[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Daggy und Mora » Di Okt 03, 2006 4:03 pm

Oh Scheibenkleister, das ist eine sehr schwere Entscheidung, das kenn ich nur allzu gut :heart: . Leider kannst nur Du das beurteilen, ich hätte es beinahe gemacht und dann hat sie sich wieder gefangen, aber wenn er sich allzusehr quält...? Viel Glück für eine gerechte Entscheidung.

Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon snotri » Di Okt 03, 2006 4:04 pm

dann kann ich dir nur viel kraft wünschen.... :heart: denn die wirst du brauchen!

MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon BibiG » Di Okt 03, 2006 4:20 pm

Was heißt einen Transport lehnt sie ab "da er schon im Endstadium ist". Das sagt die Tierärztin....weiß aber nicht wovon im Endstadium ???
Rebecca....ich kann dir nur einen Rat geben: Schnapp dir deinen Hund und fahr in eine fachkundige Tierklinik !!!

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG-Bibi
Benutzeravatar
BibiG
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 106
Registriert: Di Aug 24, 2004 10:40 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michaela H. » Di Okt 03, 2006 5:32 pm

Liebe Rebecca,
ein trauriges Willkommen in unserer Runde. Grundsätzlich ist das tückische am Lymphosarkom , dass sich Blutbildveränderungen oftmals erst in einem späten Stadium der Erkrankung zeigen. Allerdings könnten die erhöhten Leberenzymwerte darauf hinweisen :( Da eine Biopsie oder Aspiration zur Diagnose nicht möglich ist würde ich eine Sonografie des Bauchraumes machen (ich hoffe nicht aber häufig ist die Leber und/oder Milz befallen und das würde man auf dem Ultraschall sehen). Das ein Lymphosarkom auszuschließen sei ,weil die Lymphknoten innerhalb von nur 12 Tagen angeschwollen sind sehe ich auch anders- da du ja beschreibst, dass erste eventuelle Hinweise auf diese Erkrankung schon lange zurückliegen (die "Warze"?). Ein weiterer Hinweis auf ein Lymphom (und gegen die These es liege ein Infekt vor) gibt leider auch der Aspekt dass die Antibiosebehandlungen keine Wirkung zeigten.
Ich hoffe ich habe mit allem Unrecht und grüsse dich herzlich
Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon Rebecca » Di Okt 03, 2006 5:32 pm

Rebecca....ich kann dir nur einen Rat geben: Schnapp dir deinen Hund und fahr in eine fachkundige Tierklinik !!!


Leute, ich würde ja in eine fachkundige TK fahren, wenn ich das gestern und heute nicht schon hinter mir hätte. In den vergangenen Tagen hat mein Hund drei Tierkliniken und mind. 10 Ärzte gesehen, ich habe rumtelefoniert und bekomme immer wieder das gleiche erzählt. Un dich kann eben einfach nicht so mal eben nach Hofheim odr Zürich fahren...
Rebecca
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am

Beitragvon pralinchenx » Di Okt 03, 2006 7:03 pm

Eine ganz ganz schrecklich schlimme Situation, und ich möchte nicht mit dir tauschen.

Wünsche euch so sehr, daß er sich wieder fängt und du die Möglichkeit bekommst herauszufinden was ihm denn nun genau fehlt.

Aber ich gebe dir an dieser Stelle auch den Hinweis, den ich seit Pepes Tod so gut wie allen gegeben habe - weil er mir auch gegeben wurde als ich nicht mehr wußte was ich tun soll: lass ihn nicht unnötig leiden! Du kennst deinen Hund am besten - und nur du wirst wissen wann es Zeit ist ihn gehenzulassen.

Wenn er nicht mehr aufsteht, wenn er nicht mehr frisst, wenn er unter sich macht, wenn er nicht mehr spielt...herrje...es ist so traurig. :heart:
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon snotri » Di Okt 03, 2006 7:52 pm

rebecca.... du hast uns um rat gefrag....und nicht mehr können wir tun...als daumen drücken u. dir raten was wir machen würden!

ich würde meinen hund auf keinen fall aufgeben ohne zu wissen wovon das zitierte endstadium das ende sein soll! :?:

was du schreibst klingt alles sehr verworren.... ohne hand und fuss....

aber einer der noch frisst....und wenn es nur das wenige von dir beschriebene ist..... hat sich selber noch nicht aufgegeben!

mein hund war über wochen dem tod näher als dem leben..... ich hab auf michaela gehört....und ihn nicht!!! aufgegeben.....

heute bin ich froh drum...denn nach einer 6wöchigen odyssee mit über 40°C fieber wurde er anfang der siebten woche operiert....in einem zustand den ich mir am liebsten berhaupt nicht mehr vorstellen will !!!

aber er lebt...wir haben gekämpft um ihn....und er hat gekämpft wie ein löwe. samstag ist er drei wochen operiert.....und es geht ihm gut!!!

gib ihn nicht auf solange er den kopf heben kann!!!
traurige grüße...MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon emilio » Di Okt 03, 2006 8:36 pm

Hallo Rebecca,

du darfst jetzt noch nicht aufgeben, ich habe auch einen Hund mit Lymphosarkom, es wurde lange nicht bemerkt und er drohte mir zu ersticken.
Du musst umbedingt eine Biopsie der Lymphknoten machen lassen, nur das bringt dir gewissheit, mein Shadow bekam kaum noch luft, ich war bei 3 TA, der 1. sagte man müsse abwarten und der 2. erkannte die Diagnose direkt und verwies mich in die Tierklinik Dr. Artz nach Saarbrücken, der biopsierte direkt einen Halslympknoten und bestätigte die Diagnose er bekommt jetzt sei 1 1/4 Jahr Chemo und es geht ihm gut

Wenn du Gewissheit haben willst, dann lass es durchführen


Liebe Grüße
Sabine + Shadow
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon 99cane99 » Di Okt 03, 2006 8:58 pm

Hallo Rebecca,

ich würde jetzt nicht aufgeben, jetzt erst recht nicht - schau, ob Du nicht irgendwo in der Nähe einen kompetenten TA findest, den diese Aussage von heute ist ja der Hammer, da kann ich nur noch den Kopf schütteln über solche TÄ.

Du kennst Deinen Hund am besten und er wird Dir zeigen, wenn es nicht mehr geht - glaube uns.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und hoffe dass Ihr morgen eine TA findet, der das richtige unternimmt und die richtigen Untersuchungen durchführt.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Hallo

Beitragvon ursula » Di Okt 03, 2006 11:25 pm

Ich schliess mich an und sag Dir nochmals,lass ihn anschauen..in einer kompetenten Tierklinik.Entschuldige,aber da würde ich nicht auf die TAe hören.Ueberzeug Dich,was genau ist...eine 200km Fahrt nach Hofheim sollte doch drinliegen..und sonst hast Du es versucht.Bitte,gib in dieser Phase nicht auf.
Wenn Du exakt weisst,was ist,dann kannst und sollst Du entscheiden...aber das ist alles so diffus.Nimm doch mal mit Michaela H. Kontakt auf,vielleicht kann sie Dir ein bisschen weiterhelfen,sie ist echt kompetent.
Entschuldige meinen dringenden Ton,es kommt von Herzen,
Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon JKA » Mi Okt 04, 2006 1:39 am

Rebecca - BibiG, emilio und die anderen haben recht.
Das klingt nicht logisch, was die Dir erzählen. Wenn's dem Hund eh schon schlecht geht, kann auch eine Biopsie gemacht werden, das geht OHNE Betäubung und ist bei dem "Stadium" ganz sicher aussagefähig. (mein Arzt hat das gemacht und gleich im Mikrosokop angesehen und sofort die Diagnose bestätigt).
Auch meinem Hund ging es schon sehr schlecht, Du kannst aber eine Chemo noch beginnen (wenn die Diagnose endlich mal klar wird), die Chemo wirkt innerhalb von Stunden (das können alle hier bestätigen, die ihren Hund so behandeln lassen). Auch mein Hund war schon auf Level 4 im staging (es gibt 5), trotzdem hat die Chemo schnell gewirkt. Auch eine Hohe Dosis Prednisolon würde helfen.
Nicht aufgeben, kämpfe um Deinen Hund und versuche unbedingt so schnell wie möglich einen Spezialisten zu finden. Je mehr Zeit vergeht, desto schlechter, denn der Zustand wird rasant kritischer wenn es LSA ist. Worauf warten die TÄ denn?
Laß Dich nicht verwirren und wenigstens auf LSA testen.

Ich drücke Euch die Daumen

SINUS + JKA
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon pinoleg » Mi Okt 04, 2006 5:37 am

Hallo Rebecca,

wenn auch verspätet - auch von uns erst Mal ein herzliches Willkommen in unserem Kreise!

Ich kann dir auch nur berichten, dass bei unserem Timmy innerhalb kürzester Zeit fast alle Lymphknoten angeschwollen sind (vorher war es nur einer) und bei ihm dann auch eine Biopsie gemacht wurde. Ohne jegliche Betäubung, war gar kein Problem.

Das Ergebnis war dann auch sehr aussagekräftig und bestätigte das maligne Lymphom, leider.

Nach der Untersuchung solltest du dann wirklich auch Gewissheit haben, um die richtige Entscheidung für alles weitere treffen zu können.

Wir drücken dir jedenfalls feste die Daumen!

Petra und Hansi
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon chybo » Mi Okt 04, 2006 6:13 am

Ach Rebecca,

ein trauriges Willkommen auch von mir.
Ich bin entsetzt über die Unfähigkeit sovieler TÄe... mal wieder... Alle können sich irren.
Ich schliesse mich allen an, schnapp Deinen Hund, setze Himmel und Hölle in Bewegung, besorg Dir ein Auto und fahr nach Hofheim! Dort wirst Du fachkundig behandelt.
Hilf Dir und vor allem Asco... zumindest Gewissheit solltest Du Dir verschaffen.
Wenn Du Chyra's Geschichte gelesen haben solltest, so wirst Du feststellen, dass ihre Blutwerte IMMER ok waren und denoch rannte ich 2 Jahre ohne Besserung zu TÄen.
Ich bin der Meinung, nur Hofheim kann Dir wirklich helfen und bevor Du von einem zum anderen dackelst, somit Deinem Wuffel auch Stress zumutest, kannst Du auch gleich nach Hofheim fahren.
Ruf dort an und lass Dir schnellstmöglich einen Termin geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :grouphug:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon 99cane99 » Mi Okt 04, 2006 7:14 am

Hallo Rebecca,

wie geht es Asco heute? Hoffe es ist alles soweit ok.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Rebecca » Mi Okt 04, 2006 1:01 pm

Waren 6 Stunden in der Klinik und im Labor:

Asco geht es wechselhaft, die näheren Umstände (auch der Untersuchung, es war grauenhaft) erspare ich mir und euch, indem ich sie noch einmal aufschreibe, nur kurze Diagnose, ich bin nämlich leicht fertig:

-mehrere Tumore im Körper, die sich u.a. in den letzten 24 Stunden gebildet haben
-Lymphdrüsen im Hals so stark zugeschwollen, dass der Hund schwer zu Atem kommt
- abgezogene Lymphflüssigkeit (das tat ihm scheußlichst weh - würde ich in so einem Zustand nie wieder machen) unter Mikroskop nicht aussagekräftig genug; weder eindeutiger Ausschluss noch Zustimmung, dafür sprechen allerdings das Nichtansprechen auf Antibiose
- Hund für Biopsie nicht stabil genug (wie seit 8 Tagen)
- Zahnfleisch blutet bei Druck
-Inkontinenz und Kotverlust (Aufregung)
- Kreislaufzusammenbruch - Herzrasen - Asco sackt weg
- Blut im Stuhl - Magenbluten-
Sofortblutbild: weiteres ansteigen der Leberwerte, weiteres Absacken des HCR - Wertes
ich könnte noch viel mehr (auch an Befunden) schreiben, lasse es aber, weil ich total fertig bin.

- Therapie: Für Chemotherapie spricht, dass sie zu einem geringen Prozentsatz Erfolg haben könnte, dagegen sprechen einfach Zustand des Hundes und die rasante Entwicklung und das schnelle Fortschreiten der Krankheit.

Er hat eine schmerzstillende Spritze bekommen und jetzt geht es ihm wieder besser - Atmung ruhiger, er trinkt und frisst- wir knuddeln ihn ganz viel und wenn es nicht mehr geht, das wird heute oder morgen der Fall sein, dann rufe ich den TA an der zu uns nach Hause kommt.

Rebecca :heart:
Rebecca
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste