Unser Roy

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Groby » Fr Sep 17, 2004 1:32 pm

Hallo Freunde

Gibt nichts schönes zu berichten, wir müssen Mittwoch nochmal zum Tierarzt da die Ärztin prüfen will ob die vergrösserten Knoten gewachsen sind !

Mist verfluchter .... man hofft , man verdrängt, man hofft weiter und zieht sich an Kleinigkeiten hoch um dann wieder in die Realität zurück gerufen zu werden.

Er da oben hat nicht aufgepasst...warum nicht ???

Ein Wechselbad der Gefühle.... wenn ich an den Tag X denke bekomme ich Schmerzen in meiner Seele... wenn ich daran denke was / wie uns bevorsteht...
Man ich wünsche mir das ich aufwache und alle nur ein mieser Traum war.

Die Realität holt ein aber leider immer wieder ein.

Gruss Michael und Roy.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon martinav » Fr Sep 17, 2004 5:16 pm

Hallo Michael,

das ist zwar keine gute Nachricht aber auch keine schlechte. Das Leben mit der Krankheit ist nicht einfach, ich weiss, aber da müssen wir durch :hair:
Jetzt lasst den Kopf mal nicht hängen, vielleicht gibt es am Mittwoch bessere Nachrichten. Wir drücken alle Daumen und Pfoten. Ich habe Ayla am Mittwoch erzählt, dass so viele Menschen an sie denken und die Daumen drücken, jetzt können wir uns revanchieren. Vielleicht versuchst Du es mal mit Maria´s Tipp.
Ich habe Dienstag abend auf dem Balkon gestanden und das Universum angefleht. :zwinker1:

Liebe Grüsse
Martina, Ayla und Timmy
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Bine3611 » Fr Sep 17, 2004 9:02 pm

Hallo Michael,
ja wat hat sie denn heute mit eurem Roy gemacht? Hätte sie die Grösse der Knoten nicht heute schon überprüfen können? Und warum erst am Mittwoch? Also diese Herumeierei hätte mich schon wieder wahnsinnig gemacht! :hair: Dass man bei solch einer ernsten Krankheit immer noch auf langfristige Termine angewiesen ist.
Aber bei uns Menschen ist es ja das Gleiche! :dotz:
Trotzdem drücke ich euch weiter ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon snotri » Fr Sep 17, 2004 9:15 pm

hallo michael!

was hat sie denn heute untersucht....u. was möchte sie am mittwoch machen?
ich denke ja auch wenn sie schon heute eine verschlimmerung entdeckt hätte hät sie euch was gesagt...oder?
mir gehts da wie der bine.... ich würde auch wahnsinnig von der wartrei...aber so sind sie , die weisskittel..... u. uns liegen die nerven blos....


ich wünsche dir das du bessere nerven hast .... u. wart erst ab bevor du die flinte ins korn wirfst...auch wenns schwer ist.
wie ist er denn drauf u-. was sagen die laborergebnisse?

liebe grüsse, mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Groby » Sa Sep 18, 2004 9:46 am

Vorab erst einmal danke an euch alle, melde mich Mittwoch nach der nächsten Untersuchung wieder.

P.S. das mit dem Balkon und dem Universum werde ich auch mal ausprobieren !

Liebe Grüsse und ein schönes harmonisches Wochenende voller Liebe und Glück an alle Fellnasenfreunde. :kuschel:
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon nic2408 » Fr Sep 24, 2004 8:28 am

Hallo Groby...ich hab an euch gedacht! Was ist denn am Mittwoch rausgekommen..du wolltest dich doch melden!!!
LG
Nic
Benutzeravatar
nic2408
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:54 am

Beitragvon Groby » Fr Sep 24, 2004 9:24 am

Hallo Nicci

Danke das du an uns gedacht hast, aber wir mussten den Termin auf Montag d. 27.09.04 verschieben.
Daher habe ich mich nicht gemeldet.

Es geht unserem Roy aber soweit ganz gut...es spielt sich eben alles ein.
Wenn meine Tochter die Tropfen fertig macht, kommt Royschi schon ganz aufgeregt angelaufen und wedelt mit dem Schwanz.
Das er jeden Tag Leberwurstbrot mit seinen Medikamenten bekommt scheint ihn auch nicht zu stören...im Gegenteil er sitzt schon zur passenden Uhrzeit in der Küche vor dem Kühlschrank.
Abends dreht er nochmal etwas auf und spielt den Clown....wir verfahren nach dem Motto jede Minute, jede Stunde, jeden Tag geniessen und die schlechten Gedanken verdrängen.
Es schleicht sich Normalität ein aber das ist vielleicht auch ganz gut so.
Doch manchmal entwickeln die dunklen Gedanken mehr Kraft und man verfällt in eine besondere Traurigkeit.

Aber sicher kannst du meine Gedanken nachvollziehen !

So ihre lieben, dann wünche ich euch erst einmal ein schönes, harmonisches, liebevolles Wochenende.
Und das die guten Gedanken und Träume die schlechten besiegen !!!

Gruss Michael und Roy Bild
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon nic2408 » Fr Sep 24, 2004 1:07 pm

..und wie ich deine Gedanken nachvollziehen kann. Tim war bis ein paar Tage vor seinem Ende noch ein Clown...rannte rum, so wie er halt noch konnte...schleppte Stöckchen an und manchmal konnte man meinen, er hätte ein leichtes Grinsen im Gesicht....und am Kühlschrank stand er bis zum letzten Tag und wollte Salami...wir waren halt die letzten Wochen auch nicht mehr streng, was das anging. Was er wollte, bekam er!
Versuche, die dunklen Gedanken zu verdrängen. Ich drück euch dann für Montag die Daumen...Nicht aufgeben, hörst du!!! :(
Ganz liebe Grüsse Nicole
Benutzeravatar
nic2408
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 102
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:54 am

Beitragvon Bine3611 » Fr Sep 24, 2004 2:11 pm

Hallo Michael,
es war klar, dass sich so langsam die Normalität einschleicht und es ist gut so. Man lernt damit zu leben und damit umzugehen. Die dunklen Wolken die dabei teilweise aufziehen, wird euer Roy mit jedem Tag, an dem es ihm gut geht, wieder vertreiben.
Ich wünsche euch für Montag auch alles Gute.
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon martinav » Fr Sep 24, 2004 4:35 pm

Hallo Michael,

hab mir auch schon Sorgen gemacht. Mittwoch habe ich fleissig die Daumen gedrückt. Na ja, lieber einmal zuviel als zuwenig.
Meine Hundis sind auch ganz verrückt nach ihrer Medizin. Timmy bekommt immer ein Plazebo (Leberwurst pur) und wenn sie mich nicht schon belagern, brauche ich nur "Tablettchen" zu rufen und dann kommen sie angedüst.

Liebe Grüsse
Martina, Ayla und Timmy
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Groby » Mo Sep 27, 2004 10:23 am

Hallo Ihr lieben Fellnasenfreunde.

Heute war nun für uns der berühmte zweite Untersuchungstag !

Leider haben eure guten Wünsche und das Daumendrücken nicht geholfen.
Auch unsere Gebete scheinen verpufft zu sein.

Laut Tierärztin haben sich die Knoten wieder etwas vergrössert sodass wir die Kortison-Dosierung wieder erhöhen müssen.

Man wünscht sich immer so sehr, dass man mal eine positive Diagnose hört und das unser Einsatz mit den homöopathischen Mitteln ein kleines Wunder bewirkt.
Man hofft das unsere Gebete helfen..man hofft das es eine himmlische Macht gibt die Gerechtigkeit walten lässt und dieses ehrliche Geschöpf verschont.

Doch dann wirst du knallhart und ohne Rücksicht in die Realität zurück geworfen!
Egal wie sehr man sich auch bemüht, aber eine Antwort bzw. Begründung für dieses Schicksal findet man nie.

Es ist ein Hin - und her zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Als Realist ahnt man was einen am Ende erwartet...als Realist bekommt man Angst vor dem Ende und was passieren wird... als Realist hast du Angst wie deine Kinder es verkraften.

Man ich bin sonst sicherlich kein Weichei...und lass mich so schnell nicht umhauen..aber bei dieser Situation spüre ich wie ich an die Grenzen stosse und hilflos bin.

Liebe Grüsse an alle lieben die mir die Daumen gedrückt haben und in Gedanken bei uns waren.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon Bine3611 » Mo Sep 27, 2004 12:11 pm

Hallo Michael,
oh das ist ja wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Man wird aus der sogenannten Routine der Krankheit in die Wahrheit gerissen. Aber das ist eben der Charakter dieser Sch...Krankheit. Sie lässt einen bangen, hoffen, heulen und wütend sein. Ich suchte den Schuldigen bei meinem Ricky für diese Krankheit, es gab keinen. Nun gut, diese "Massenzüchterin" wird ihren Anteil daran gehabt haben, auch die Tierärztin, die den Krebs zu spät erkannt hat. Letztendlich bin ich bei mir angelangt und gab mir die Schuld. Falsches Futter? Falsche Pflege? Diese Schuldgefühle habe ich heute noch sehr stark. Aber gibt es wirklich einen Schuldigen dafür? Warum sucht sich diese Krankheit gerade meinen Hund, oder Deinen Liebling aus? Diese unschuldigen, treuen Wesen. Keiner weiss es.

So bleibt für uns nur zu hoffen, dass sie stark genug sind, gegen diese Krankheit zu kämpfen. Wir sind dabei nur helfende Begleiter.
Ich wünsche euch, dass es auch mal wieder ein Auf der Gefühle geben wird und es eurem Roy wieder besser geht. Gebt die Hoffnung niemals auf!
Liebe Grüsse von
der Bine! :kuschel:
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon snotri » Mo Sep 27, 2004 10:53 pm

hi michael! ...ich kann mich bines worten nur anschliessen!!!

...und wie lautet dein motto: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!!!!

du kannst nicht mehr tun als du eh schon machst......das ist schon weit mehr als mancher bereit ist für seine kinder zu tun!
aber hoffen u. roy lieben kannst du bis zum schluss......
ich wünsche euch so sehr dass dieser "schluss" noch weit weg ist..... aber roys bestimmung auf dieser welt ist es dich sensibel , feinfühlig u. ehrlich sein zu lassen...nicht nur für dein umfeld....auch für <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>deine</span> gefühle.
diese tolle aufgabe hat er bislang so mit bravur gemeistert....
und hätte er deine liebe nicht wäre er den weg in eine andere dimension vielleicht schon viel eher gegangen...... michael..... er liebt dich so sehr.....
ich weiss garnicht wie ichs sagen soll.... aber irgentwie musst du ihm auch vermitteln das er weiss...wenn er meint seine zeit sei gekommen.... er in frieden gehen kann.... ohne groll...ohne hadern mit allem allmächtigen.
geniesse jede minute die ihr gemeinsam habt u. schliesse all die erinnrungen in deinem herzen ein......

ich hoffe du verstehst richtig was ich versuche auszudrücken.......
alle lieben gedanken.......
mo :crying: :grouphug:
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Groby » Di Sep 28, 2004 7:27 am

Vielen Dank an alle und für die lieben Worte.

Sicherlich die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es gibt eben Menschen die gehen einfach so durch Leben...haben anscheinend keine oder kaum Sorgen.
Sie betrügen, sind hinterhältig und falsch aber haben eben viel Glück.

Man selber versucht anständig und ehrlich durchs Leben zu gehen, niemanden zu verletzen und bekommt eine Schicksals - Keule nach der nächsten über den Kopf geschlagen.

Da stellt sich leicht mal die Frage nach Gerechtigkeit und dem warum ?

Man könnte viel darüber philosophieren aber eine Antwort findet man kaum.

Es wäre doch alles so einfach....man möchte nur ein wenig Frieden und sorgenfreier mit seinen lieben leben.

In diesem Sinne ist es aber schön das es euch und dieses Forum gibt.

Nochmals ..vielen lieben Dank an eure tröstenden Worte.

LG euer Michael mit seinem Roy.
Liebe Grüße Michael und im Herzen Roy

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Groby
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1737
Registriert: Di Aug 10, 2004 9:03 am
Wohnort: an der Elbe, in der schönsten Stadt im Norden

Beitragvon martinav » Di Sep 28, 2004 10:35 am

Hallo Michael,

die Frage nach der Gerechtigkeit.......die stelle ich mir auch oft. Ich kenne genug Menschen die rücksichtslos durchs Leben gehen und immer wieder auf die Füsse fallen.
Aber ob sie glücklicher sind??? Ihnen entgeht doch eine ganze Menge und ich denke früher oder später bekommen alle ihre Rechnung.

Sei dankbar für die tolle Partnerschaft mit Roy, diese Erfahrung bleibt Dir immer erhalten auch wenn es Abschied nehmen heisst.... :crying:

Ich drücke Euch die Daumen, dass dies nicht so schnell passiert und dass es Roy noch eine Weile gutgeht. Er wird wissen, wann es Zeit ist zu gehen....

Wir hoffen mit Euch
Martina, Ayla und Timmy
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste