[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Maya

Maya

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Dagmar » Di Mär 11, 2008 8:28 am

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon swenjajara » Di Mär 11, 2008 2:22 pm

liebe vera,

ja, diese gefühle, die trauer, der schmerz all das hab und durchlebe ich immer noch... ich habe jara nachmittags um 15 uhr gehen lassen und abends gegen 19 uhr bin ich total zusammen gebrochen, aber der nächste morgen war das allerschlimmste... ich hatte so gehofft, das alles nur ein alptraum war und als ich begriffen hatte, das dem nicht so war ist noch mal eine welt für mich zusammen gebrochen... es gibt nicht das einen nun wirklich trösten kann... außer das man sich immer wieder sagt, das die schmerzen und das leiden ein ende haben... :heart: :heart: :heart: :heart:
fühl dich lieb gedrückt :heart: :heart2:
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon tina30 » Di Mär 11, 2008 2:22 pm

Liebe Vera,

am Anfang war ich erleichert darüber, dass Balu keine Schmerzen mehr verspüren muß. Nach und nach verwandelte sich dieser Schockzustand in eine unbeschreibliche Trauer.

Auf einmal wird einem bewußt, was es bedeutet; dass man seinen Liebling nicht mehr in den Arm nehmen, kuscheln kann. Das er nicht mehr kommt, wenn man die Haustür aufmacht und einen schwanzwedelnd abholt, man wird überall an ihn erinnert.

Dann fällt man in ein tiefes Loch. man hat das doch so nciht gewollt. Warum ist es so passiert? Auch ich konnte die erste Zeit nicht schlafen, nicht essen, habe mich abgedreht von der Welt, wollte mit meiner Trauer alleine sein. Halt habe ich hier im Forum gefunden. Vor allem bei Marita. Danke nochmal Marita :heart2: .

Man sagt: Zeit heilt alle Wunden. Ich glaube das nicht. ich glaube, es gibt Wunden die nie verheilen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Denke immer daran, Du hast Maya gestern Deine Liebe erwiesen. Mehr konntest Du ihr nicht zeigen, wie sehr Du sie liebst. Und Maya weiß das auch.

Liebe Grüße
Tina und Balüchen
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon nunni » Di Mär 11, 2008 4:35 pm

Liebe Vera,

nun sitze ich hier...lese alle Zeilen...und weine. Weine um Zito, um Deine Maya und alle anderen Fellnasen, die von uns gehen mußten. Jedes Mal, wenn ein Liebling seinen letzten Weg antritt, kommt alles Erlebte mit Zito wieder hoch...vor allem bei Deiner Maya, weil die letzte Zeit ziemlich gleich verlaufen ist. Mir wird dann jedes Mal wieder bewußt, daß ich noch kein Stück weit über Zitos Verlust hinweggekommen bin. Ich glaube wie Tina, daß diese Wunde nie bei mir heilen wird. Ich war bei meinen Eltern...sehe Sina...und sehe Zito...und wieder ist der Schmerz so präsent!

Es ist ganz natürlich, daß Deine Trauer immer größer wird...Du mußtest erst stark sein für Deine Maus...jetzt kannst Du Dich fallen lassen...alle Anspannung und Verantwortund fällt von Dir. Was bleibt ist diese große Leere und unendliche Trauer. Diesen Weg mußt Du nun auch gehen, und leider kann Dir keiner dabei helfen...wieder gibt es jetzt Menschen, die machtlos sind...wie wir bei unseren Wuffels. Dieser Weg gehört auch nur uns und unseren Lieblingen ganz allein...und wir haben Stärke bewiesen, sie gehen zu lassen und bis zum Schluß zu begleiten. Darauf können wir alle stolz sein!!

Warum der Verlust so schwer ist...ich hätte es nicht besser ausdrücken können als Jürgen...er spricht mir aus tiefster Seele! Seinen Satz: "Durch ein Tier bekommen wir Einblicke in ein Universum von echten, ursprünglichen Gefühlen und Werten, wie wahre Liebe, Treue, Authentizität und Natürlichkeit" habe ich mir ausgedruckt und trage ihn jetzt immer bei mir. Danke Jürgen!

Liebe Vera, lebe Deine Trauer...so wie ich meine gelebt habe...weine, wenn Du weinen mußt, schreie, wenn Du schreien mußt, ziehe Dich zurück, wenn Dir danach ist oder suche Ablenkung. Es wird sehr schwer...aber irgendwann wird es etwas erträglicher, nicht wirklich leichter, aber man lernt, mit dem Verlust zu leben. Ich drücke Dich ganz herzlich und schicke Dir ein bißchen Kraft, viel habe ich leider selber noch nicht.

Liebe Maya,

nun bist Du im Regenbogenland angekommen. Du bist bestimmt stürmisch begrüßt worden...na ja Zito hat bestimmt auch Spaß an Dir! An Verehrern wird es Dir also nicht mangeln. Es beruhigt mich zu wissen, daß Du jetzt keine Schmerzen mehr hast und Du Dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst. Grüß mir meinen Zito...er wird auf Dich aufpassen, dort wo ihr seid...Deine Mama muß sich also keine Sorgen um Dich machen!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Vera99 » Di Mär 11, 2008 7:09 pm

Hallo zusammen,

ich bin vom vielen Weinen fix und fertig. Meine Gedanken sind schon ein bisschen wirr, ich kann gar nichts mehr richtig zu Ende denken.
Nun habe ich meinen PC eingeschaltet und nochmals all Eure liebevollen, tröstenden Zeilen gelesen.

Liebe Angelika, Marita, Kerstin, Anita, Tina, Dagmar, Nicole, Martina, Caro, Petra, Swenja, Tanja, Elke und lieber Jürgen und alle anderen lieben Menschen, die immer an mich gedacht haben!

DANKESCHÖN!

Ich freue mich wirklich über jedes Wort von Euch, jeden Gruß. Es erleichtert ein wenig meine große Trauer und Leere. Wenigstens kann ich lesen, versuchen zu begreifen und zu schreiben.
Meine liebe Maya fehlt mir so sehr. Wir hatten nur uns.

Liebe Grüße von
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon tina30 » Di Mär 11, 2008 7:16 pm

Liebe Vera

fühl Dich gedrückt. Schreib Dir alles von der Seele, es hilft.

In Liebe
Tina und Balüchen
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon nunni » Di Mär 11, 2008 7:20 pm

Mir hat das Schreiben hier im Forum auch sehr geholfen...und tut es immer noch. Zito war auch mein Leben...um so größer ist die Leere, auch.. .oder gerade besonders in meinem Herzen! Laß Deinen Tränen freien Lauf, dies erleichtert auch eine eigene Art und Weise. Ich bin bei Dir!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon tina30 » Di Mär 11, 2008 7:28 pm

Ja das stimmt, die Leere ist unbeschreiblich groß. Auch wenn das Haus voller Leute wäre, für mich wäre es immer noch leer......

Liebe Vera, Du hast uns. Wir verstehen Dich wirklich. Wenn Du die Kraft hast melde Dich und schreibe Dir alles von der Seele. Wir alle sind jetzt für Dich da!!!!!!! Wir fühlen genauso wie Du, wir wissen wie es in Dir aussieht.

Liebe Grüße
Tina und Balüchen
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon swenjajara » Di Mär 11, 2008 8:13 pm

liebe vera,

es ist schön wenn du dich ein wenig durch unsere "worte" getröstet fühlst... da wir alle genau wissen was du gerade durchmachst, ist eine, wie ich finde, starke verbundenheit entstanden... mir hat der austausch mit all den lieben menschen hier sehr geholfen und tut es immer noch... ich denke auch nicht, dass die zeit wunden heilen kann, nur lernt man irgendwann mit diesem schmerz irgendwie zu leben... weißt du, wenn mich die trauer wieder einmal so richtig im griff hat, wil ich am liebsten alleine sein, damit ich weinen kann ohne mir gedanken drüber zu machen, dass sich mein freund dabei total hilflos fühlt....
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon nunni » Di Mär 11, 2008 8:18 pm

Mir gehts wie Dir Swenja...ich weine auch nur noch, wenn ich alleine bin. Denn entweder sind meine Mitmenschen hilflos oder ich werde nicht verstanden. Selbst die Zeit des Weinens gehört nur mir und Zito!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon tina30 » Di Mär 11, 2008 8:23 pm

Viele können mit der Trauer um einen Hund leider nicht umgehen. man erwartet ja von mir auch, dass ich wieder die Alte bin. Auf der Arbeit versuche ich zu funktionieren. Kaum einer weiß, wie es in uns aussieht.

Zu Hause fließen dann die Tränen, dann kann man endlich seine Maske wieder absetzen und zu seinen Gefühlen stehen. Es tut so weh. Ich sehe Balu noch vor mir liegen, würd ihn am liebsten knuddeln,...... Ihr kennt das ja.

Liebe Grüße
Tina und Balüchen
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon nunni » Di Mär 11, 2008 8:25 pm

Doch Tina...WIR wissen, wie es in uns aussieht!! :heart2:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon swenjajara » Di Mär 11, 2008 8:28 pm

ja, marita, für mich ist es auch eine zeit die nur für mich und jara da ist... ich denke schon, dass mein freund und auch meine familie mich irgendwie verstehen, ich kann auch nachvollziehen, dass man irgendwann hilflos ist, wenn ein geliebter mensch so sehr trauert.... ich kann meine gefühle sehr schlecht verstecken, wenn ich traurig, wütend oder auch glücklich bin sieht man mir es sehr schnell an... aber gerade wenn ich wegen jara wieder so traurig bin, möchte ich alleine sein, denn es gibt nichts das mich dabei trösten kann... ich habe letzens mit meinem freund über das "glücklichsein" gesprochen und mir ist klar geworden, dass ich nie wieder 100% glücklich sein kann, denn mein mädchen ist nicht mehr bei mir :heart:
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Vera99 » Di Mär 11, 2008 8:39 pm

Tina und Marita, eure Umarmungen sind angekommen.
Stimmt ja nicht ganz, dass ich ganz alleine bin. In meiner Tierfamilie leben noch Lena, ein schwarzes und Sammy, ein weißes Zwergkaninchen. Von Zwergen kann ich nicht unbedingt sprechen, Lena ist recht groß und ein bisschen mollig und Sammy, der Kleine, ist auch schon ganz schön gewachsen. Beiden erzähle ich ständig, dass Maya gestorben ist. Sie liefen mit Maya zusammen durch die Wohnung und sind bestimmt auch traurig. Natürlich können die beiden nicht überall hin, es sind nämlich zwei Kabelfresser und ihre liebste Beschäftigung ist es, ins Wohnzimmer zu springen, sich ganz schnell durch die Tür zu quetschen und schnell zu den Kabeln von Stereoanlage und Fernseher zu laufen. Maya konnte sie so schnell auch nicht aufhalten. Aufregen konnte ich mich aber auch nicht, weil Maya schlechte Laune gar nicht mochte und sich sofort verzog. Mein Sensibelchen eben.
Wenn sich ein Kaninchen mal irgendwo versteckte, wo ich es zuerst nicht finden konnte, habe ich Maya immer gebeten, es zu suchen. Sie hat sich aber immer stur gestellt, sich hingelegt und zugeguckt, wie ich wie blöd durch die Wohnung sprang und suchte. Bin mir fast sicher, dass Maya wusste, wo es sitzt, sie hat aber meistens nur das getan was sie wollte und Frauchen hat sich angepasst. Wir waren schon recht lustig. Maya hat sich Stück für Stück immer mehr Freiheiten herausgenommen und ich konnte ihr eigentlich nur sehr wenig verbieten. Wir kamen aber wunderbar klar miteinander. Maya war so ein Schatz, immer so lieb, da durfte sie eigentlich auch alles. Noch nie hat ein Hund bei mir im Bett geschlafen, nur heimlich normalerweise, wenn ich nicht da war.
Aber Maya hatte sich auch das Bett erobert. Irgendwann, als sie größer wurde, hatte sie herausgefunden, wenn ich im Tiefschlaf bin, dann merke ich gar nicht, wer hinten ins Bett gestiegen ist. Morgens, wenn der Wecker klingelte, lag sie dann in meinen Armen, mit ihrem Kopf auf meinem Kopfkissen. Da mir das ja nun auch gefiel, ging sie bald wie selbstverständlich mit mir zu Bett. Erst eine Runde Streicheln und Küsschen und dann nach hinten zum Schlafen.
Maya liebte meine Nähe so sehr, suchte immer Körperkontakt. Sie war schon eine ganz besonders süße kleine Maus. Mein Schätzchen!

Viele Grüße von
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon swenjajara » Di Mär 11, 2008 8:46 pm

du hast sehr schöne erinnerungen an maya :heart2:
die bettgeschichte ähnelt doch sehr der unseren :mrgreen: nur das jara meist erst ins bett kam, als ich schon geschlafen habe, dafür hab ich die küsschen dann morgens bekommen :mrgreen:
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste