
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten!!
LG
linus
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 70
Registriert: Di Mär 23, 2004 3:03 pm

Beitragvon BibiG » Di Aug 24, 2004 11:06 am

Hallo Michael,

habe erst heute deine traurigen Berichte von Roy gelesen.

Auch mein Hund (Tibet Terrier) hat ein Maligne Lymphosarkom. Die Tierärztin gab ihm ohne Chemotherapie noch ca. 4 Wochen zu leben. Sie meinte, das die Tumore sich schnell verbreiten werden und bald auch die Lunge angegriffen sein wird. Das war Ende Juni.
Ich bin dann auf Umwegen zu einer Tierheilpraktikerin gekommen, die mit den Horvi-Produkten therapiert. Durch dieses Schlangengift sind die Tumore im Halsbereich zurückgegangen.

Leider hat mein Wuff ( Tappsy) vor ca. 2 Wochen das Fressen eingestellt und nachdem er ca. 6 Tage fast nichts zu sich genommen hat und alles angeekelt angeguckt hat bin ich nochmal zur Tierärztin. Dort wurde jetzt nach Röntgenaufnahme und Ultraschalluntersuchung vergrösserte Nieren und in beiden Nieren ein Tumor festgestellt. Für die Tierärztin stand fest: Jetzt ist es Zeit für Tappsy zu gehen und meinte ich solle ihn nicht länger leiden und ihn einschläfern lassen. SCHULMEDIZINISCH sei nichts mehr zu machen.
SCHOCK lass grüssen !!! Ich war total fertig, aber wollte Tappsy nicht kampflos aufgeben.
Meine Tierheilpratikerin wusste aber Rat und machte mir einen neuen Therapievorschlag. Ich sollte 1 Woche kein Schlangengift , dafür alle 3 Tage ein Mittel auf Naturbasis spritzen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Seit dem (heute genau 1 Woche her)frisst Tappsy , spielt und ist wieder aufmerksam.
Ich hoffe jetzt natürlich, das das nicht nur ein "kurzes Hoch" ist und er auch mit diesen Nierentumoren schmerzfrei und noch lange leben darf.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nierentumoren ? Wäre für jede Antwort dankbar.

LG-Bibi
Benutzeravatar
BibiG
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 106
Registriert: Di Aug 24, 2004 10:40 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon chybo » Di Aug 24, 2004 2:09 pm

@ BibiG

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht magst Du Dich ja unter User stellen sich vor etwas mehr zu Dir erzählen. Dann kann Du vielleicht noch unter eure Geschichten etwas mehr zu Deinem Terrier und seiner Erkrankung erzählen... wäre nett ;)

@ Michael

Grundsätzlich weiss ich, dass Cortison hammermässige Nebenwirkungen hat. Wenn der Krebs es nicht schafft jemanden dahin zu raffen... Cortison schafft es ganz sicher.
Das soll Dir jetzt aber keine Angst machen. Es hat auch gutes. Bei Chyra z.B. war es so, dass ich auch das Cortison runterdosiert habe, damit die Homöophathika besser anschlagen. Auf keinen Fall Cortison von jetzt auf gleich absetzen. IMMER LANGSAM RUNTERDOSIEREN !
Es gibt hom. Mittel, die das Ausleiten erleichtern.

ABER... als ich Chyra runterdosierte, wuchsen schlagartig ihre Geschwüre schneller und vermehrten sich enorm. Auch war ihr Allgemeinbefinden nicht so gut.
Da ich von Horvi ect. nichts wusste und mir auch die Zeit unter den Nägeln brannte, hab ich wieder die empfohlene Dosis Cortison verabreicht und schon gings Chyra wieder besser.
Trotzdem hatte ich nur 2,5 Monate mit ihr ab Diagnosestellung. Ich vermute, das Wasser, was sich im Körper ansammelte, wurd durch die Gabe von dem vielen Cortison ausgelöst.

Man muss also abwägen und wenn Du ein Mittel findest, welches Roy gut verträgt und sein Zustand sich ohne Cortison nicht verschlechtert, dann lass es weg.
Aber wie gesagt... ausleiten... nicht sofort absetzen. Das wäre fatal.

Hier mal ein Links zum Thema Cortison:

<a href='http://www.netdoktor.de/medikamente/fakta/kortison.htm' target='_blank'>Netdoktor zum Thema Kortison</a>

<a href='http://www.informationszentrale-haut.de/Kortison/kortison.html' target='_blank'>Was ist Kortison?</a>
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon martinav » Di Aug 24, 2004 2:29 pm

<!--QuoteBegin-chybo+Aug 24 2004, 02:09 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (chybo @ Aug 24 2004, 02:09 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Aber wie gesagt... ausleiten... nicht sofort absetzen. Das wäre fatal.

[/quote]
Hallo Michael, das kann ich nur bestätigen. Ayla bekam im April auch Kortison und wir haben es über 3 Wochen runterdosiert auf null.


@ Bibi
Hallo Bibi, wir kennen uns ja schon aus einem anderen Forum :zwinker1:
Schön, dass Du auch hierher gefunden hast. Das mit Tappsy tut mir leid aber ich drücke ganz feste die Daumen das es mit dem neuen Mittel weiter bergauf geht und er noch bei Dir bleiben kann.

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Di Aug 24, 2004 3:04 pm

Hallo Ihr Lieben
Ich will mich mal für eure Hilfe und Stellungnahmen bedanken.

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen meinen Tip geben, bzw. wozu wir uns entschieden haben!

Also lt. Tierärztin sollten wir Roy die erste Woche 1 1/2 Kortison-Tab. geben.
Die zweite sollten wir nur noch 1 Kortison Tab. geben.

Von uns aus haben wir dann sogar reduziert auf 1/2 Kortison Tab. nach Rücksprache mit der Tierärztin wäre das auch ok..sagte sie.

Auf meine Nachfrage nach homöophatischen Mitteln, empfahl mir die Tierärztin
folgende Tropfen : Ney-Tumurin bzw. der neue Name Ney-Ling Tropfen sowie Lymphomyosot Tropfen.

Eine andere Tierärztin mit dem zusätzlichen Fachgebiet Tierheilpraktikerin empfahl mir Conium Q 6 als Globoli ( im Wasser nach einer best. Rezeptur auflösen ) davon jeden Tag 1 Teelöffel.

Zusätzlich wurde mir von einer betroffene empfohlen :

Conium C 30 , Ney-Ling Tropfen und Momilier-Albicans Nos D 6

Nun bekommt Roy von uns also jeden Tag:

1 Teelöffel Conium Q 6 ( flüssig in den Mund gespritzt..also Spritze ohne Nadel)
5-8 Globoli Momilier-Albicans Nos. D 6 ( kann über die Apotheke bestellt werden )
5-8 Globoli Conium C 30
5-8 Tropfen , Ney-Ling Tropfen.

Die Globolis werden gerne mit einem Leberwurst-Brot eingenommen.

Zur Sicherheit war ich auch noch in der Kirche und habe oben um einen grossen Aufschub gebeten....

und zusätzlich bekommt Royschi noch mehr Liebe, Kuscheleinheiten, Gassygänge.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob das alles hilft ! Aber ich mache es so und hoffe auf ein Wunder. Zur Zeit geht es ihm gut....
Ich, nein wir kämpfen um unseren Knuddel-Schäferhund...man verdrängt...man hofft..man betet....man leidet in Gedanken...man beobachtet ihn ....kurz um

wir lieben ihn einfach....und daher kämpfen wir....man was würden wir dafür geben wenn wir das allheitmittel gefunden hätten.

Wie gesagt..die Hoffnung stirbt zuletzt...

P.S. Hallo Bibi ...kämpfe und hoffe..schicke dir ein paar kleine Brocken Hoffnung und Kraft rüber damit du / ihr das alles durchsteht..hier bist du bei den richtigen gelandet...alles tolle Menschen mit einem grossen Tierherz.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon snotri » Di Aug 24, 2004 6:12 pm

hallo bibi! ...ja...groby hat recht! hier bist du richtig!!! :-)

ich wünsche dir auch für deinen kleinen schatz gute besserung u.kraft für den kampf gegen diese misterkrankung!!!
wie können menschen zum mond fahren, kapseln durch den körper reisen lassen zum bilder machen....100m unter 10sekunden laufen.... elektronische geräte mit vieeeeeel eigenleben beherrchen(----> spreche bei eigenleben aus erfahrung :-) ).....gelenke gegen metall austauschen....kunstherzen einbauen......
ja...WARUM kann man das alles....und WARUM verfl. n. m. ....findet niemand...aber auch niemand was gegen diesen scheiss ( sorry....finde keine anderes passendes wort) krebs??????? *mirfassungslosdiehaareraufe*


mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Di Aug 24, 2004 7:32 pm

Ja, Mo, Du hast wie immer Recht. Tappsy ist auch ein gaaanz Süsser, habe ihn schon gesehen :rolleyes:

Meine THPin gab mir auch einen tollen Tipp zur Einnahme von Globoli. Man sollte sie ja möglichst nicht anfassen. Also: Globoli und 1 TL Milch in einen Eierbecher, klappt super!!!

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Mi Aug 25, 2004 8:25 am

Noch ein Tip für Globolis.

1) Globolis nicht anfassen.
2) nicht wieder zurück in die Flasche etc. ...übriggebliebene dann lieber wegwerfen.
3) Globolis nicht mit einem Metall - Löffel in Berührung bringen.

Gruss Michael.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon chybo » Do Aug 26, 2004 9:00 pm

Danke, Groby, das wollte ich auch grad hinzufügen ;)
Auch nicht in einem Metallnapf füttern...
Für homöopathie gilt: Plastiklöffel und Plastiknäpfe.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon snotri » Fr Aug 27, 2004 4:07 pm

ähmmmmmmmmmm...das mit dem napf generell oder nur bei medis???
ich verwende für alle hunde u. hottis edelstahlnäpfe...weil sie so prima sauber zu machen sind..................?

mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste